Mord auf der Schacharena - Runde 76

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juggernaut schrieb:

      Baschr schrieb:

      @Juggernaut
      Das ist doch erstmal egal...

      Du bist in meiner Allianz auch herzlich willkommen.
      Leider kann ich die Voraussetzungen für die Aufnahme nicht erfüllen.Aber deine Allianz gibt's morgen eh nicht mehr. Öl ist schon draußen.

      Juggernaut schrieb:

      Astralis schrieb:

      Na also:

      Mal sehen was wir haben:

      1. Info: Koanoam war entweder inaktiv oder nur als unsichtbarer Beobachter hier allerdings waren das zu wenig und die haben alle geschrieben.

      ----> Koanoam kann also maximal Mitmaff sein, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er nur still war und den Mord verübt hat ist mir viel zu gering als dass ich sie in Betracht ziehen würde.

      2. Info: xXenias brodeln sieht mir tendenziell eher nach Bürger aus. ----> xXenia eher Bürger

      3. Info: Da Juggernaut erwähnte, dass es Baschrs morgen ohnehin nicht mehr gibt, wird er wohl kaum so blöd sein Baschr direkt zu ermorden. ----> Juggernaut eher Bürger

      achja: @193mallonfr : Trash hin oder her juckt mich nicht ich nutz die Infos besser als nichts davon zu verwerten.
      muss mal überlegen was ich davon halten soll

      Juggernaut schrieb:

      starbucks schrieb:

      ...Und was ist wenn einer der beiden maff ist? Ist doch scheisse Leute, dann lasst uns gleich ne neue Runde starten.
      Was soll der Käse?
      bist du etwa der andere? Wenn ein Maf ia gelyncht wird kann der andere aufgeben.Wenn beide Bürger sind, ist es auf jedenfall eine Herausforderung mit der ich gut leben kann.

      Juggernaut schrieb:

      Zeit für die Stimmabgabe

      BM:


      11. Pop <---- Alfheri, Juggernaut
      7. Juggernaut <---- Pop, 193mallonfr



      LW:



      1. 193mallonfr
      2. Astralis <---- Pop
      3. starbucks
      4. basti
      5. Koanoam <---- Alfheri
      6. Juggernaut
      7. keksiwirdGM <---193mallonfr
      8. xXenia<--- Juggernaut
      9. alfheri
      10. tanzkönig <---- xXenia
      11. Pop <---- astralis

      Da kamen heute hauptsächlich nichtssagende Aussagen.


      Ich gebe zu ich werde aus Xxenia nicht schlau kein Plan was ich von ihr halten soll, aber es ist etwas witzig eine solche Begründung von dir zu lesen Juggernaut, wo du selbst nur nichtssagende Posts gebracht hast. 8o :D
    • Juggernaut schrieb:

      Zeit für die Stimmabgabe

      BM:


      11. Pop <---- Alfheri, Juggernaut
      7. Juggernaut <---- Pop, 193mallonfr



      LW:



      1. 193mallonfr
      2. Astralis <---- Pop
      3. starbucks
      4. basti
      5. Koanoam <---- Alfheri
      6. Juggernaut
      7. keksiwirdGM <---193mallonfr
      8. xXenia<--- Juggernaut
      9. alfheri
      10. tanzkönig <---- xXenia
      11. Pop <---- astralis

      Da kamen heute hauptsächlich nichtssagende Aussagen.
      So? welche denn?
    • Jeder weiß, dass ich Inaktivität hasse und da auch schnell beim Lynch bin
      aaber ich finde Start verpassen nicht gleich zu werten mit jemandem, der anwesend war/ist, aber nichts schreibt.

      @mallon bin auch nicht deiner Meinung, dass es nur unerfahrene Mafs sein können, wegen Baschr Geist, denn Baschr hat in der Anmeldung angekündigt, wenig Zeit zu haben - ist also ein nicht so starker Geist wie mögliche andere.

      Zur Lynchung...wenn jeder einen anderen wählt und wir dann 12-fach Gleichstand haben, ist niemandem geholfen, denn dann wird ausgelost.
      Dass Jugger und PoP auf die Neulinge gehen, finde ich nicht in Ordnung (Welpenschutz), denn beide spielen ziemlich aktiv mit.

      Und da ich Alfheri eher als Bürger sehe und MalloN zu viel zu tun hat (anderes Spiel nech?)
      wähle ich Alfi zum BM und keksi, der noch viel weniger sagt als alle teilnehmenden bisher zum Lynch


      BM:

      Pop <---- Alfheri, Juggernaut
      Juggernaut <---- Pop, 193mallonfr
      Alfheri <---- basti

      LW:

      1. 193mallonfr
      2. Astralis <---- Pop
      3. starbucks
      4. basti
      5. Koanoam <---- Alfheri
      6. Juggernaut <----starbucks
      7. keksiwirdGM <---193mallonfr, basti
      8. xXenia<--- Juggernaut
      9. alfheri
      10. tanzkönig <---- xXenia
      11. Pop <---- astralis
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • PoP schrieb:

      BM:

      7. Juggernaut

      LW:

      1. 193mallonfr
      2. Astralis
      3. starbucks
      4. basti
      5. Koanoam
      6. Juggernaut
      7. keksiwirdGM <---- Pop
      8. xXenia
      9. alfheri
      10. tanzkönig
      11. Pop

      BM: ich versteh nicht, warum immer die gleichen bm sein sollen. Jugger hats schon lange mal verdient.

      LW: keksi zeigt einen extremen spielstil wechsel im vergleich zur letzten runde.
      Sery,hatte kiene Zeit,muss lernen.
      So,muss mri alles durchlesen,dachte an TTD passiert nix aber angeblich schon.
      erstmal @Baschr wir brauchen dich
      Zewitens,mus schaune wer verdächtig sein könnte
      @Pop:Warum immer ich?:(
    • basti schrieb:

      @mallon bin auch nicht deiner Meinung, dass es nur unerfahrene Mafs sein können, wegen Baschr Geist, denn Baschr hat in der Anmeldung angekündigt, wenig Zeit zu haben - ist also ein nicht so starker Geist wie mögliche andere.
      "An frei- oder Samstagen wäre für mich eine kurze Nachtphase allerdings problematisch.
      Vllt könnte man sie dort verlängern?"

      @basti meintest du dieses Zitat?
      hört sich für mich nicht an nach wenig zeit haben, sondern ungünstige tag/nachtphase


      xXenia schrieb:

      @Juggernaut kommt da noch etwas mehr als

      "Da kamen hauptsächlich nichtssagende Aussagen" und mir einfaches Lynchverhalten vorzuwerfen?

      Das ist ja noch unproduktiver als Trash am Trash-Talk-Day.
      Vlt. wird noch was dazukommen, aber bisher nicht.
      Andererseits interessant warum du dich gegen meine Wahl so hartnäckig wärst, ist doch nur eine Stimme.
    • keksiwirdGM schrieb:

      dachte an TTD passiert nix aber angeblich schon.
      wir haben aber nicht mehr TTD

      Juggernaut schrieb:

      @basti meintest du dieses Zitat?
      hört sich für mich nicht an nach wenig zeit haben, sondern ungünstige tag/nachtphase
      naja, insgesamt schrieb er indirekt, dass er es von unterwegs machen müsste, aber OK
      aber man sieht ja, dass Baschr uns heute nicht hilft :(
      wenn die Maf einen schwachen Spieler als Geist hätte haben wollen, hätte sie keksi gemordet (außer, wie ich vermute, er ist maf)

      Juggernaut schrieb:

      warum du dich gegen meine Wahl so hartnäckig wärst
      wir sollten keksi Vorbild sein - wehren ungleich wären - wehren kommt von Wehr (Verteidigung)
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Man sollte eigentlich meinen, daß bei 10 Spielern ein lynchbarer Kandidat dabei ist, aber:

      2. Astralis
      5. Koanoam

      8. xXenia
      10. tanzkönig

      sind erstmal nicht zu lynchen, außer wir wollen riskante Spielchen wagen und die IAs wählen.

      7. keksiwirdGM <---193mallonfr, basti

      sollte noch etwas Gelegenheit zum üben bekommen. Diese (und die nötige Motivation) gibt es nicht durch ständiges lynchen, aber auch nicht durch ignorieren.


      4. basti
      6. Juggernaut
      11. Pop

      sehe ich eher als sicher an.

      1. 193mallonfr
      3. starbucks

      hieße erstmal Emotionen nachzugeben.

      Bei starbucks sehe ich allerdings nach dem "ich bin weder maff noch sr" und den Demotivationsversuchen eine durchaus gerechtfertigte Stimme für Tag 1.

      Also: Lynch starbucks

      Edit: @PoP Was die zwei angeht, habe ich auch Bedenken, aber das mag ich nicht in der laufenden Runde diskutieren. Ob nun jemand sich mit vernünftiger Spielweise unter neuem Namen reetabliert, oder ein Neuer nicht ganz ehrlich ist, ist erstmal egal.

      Edit2:
      Ich als BM? Hatten wir schon interessante Runden unter anderem Namen :D

      BM:

      Pop <---- Alfheri, Juggernaut
      Juggernaut <---- Pop, 193mallonfr
      Alfheri <---- basti

      LW:

      1. 193mallonfr
      2. Astralis <---- Pop
      3. starbucks <---- Alfheri
      4. basti
      5. Koanoam
      6. Juggernaut <----starbucks
      7. keksiwirdGM <---193mallonfr, basti
      8. xXenia<--- Juggernaut
      9. alfheri
      10. tanzkönig <---- xXenia
      11. Pop <---- astralis
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Astralis schrieb:

      PoP schrieb:

      Weil mallon und ich bürger sind... Sprich mit mallon als bm könnte ich (obwohl er immer wieder bm ist) auch leben.
      ahja...

      PoP schrieb:

      Es ist schon auffallend, wie vertraut astralis und xenia seit den ersten posts miteinander umgehen. Da astralis nach eigenen angaben das spiel noch nie vorher gespielt hat, ist meine stimme nicht schlecht aufgehoben dort.

      Astralis... Du schreibst kein wort zu mir, warum erhalte ich dann deine stimme?
      Naja wer lesen kann ist eben klar im Vorteil nicht wahr? (siehe 1. Zitat (gaaaaaanz oben)) . Mallon und du ihr seid also Bürger. Alle Achtung das kann ja jeder einfach so behaupten. Und das macht mich misstrauisch also bist du ein Kandidat zum Lynchen.
    • Alfheri schrieb:

      Bei starbucks sehe ich allerdings nach dem "ich bin weder maff noch sr" und den Demotivationsversuchen eine durchaus gerechtfertigte Stimme für Tag 1.
      ich würde eher sagen, da starbucks sich eine neue Runde wünschte, dass er langweilige Rollen hasst und lieber maf oder SR wäre
      auch wenn ich wie schon letzte Runde nicht verzeien kann, dass man sich so outet, damit die Maf einen ausschließen kann

      Alfheri schrieb:

      Ich als BM? Hatten wir schon interessante Runden unter anderem Namen
      hier sicher nicht

      starbucks schrieb:

      1. Meine bm stimme hatte ich auf Pop abgegeben .
      hattest du nicht, du hattest nur gesagt, dass du PoP gern als BM hättest

      starbucks schrieb:

      2. was ist mit onkel@ Sl?!
      der SL hat wohl entschieden, dass es ohne OnkelT weitergeht
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • BM:

      Pop <---- Alfheri, Juggernaut, starbucks
      Juggernaut <---- Pop, 193mallonfr
      Alfheri <---- basti

      LW:

      1. 193mallonfr
      2. Astralis <---- Pop
      3. starbucks <---- Alfheri
      4. basti
      5. Koanoam
      6. Juggernaut <----starbucks
      7. keksiwirdGM <---193mallonfr, basti
      8. xXenia<--- Juggernaut
      9. alfheri
      10. tanzkönig <---- xXenia
      11. Pop <---- astralis

      @ alfheri: oder sie kennen sich einfach aus dem maffchat und plaudern dort mächtig miteinander...
    • Alfheri schrieb:

      Man sollte eigentlich meinen, daß bei 10 Spielern ein lynchbarer Kandidat dabei ist, aber:

      2. Astralis
      5. Koanoam

      8. xXenia
      10. tanzkönig

      sind erstmal nicht zu lynchen, außer wir wollen riskante Spielchen wagen und die IAs wählen.

      7. keksiwirdGM <---193mallonfr, basti

      sollte noch etwas Gelegenheit zum üben bekommen. Diese (und die nötige Motivation) gibt es nicht durch ständiges lynchen, aber auch nicht durch ignorieren.


      4. basti
      6. Juggernaut
      11. Pop

      sehe ich eher als sicher an.

      1. 193mallonfr
      3. starbucks

      hieße erstmal Emotionen nachzugeben.

      Bei starbucks sehe ich allerdings nach dem "ich bin weder maff noch sr" und den Demotivationsversuchen eine durchaus gerechtfertigte Stimme für Tag 1.

      Also: Lynch starbucks

      Edit: @PoP Was die zwei angeht, habe ich auch Bedenken, aber das mag ich nicht in der laufenden Runde diskutieren. Ob nun jemand sich mit vernünftiger Spielweise unter neuem Namen reetabliert, oder ein Neuer nicht ganz ehrlich ist, ist erstmal egal.

      Edit2:
      Ich als BM? Hatten wir schon interessante Runden unter anderem Namen :D

      BM:

      Pop <---- Alfheri, Juggernaut
      Juggernaut <---- Pop, 193mallonfr
      Alfheri <---- basti

      LW:

      1. 193mallonfr
      2. Astralis <---- Pop
      3. starbucks <---- Alfheri
      4. basti
      5. Koanoam
      6. Juggernaut <----starbucks
      7. keksiwirdGM <---193mallonfr, basti
      8. xXenia<--- Juggernaut
      9. alfheri
      10. tanzkönig <---- xXenia
      11. Pop <---- astralis
      Bedenken? Inwiefern? Weil ich Astralis (unter anderem Namen versteht sich) aus dem realen Leben kenne?
      Edit: Der Einwand von Pop ist natürlich auch eine Möglichkeit. (Als Edit weil erst später gelesen)
    • PoP schrieb:

      oder sie kennen sich einfach aus dem maffchat und plaudern dort mächtig miteinander...
      würde ich mal nicht so interpretieren, kann mir aber vorstellen, dass sie keine Neulinge sind, denn wer kennt da schon den Ausdruck TTD
      was ich aber sagen kann, dass Astralis unter anderem Namen bereits in MiP war (da aber unter zwei Namen noch nicht gespielt hat (vielleicht unter 3. Namen?) aber möglicherweise schon Spiele nachgelesen hat.

      Edit: Zwischenpost von XXenia
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"