Zug auch nach Partie nicht erhalten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Zug auch nach Partie nicht erhalten

    Hallo,

    trotz dauerhaftem Onlinestatus habe ich den letzten Zug meines Gegners selbst nach der Partie nicht erhalten.
    Während der Partie erschien in unregelmäßigen Abständen die "Syncronisationsmeldung" und ich habe mitunter Züge verspätet und ohne Ton erhalten.
    Hin-und wieder versuchte ich dies mit Aktualisierung abzustellen, konnte aber nie erkennen, ob alles ok ist oder nicht.

    Unverständlich ist, dass die Meldungen, dass meine Bedenkzeit abgelaufen wäre und der Chateintrag meines Gegners, mir übermittelt wurden, der letzte Zug des Gegners aber nicht.

    Beste Grüße
    wnl
    Files
  • Das Problem ist zuletzt häufiger aufgetreten.

    Im Laufe der Partie erhalte ich trotz des Onlinestatuses die Züge des Gegners verspätet. Dies wird auf meine Bedenkzeit angerechnet. Zum Schluss wird mir übermittelt, ich hätte verloren, den Zug des Gegners erhalte ich aber nicht.

    Würde mich freuen, wenn das Problem bearbeitet werden könnte.
  • Als langjähriger Fan von Firefox und strikter Verweigerer von Google Chrome wuchs seit geraumer Zeit meine Verärgerung über FF doch sehr. Es traten seit dem Fall Creators Update 1709 für WIN 10 und den nahezu parallelen FF-Updates insbesondere mit der Schacharena bei laufenden Spielen Phänomene wie plötzliches Offline-Sein, keine Rückmeldung, Zeitverzögerungen usw. auf. Recherchen in Windows- und Firefox-Foren konnten keine Erklärung dafür liefern.

    Nun habe ich tatsächlich Chrome installiert und keinerlei Probleme mehr. Außerdem schlägt Chrome die vielgepriesene Downloadgeschwindigkeit von FF um Längen.
    Vielleicht versuchst Du es auch mal mit einem Wechsel des Browsers.