Mord auf der Schacharena - Runde 74 - Sieg der Mafiosi!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab da schon mit gerechnet, aber wie breits gesagt- clever und fies als Mitmaf gespielt- könnte ich so nicht.

      GW den Mafs MalloN und Baschr!
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Auch von mir Glückwunsch an die Mafia! Baschr hat das bis zum Schluss echt gut gemacht.

      @Baschr Hast du dir eigentlich überlegt den Mord heute auszulassen, damit hatte ich ehrlich gesagt gerechnet (Lw (3:1) --> Nichtmord (3:1) --> LW (2:1) --> Mord (1:1) - Sieg), diese Option schien komplett unter dem Radar gefallen zu sein. Wobei ich verstehe, dass du heute Nacht Alfheri aus dem Spiel genommen hast, die BM-Stimme kann sehr gefährlich werden und ist den zusätzlichen Verdächtigen (bei dem wohl jeder gedacht hat, er wäre abgefragt worden) wohl nicht wert.
    • Sehr souverän gespielt @Baschr das war eine solide Leistung.

      PoP schrieb:

      Gratuliere baschr!
      Ach komm einen kleinen Anteil hatte ich doch auch xD

      basti schrieb:

      ich hab da schon mit gerechnet, aber wie breits gesagt- clever und fies als Mitmaf gespielt- könnte ich so nicht.

      GW den Mafs MalloN und Baschr!
      Danke @basti ich hoffe du kannst mir jemals wieder vertrauen ;(


      Ich denke, dass das Spiel schon dadurch verloren war für die Bürger, dass N_L als Dete kaum aktiv war. Wäre sie da gewesen und hätte mein Dete-outing sofort herausgefordert hätte es wirklich eng werden können. So war das schon der worst case (und man kann sich denken, wie gut die anderen cases sind, wenn ein gelynchter Dete der worst case ist!) für uns mafs, denn hätten wir einen Bürger gelyncht an dem Tag dann hätte ich mein outing wohl noch einen weiteren Tag aufrecht erhalten und wir hätten das Spiel mit zwei lebenden Mafs gewonnen.
    • _Patrik_ schrieb:

      Auch von mir Glückwunsch an die Mafia! Baschr hat das bis zum Schluss echt gut gemacht.

      @Baschr Hast du dir eigentlich überlegt den Mord heute auszulassen, damit hatte ich ehrlich gesagt gerechnet (Lw (3:1) --> Nichtmord (3:1) --> LW (2:1) --> Mord (1:1) - Sieg), diese Option schien komplett unter dem Radar gefallen zu sein. Wobei ich verstehe, dass du heute Nacht Alfheri aus dem Spiel genommen hast, die BM-Stimme kann sehr gefährlich werden und ist den zusätzlichen Verdächtigen (bei dem wohl jeder gedacht hat, er wäre abgefragt worden) wohl nicht wert.
      habe ich aber alfheri hat sich gestern zu lautstark gegen mich ausgesprochen :)
    • Baschr schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      Auch von mir Glückwunsch an die Mafia! Baschr hat das bis zum Schluss echt gut gemacht.

      @Baschr Hast du dir eigentlich überlegt den Mord heute auszulassen, damit hatte ich ehrlich gesagt gerechnet (Lw (3:1) --> Nichtmord (3:1) --> LW (2:1) --> Mord (1:1) - Sieg), diese Option schien komplett unter dem Radar gefallen zu sein. Wobei ich verstehe, dass du heute Nacht Alfheri aus dem Spiel genommen hast, die BM-Stimme kann sehr gefährlich werden und ist den zusätzlichen Verdächtigen (bei dem wohl jeder gedacht hat, er wäre abgefragt worden) wohl nicht wert.
      habe ich aber alfheri hat sich gestern zu lautstark gegen mich ausgesprochen :)
      Ich denke auch es war richtig Alfheri zu morden*.

      Allerdings muss ich sagen, dass du solche Aktionen, wie irgendwen anders als den sicheren Maf zu lynchen, sein lassen solltest als BM @Alfheri
    • Alfheri schrieb:

      (Ich hab's gestern schon kommen sehen
      ja, aber ich war 1. nicht da, weil Gäste und 2. hätte ich nach dem fakeouting nie umgestimmt auf einen so unsicheren Maf

      193mallonfr schrieb:

      Ich denke auch es war richtig Alfheri zu morden*.
      japp - alles andere wäre zu riskant

      @MalloN - auch ;( - aber gut, ich werde dir wahrscheinlich wieder vertrauen, aber nicht mehr so direkt nur weil ich gern mit dir spiele.
      (und du ja auch mit mir) *knuffz*
      Ab jetzt werde ich da vorsichtiger sein, aber allgemein bist du halt als Dorfi auch sehr kompetent, weswegen ich dich halt nicht so gern so zeitig verlieren wollte. Dass Nieder_lage und auch ich nicht so viel Zeit hatten, um gefühlsmäßig alle Posts analytisch zu untersuchen, war halt Pech. Das wird im Winter dann anders, denn dann kann ich fast immer on sein. Im Sommer gibt es eben viele Dinge, die im RL vorgehen.(Gäste und Feiern und Freunde sind mir dann wichtiger)

      und @HorstSchlaemmmer wie bereits im Tread gesagt, ich versuche immer!!! (und vor allem als Bürger) am TTD etwas herauszufinden, BM-Wahlen abzusprechen, Nuancen zu finden und das hättest du sehen können, denn du hast die Letzte Runde ja auch mitgespielt und da habe ich als DB genau das gleiche "BM-Gedöhns" gebracht, woraufhin du mich diese Runde am Ende verurteilt hast.
      Ein hahaha - auch an TTD hilft halt nicht weiter (den Mafs schon)
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • 193mallonfr schrieb:

      Allerdings muss ich sagen, dass du solche Aktionen, wie irgendwen anders als den sicheren Maf zu lynchen, sein lassen solltest als BM @Alfheri
      Ich fand die Idee eigentlich ganz gut, an seiner Stelle wäre ich wohl sogar bis 5 Sekunden vor Schluss auf ihm stehengeblieben, um dann auf dich umzuwählen, damit eventuell ein Sprung von jemanden provoziert werden würde. Generell gab es viele Möglichkeiten, wie er damit an Informationen bei diesem recht nutzlos scheinenden Tag kommen konnte.

      Edit:
      @HorstSchlaemmmer Ich glaube diese Runde wäre sogar interessanter ganz ohne SRs gewesen, das Ergebnis der ersten Lw hat die Runde leider etwas einschlafen lassen, bzw war in der letzten Runde effektiv auch nur eine SR auf der Bürgerseite. Wobei ich dem Statement "je mehr, desto besser" schon zustimmen würde.
    • _Patrik_ schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      Allerdings muss ich sagen, dass du solche Aktionen, wie irgendwen anders als den sicheren Maf zu lynchen, sein lassen solltest als BM @Alfheri
      Ich fand die Idee eigentlich ganz gut, an seiner Stelle wäre ich wohl sogar bis 5 Sekunden vor Schluss auf ihm stehengeblieben, um dann auf dich umzuwählen, damit eventuell ein Sprung von jemanden provoziert werden würde. Generell gab es viele Möglichkeiten, wie er damit an Informationen bei diesem recht nutzlos scheinenden Tag kommen konnte.
      Edit:
      @HorstSchlaemmmer Ich glaube diese Runde wäre sogar interessanter ganz ohne SRs gewesen, das Ergebnis der ersten Lw hat die Runde leider etwas einschlafen lassen, bzw war in der letzten Runde effektiv auch nur eine SR auf der Bürgerseite. Wobei ich dem Statement "je mehr, desto besser" schon zustimmen würde.
      Ja sicherlich kann man das probieren. Nur wenn dann irgend ein Bug ist und man seine Umwahl nicht rechtzeitig gepostet kriegt und der maf auf Gleichstand stellt dann kann man damit die runde auch ordentlich versauen
    • Im übrigen war MEINE Abfrage - basti gewesen.

      Ich war an dem Abend an dem ich gelyncht wurde eingeschlafen und konnte nichts mehr schreiben;

      Das passiert, wenn man jemanden wählt, der nicht da sein kann: Man lyncht eine SR weg und nimmt ihr die Möglichkeit, sich zu outen.
      Selbst wenn ihr mich dann getötet hättet weil ihr MalloN glaubt, wäre basti danach safe und müsste ermordet werden.
      Dann haben die Bürger mit Alfheri immerhin noch den BM.

      Aber das hat gezeigt, dass ich doch zu wenig Zeit habe, tagsüber.
      Ich spiele daher nicht mehr mit, ich belaste die Runde bloß ...
    • Nieder_Lage schrieb:

      Im übrigen war MEINE Abfrage - basti gewesen.

      Ich war an dem Abend an dem ich gelyncht wurde eingeschlafen und konnte nichts mehr schreiben;

      Das passiert, wenn man jemanden wählt, der nicht da sein kann: Man lyncht eine SR weg und nimmt ihr die Möglichkeit, sich zu outen.
      Selbst wenn ihr mich dann getötet hättet weil ihr MalloN glaubt, wäre basti danach safe und müsste ermordet werden.
      Dann haben die Bürger mit Alfheri immerhin noch den BM.

      Aber das hat gezeigt, dass ich doch zu wenig Zeit habe, tagsüber.
      Ich spiele daher nicht mehr mit, ich belaste die Runde bloß ...
      Das finde ich sehr lustig...so ein bisschen die Hoffnung hatte ich ja auch, denn es hätte ein potenzielles Gegenouting deutlich unglaubwürdiger gemacht, wenn du die gleiche Abfrage angegeben hättest.

      Aber ja, das wäre unser Plan gewesen: Wir ermorden basti, ich versuche das Dete-Duell zu gewinnen und dann lynchen wir den Dete und mit dem Mord sollten wir schon gewonnen haben

      An sich belastest du die Runde nicht. Du hast ja auch bei der Runde davor wirklich stark gespielt, aber wenn du nicht die Zeit hast ist das natürlich schwierig.