Mord auf der Schacharena - Runde 74 - Sieg der Mafiosi!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • morsche...
      Bashr lost wohl hier oder ist es, weil ich prinzipiell!! fast immer erst ab 15 Uhr wach bin?

      @HorstSchlaemmmer wenn du letzte Runde mitgelesen hättest, versuche ich immer an TTD etwas sinnvolles zu schreiben und da hat man halt nur Fragen zum BM. Spam bzw. Trash fand ich schon letzte Runde nicht zielführend und bin es wie bereits erwähnt nicht gewohnt.

      Alfheri als BM wäre ich einverstanden, lieber hätte ich aber MalloN wenn er Zeit hat, den ihn kenne ich am Besten
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • :) Da gibts nix dazu zu sagen. Ich sollte sicherlich nicht erster lynchkandidat sein (=aus der schusslinie sein).

      Tztztz, was du immer für dinge als "als bürger sehr schwach" bezeichnest. Dein arrogantes getue ist sowohl als maff als auch als bürger verwerflich. War es schon letzte runde. Du scheinst halt einfach so zu sein, ich versuche das zu akzeptieren.

      Google mal sarksamus, dann weisst du wies mit dem nachlesen gemeint war.
    • PoP schrieb:

      Da gibts nix dazu zu sagen. Ich sollte sicherlich nicht erster lynchkandidat sein (=aus der schusslinie sein).

      Tztztz, was du immer für dinge als "als bürger sehr schwach" bezeichnest. Dein arrogantes getue ist sowohl als maff als auch als bürger verwerflich. War es schon letzte runde. Du scheinst halt einfach so zu sein, ich versuche das zu akzeptieren.

      Google mal sarksamus, dann weisst du wies mit dem nachlesen gemeint war.
      Warum gibt es dazu nichts zu sagen? Haben wir einen wunden Punkt getroffen?

      Ich nehme an, das "arrogante getue" richtet sich gegen Mallon? Warum so passiv-agressiv, auch mit dem Kommentar über Sarkasmus?

      Sorry Pop; aber du bist ein helles Licht auf meinem Maff-Radar...

      Bei der Lynchwahl schließe ich mich an, Alfheri ist bisher überzeugend, ich traue ihm zu ein ruhiger und objektiver BM zu sein.


      BM


      1. Alfheri <--- PoP, Baschr, 193mallonfr, the_little_one


      LW


      1. PoP <--- 193mallonfr, the_little_one
      2. Nieder_Lage <--- Alfheri
      3. Alfheri
      4. the_little_one <--- PoP
      5. basti<---Baschr
      6. 193mallonfr
      7. Baschr
    • PoP schrieb:

      Google mal sarksamus, dann weisst du wies mit dem nachlesen gemeint war.
      Du schreibst also allen ernstes um 11 (vormittags!!), dass es dir zu wenig Aktivität ist? Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn. Jeder normale Mensch hat an einem Donnerstag 10:54 Uhr besseres zu tun, als intensiv Beiträge für ein Forenspiel zu liefern.

      Und doch, es ist schwach, Leuten irgendetwas vorzuwerfen, und sich dabei auf Aussagen und Tätigkeiten zu beziehen, die diese noch gar nicht getätigt haben (zum Beispiel deine Unterstellung, little_one würde den Rachevote bringen, was sie da noch nicht getan hatte und jetzt immer noch nicht getan hat) und dann darauf deine Lynchargumentation aufzubauen. Mit solchen voreiligen Schlüssen bringst du nur Unruhe rein, und das hilft dir nur als Maf. Deswegen wäre es aus Bürgerperspektive schwach.
    • the_little_one schrieb:

      Guten Morgen/Mittag allerseits,hier nur ganz kurz ein Post,da beschäftigt bis heute Nachmittag:

      1. RIP Horst,du wirst in unseren Herzen (und als Geist) weiterleben :D

      2. warum wählt Baschr ohne Kommentar einen BM und Basti zur Lw? Kurze Begründung wäre wohl nicht zu viel verlangt...

      3. mit meinen Wählen warte ich bis zum frühen Abend heute,möchte mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen :)

      1. Deine beschäftigung ist wohl am sehr frühen nachmittag vorbei?
      2. Dein früher abend beginnt ja sogar extrem sehr früh.
      3. Dein radar ist im eimer. Oder meinst du den radar, den maffs besitzen (=maff-radar)?

      4. Mallon... Du hast sarkasmus nicht gegooglet. Versuchs nochmal.
      5. Ich glaube, ich versuche mallon grösstenteils zu ignorieren.
    • 193mallonfr schrieb:

      PoP schrieb:

      Google mal sarksamus, dann weisst du wies mit dem nachlesen gemeint war.
      Du schreibst also allen ernstes um 11 (vormittags!!), dass es dir zu wenig Aktivität ist? Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn. Jeder normale Mensch hat an einem Donnerstag 10:54 Uhr besseres zu tun, als intensiv Beiträge für ein Forenspiel zu liefern.
      Und doch, es ist schwach, Leuten irgendetwas vorzuwerfen, und sich dabei auf Aussagen und Tätigkeiten zu beziehen, die diese noch gar nicht getätigt haben (zum Beispiel deine Unterstellung, little_one würde den Rachevote bringen, was sie da noch nicht getan hatte und jetzt immer noch nicht getan hat) und dann darauf deine Lynchargumentation aufzubauen. Mit solchen voreiligen Schlüssen bringst du nur Unruhe rein, und das hilft dir nur als Maf. Deswegen wäre es aus Bürgerperspektive schwach.
      Argh! Ich kann diesen unsinn doch nicht völlig ignorieren.

      1. Nirgends schreibe ich was von einem rachevote.
      2. Spekulationen gehören zum spiel.
      3. Unruhe hilft nicht nur den maffs. Willst du etwa, dass jeder einen satz schreibt, und wählt und das resultat abwartet? Dank mir tut sich was, und das ist gut so.
      4. Das was little JETZT gemacht hat, nennt man einen rachevote. Kaum wählst du mich, springt sie hinterher und rächt sich so an meiner stimme auf sie. Nur damit du eine ahnung hast, was der unterschied zwischen einem vorbereiteten vote und einem rachevote ist.
    • PoP schrieb:

      Gutgut. Das sollte mich vorerst aus der schusslinie nehmen.
      Zwei gründe: ich hab letzte runde darauf bestanden, dass ich horst als das ideale erste nacht opfer hielt (was ich nach seiner letzten runde nicht mehr so unterschreiben würde). Das würde ich dann diese runde sicher nicht durchziehen.
      Und zweitens hat mich horst gestern als bürger bezeichnet, also würde ich keinen fürsprecher ermorden.

      Dann würde ich alfheri heute ebenfalls aussen vor lassen. Gefühlsmässig spielte er gestern bereits anders als in der letzten runde als maff.
      Zu Pops Post: Abgesehen davon, dass die Argumentation wohl besser funktioniert wenn andere erst darauf kommen :), ist das für mich nicht wirklich maffig.

      Ich denke nicht, dass irgendein maff, mit dem Hintergedanken diese Argumentation zu bringen, Horst ermordet. (Dafür ist Sie nicht schlüssig genug)

      Ich denke Pop hat uns einfach seine Gedanken zum Mord mitgeteilt und würde das eher als bürgerlich verbuchen.
    • PoP schrieb:

      1. Deine beschäftigung ist wohl am sehr frühen nachmittag vorbei?
      2. Dein früher abend beginnt ja sogar extrem sehr früh.
      3. Dein radar ist im eimer. Oder meinst du den radar, den maffs besitzen (=maff-radar)?
      1. Das tolle am Studieren ist, dass man sich seine Zeit frei einteilen kann ;)

      2. Wer hat denn gemeckert,dass ich erst so spät meine Stimme abgeben will? Egal wie man es macht, man macht es falsch .-.

      3. Deine Meinung =/= meine Meinung, und haha, nein, meine ich natürlich nicht :rolleyes:
    • 193mallonfr schrieb:

      PoP schrieb:

      Google mal sarksamus, dann weisst du wies mit dem nachlesen gemeint war.
      Du schreibst also allen ernstes um 11 (vormittags!!), dass es dir zu wenig Aktivität ist? Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn. Jeder normale Mensch hat an einem Donnerstag 10:54 Uhr besseres zu tun, als intensiv Beiträge für ein Forenspiel zu liefern.
      Und doch, es ist schwach, Leuten irgendetwas vorzuwerfen, und sich dabei auf Aussagen und Tätigkeiten zu beziehen, die diese noch gar nicht getätigt haben (zum Beispiel deine Unterstellung, little_one würde den Rachevote bringen, was sie da noch nicht getan hatte und jetzt immer noch nicht getan hat) und dann darauf deine Lynchargumentation aufzubauen. Mit solchen voreiligen Schlüssen bringst du nur Unruhe rein, und das hilft dir nur als Maf. Deswegen wäre es aus Bürgerperspektive schwach.
      Mallon wenn du Ruhe im Spiel willst entspann dich ein bisschen und schieß dich nicht auf Pop ein, das hilft keinem.
      Auch wenn es früh ist sich um 11Uhr um fehlende Aktivität zu "beschweren" ist das maffig? Nö...

      Zu liitleone:
      Ein Rachevote stand nie zur Debatte, da ich sie ja gar nicht gewählt habe. Pop hat Littles post halt als spätere Begründung interpretiert, was ja theoretisch auch möglich ist.
      Eine vielleicht übereifrige Interpretation mehr aber auch nicht.
    • PoP schrieb:

      Mallon... Du hast sarkasmus nicht gegooglet. Versuchs nochmal.
      Ich würde dich dringlichst bitten, im Sinne der Runde Klartext zu sprechen und nicht immer solche komischen Halbaussagen zu machen, hinter denen alles und nichts stecken könnte. Denn so machst du dich nur noch mafiger.

      Die Reaktionen von PoP gefallen mir gar nicht. Leider liegt auf meinem Radar momentan die Möglichkeit "eingeschnappter Bürger" ziemlich nah bei "eingeschnappter Maf". Dennoch, Fakt ist, dass PoP den Bürgern so überhaupt nicht weiterhilft, allein schon der Kindergartenmodus "der sagt etwas, was ich nicht mag, also ignoriere ich ihn" kann schnell dazu führen, dass unsere Diskussionen in die falsche Richtung laufen.

      @Baschr: Ja, du hast natürlich Recht mit der Sache. Aber warum sollte er als Bürger Interesse daran haben, sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen?
      Die Aufgabe eines Bürgers ist nicht "überlebe die Runde" sondern "hilf deinen Mitbürgern beim Sammeln von Hinweisen" und das tut er gerade nicht.
    • 193mallonfr schrieb:


      @Baschr: Ja, du hast natürlich Recht mit der Sache. Aber warum sollte er als Bürger Interesse daran haben, sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen?
      Die Aufgabe eines Bürgers ist nicht "überlebe die Runde" sondern "hilf deinen Mitbürgern beim Sammeln von Hinweisen" und das tut er gerade nicht.
      Naja angenommen Pop ist Bürger und nimmt sich aus der Schusslinie (hat wohl nicht geklappt) ist das doch gut für die Bürger.
    • Baschr schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      @Baschr: Ja, du hast natürlich Recht mit der Sache. Aber warum sollte er als Bürger Interesse daran haben, sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen?
      Die Aufgabe eines Bürgers ist nicht "überlebe die Runde" sondern "hilf deinen Mitbürgern beim Sammeln von Hinweisen" und das tut er gerade nicht.
      Naja angenommen Pop ist Bürger und nimmt sich aus der Schusslinie (hat wohl nicht geklappt) ist das doch gut für die Bürger.
      Ich glaube, das Problem ist, dass sich PoP aus einer Schusslinie nehmen wollte, die gar nicht bestand. Niemand hat ihn beschuldigt oder des Mordes an Horst bezichtigt (dramatisch ausgedrückt). Warum sollte dann ein Bürger sofort aufzählen "Ich bin es nicht weil etc...", das kommt halt echt komisch. Hätte er das geschrieben, nachdem ein Anlass dazu bestand hätte ich kaum ein Problem damit gehabt.
    • Baschr schrieb:

      Mallon wenn du Ruhe im Spiel willst entspann dich ein bisschen und schieß dich nicht auf Pop ein, das hilft keinem.
      Ich werde es versuchen, aber es fällt mir sehr schwer wenn mir nach 2 Posts, von denen einer etwas aggressiver war, gleich Arroganz vorgeworfen wird.

      Wie sieht es denn bei dir aus @Baschr schon irgendwas gefunden? Deine Begründung gefällt mir gar nicht.
    • Baschr schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      @Baschr: Ja, du hast natürlich Recht mit der Sache. Aber warum sollte er als Bürger Interesse daran haben, sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen?
      Die Aufgabe eines Bürgers ist nicht "überlebe die Runde" sondern "hilf deinen Mitbürgern beim Sammeln von Hinweisen" und das tut er gerade nicht.
      Naja angenommen Pop ist Bürger und nimmt sich aus der Schusslinie (hat wohl nicht geklappt) ist das doch gut für die Bürger.
      Naja, da muss ich jetzt mal mit der Erfahrenen-Kiste kommen...

      Als Maf sieht man sich schneller in der Schusslinie, als man ist. Man spielt automatisch angespannter, da man ja unbedingt die Lynches überleben will/muss.
      Klar. PoP könnte Bürger sein und sich aus der Schusslinie nehmen wollen. Aber als Bürger willst du ja in der Schusslinie stehen! Denn dann kannst du sehen, wer dich erschießt, und da findet man dann eher Mafs. Es ist nämlich eigentlich besser, am ersten Tag nach einer langen und kontroversen Diskussion knapp einen Bürger zu lynchen, als einstimmig einen Maf.

      Was sagt denn unser @HorstSchlaemmmer zu der ganzen Geschichte?
    • @193mallonfr

      Schwierig. Wäre interessant was die anderen zu eurem Zwist sagen.
      Sonst ist ja nicht viel passiert.
      Pop ist für mich eher Bürger und du spielst ausgesprochen aggressiv weiß noch nicht wie ich das deuten soll.
      Entweder bist du A ein Bürger der sich sehr sicher scheint einen maff gefunden zu haben oder B du bist maff und willst Pop lynchen.

      Wobei ich mich bei A frage warum du dir so sicher scheinst das Pop maff ist und bei B warum du so "aggressiv" vorgehst (erinnere mich aus dem stehgreif allerdings auch an keine maff Runde von dir also vllt dein Stil oder du willst Variation in dein Spiel bringen wer weiß).
    • 193mallonfr schrieb:

      Naja, da muss ich jetzt mal mit der Erfahrenen-Kiste kommen...
      Als Maf sieht man sich schneller in der Schusslinie, als man ist. Man spielt automatisch angespannter, da man ja unbedingt die Lynches überleben will/muss.
      Klar. PoP könnte Bürger sein und sich aus der Schusslinie nehmen wollen. Aber als Bürger willst du ja in der Schusslinie stehen! Denn dann kannst du sehen, wer dich erschießt, und da findet man dann eher Mafs. Es ist nämlich eigentlich besser, am ersten Tag nach einer langen und kontroversen Diskussion knapp einen Bürger zu lynchen, als einstimmig einen Maf.

      Was sagt denn unser @HorstSchlaemmmer zu der ganzen Geschichte?
      Also das sehe ich komplett anders :)
      Aber das tut ja nichts zur Sache...
    • Wieso ist PoP für dich Bürger? Ich mag das überhaupt nicht, dass du hier einfach so statements raushaust, ohne sie zu begründen.

      Und wenn für dich das einzige, was bisher passiert ist, der Zwist zwischen mir und PoP ist, wieso ist deine Stimme dann auf basti, der überhaupt nichts damit zu tun hat?
      Ich spiele immer aggressiv, das ist nun mal mein Spielstil. Ich weiß, dass es schwierig ist zu verstehen, dass ich die Leute damit nicht persönlich angehen will, sondern dass ich Infos aus ihnen rauskitzeln will. Aber so spiele ich nun mal, und das auch mit doch recht gutem Erfolg (letzte WWO-Runde :rolleyes: )

      Ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass PoP Maf ist. Ich habe nur gesagt, dass er bisher am wenigsten bürgerfreundlich spielt (klar, das liegt zu nem guten Teil auch daran, dass die anderen bisher sehr zurückhaltend agieren. Gegen mehr Aktivität und mehr belastbare Aussagen hätte ich nichts einzuwenden ;) )
    • 193mallonfr schrieb:

      Die Aufgabe eines Bürgers ist nicht "überlebe die Runde" sondern "hilf deinen Mitbürgern beim Sammeln von Hinweisen" und das tut er gerade nicht.
      das Problem ist, viele Spieler spielen halt so, dass sie lieber überleben wollen, als z.B. eine SR schützen und sich eher anbieten.

      Ich verstehe hier beide Seiten, doch @PoP - jemanden ignorieren, nur weil einem der Spielstil nicht gefällt, ist auch keine Lösung.
      Mallon sollte man nie ignorieren, denn er ist ein guter Spieler.
      Deswegen wähle ich jetzt mal Mallon zum BM, da steht er besser unter Beobachtung und die einheitliche Wahl von Alfheri gefällt mir nicht so ganz.

      BM
      basti--->193mallonfr

      LW muss ich mir noch überlegen, aber wäre im Moment bei Nieder_Lage, da er letzte Runde lange lebte und wohl diese Runde sowieso nicht viel Zeit hat.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Baschr schrieb:

      Also das sehe ich komplett anders
      Ich denke auch, dass man mit der Erfahrung es schafft, dies mehr und mehr zu verstecken. Aber scheinbar hat er die Erfahrung noch nicht. Das wäre ja an sich kein Problem, wenn es nicht meine Aufgabe wäre, Mafs zu finden. Und da ist er einfach gerade der heißeste Kandidat, seine Reaktionen bis jetzt haben meinen Verdacht eher noch verstärkt.