Schach(treffen) auf Wangerooge (?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schach(treffen) auf Wangerooge (?)

      In der letzten Woche war ich beim 37. (!!) Wangerooger Schachturnier dabei. Es begann am Sonntag mit einem Simultan des IM Plenca, Ergebnis 15,5 : 4,5 . An 5 Tagen wurden 7 Runden mit je einer Stunde Bedenkzeit gespielt und am Donnerstag gab es abends ein großes Blitzturnier. Das alles wurde vorbildlich organisiert von Uwe Osterloh. Selbstverständlich spielte ich stets im T-Shirt der Schacharena !
      Im Gespräch stellte sich heraus, dass er unter dem Usernamen uwewooge aktiv auf der Seite der Schacharena ist ! Ich hatte sofort die Idee, ein Usertreffen auf der wunderschönen Insel Wangerooge zu organisieren, allerdings nicht als Erster ! Angedacht ist ein Treffen von Freitag bis Sonntag in der Nebensaison (September ?!). Was haltet ihr davon? - Wer wäre möglicherweise dabei ?
      Wangerooge ist auf jeden Fall eine Reise wert !
      Upquark
    • Wenn wir zu der Zeit nicht schon einige Treffen hätten, wäre es für uns Nordlichter einer Überlegung wert.
      Ist die Übernachtung in einer Jugendherberge oder anders angedacht? das ist für uns auch eine Kostenfrage, da ja wahrscheinlich auch die Fähre zu zahlen ist.
      ( Oder hat sich jemand schon mit einem Boot angemeldet ?)

      Wangerooge liegt nicht sehr zentral.
      Ich würde eher damit rechnen, dass nur die Nordlichter (Raum Hamburg, Hannover, Bremen Ostfriesland, vielleicht sagar Schleswig-Holstein) den Weg auf die Insel finden.

      Generell sind wir interessiert .

      LG schwarzer Roland
    • Das Schachtreffen auf Wangerooge hört sich interessant an. Dafür gibt es einen Daumen nach oben.(Likes) :)

      Dieses Schachtreffen kann ich erst für 2019 planen weil meine Urlaubstage begrenzt sind und ich gerne 2 Tage länger anhängen würde.

      Es gibt eine Zugdirektverbindung Berlin-Potsdam-Magdeburg-Hannover-Bremen -Norddeich Mole .Fahrzeit ca. 6 Stunden.

      Nun zu meine Frage ? Kommt man von Norddeich Mole mit der Fähre nach Wangerooge ?

      Wie weit ist es entfernt von Bhf. Norddeich Mole bis zum Fährhafen ?

      Ich bin dort Ortsfremd ,Es geht darum das zirka 14 Uhr der Zug eintrifft, und ich die Fährverbindung wissen müsste ,oder ob ich eine Übernachtung zwischenbuchen muss in Norddeich Mole.
    • Von Norddeich Mole fährst du cirka 2 Stunden durch das malerische Ostfriesland nach Harlesiel.
      Eine Fahrt die sich durchaus lohnt für einen Landschafts und Naturliebhaber.
      Von Harlesiel geht es dann 90 Minnuten weiter mit der Fähre und der Inselbahn in das Dorf auf Wangerooge.
      In der Nebensaison ist Erholung pur angesagt. Die Salzluft hilft bei vielen Atemwegserkrankungen.
      (Das macht die Raucherlungen wieder frei ;) )

      Alternativ könntest du mit Umsteigen nach Sande fahren.
      Von dort dauert die Fahrt mit dem Bus nur cirka eine Stunde nach Harlesiel.

      Wir würden mit dem PKW von Bremen anreisen.
      Bei rechtzeitiger Planung könnten wir bis zu 2 Personen zur Fähre mitnehmen.

      Währe schön mal ein kurzen Komentar von uwewooge zu lesen.(ggf zitiert durch Upquark)
    • Wangerooge würde mir gefallen.
      Vorrausgesetzt das Wochenende paßt.
      Oktober oder November fände ich gut. Das ist die See etwas wilder
      Das mag ich. Wir würden dann eine verlängertes Wochenende auf Wangeooge verbringen. Wenn nicht gerade Herbstferien sind, dürfte das eine oder andere Hotel auch noch Zimner frei haben.
      Dateien
      • image.jpeg

        (743,62 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()

    • Habe seinerzeit 17 Monate auf Langeoog gelebt. Bis auf Baltrum war ich inklusive Ameland (NL))
      auf allen ostfriesischen Nordseeinseln zu Gast
      Auf Wangerooge gibt es sogar eine super coole Trommelgruppe
      Die Wangoo Diptams
      Fakt ist, wer auf einer Insel übernachten will,
      muß mindestens ein halbes Jahr vorher buchen.
      in Ferienzeiten noch früher !
      Als Tagesgast bedenke man Ebbe und Flut.
      :D
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.