GP3 ist blockiert!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GP3 ist blockiert!

    Guten Tag
    Es hat erneut jemand ein Patt beim GP3 eingereicht wodurch nun die Warteliste blockiert wurde!
    Dann auch noch zufällig von meinem Spiel das Patt benutzt.
    Ich hatte vor längerer Zeit bereits darauf hingewiesen eine Sicherung einzubauen die 'fertige' Pattstellungen verhindert einzureichen um dieses Problem endgültig zu beseitigen. Es werden ja auch Stellungen blockiert die zu viele Lösungsmöglichkeiten beinhalten.
    Eine Pattsperre hat 2 Vorteile auf einmal:
    1. tritt DIESER Fehler NIE wieder auf.
    2. braucht er dadurch auch NIE wieder repariert zu werden.
    Denn es wird immer wieder mal soetwas eingereicht werden & auf die Vernunft zu setzen, 'es macht zukünftig niemand mehr' bringt leider nicht viel!
  • Ich habe auch mit Glary mal gesäubert. Das hilft in dem Fall aber nichts.
    Die Blockade ist ja bei der Warteschlange der (neu eingesetzten) Rätsel. Solange dieses Patt noch drin ist kommt NICHTS neues jemals dran. Das erkennt man daran daß alle Stellungen die neu eingegeben wurden weiterhin unten stehen & man auch vom GP3-Computer nie eine Lösung angezeigt bekommt. Also es zeigt nie an wofür es die 50 Punkte gibt.
    Sollte bei anderen Leuten ganz unten die Warteschlange nun frei sein, dann wäre bei MIR was defekt. Aber hat jeder die unten noch drin, ist es immernoch blockiert & man kann das SELBER niemals rausbekommen.
    Das war in der Vergangenheit schon mehrmals passiert, immer DANN wenn einer ein 'fertiges' Patt einreicht. Darum ist ja die Patt-Sperre so wichtig um diesen Zirkus nicht immer wieder zu bekommen.
  • voten.jpg

    Also voten geht bei mir, aber die Warteschlange ist tatasächlich,
    auf Grund des von dir beschriebenen Problems "eingefroren".

    Könnte gut sein, dass es mit deiner gespielten Partie zusammenhängt und dir jemand,
    der um dieses Problem weiß, "ein Ei legen" wollte.
    Voten ist offenbar dann bei jenen blockiert, von dem eine Pattstellung stammt.
    Aber das ist nur eine Theorie
  • Jetzt läuft es wieder. Es mußte nur dieses Patt gelöscht werden. Dann ist sofort wieder alles frei.
    Von wem die Stellung stammt & wer es einreichte ist dabei egal. Es blockiert IMMER.
    Darum wäre eine Patt-Zulassungssperre sehr wünschenswert. Dann KANN niemand sowas einreichen & dadurch wieder die Warteschlange auf Eis legen.
    Ist auch für den Boß angenehmer da er dann nie mehr diese Sache reparieren muß. Das nennt man dann eine win - win Situation weil beide Seiten Vorteile dadurch haben.