Geschichte aus dem wahren Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschichte aus dem wahren Leben

      Guten Tag
      Ich mache zur Zeit 2x in der Woche ein Reha-Rückentraining. Beim letzten Sport-Termin erzählte uns die Trainerin etwas sehr lustiges was mal passiert war:
      Ein guter Bekannter von ihr hatte Geburtstag. Er ist ein begeisterter Ski-Sportler. Da warfen mehrere Freunde das Geld zusammen & kauften ihm ein Paar neue Ski. Er freute sich riesig über sein Geschenk. Er wohnt in einem Hochhaus. Da sagte irgend ein Scherzbold, er kann ja nun mit den alten Ski, die er nun wegwerfen wollte, mal die Treppe im Treppenhaus damit runter fahren. Widererwarten fand er die Idee toll & meinte, das macht er jetzt auch! Die Gäste guckten sich das dann alle im Flur an. Einige Treppen war er bereits runtergefahren, ohne Probleme. Er kann ja Ski fahren. Aber plötzlich ging eine Tür auf & eine Omi kam heraus. Er konnte ja nicht ausweichen & säbelte dann die Omi um. Zum Glück war nicht viel passiert, der Ski-Fahrer ist selber auch Arzt & rief zur Sicherheit aber den Krankenwagen weil die Omi ja etwas doch abbekommen hatte.
      Am nächsten Tag besorgte er sich einen schönen Blumenstrauß & ging ins Krankenhaus um sich für den Unfall zu entschuldigen.
      Nun wird es spannend!
      An der Rezeption sagte die Dame, da ist keine Omi eingeliefert worden. "Häh? Die wurde gestern doch abgeholt & hingefahren." Dann recherchierte er sofort was los ist. Dann kam heraus, die wurde nicht ins Krankenhaus gefahren sondern in eine Klinik in Aplerbeck! Für NICHT-Dortmunder, das ist eine Klapse! :P Er fuhr sofort dort hin & man wollte ihn zunächst nicht zu der Omi lassen, erst als er seinen Ausweis zeigte & die sahen, Er ist selber Arzt. Dann holte er sie sofort dort raus.
      Folgendes war passiert:
      Der Arzt in der Unfallklinik fragte was passiert war. Als die Omi dann wahrheitsgemäß sagte, sie sei im Hausflur von einem Ski-Fahrer umgefahren worden, gab er ihr eine Beruhigungsspritze & wies sie nach Aplerbeck ein weil er dachte die wäre bekloppt.
      Nach dem alles aufgeklärt war bekam die Omi einen großen Freßkorb, worüber sie sich sehr freute, als Entschuldigung von dem Arzt, der sie in die Gummizelle reinsteckte. Die Trainerin meinte, da ist der Arzt noch gut bei weggekommen. Hätte sie den angezeigt, SIE als verrückt eingestuft zu haben, wäre es vermutlich teurer geworden.
      Dem Ski-Fahrer war sie auch nicht böse, war bei der Party vermutlich auch Alkohol im Spiel. Da macht man schon mal einen solchen Unfug.
      Wir hatten alle gelacht im Trainingsraum als sie uns das erzählte.
    • Liebe Schachfreunde,

      Poffi, danke für den echt schönen Thread. Da wir sicher alle solch Dinge schon erlebt oder eben auch erzählt bekommen haben , möchte ich gerne eine wahre Begegnung die ich selbst erleben durfte erzählen .

      Es ist jetzt über 20 j her, als ich wie fast immer im Wald spazieren gehen wollte, doch an diesem Tag, kam alles anders als geplant.

      Ich parkte mein Auto vorm Wald um los zu laufen, ich erinnere mich noch als war es gestern, das dort eine tolle Bank stand. Ich sah vom Weiten schon, ein wirklich alten Mann dort sitzen, der mich freundlich an sah, ich grüßte freundlich, was er erwiderte.

      Schon ca 100 m im Wald drin, musste ich noch immer an diesen freundlichen Opa denken und kehrte einfach zu ihm zurück. Ich fragte Ihn, ob ich mich dazu setzten dürfte?

      Ein Lächeln durchzog sein Gesicht, aber gerne. Wir kamen schnell ins Gespräch, er erzählte mir von seiner verstorbenen Frau. Auch von beiden Weltkriegen, die er ekebte und überlebte.

      Ich hörte irgendwann nur noch zu, was er alles erlebte, sehr glückliche aber auch traurige Momente. Es vergingen fast 4h und wir beide lächelten uns erneut an.

      Ich lernte sein Leben in kurzer Zeit kennen, wie er hieß und seine Kinder sich rührend um ihn kümmerten.

      Irgendwann gegen Nachmittag, fuhr ich nach Hause, Ich drehte mich noch mehrere Male zu ihm um und winkte noch hinterher. Er bat mich nochmals zurück zu kommen nahm meine Hand und bedankte sich für solch unvergessliches Gespräch, ein kurzen Moment janett, meinte er, fühlte er sich nochmal Jung. Ich hatte Tränen in den Augen und fuhr weg.

      Es vergingen drei Tage als ich wie immer die hiesige Zeitung von damals gelesen habe, doch diesmal stand der freundliche Mann bei den Todesanzeigen dabei.

      Rührende Worte seiner Kinder und ein persönlicher Satz an mich, worin er sich, für ein Besonderes Gespräch und jenem Moment bedankte liebe Janett.

      Bis heute sehe ich den freundlichen Opa vor mit und weiß das er zu mir runter schaut.

      Dankeschön, dass ich Euch das schreiben durfte, denn schöne Momente, sollte man teilen dürfen.




      Liebe Grüße Märchenfee Jani :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märchenfee ()

    • Vor einigen Jahren ging auch eine besonders verrückte Geschichte durch die Medien:
      Ein Mann kaufte sich ein nagelneues Auto. Als 1. Fahrt packte er seine Frau ein & fuhr mit ihr in einen Safaripark, - böööser Fehler!
      Am Anfang war alles ok gewesen & sie hatten viel Freude dort gehabt. Die Frau hatte eine Tüte Erdnüsse dabei & machte das Fenster einen Spalt auf. Da kamen Elefanten vorbei. Die waren wohl an Menschen schon gewöhnt & zahm. Die Frau fütterte sie mit den Erdnüssen die der Elefant dankbar mit dem Rüssel durch den Fensterspalt entgegen nahm. Dann war irgendwann die Tüte leer & die Frau machte das Fenster hoch. Dabei hat sie aber versehentlich die Rüsselspitze eingeklemmt, was der Elefant weniger toll fand. Da trat er mal voll gegen den Kotflügel. Eine riesige Beule war da drin. Das am 1. Tag mit einem nagelneuen Auto.
      Der Mann hatte sein Kaffeewasser auf & fuhr sauer nach Hause, ladete seine Frau daheim ab & fuhr gefrustet in eine Kneipe & trank paar Bier. Dann fuhr er wieder nach Hause. Unterwegs geriet er in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Der Polizist bemerkte den Alkohol nicht, fragte aber nach der großen Beule im neuen Wagen. "Da hat mir ein Elefant reingetreten", sagte er. Das glaubte der Polizist natürlich nicht & ließ ihn dann ins Röhrchen pusten. Da fiel dann der Alkohol auf & er war seinen Führerschein auch noch los.
      Das war sicherlich nicht sein bester Tag gewesen, Neuwagen beschädigt & die Fleppe auch noch weg.
      Mir fällt an beiden Geschichten eine Parallele auf:
      Beide Male ist etwas sehr ungewöhnliches vorgefallen & als es gesagt wurde, da wurde der Ärger erst richtig groß weil es nicht geglaubt wurde.