Mord auf der Schacharena - Runde 74 - Sieg der Mafiosi!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach den Ereignissen des vergangenen Tages fiel den Dorfbewohnern die Entscheidung nicht gerade schwer.
      193mallonfr, gestern noch vermeintlicher Detektiv, heute hingerichteter Mafioso.

      1. Alfheri (BM)
      2. the_little_one
      3. basti
      4. Baschr

      HorstSchlaemmmer - ermordet - Bürger -> Geist
      Nieder_Lage - gelyncht - Detektiv
      PoP - ermordet - Bürger
      193mallonfr - gelyncht - Mafioso
    • "Jetzt also nur noch einer", sagte der Bürgermeister sich, während er noch einmal die Liste der Verdächtigen durchging, morgen würde er auch dem letzten Maff den Garaus machen, da war er sich sicher. Als er gerade dabei war seine Gedanken zu den einzelnen Verdächtigen niederzuschreiben, fiel ihm eine kleine Ungereimtheit des heutigen Tages auf: Als er am Morgen eine Person versehentlich anrempelte, verzog diese derart schmerzverzehrt das Gesicht, das konnte eigentlich gar nicht nur dem Stoß alleine geschuldet sein. Sie musste sich also irgendwie an dieser Stelle verletzt haben. Was könnte das zu bedeuten haben? Alfheri musste diesem Gedanken sofort nachgehen, bis morgen konnte er einfach nicht warten. Beim Haus der besagten Person angekommen, verschaffte er sich über das Fenster zutritt, um auf etwas Belastbares zu stoßen, doch lange musste er nicht suchen: Voller Schreck sichtete er im Wandschrank einen Revolver, "ich hatte also recht!", dachte er gerade noch, als sich hinter ihm ein Schuss löste.

      1. the_little_one
      2. basti
      3. Baschr

      HorstSchlaemmmer - ermordet - Bürger -> Geist
      Nieder_Lage - gelyncht - Detektiv
      PoP - ermordet - Bürger
      193mallonfr - gelyncht - Mafioso
      Alfheri - ermordet - Bürger
    • basti schrieb:

      Alfheri als BM wäre ich einverstanden, lieber hätte ich aber MalloN wenn er Zeit hat, den ihn kenne ich am Besten
      Bastis erster Kommentar zu Mallon als BM.

      basti schrieb:

      Mallon sollte man nie ignorieren, denn er ist ein guter Spieler.
      Deswegen wähle ich jetzt mal Mallon zum BM, da steht er besser unter Beobachtung und die einheitliche Wahl von Alfheri gefällt mir nicht so ganz.

      BM
      basti--->193mallonfr

      LW muss ich mir noch überlegen, aber wäre im Moment bei Nieder_Lage, da er letzte Runde lange lebte und wohl diese Runde sowieso nicht viel Zeit hat.
      Kleiner Schleim Richtung Mallon "denn er ist ein guter Spieler" ;) Aber hier wählt er Mallon, damit er unter Beobachtung steht, welchen Sinn ergibt das?
      Hier bringt er das erste Mal einen Nieder_Lage Lynch ins Spiel.

      193mallonfr schrieb:

      Ja aber warum wählst du denn basti? Ich meine, wenn du keinen von uns wählst, weil du dir noch nicht sicher bist, ok. Aber wieso denn dann basti? Wieso kannst du ihn besser einschätzen als mich, obwohl er bisher weniger (belastbares) geschrieben hat?
      Mallon ist sehr entsetzt über eine Lynchstimme bei (Mitmaff?) Basti, verteidigt ihn gleichzeitig ("weniger belastbares geschrieben").

      193mallonfr schrieb:

      Ich würde ungern basti lynchen, er spielt vernünftig und zurückhaltend, das hilft uns sicherlich weiter.
      Hier noch eine Verteidigung von Mallon auf Basti, mMn eher ein wischi-waschi-Argument.

      Baschr schrieb:

      BM
      1. Alfheri <--- PoP, Baschr, 193mallonfr, the_little_one
      2. 193mallonfr <--- basti, NL



      LW
      1. PoP <--- 193mallonfr, the_little_one
      2. Nieder_Lage
      3. Alfheri
      4. the_little_one <--- Nieder_Lage
      5. basti
      6. 193mallonfr <--- Alfheri, PoP,Baschr
      7. Baschr
      Der LW-Stand, der sehr lange so blieb. Ja, ich wähle den gleichen BM wie Mallon (haben aber andere auch) und ja, auch ich stehe mit Maffi-Mallon auf Pop. Wären wir aber beide Maffs, wäre das echt dumm gewesen, da verdammt auffällig.

      PoP schrieb:

      Baschr und mallon nicht gemeinsam maff.
      Denke ich auch. Baschr ist für mich save Bürger, da er Mallon bei der LW in Führung gebracht hat.

      PoP schrieb:

      Das beweist gar noch nichts. Für die nachwelt.

      Sollte einer der drei als maff überführt werden (zb vom dete), so hat man gleichzeitig mind. einen sicheren bürger.

      Ist doch schön. Ihr könnt das auch einfach ignorieren.
      Mallon wurde als Maff überführt, daher nochmal: Baschr=Bürger mMn.

      basti schrieb:

      finde trotz Anwesenheit von Nieder-Lage noch absolut nichts dörfisches
      MalloN mag ich gern noch leben lassen, denn eigentlich erkenne ich einen MalloN Maf
      Pop ist mir auch eher bürgerlich und der Streit zwischen beisen eher Dorfi-massaker

      LW-->Nieder-Lage
      "Denn eigentlich erkenne ich einen Mallon Maff". Natürlich ist das auch ein super Argument, wenn man weiß, dass Mallon ein Maff-Kollege ist ;)

      193mallonfr schrieb:

      Ok, es sind alle Lynchstimmen vergeben und keiner wehrt sich. Die Mafia ist also zufrieden mit der Situation, mich ganz knapp vor PoP zu haben. Na gut,dann muss ich es jetzt bringen, zumindest die eine Abfrage möchte ich retten:

      Ich bin der Detektiv dieser Runde.

      In der ersten Nacht habe ich basti (Bürger) untersucht.

      Post 69 habe ich es ein bisschen versteckt, denn ich sage eigentlich nie einfach so, dass ich jemanden nicht lynche, nur weil er zurückhaltend spielt(ergibt ja auch eher wenig Sinn)

      Der Grund, weswegen ich basti untersucht habe, ist, dass ich gerne mit ihm zusammen spiele und ihn auf meiner Seite habe. Klingt dünn, aber mehr als die Wahrheit kann ich nicht sagen.
      Das hier war ca. 10 Minuten vor LW-Ende und mMn eine "Verzweiflungstat".
      Die Frage ist: warum gibt er an, Basti überprüft zu haben?
      1. Möglichkeit: Basti ist kein Maff und er hat sich einen Random Bürger ausgesucht, auf den der Verdacht fallen könnte, wenn er als Maff enttarnt werden könnte. (halte ich für unwahrscheinlich)
      2. Möglichkeit: Mallon kalkuliert, mit seinem Outing seine Lynchung zu verhindern und damit durchzukommen und im weiteren Verlauf des Spieles den Dete besser zu spielen, als der echte Dete es je könnte.

      Dann war es natürlich dummes Pech, dass ausgerechnet in einer Hals-über-Kopf Aktion der echte Dete gelyncht wurde. Falls ich mit Mallon in einer Mafia wäre und wir wüssten, dass NL der Dete war, warum dann ein Fakeouting bringen mit dem einen und dann mit dem anderen den Dete lynchen? Das ergibt keinen Sinn.

      basti schrieb:

      Ich glaube MallOn, aber bin mit PoP noch nicht einverstanden
      Basti glaubt Mallon das Outing. (Habe ich aber zugegebenermaßen auch)

      basti schrieb:

      aber auf jeden Fall morgen--->Mallon
      man so ein mist, dass du mich als Maf so einlullst
      Finde die "man,so ein Mist"-Reaktion sehr gekünstelt und unglaubwürdig.

      Das waren jetzt mal alle Punkte, die mir beim Durchlesen aufgefallen sind.

      Für mich ist Basti der 2. Maf und davon bin ich auch überzeugt.

      LW Basti
    • the_little_one schrieb:

      Das hier war ca. 10 Minuten vor LW-Ende und mMn eine "Verzweiflungstat".
      Die Frage ist: warum gibt er an, Basti überprüft zu haben?
      1. Möglichkeit: Basti ist kein Maff und er hat sich einen Random Bürger ausgesucht, auf den der Verdacht fallen könnte, wenn er als Maff enttarnt werden könnte. (halte ich für unwahrscheinlich)
      2. Möglichkeit: Mallon kalkuliert, mit seinem Outing seine Lynchung zu verhindern und damit durchzukommen und im weiteren Verlauf des Spieles den Dete besser zu spielen, als der echte Dete es je könnte.
      1.Möglichkeit - das war never Random, denn MalloN spielt gerne mit mir und weiß, dass ihm gerne vertraue und er sich da bei mir einschmeicheln kann.

      Du hast aber die 3. Möglichkeit vergessen :
      Dass ich Mitmaf wäre und MalloN mich beschützen würde
      Und warum hast du diese Variante (die von deiner Warte aus verständlicher geschrieben wäre) vergessen? Na?
      Weil du weißt, dass sie nicht stimmt !

      LW---->the_little_one
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • basti schrieb:

      Du hast aber die 3. Möglichkeit vergessen :
      Dass ich Mitmaf wäre und MalloN mich beschützen würde
      Und warum hast du diese Variante (die von deiner Warte aus verständlicher geschrieben wäre) vergessen? Na?
      Deine sogenannte 3. Möglichkeit habe ich in meiner 2. Möglichkeit impliziert,bzw. vorausgesetzt.

      Falls das aber das Einzige ist, was dir zu meinem Schwank oben eingefallen ist, muss ich mir keine Sorgen mehr machen, den Maff erwischt zu haben ;)
    • 193mallonfr schrieb:

      Und solche suggestiven Aussagen helfen gar nichts. Das klingt fast so, als würde PoP versuchen, gegen little_one zu hetzen, indem er so tut, als hätte sie schon einen Rachevote auf baschr gebracht obwohl sie das noch nicht mal ansatzweise getan hat. Das Verhalten wäre als Bürger wirklich sehr schwach, da es grundlos Zwist zwischen die Bürger bringen kann.

      193mallonfr schrieb:

      PoP schrieb:

      Google mal sarksamus, dann weisst du wies mit dem nachlesen gemeint war.
      Du schreibst also allen ernstes um 11 (vormittags!!), dass es dir zu wenig Aktivität ist? Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn. Jeder normale Mensch hat an einem Donnerstag 10:54 Uhr besseres zu tun, als intensiv Beiträge für ein Forenspiel zu liefern.
      Und doch, es ist schwach, Leuten irgendetwas vorzuwerfen, und sich dabei auf Aussagen und Tätigkeiten zu beziehen, die diese noch gar nicht getätigt haben (zum Beispiel deine Unterstellung, little_one würde den Rachevote bringen, was sie da noch nicht getan hatte und jetzt immer noch nicht getan hat) und dann darauf deine Lynchargumentation aufzubauen. Mit solchen voreiligen Schlüssen bringst du nur Unruhe rein, und das hilft dir nur als Maf. Deswegen wäre es aus Bürgerperspektive schwach.

      193mallonfr schrieb:

      Wieso ist PoP für dich Bürger? Ich mag das überhaupt nicht, dass du hier einfach so statements raushaust, ohne sie zu begründen.

      Und wenn für dich das einzige, was bisher passiert ist, der Zwist zwischen mir und PoP ist, wieso ist deine Stimme dann auf basti, der überhaupt nichts damit zu tun hat?
      Ich spiele immer aggressiv, das ist nun mal mein Spielstil. Ich weiß, dass es schwierig ist zu verstehen, dass ich die Leute damit nicht persönlich angehen will, sondern dass ich Infos aus ihnen rauskitzeln will. Aber so spiele ich nun mal, und das auch mit doch recht gutem Erfolg (letzte WWO-Runde :rolleyes: )

      Ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass PoP Maf ist. Ich habe nur gesagt, dass er bisher am wenigsten bürgerfreundlich spielt (klar, das liegt zu nem guten Teil auch daran, dass die anderen bisher sehr zurückhaltend agieren. Gegen mehr Aktivität und mehr belastbare Aussagen hätte ich nichts einzuwenden ;) )

      193mallonfr schrieb:

      Baschr schrieb:

      @193mallonfr Ich habe doch gesagt ich sehe Pops Post den du maffig findest eher bürgerlich.
      Ansonsten habe ich ja geschrieben, dass ich dich nicht einschätzen kann könntest halt beides sein.
      Warum muss ich denn euch wählen nur weil ihr hier Rabatz macht?
      Du sagst doch selbst du bist dir bei Pop nicht sicher;)
      Ja aber warum wählst du denn basti? Ich meine, wenn du keinen von uns wählst, weil du dir noch nicht sicher bist, ok. Aber wieso denn dann basti? Wieso kannst du ihn besser einschätzen als mich, obwohl er bisher weniger (belastbares) geschrieben hat?

      193mallonfr schrieb:

      Alfheri schrieb:

      Sag mal, @193mallonfr, wenn wir heute PoP außen vor lassen, wer wäre Dein Favorit?
      Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Baschr hat schon recht, übermäßig viel ist nicht passiert (bin gerade nochmal über die 4 Seiten geflogen, 2 Seiten MalloN/PoP, 1 Seite TTD und dann noch bisschen anderes Geplänkel)
      Ich fange mal andersrum an
      Ich würde ungern basti lynchen, er spielt vernünftig und zurückhaltend, das hilft uns sicherlich weiter.
      Ich würde ungern Alfheri lynchen, denn es wäre Unsinn, ihn zum BM zu wählen und gleichzeitig ihn zu lynchen.
      Bleiben noch übrig:

      2. Nieder_Lage
      4. the_little_one
      7. Baschr

      Nieder_Lage hat bisher wenig beigetragen, soweit ich das verstanden habe rl-bedingt (?) da würde ich mal noch abwarten was da kommt, aber wir müssen natürlich aufpassen, dass uns hier nicht ein potenzieller Maf unten drunter durchtaucht.

      the_little_one kann ich ebenfalss noch nicht so gut einschätzen, auch von ihr hätte ich gerne noch etwas mehr. Besonders der schnelle Sprung auf PoP ist für mich eine Alarmglocke. Denn das kann auch gut ein Maf sein, der sich an einen Bürgertrain dranhängt. Deswegen halte ich einen PoP-lynch auch aus allgemein spieltechnischer Sicht für sinnvoll, es gäbe jetzt schon einige Aussagen, die ich dazu (abhängig vom Ergebnis) treffen könnte. Verzeiht mir, wenn ich diese aber erst nach dem Lynch bringe, ich will den Mafs nicht noch mehr helfen.

      E.: Fck, Baschr vergessen. Baschr - spielt an sich wie gewohnt. Er ist für mich schwer einzuschätzen, da er oft einen ähnlichen Spielstil wie ich hat, also eine gewisse Aggression unabhängig davon, ob als Bürger oder Maf. Allerdings spielt er momentan bürgerfreundlicher als andere Spieler, das ist zwar eher so ein Gefühl aber ihn habe ich noch als neutral.

      basti schrieb:

      grad zurück von Happy our und gleicxh Gäste

      finde trotz Anwesenheit von Nieder-Lage noch absolut nichts dörfisches
      MalloN mag ich gern noch leben lassen, denn eigentlich erkenne ich einen MalloN Maf
      Pop ist mir auch eher bürgerlich und der Streit zwischen beisen eher Dorfi-massaker

      LW-->Nieder-Lage
      Habe hier nochmal ein paar Posts zusammen getragen. Man erkennt mallon schützt irgendwie beide kann man wahrscheinlich auslegen wie man will. Einen davon wird mallon Honig ums Maul geschmiert haben, der andere ist der Mitmaff. Ansonsten sieht man halt das basti sich für mallon einsetzt.

      193mallonfr schrieb:

      LW
      1. PoP <--- 193mallonfr
      2. Nieder_Lage <--- Basti, the_little_one
      3. Alfheri
      4. the_little_one <--- Nieder_Lage, PoP, Baschr, Alfheri
      5. basti
      6. 193mallonfr
      7. Baschr
      Das entscheidende ist für mich die Wahl:
      Es steht 4:2 für Little um 20:57 zwei Minuten später also in letzter Sekunde rettet Alfheri Little.
      Mallon hat nicht mehr in die Wahl eingegriffen von daher gehe ich mal aus es war ihm egal wer stirbt. Klar er hätte auch nur ein 4:3 herstellen können und vllt auch etwas an Glaubwürdigkeit verloren, aber sollte er als maff nicht alles probieren um seinen kollegen zu retten?
      Es wirkt für mich allg. nicht so als hätten Little und mallon sich nicht in der Wahl abgesprochen:

      the_little_one schrieb:

      LW
      1. PoP <--- 193mallonfr, the_little_one, Alfheri
      2. Nieder_Lage <--- Basti
      3. Alfheri
      4. the_little_one <--- Nieder_Lage, PoP, Baschr
      5. basti
      6. 193mallonfr
      7. Baschr
      Es steht 3:3 um 20:55: Wieso wechselt Little hier auf Nieder_Lage und mallon geht nicht mit?
      Ich denke auch, dass wenn man sich erhofft das alfheri mit auf Nieder_Lage geht um ein 4:3 zu erzeugen wäre es sinnvoller gewesen mallon als erstes wechseln zu lassen um Little das 3:3 herstellen zu lassen. Keine Ahnung Little=maff scheint mir schon irgendwie echt unwahrscheinlich daher:

      LW Basti

      LW

      1. the_little_one<----basti
      2. basti<----Baschr,the_little_one
      3. Baschr
    • Na gut, Baschr hat entschieden
      Schade, aber ich gönne den Mafs den Sieg - so was wie MalloN muss man erstmal bringen.
      Spoiler anzeigen
      Aber pass auf! - in Zukunft wirst du mich nicht so leicht einlullen! X(


      Sollte Baschr wider Erwartens doch noch Maf sein, dann gönne ich den Mafs es noch mehr - denn das wäre grandios gespielt.

      Ich denke - wir können vorziehen
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Ich denke auch, dass Basti Maff Nr. 2 ist.

      Warum schreibt Basti, dass er lieber NL als Pop lynchen würde ?

      Na weil er versucht, den Dete zu lynchen, denn Pop hätte sich vorher schon längst outen müssen...

      Ausserdem kann ich mir bei Basti auch einen Mord an mir sehr gut vorstellen, weil ich in einigen vorherigen Spielen schon öfter wie eine Klette an ihm gehangen habe.
      Durch den Mord an mir hatte Basti nicht nur einen vermeintlich schwachen Geist, sondern er brauchte auch meine Lynchstimme nicht mehr zu fürchten, denn ich hatte ihn ja bereits am TTD verdächtigt, als er mit seinem BM Gedöns angefangen hat...
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Aber eins macht mich bei little one doch noch stutzig - warum rettet little sich selbst durch den Sprung auf NL ?
      Als Bürger macht man so etwas nicht, wenn man keine SR hat !

      Entscheide Du, Baschr - es ist wirklich sehr schwierig...
      Bei dem Sprung stand es ja 3:3 zwischen ihr und Pop, also eigentlich hat sie sich ja selbst in Führung gebracht.
      So ganz verstehen tue ich es auch nicht...
    • Ne, als Little gesprungen ist, lag sie allein mit 3 Stimmen in Führung, denn Alfheri ist kurz vor ihr von Pop auf NL gesprungen.

      Das war also eine klare Selbstrettung und so etwas macht man normalerweise nur als Maff...

      Aber es kann natürlich auch sein, dass ihre Entschuldigung stimmt (sie wollte nicht so früh sterben, weil sie so lange nicht mehr gespielt hat).

      Nichtsdestotrotz war es schwach gespielt - normalerweise fügt man sich als Bürger immer seinem Schicksal, um keine SR zu gefährden...
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Aber es kann natürlich auch sein, dass ihre Entschuldigung stimmt (sie wollte nicht so früh sterben, weil sie so lange nicht mehr gespielt hat).
      Little wollte nicht sterben, weil sie Maf ist - is nunmal so oder es ist doch Baschr
      @HorstSchlaemmmer, aber du hast insofern recht, dass ich wahrscheinlich auch dich in N1 ermordet hätte (wenn ich Maf wäre), da ich gern ein aktives Spiel haben wollen würde und eher Schimpfparaden und Zoff meiden würde.
      Bist ja wahrscheinlich nicht umsonst gesperrt worden im Forum.

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Nichtsdestotrotz war es schwach gespielt - normalerweise fügt man sich als Bürger immer seinem Schicksal, um keine SR zu gefährden...
      Es war nicht schwach gespielt von little, wenn sie Maf ist - was sie ist, wenn nicht Baschr der Maf ist.

      Im Übrigen seht ihr das an dem Zwinkersmiley hier:

      the_little_one schrieb:

      Falls das aber das Einzige ist, was dir zu meinem Schwank oben eingefallen ist, muss ich mir keine Sorgen mehr machen, den Maff erwischt zu haben ;)
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Rückblende:
      "Heute Abend hat sie sich aber untypisch verhalten", dachte sich Basti, es war das erste Mal, dass Nieder_Lage bei ihr zu Besuch war und dann hat sie sich auch noch selbst eingeladen, bisher konnte man sie nicht einmal überzeugen kurz auf einen Kaffee vorbeizuschauen. Naja, Nieder_Lage eben. So ausgiebig wie heute hatte sie sich noch nie mit ihr unterhalten, sie schien wirklich interessiert, vielleicht war das sogar der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, wer weiß. Als Basti sich bettfertig machte, hörte sie ein Knacken durch das Fenster, "bestimmt nur der Wind", murmelte sie, während sie langsam begann in ihren Träumen zu versinken.
      "Basti: Offensichtlich eine ganz gewöhnliche Bürgerin", schrieb Nieder_Lage mit Geheimschrift in ihren Notizblock.
      HorstSchlaemmmer konnte lediglich dabei zusehen, wie Baschr die beiden Damen gegeneinander ausspielte, seine verzweifelten Warnschreie nutzten nichts mehr, als Baschr seinen Revolver zog und mit the_little_one, die gerade dabei war Bastis Kadaver nach Hinweisen zu durchsuchen, die letzte rechtschaffene Bürgerin des Dorfes niederstreckte. Er würde wohl nie seine letzte Ruhe finden können und so zog er traurig von dannen.
      Die Mafia hat gesiegt, das Dorf wurde übernommen.

      1. Baschr

      HorstSchlaemmmer - ermordet - Bürger -> Geist
      Nieder_Lage - gelyncht - Detektiv
      PoP - ermordet - Bürger
      193mallonfr - gelyncht - Mafioso
      Alfheri - ermordet - Bürger
      Basti - gelyncht - Bürger
      the_little_one - ermordet - Bürger