Mord auf der Schacharena - Runde 74 - Sieg der Mafiosi!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HorstSchlaemmmer wurde vom Makler des Häuschens darüber aufgeklärt, warum dieses so günstig war, er meinte, die anderen Bewohner des Dorfes halten es für verflucht. Doch HorstSchlaemmmer glaubte nicht an solche Ammenmärchen, "derjenige, der in dieses Haus einzieht wird dazu berufen werden seine Mitmenschen vor einer großen Gefahr zu schützen, sollte er das nicht schaffen, so wird er nie seine letzte Ruhe finden - was für ein Schwachsinn", dachte er, während er sich noch immer über das Schnäppchen freute. Als die Nacht anbrach und HorstSchlaemmmer eine Runde im Wald spazieren ging, um frische Luft zu schnappen, sah er die umrissene zweier maskierter Gestalten, die ihn ebenso bemerkten. "Könnte er uns gehört haben?", murmelte einer der beiden, "ich denke nicht, aber sicher ist sicher", ließ die andere Gestalt verlauten.
      HorstSchlaemmmer war wieder in seinem neuen Zuhause, was unmöglich war, schließlich wurde er gerade ermordet. "Wie kann das denn nur...", seine Augen weitete sich, "... der Fluch! Es stimmt also tatsächlich, ich muss die anderen Dorfbewohner vor diesen Verbrechern warnen."

      1. PoP
      2. Nieder_Lage
      3. Alfheri
      4. the_little_one
      5. basti
      6. 193mallonfr
      7. Baschr

      HorstSchlaemmmer - ermordet - Bürger -> Geist
    • Gutgut. Das sollte mich vorerst aus der schusslinie nehmen.
      Zwei gründe: ich hab letzte runde darauf bestanden, dass ich horst als das ideale erste nacht opfer hielt (was ich nach seiner letzten runde nicht mehr so unterschreiben würde). Das würde ich dann diese runde sicher nicht durchziehen.
      Und zweitens hat mich horst gestern als bürger bezeichnet, also würde ich keinen fürsprecher ermorden.

      Dann würde ich alfheri heute ebenfalls aussen vor lassen. Gefühlsmässig spielte er gestern bereits anders als in der letzten runde als maff.

      BM

      1. Alfheri <--- PoP


      LW

      1. PoP
      2. Nieder_Lage
      3. Alfheri
      4. the_little_one
      5. basti
      6. 193mallonfr
      7. Baschr <--- PoP

      Zur LW... Was soll man sagen? Basti starb so früh letzte runde, den darf man ruhig ein bisschen leben lassen.

      Von den vier übrigen, ists nichts weiter als eine zufallswahl.
    • Horst kann ich diese Runde also nicht wählen. Eine Runde als BM könnte spaßig werden; da ich mich nicht selbst wählen soll, werde ich mich hier enthalten. Nieder_Lage will alles ungesehen in die Tonne treten?! Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben...

      BM

      1. Alfheri <--- PoP

      LW

      1. PoP
      2. Nieder_Lage <--- Alfheri
      3. Alfheri
      4. the_little_one
      5. basti
      6. 193mallonfr
      7. Baschr <--- PoP
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Tja, mir geht es genauso. :sleeping: :cursing:

      the_little_one und basti möchte ich fairerweise noch etwas im Spiel lassen. Wir zwei sind aktiv, da findet man später genug Indizien. Damit bleiben heute Nieder_Lage, 193mallonfr und Baschr als Kandidaten übrig.

      Apropos, @193mallonfr, was hältst Du von PoP bisher? Klingt die Reaktion auf den Mord glaubwürdig?

      Und was sagt unser Instant-Geist @HorstSchlaemmmer dazu? Wem möchtest Du heute in die Suppe spu(c)ken?
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Guten Morgen/Mittag allerseits,hier nur ganz kurz ein Post,da beschäftigt bis heute Nachmittag:

      1. RIP Horst,du wirst in unseren Herzen (und als Geist) weiterleben :D

      2. warum wählt Baschr ohne Kommentar einen BM und Basti zur Lw? Kurze Begründung wäre wohl nicht zu viel verlangt...

      3. mit meinen Wählen warte ich bis zum frühen Abend heute,möchte mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen :)
    • Nicht, dass ich baschr in schutz nehmen möchte.

      Aber littles post und baschrs post sind ungefähr gleichzusetzen. Lediglich ein "ich bin zwar anwesend, aber ich hab nix zu sagen".

      Mir persönlich ist es sympathischer, wenn jemand wählt ohne zu brabbeln (eine logische begründung kanns heute fast nicht geben) als jemand, der brabbelt ohne zu wählen.

      Im prinzip können die maffs nur durch stimmen aus der reserve gelockt und zum handeln gezwungen werden.

      :) Darum brabble UND wähle ich.

      Ich interpretiere jetzt mal littles post als eine vorbereitung auf nen unbegründeten baschr-lynch (ich lynche dich, weil du nicht begründest ist für mich ebenso unbegründet) und gebe ihr (weil mir baschrs verhalten in der jetzigen phase des spiels sympathischer ist als littels) meine stimme.


      BM

      1. Alfheri <--- PoP, Baschr

      LW

      1. PoP
      2. Nieder_Lage <--- Alfheri
      3. Alfheri
      4. the_little_one <--- PoP
      5. basti<---Baschr
      6. 193mallonfr
      7. Baschr
    • Mich ermorden, um einen schwachen Geist zu haben...

      Na wartet, Euch werde ich`s zeigen, Ihr Mafiagesockse !!!

      Ich bleibe mal bei meiner Theorie, dass Basti mit diesem ganzen BM Gedönse nur von der Maffsuche ablenken wollte, mehr hab ich zur Zeit leider noch nicht...

      Ein bisschen verdächtig ist vielleicht auch noch das kleine Etwas, denn sie scheint sich in ihrem letzten Post über einen schwachen Geist zu freuen, ist zumindest mein Eindruck, kann aber auch sein, dass ich dem kleinen Etwas durch meinen Verdacht Unrecht tue...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • the_little_one schrieb:

      Guten Morgen/Mittag allerseits,hier nur ganz kurz ein Post,da beschäftigt bis heute Nachmittag:

      1. RIP Horst,du wirst in unseren Herzen (und als Geist) weiterleben :D

      2. warum wählt Baschr ohne Kommentar einen BM und Basti zur Lw? Kurze Begründung wäre wohl nicht zu viel verlangt...

      3. mit meinen Wählen warte ich bis zum frühen Abend heute,möchte mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen :)
      Mach ich ja meistens so.
      Gegen alfheri spricht nichts also warum nicht? Bin da einfach Pop gefolgt.
      Und wählen muss man ja, denn wenn jeder wartet bringt es ja nichts.
      Positiv im Gedächtnis geblieben sind mir aus letzter Runde Nieder_Lage und pop die waren erst Mal außen vor.
    • PoP schrieb:

      Gutgut. Das sollte mich vorerst aus der schusslinie nehmen.
      Zwei gründe: ich hab letzte runde darauf bestanden, dass ich horst als das ideale erste nacht opfer hielt (was ich nach seiner letzten runde nicht mehr so unterschreiben würde). Das würde ich dann diese runde sicher nicht durchziehen.
      Und zweitens hat mich horst gestern als bürger bezeichnet, also würde ich keinen fürsprecher ermorden.
      Das ist ein sehr mafiger Post. Als Bürger sollte man eigentlich nicht sofort anfangen sich zu rechtfertigen. Sieht für mich sehr nach "ich ermorde mal diese Person und habe schon vorbereitet, was ich dazu sagen werde und wie es mich saven wird".

      PoP schrieb:

      Ich komm kaum nach mit lesen hier. So wird mir das eine schöne lotterie.
      ? Es waren zu dem Zeitpunkt ja nun wirklich noch nicht so viele Posts zum Nachlesen da oder wie habe ich das zu verstehen? @PoP

      Alfheri schrieb:

      Apropos, @193mallonfr, was hältst Du von PoP bisher? Klingt die Reaktion auf den Mord glaubwürdig?
      Nein, die Reaktion klingt für mich sehr gekünstelt. Deswegen bekommt er auch meine Stimme, bin mal gespannt, wie er darauf wohl reagiert ;)

      Alfheri als Bürgermeister ist für mich in Ordnung, ich hätte momentan keinen besseren Kandidaten.

      BM

      1. Alfheri <--- PoP, Baschr, 193mallonfr

      LW

      1. PoP <--- 193mallonfr
      2. Nieder_Lage <--- Alfheri
      3. Alfheri
      4. the_little_one <--- PoP
      5. basti<---Baschr
      6. 193mallonfr
      7. Baschr
    • Zum Mord:

      Für mich war dieser Mord vorhersehbar, klassische Schwacher-Geist-Taktik. Eigentlich traue ich das hier allen zu, mit Abstrichen vielleicht bei PoP (evtl little_one, NL). Aber selbst die könnten Mafs sein, die das von einem erfahrenen Maf aufgedrückt bekommen haben.
      Für mich ist das ein weiterer Grund, wieso ich PoP am mafigsten habe. Nicht nur versucht er sofort allen zu präsentieren, wie wahnsinnig bürgerlich ihn dieser Mord macht, er versucht es auch noch bei einem Mord, den literally jeder Maf so gebracht haben könnte.
    • PoP schrieb:

      Ich interpretiere jetzt mal littles post als eine vorbereitung auf nen unbegründeten baschr-lynch (ich lynche dich, weil du nicht begründest ist für mich ebenso unbegründet) und gebe ihr (weil mir baschrs verhalten in der jetzigen phase des spiels sympathischer ist als littels) meine stimme.
      Und solche suggestiven Aussagen helfen gar nichts. Das klingt fast so, als würde PoP versuchen, gegen little_one zu hetzen, indem er so tut, als hätte sie schon einen Rachevote auf baschr gebracht obwohl sie das noch nicht mal ansatzweise getan hat. Das Verhalten wäre als Bürger wirklich sehr schwach, da es grundlos Zwist zwischen die Bürger bringen kann.
    • PoP schrieb:

      Ich interpretiere jetzt mal littles post als eine vorbereitung auf nen unbegründeten baschr-lynch (ich lynche dich, weil du nicht begründest ist für mich ebenso unbegründet) und gebe ihr (weil mir baschrs verhalten in der jetzigen phase des spiels sympathischer ist als littels) meine stimme.
      Schön, dass du so viel interpretierst, ich wollte mir meine LW überlegen und auf eine Reaktion von Baschr warten. Inzwischen hat er ja auch was geschrieben.
      "Ich lynche dich, weil ich glaube, dass du baschr deine Lynchstimme geben willst" ist mMn auch eine suuuper Lynchbegründung, aber was solls :rolleyes: :D

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Ein bisschen verdächtig ist vielleicht auch noch das kleine Etwas, denn sie scheint sich in ihrem letzten Post über einen schwachen Geist zu freuen, ist zumindest mein Eindruck, kann aber auch sein, dass ich dem kleinen Etwas durch meinen Verdacht Unrecht tue...
      Nein Horst...Wo siehst du bitte in meinem Post irgendwas von "schwachem Geist"? Eigentlich ist es gerade so, dass ich mich freue, dass du uns als Geist erhalten bleibst und nicht "mundtot" gemacht wurdest ;)

      EDIT:

      PoP schrieb:

      Gutgut. Das sollte mich vorerst aus der schusslinie nehmen.
      Bin ich die Einzige, die sich an diesem Satz stört? Ich hatte nicht das Gefühl, als würde sich PoP in irgendeiner Schusslinie befinden Oo