Mord auf der Schacharena - Runde 76

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alfheri schrieb:

      Mein Partner - mal in seinen Worten beschrieben - hat wirklich "Mega-Kacke" gespielt; oder in meinen Worten moralische Grenze übertreten und versucht die Runde durch Erzeugen einer miesen Stimmung und hart am Regelverstoß Segeln zu gewinnen. Wenn mein Partner ernsthaft etwas für dieses Spiel hier tun wollte, hätte er bereits vorgestern einem Remis zugestimmt.
      ????
      selbst als Witz ist dieses statement völlig daneben!!!
    • Alfheri schrieb:

      Man könnte einige Punkte anführen, z. B.:
      • Hilfssherriff / öffentliche Diskussion über Regelverstöße in laufender Runde
      • Verhalten schadet dem Spiel (wie auch die Reaktion gezeigt hat)

      Ich habe nicht über Regelverstöße diskutiert

      Das Verhalten von mir hat nicht dem Spiel geschadet. Bitte lies den Post komplett, ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Absicht, irgendwem irgendwas zu unterstellen und habe das sogar noch klargestellt!!
    • Owei owei owei.

      Wenn wir die ganze Nummer hier nicht abhaken, dann können wir wohl nicht mehr miteinander spielen, denn dann sind sowohl Starbucks und Alfheri als auch Mallon und meine Wenigkeit immer wie Feuer und Wasser...

      Und jetzt rege Dich bitte nicht mehr über die Verwarnung auf, Mallon, denn auf das nächste Spiel hat diese Verwarnung keinerlei Auswirkung !

      Mallon, einige Deiner Forderungen sind rein spekulativ.
      Glaubst Du allen Ernstes, Xemia hätte sich mit Dir an einen Konferenztisch gesetzt, um mit Dir über diesen Vorfall zu diskutieren ?
      Nie und nimmer

      Ich habe ihr schon geschrieben, dass Du das nicht persönlich gemeint hast, aber da war absolut nichts mehr zu machen...
      Und Astralis hat logischerweise dann das Ganze natürlich dann auch auf sich bezogen und er war auch zu einem Weiterspiel nicht mehr zu bewegen, nachdem ich bei ihm das Gleiche wie bei Xenia versucht habe.

      Und was den Starbuck Edit betrifft ist doch Erbsenzählerei - Starbucks hat doch nochmal in einem nachfolgenden Extra Post bestätigt, dass es bei dem Keksi Lynch bleibt, also war meine Entscheidung, Keksi lynchen zu lassen vollkommen richtig.
      Wenn Du schon jede Kleinigkeit beschreibst, dann musst Du auch diese Kleinigkeit nennen ! (wie heisst es doch so schön - der Teufel steckt im Detail !)

      Wenn Du das Alles so viel besser kannst, dann mach Du doch nächstes Mal die SL, ich reisse mich nicht um diesen Job.

      Und wir sollten nicht immer Patrick die SL machen lassen, der will doch bestimmt auch mal wieder selbst mitspielen !
    • @193mallonfr

      So siehst Du es, aber jede Kommunikation läuft auf mehreren Ebenen ab, da kann man einiges anders verstehen.
      Deiner Meinung war ich auch, als ich jenen Beitrag geliked habe. Aber das liegt daran, daß wir uns nun schon länger 'kennen' und die Intention des anderen recht sicher lesen können. Wenn aber Neue/Unbekannte ins Spiel kommen, müssen wir uns mehr vorsehen und nicht jeden Bullshit unreflektiert raushauen. Dann wird nicht erst in der Rückschau klar, daß es Bullshit war. Was ich aus dieser Runde gelernt habe ist, daß es schwer fällt, das Spiel von Persönlichem zu trennen. Das dürfte auch mit ein Grund sein für die Überreaktionen.

      Dazu kommt (z.B. bei der SL) das Unterlassen von Kommunikation oder das drängende Gefühl, sofort eine Antwort parat haben zu müssen. Die (ungewollt/unbewusst ausgelöste) 'persönliche' Attacke hat dem Spiel geschadet, das sieht man am Verlauf dieser Runde. (Ich denke mal, daß es bei Dir ebenso wenig beabsichtigt war, wie bei mir.)


      PS: Bedenke mal folgende 'Übersetzung': Klarstellung = Bekräftigung
      Und lies den letzten Satz in Klammern noch ein paar Mal, mit jeweils anderer 'Betonung' aus der 'Übersetzung'. Hoffentlich merkst Du dann, was ich meine.
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • gerade Kommunikation ist mal so gar nicht deine Stärke alf!!!.

      mit dir zu kommunizieren war kaum möglich in der maff...
      Beispiel:

      Alfheri: Reiss Dich mal am Riemen und spiel vernünftig
      Alfheri: So ein Stress geschiebe im Thread, das ist keine Art mit uns umzugehen.
      Alfheri: Dein "ich bin weder maff noch habe ich eine sr" ist weit unter Standard
      Alfheri: Zudem als Ehrenwort regelwidrig

      erzählst mir dort ich spiele regelwidrig etc...!?ich mache schlechte Stimmung...WO denn?

      ich habe mir mühe gegeben und völlig korrekt gespielt,

      alf dagegen als alleiniger maff, von wegen Kommunikation!

      trotzdem wollte ich das ding vernünftig zu ende spielen . ging aber nicht, alf hat ja alleine das remis entschieden, was so von der SL akzeptiert wurde . 50% der maff reichten da .

      ich fühlte mich als maff weder von der SL als auch von meinem Mitspieler ernst genommen.

      bin extrem enttäuscht von der runde....
    • Komm Star, abhaken und weiterspielen...

      Was soll ich denn erst sagen, wenn es um das Thema ernst nehmen geht ???

      Ich bin heilfroh, dass bei MadSa auch solche schrägen Vögel wie Du mitspielen und das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern das genaue Gegenteil davon !

      Wie langweilig wäre dieses Spiel doch ohne uns schräge Vögel... ;)

      Auch wenn Dir das jetzt vielleicht nicht weiterhilft, aber ich fand dass die Mafia diese Runde hervorragend gespielt hat, sowohl Alf als auch Du, bei der Bürgerseite ist mir im Gegensatz zur letzten Runde jedoch diesmal keiner besonders positiv aufgefallen.
      Ständig auf dem Fakeaccount von Pop rumzureiten finde ich persönlich einfach nur lächerlich...