Deutsche Seniorenmeisterschaften (Ü50 und Ü65) in HH-Bergedorf (21.-29. Juli 2018)

    • Deutsche Seniorenmeisterschaften (Ü50 und Ü65) in HH-Bergedorf (21.-29. Juli 2018)

      Was bedeutet es, wenn drei Schachspieler im Biergarten sitzen und sich folgender Dialog entspannt:
      "+8!" "Ich habe +7,2", ergänzt der Zweite und deutet auf seinen Nachbarn am Tisch, "er hat nur +5,2!" ?
      Und was sagt es mir, wenn Google mir Werbung für Hörgeräte anzeigt?

      Die Antwort auf diese und andere brennende Fragen liefert uns FM Hartmut Metz in seinem humorvollen Bericht von den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Hamburg-Bergedorf: Seniorenmeisterschaft mit Nebengeräuschen

      Auf der Website seines Vereins Rochade Kuppenheim hat Hartmut Metz mehrere seiner Partien kommentiert:
      Permanent Läuferopfer auf h7 verpaßt
      Dann eben Turmopfer auf h7

      Ergebnisse, Tabellen, Partien, Fotos und Rundenberichte gibt es auf der Turnierseite. Einige eröffnungstheoretisch interessante Partien der Spitzenkräfte habe ich ja schon in den jeweiligen Eröffnungsthreads hereingestellt. Weitere werden möglicherweise noch folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schroeder ()