Mord auf der Schacharena - Runde 74 - Sieg der Mafiosi!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baschr schrieb:

      @193mallonfr Ich habe doch gesagt ich sehe Pops Post den du maffig findest eher bürgerlich.
      Ansonsten habe ich ja geschrieben, dass ich dich nicht einschätzen kann könntest halt beides sein.
      Warum muss ich denn euch wählen nur weil ihr hier Rabatz macht?
      Du sagst doch selbst du bist dir bei Pop nicht sicher;)
      Ja aber warum wählst du denn basti? Ich meine, wenn du keinen von uns wählst, weil du dir noch nicht sicher bist, ok. Aber wieso denn dann basti? Wieso kannst du ihn besser einschätzen als mich, obwohl er bisher weniger (belastbares) geschrieben hat?
    • 193mallonfr schrieb:

      Baschr schrieb:

      @193mallonfr Ich habe doch gesagt ich sehe Pops Post den du maffig findest eher bürgerlich.
      Ansonsten habe ich ja geschrieben, dass ich dich nicht einschätzen kann könntest halt beides sein.
      Warum muss ich denn euch wählen nur weil ihr hier Rabatz macht?
      Du sagst doch selbst du bist dir bei Pop nicht sicher;)
      Ja aber warum wählst du denn basti? Ich meine, wenn du keinen von uns wählst, weil du dir noch nicht sicher bist, ok. Aber wieso denn dann basti? Wieso kannst du ihn besser einschätzen als mich, obwohl er bisher weniger (belastbares) geschrieben hat?
      Kann ich nicht. Sehe bisher aber keinen Grund meine Wahl zu ändern
    • BM
      1. Alfheri <--- PoP, Baschr, 193mallonfr, the_little_one
      2. 193mallonfr <--- basti

      LW
      1. PoP <--- 193mallonfr, the_little_one
      2. Nieder_Lage
      3. Alfheri
      4. the_little_one <--- PoP
      5. basti<---Baschr
      6. 193mallonfr <--- Alfheri
      7. Baschr

      Bastis BM-Wahl eingetragen. Wer fehlt oder fehl am Platze ist, möge sich melden.

      Edit:
      Sag mal, @193mallonfr, wenn wir heute PoP außen vor lassen, wer wäre Dein Favorit?
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Jaja, deine sagenhafte erfahrung und grenzenlose weisheit...

      193mallonfr schrieb:

      Mit solchen voreiligen Schlüssen bringst du nur Unruhe rein, und das hilft dir nur als Maf. Deswegen wäre es aus Bürgerperspektive schwach.

      Unruhe ins spiel bringen hilf den maffs und ist aus bürger sicht schwach gespielt?

      193mallonfr schrieb:

      Aber warum sollte er als Bürger Interesse daran haben, sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen?
      Die Aufgabe eines Bürgers ist nicht "überlebe die Runde" sondern "hilf deinen Mitbürgern beim Sammeln von Hinweisen" und das tut er gerade nicht.
      [...]
      Es ist nämlich eigentlich besser, am ersten Tag nach einer langen und kontroversen Diskussion knapp einen Bürger zu lynchen, als einstimmig einen Maf.

      Aber dann ists später doch besser, dass lange und kontroverse diskussionen aufkommen. Nur darf man die als bürger nicht auslösen, sonst ists schwach gespielt.

      Auch darf man den mitbürgern nicht helfen, hinweise zu sammeln, die einen selbst entlasten, das ist auch schwach gespielt.

      193mallonfr schrieb:

      Ich habe nur gesagt, dass er bisher am wenigsten bürgerfreundlich spielt

      Ja. Deine weisheit ist unübertroffen. Danke für deine hilfe.
    • BM
      1. Alfheri <--- PoP, Baschr, 193mallonfr, the_little_one
      2. 193mallonfr <--- basti

      LW
      1. PoP <--- 193mallonfr, the_little_one
      2. Nieder_Lage
      3. Alfheri
      4. the_little_one
      5. basti<---Baschr
      6. 193mallonfr <--- Alfheri, PoP
      7. Baschr

      Ja, ich wäre zufrieden wenn einer von uns beiden über die klippe springen müsste. Dann brauch ich mich so oder so nicht mehr nerven.

      Wenn du bürger bist, bist du ja froh zu sterben. Denn das hilft uns ja anscheinend. Mal schauen, wie vehement du dich wehrst.
    • Alfheri schrieb:

      Dann schieß los, selbe Frage!
      ohje, da hast du mich jetzt aber kalt erwischt :D

      Wenn wir Pop als Verdächtigen außen vor lassen würden...

      bin ich glaub ziemlich aufgeschmissen was weitere Verdächtige angehen würde.

      Ich spiele sehr nach Bauchgefühl und weniger analytisch als z.B. Patrik. Irgendwie finde ich es jetzt auch sehr schwierig, Nieder_Lage hat z.B. noch gar nichts heute von sich hören lassen und das finde ich dann immer schwer einzuschätzen. Es kann halt auch gut sein, dass sich bei PoP,mallon und mir einfach nur Bürger gegenseitig anmeckern und die Maffs jetzt einfach unter dem Radar schwimmen.

      Allgemein gehalten habe ich das Gefühl, dass Baschr Pop immer sehr verteidigt hat, aber das kann natürlich auch nur aus eigener Überzeugung heraus kommen, anstatt aus einer Maff-Rolle.

      Eine super tolle Meinung ist das jetzt nicht, sondern einfach meine Gedanken zu dem ganzen.

      Wäre aber auch sehr erfreut, wenn du deine Gedanken offenbaren würdest @Alfheri :)
    • Alfheri schrieb:

      Sag mal, @193mallonfr, wenn wir heute PoP außen vor lassen, wer wäre Dein Favorit?
      Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Baschr hat schon recht, übermäßig viel ist nicht passiert (bin gerade nochmal über die 4 Seiten geflogen, 2 Seiten MalloN/PoP, 1 Seite TTD und dann noch bisschen anderes Geplänkel)

      Ich fange mal andersrum an
      Ich würde ungern basti lynchen, er spielt vernünftig und zurückhaltend, das hilft uns sicherlich weiter.
      Ich würde ungern Alfheri lynchen, denn es wäre Unsinn, ihn zum BM zu wählen und gleichzeitig ihn zu lynchen.
      Bleiben noch übrig:

      2. Nieder_Lage
      4. the_little_one
      7. Baschr

      Nieder_Lage hat bisher wenig beigetragen, soweit ich das verstanden habe rl-bedingt (?) da würde ich mal noch abwarten was da kommt, aber wir müssen natürlich aufpassen, dass uns hier nicht ein potenzieller Maf unten drunter durchtaucht.

      the_little_one kann ich ebenfalss noch nicht so gut einschätzen, auch von ihr hätte ich gerne noch etwas mehr. Besonders der schnelle Sprung auf PoP ist für mich eine Alarmglocke. Denn das kann auch gut ein Maf sein, der sich an einen Bürgertrain dranhängt. Deswegen halte ich einen PoP-lynch auch aus allgemein spieltechnischer Sicht für sinnvoll, es gäbe jetzt schon einige Aussagen, die ich dazu (abhängig vom Ergebnis) treffen könnte. Verzeiht mir, wenn ich diese aber erst nach dem Lynch bringe, ich will den Mafs nicht noch mehr helfen.

      E.: Fck, Baschr vergessen. Baschr - spielt an sich wie gewohnt. Er ist für mich schwer einzuschätzen, da er oft einen ähnlichen Spielstil wie ich hat, also eine gewisse Aggression unabhängig davon, ob als Bürger oder Maf. Allerdings spielt er momentan bürgerfreundlicher als andere Spieler, das ist zwar eher so ein Gefühl aber ihn habe ich noch als neutral.
    • 193mallonfr schrieb:

      the_little_one kann ich ebenfalss noch nicht so gut einschätzen, auch von ihr hätte ich gerne noch etwas mehr. Besonders der schnelle Sprung auf PoP ist für mich eine Alarmglocke. Denn das kann auch gut ein Maf sein, der sich an einen Bürgertrain dranhängt. Deswegen halte ich einen PoP-lynch auch aus allgemein spieltechnischer Sicht für sinnvoll, es gäbe jetzt schon einige Aussagen, die ich dazu (abhängig vom Ergebnis) treffen könnte. Verzeiht mir, wenn ich diese aber erst nach dem Lynch bringe, ich will den Mafs nicht noch mehr helfen.
      Was hättest du denn gerne noch "mehr" von mir? Ne eidesstattliche Versicherung, dass ich kein Maff bin? :P

      Ne, mal ernsthaft: Ich habe PoP meine LW Stimme gegeben, weil ich seinen allerersten Post heute nach der Mordbekanntgabe echt verdächtig finde. Und von "Bürgertrain" kann ja nicht die Rede sein, da ja auch nur du auf ihm standest :D

      Aber habe Verständnis für diese Sichtweise, hätte ich als neutraler Betrachter von außen vermutlich auch.
    • the_little_one schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      the_little_one kann ich ebenfalss noch nicht so gut einschätzen, auch von ihr hätte ich gerne noch etwas mehr. Besonders der schnelle Sprung auf PoP ist für mich eine Alarmglocke. Denn das kann auch gut ein Maf sein, der sich an einen Bürgertrain dranhängt. Deswegen halte ich einen PoP-lynch auch aus allgemein spieltechnischer Sicht für sinnvoll, es gäbe jetzt schon einige Aussagen, die ich dazu (abhängig vom Ergebnis) treffen könnte. Verzeiht mir, wenn ich diese aber erst nach dem Lynch bringe, ich will den Mafs nicht noch mehr helfen.
      Was hättest du denn gerne noch "mehr" von mir? Ne eidesstattliche Versicherung, dass ich kein Maff bin? :P
      Ne, mal ernsthaft: Ich habe PoP meine LW Stimme gegeben, weil ich seinen allerersten Post heute nach der Mordbekanntgabe echt verdächtig finde. Und von "Bürgertrain" kann ja nicht die Rede sein, da ja auch nur du auf ihm standest :D

      Aber habe Verständnis für diese Sichtweise, hätte ich als neutraler Betrachter von außen vermutlich auch.
      Dieser Post ist natürlich Schwarzmalerei von mir, denn wie gesagt ist PoP momentan der einzige, den ich ernsthaft als pot. Maf habe. Da es allerdings wichtig ist, dass ich mich nicht zu sehr auf ihn einschieße, habe ich auch mal bei anderen Leuten nach negativen Dingen gesucht und die dargestellt :b
    • @the_little_one Meine Gedanken zu dieser Runde? Wir haben noch nichts von @Nieder_Lage gehört. PoP bringt sich in die Schusslinie, Du schleimst herum und 193mallon spielt den Oberinformierten. Dann wären da noch basti und Baschr. Von beiden habe ich noch nicht genug gehört.
      Um meine Linie von fortzuführen:
      Gestern hatte ich mir als Lynchkandidaten für heute ausgesucht
      PoP
      the_little_one
      193mallonfr

      Da alle drei noch leben und auffällig sind, sehe ich keinen Grund davon abzuweichen. Nun wüsste ich gerne noch, was @Nieder_Lage und @basti vorhaben.
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • 1. PoP (letzte Runde früh gestorben, kann ich noch nicht einschätzen, deshalb will ich ihn nicht lynchen)
      2. Nieder_Lage (meine Rolle kenne ich)
      3. Alfheri (aktiver als in der Maffrunde; für mich deshalb eher Bürger)
      4. the_little_one
      5. basti (für mich eher bürgerlich; kann hier aber auch irren)
      6. 193mallonfr (möchte ich noch nicht lynchen)
      7. Baschr


      Bleiben für mich little_one und Baschr

      Beide haben keine Lynchstimmen bislang, deshalb lynch ich mal little_one, aber ich werde zu 70% meine Wahl noch ändern; hab außerdem mit dem Tippen Probleme, da ich mir in der Schule die rechte Hand gebrochen habe dauert es etwas länger...
    • BM
      1. Alfheri <--- PoP, Baschr, 193mallonfr, the_little_one
      2. 193mallonfr <--- basti, little_one


      LW
      1. PoP <--- 193mallonfr, the_little_one
      2. Nieder_Lage
      3. Alfheri
      4. the_little_one <--- Nieder_Lage
      5. basti<---Baschr
      6. 193mallonfr <--- Alfheri, PoP
      7. Baschr

      Nieder_Lage schrieb:

      Beide haben keine Lynchstimmen bislang, deshalb lynch ich mal little_one,
      Häh? Ist das jetzt per Zufallsprinzip zustande gekommen? Denn die Begründung little_one zu lynchen, weil beide keine Lynchstimmen haben halte ich für seltsam.
    • Ich hätte 50/50 auch Baschr nehmen können.

      @193mallonfr

      BM
      1. Alfheri <--- PoP, Baschr, 193mallonfr, the_little_one
      2. 193mallonfr <--- basti, little_one, NL


      LW
      1. PoP <--- 193mallonfr, the_little_one
      2. Nieder_Lage
      3. Alfheri
      4. the_little_one <--- Nieder_Lage
      5. basti<---Baschr
      6. 193mallonfr <--- Alfheri, PoP
      7. Baschr

      BM-Stimme NL eingefügt