Mord auf der Schacharena - Runde 74 - Sieg der Mafiosi!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die beiden Halunken fühlten sich bedroht, morgen könnte es einen von ihnen an den Kragen gehen. Warum mussten sie auch ausgerechnet von dem Neuen behelligt werden? Das Fehlen einer anderen Person wäre vermutlich gar nicht aufgefallen. "Nun ja, jetzt müssen wir eben früher als geplant handeln und der Detektiv sitzt uns auch nicht mehr im Nacken", sagte einer der beiden, als er seinen Revolver lud. Heute Nacht schlichen sich die beiden, geschützt von der Dunkelheit, zum Haus von PoP, um seinem Leben ein vorzeitiges Ende zu bereiten. Seine Haustür war wie gewohnt unverriegelt und so drückten sie dem schlafenden PoP in seiner Schlafkammer ein Kissen ins Gesicht, während dieser verzweifelt in Richtung der beiden schlug.

      1. Alfheri (BM)
      2. the_little_one
      3. basti
      4. 193mallonfr
      5. Baschr

      HorstSchlaemmmer - ermordet - Bürger -> Geist
      Nieder_Lage - gelyncht - Detektiv
      PoP - ermordet - Bürger
    • sorry, dass ich so spät on komme, war heute golfen

      bin aber der Meinung, wir sollten heute schon diskutieren für den morgigen Lynch und bin mal auf Suche gegangen:

      Einen scan von Nieder_Lage sehe ich am ehesten bei Alfheri
      was meint ihr?

      oder sein Lynch auf little? da bin ich mir unsicher, auch wenn als Fazit des Nachlesens nur little noch Maf sein kann, weil Alfheri und Baschr mE safe sind.

      aber mal von vorn:

      193mallonfr schrieb:

      the_little_one kann ich ebenfalss noch nicht so gut einschätzen, auch von ihr hätte ich gerne noch etwas mehr. Besonders der schnelle Sprung auf PoP ist für mich eine Alarmglocke. Denn das kann auch gut ein Maf sein, der sich an einen Bürgertrain dranhängt. Deswegen halte ich einen PoP-lynch auch aus allgemein spieltechnischer Sicht für sinnvoll, es gäbe jetzt schon einige Aussagen, die ich dazu (abhängig vom Ergebnis) treffen könnte. Verzeiht mir, wenn ich diese aber erst nach dem Lynch bringe, ich will den Mafs nicht noch mehr helfen.

      E.: Fck, Baschr vergessen. Baschr - spielt an sich wie gewohnt. Er ist für mich schwer einzuschätzen, da er oft einen ähnlichen Spielstil wie ich hat, also eine gewisse Aggression unabhängig davon, ob als Bürger oder Maf. Allerdings spielt er momentan bürgerfreundlicher als andere Spieler, das ist zwar eher so ein Gefühl aber ihn habe ich noch als neutral.
      hier beide möglich als Mitmafs weil keine genauere Aussage - eher wischi-waschi

      Nieder_Lage schrieb:

      Baschr, warum bringst du MalloN in Führung?
      das Bashr Mallon ohne rechte Not in Führung brachte bewist mE dass Baschr eher Dorf oder knallhartes Leveln bis zum Tod
      Dann gut gespielt und es wäre der cleverste Maf-Sieg :(

      PoP schrieb:

      Baschr und mallon nicht gemeinsam maff.
      auch meine Meinung

      the_little_one schrieb:

      LW
      1. PoP <--- 193mallonfr, the_little_one
      2. Nieder_Lage <--- Basti
      3. Alfheri
      4. the_little_one <--- Nieder_Lage
      5. basti
      6. 193mallonfr <--- Alfheri, PoP,Baschr
      7. Baschr
      danach

      the_little_one schrieb:

      Seit Mallon in Führung gebracht wurde bewegt sich irgendwie gar nichts mehr hier... weiß nicht, ob mir das gefällt
      danach zu PoP

      the_little_one schrieb:

      Inwiefern? Ich habe bei dir immer noch ein schlechtes Gefühl in der Magengegend, da will ich nicht mit meiner LW-Stimme umherhopsen:)
      wenn man den Lynchstand sieht - wohin sollte little denn auch hopsen außer auf MalloN/Maf

      PoP schrieb:

      Sprich sollte es ein fakeouting sein, soll der echte dete schweigen. Überlebt mallon die nacht, kann er immer noch morgen sterben.
      in diesem Falle hätte Nieder_Lage ein Gegenouting bringen müssen, dann hätten wir keinen Lynch verschwendet
      NL hat ja noch den Beitrag disliked, als Alfheri wieder auf NL gesprungen ist, ganz am Schluß

      the_little_one schrieb:

      Morgen Bzw. Heute LW Mallon,dadurch ein Maff weniger.
      Heute Nacht stirbt ein Bürger,aber das werde nicht ich sein,da ich zur Genüge als Sündenbock etabliert wurde (bin selbst nicht ganz unschuldig daran).
      DAS finde ich interessant. Hier entschuldigt sich little schonmal dafür, dass er/sie ? nicht Nachtopfer werden wird.

      Für mich eindeutig der letzte Maf

      Heute erstmal LW MalloN (hatte vergessen, das die Stimme vor der Nacht nicht zählt)
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • 1. Alfheri (BM) <--- 193mallonfr
      2. the_little_one
      3. basti
      4. 193mallonfr <--- Alfheri(BM), the_little_one, Baschr, basti
      5. Baschr

      Prima.

      Bevor wir hier nur rumsitzen und auf das Ende warten, starte ich mal eine Umfrage, auch an @HorstSchlaemmmer. Wer wird morgen gelyncht?
      A @the_little_one
      B @basti
      C @Baschr

      Bei mir steht es momentan A>B=C, allerdings nur wegen dem Verlauf der Wahl gestern.

      Edit: Das sollte doch jetzt eine Wahl sein, basti?

      Edit2:

      basti schrieb:

      Einen scan von Nieder_Lage sehe ich am ehesten bei Alfheri
      Schade, daß Du das heute ansprichst. Ich hatte gehofft, daß wir das erst morgen auf den Tisch bringen, sollte ich bis dahin überleben.
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Alfheri schrieb:

      Edit: Das sollte doch jetzt eine Wahl sein, basti?
      ja klar -
      LW---> 193mallonfr
      ich kenne ihn halt aus MiP nur unter MalloN
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Alfheri schrieb:

      Schade, daß Du das heute ansprichst. Ich hatte gehofft, daß wir das erst morgen auf den Tisch bringen, sollte ich bis dahin überleben.
      ich glaube nicht, dass dier Mäffin (sagt man das so?xD) das nicht selbst erschließen könnte
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • basti schrieb:

      Meinetwegen können wir mich lynchen, wenn es dann klarer wird für uns.
      Sowas, nachdem wir the_little_one diese abstruse Idee ausgeredet haben. Hinzu kommt, daß 193mallonfr in seinem Outing seine in Post 69 versteckte Bürger-Abfrage auf Dich andeutet, Stichwort "zurückhaltend". Vorhin dann diese gezielte Suche bei the_little_one als Sprung auf den Sündenbock-Train nach Art von PoP.

      Dem gegenüber steht the_little_one mit ebenjener Sündenbock-Aktion, dann gestern "ich lynche wenigstens keinen Bürger" und siehe da, Nieder_Lage war der Dete. Wenn das Team 193mallonfr/the_little_one sicher war, daß Nieder_Lage Dete ist, war der Fake gut getimed und dieser Spruch auch passend.

      Also sind die beiden für mich gleich verdächtig.

      Moment, da war ja noch ein dritter Kandidat. Den hätte ich ja fast vergessen. Aus meiner Sicht kam von Baschr zwar nichts Belastendes, aber zu wenig Entlastendes. Dieses "bürgerfreundliche" Spiel wird uns wohl den Sieg kosten, wenn ich bei ihm falsch liege.

      Wenn man es genau nimmt, können wir genauso gut heute schon das Spiel entscheiden, indem wir den zweiten Maff erwischen oder verfehlen.


      1. Alfheri (BM) <--- 193mallonfr
      2. the_little_one
      3. basti
      4. 193mallonfr <--- the_little_one, Baschr, basti
      5. Baschr <--- Alfheri(BM)
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Ich bin leider nur am Handy @Alfheri , also morgen könnte ich mich besser verteidigen falls wir beide da noch leben.
      Aber so wie ich das erinnere habe ich mallon ja zum Fake gebracht mit meiner dritten Stimme.
      Welchen Grund hätte ich dafür?
      Wäre ich maff hätte ich doch nicht davon ausgehen können das wir den dete lynchen.
      Was wäre hätte mich der dete schon abgefragt oder mich noch abfragen wollen in Nacht 2 dann hätte ich als maff ja verloren.
      Ist halt erst der 2te Tag soviel kann man da auch nicht machen um sich zu entlasten.
      Allerdings habe ich bislang Basti,little und mallon gewählt und solltest du nicht der letzte maff sein sind darunter schon mal beide maffs.
      Sollte ich morgen noch leben werde ich die beiden verbliebenen Kandidaten noch einmal anschauen.
      Heute habe ich leider nicht die Zeit dafür von daher bleibe ich bei mallon.