Mord auf der Schacharena - Runde 76

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 193mallonfr schrieb:

      DAs, TAs etc. bekommt.
      was ist das? Was zu essen? 8o
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • 193mallonfr schrieb:

      Auf der Schacharena zu spielen heißt IMMER, dass man das Risiko eingeht, DAs, TAs etc. bekommt. Wenn Leute das brauchen - bitte. Dann sollen sie es hier halt machen. Wir sollten das einfach ignorieren und versuchen, die Runde zu spielen, so gut es geht
      DA soso. Wie du meinst. Nur weil man jemand persönlich kennt? Mir ist das zu blöd steige hiermit aus. das ist der Hammer.
    • Und Star hat in Eintrag 141 seine Wahl auf Keksi nochmal bestätigt.

      Also ich finde das ist Erbsenzählerei, wenn jetzt stattdessen ein ZL durchgeführt werden soll bzw.hätte sollen, zumal wir ja jetzt auch alle Keksis Rolle kennen.


      Ausserdem ist diese Editregel ja auch nur dafür gemacht, dass nach Lynchschluss keine Edits mehr erfolgen sollen oder dass so ein Edit übersehen werden könnte...

      Also bitte in Zukunft besser aufpassen und nach 20 : 45 keine Edits mehr machen - ein einfaches Lynch XY reicht doch da schliesslich auch...

      Und ich werde mit der Verkündigung zukünftig noch länger warten, damit so ein Streitfall nicht noch einmal passiert !
    • Spoiler anzeigen
      Möchte noch anmerken: Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier DAs im Spiel haben


      @PoP hast du Zeit für eine mittelgroße Analyse oder zumindest eine Aufzählung aller SPieler von Bürger zu Maf? Und eventuell einzelne Begründungen?

      Das gleiche würde ich gerne von @Baschr sehen. Ich werde versuchen auch noch eine zu machen aber hab morgen Klausur...
    • @HorstSchlaemmmer nene - ist alles in Ordnung mit dem Ergebnis, gerade WEIL starbucks das oben nochmal neu gesagt hat

      Edit:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Während des Tages stimmen alle Mitspieler ab, wer am Ende des Tages (also um 21 Uhr) gelyncht wird. Dieser Spieler scheidet dann aus dem Spiel aus. Dabei hat jeder Spieler nur eine nicht übertragbare Stimme. Bei Gleichstand entscheidet das Los, welcher Spieler gelyncht wird.
      zumal es kein ZL geben könnte

      aber Edits sollten tatsächlich nicht für neue Stimmabgaben gebraucht werden, dann lieber Doppelposts
      ich hatte glaube ich schonmal darauf hingewiesen, dass man edits eher nur für Rechtschreibfehler benutzen sollte /oder gut gekennzeichnet werden
      und dann nat nicht gegen die ab 20:45 Regel

      Da Ta achso ihr meint Doppelaccounts - nee das glaube ich nicht und @xXenia aussteigen ist jetzt wirklich etwas überzogen
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Bitte hier keine Verdächtigungen bezüglich Doppelaccounts !

      Bitte so etwas grundsätzlich per PN an SL klären !



      @xXenia


      Ich bitte Dich, weiterzuspielen, lass Dich nicht provozieren...

      @ Mallon

      Verwarnung wegen einer viel zu frühen und unangebrachten Verdächtigung, auch wenn es jetzt nicht direkt war, aber xXenia konnte es durchaus so auffassen, deshalb auch die Verwarnung !

      Bitte so etwas immer per PN klären und nicht hier im Spielchat !
    • was ist denn hier schon wieder los?!

      sorry wenn mein lynchvote auf keksi verwirrung gestiftet hat. hatte es extra nochmal wiederholt, ich hoffe das geht in ordnung so.

      dumm nur dass er einfach nix nmehr gesagt hat vorher, mega unnötig der ganze lynch!!!
      ------
      was hier irgendwas mit doppelaccouts zu suchen hat ist mir schleierhaft.
      Verdächtigungen per PN an die SL , das kann man doch nachher aufklären.
      warum die runde jetzt zerschießen?

      @mallon, halt doch einfach mal den ball flach, stiftest schon wieder unruhe, ich checks einach nicht, wo ist dein problem?
      das hier ist dein spiel, wenn du nur hier bist um stress zu machen, such ihn dir im echten leben......nervt langsam, mallon, es nervt....
    • Nach diesem "Erlebnis" werde ich auch ganz bestimmt nicht noch einmal die SL übernehmen.
      Ich weiss auch noch gar nicht, ob ich hier überhaupt nochmal mitspielen soll...

      Und nein, ich werde Deine Verwarnung nicht zurückziehen, Mallon - wenn Du das nicht einsehen kannst, dann kann ich Dir auch nicht helfen...

      So eine Bemerkung, wie Du sie da gemacht hast, hat im öffentlichen Spielchat nichts zu suchen und Du siehst doch jetzt selbst, wozu dies im schlimmsten Fall führen kann...

      Bitte zukünftig um etwas mehr Taktgefühl, obwohl meine Wenigkeit ja auch nicht grade damit gesegnet ist... :D
    • ja dann lass es doch einfach ?????


      zurück zum spiel!
      wo stehen wir jetzt?

      bringt uns die lynchliste was?

      LW:



      1. 193mallonfr
      2. Astralis
      3. starbucks <---- Alfheri
      4. basti
      5. Koanoam
      6. Juggernaut
      7. keksiwirdGM <---193mallonfr, basti, starbucks
      8. xXenia<--- Juggernaut, Pop
      9. alfheri
      10. tanzkönig <---- xXenia
      11. Pop <---- astralis

      also so wie ich das sehe bringt die uns gar nix....
    • 1. starbucks
      2. basti
      3, Koanoam
      4. Juggernaut
      5. alfheri
      6. Tanzkönig
      7. Pop



      Baschr - Bürger - ermordet---->Geist
      KeksiwirdGM - gelyncht - Bürger
      193mallonfr - ermordet - Bürger
      xXENIA - ausgestiegen - Superheld
      Astralis - ausgestiegen - Detektiv


      Wollt Ihr noch weiterspielen ? :D

      Sorrry, aber ich habe alles Erdenkliche getan, was noch zu einer Versöhnung dieses magischen Dreiecks hätte führen können, doch bin leider kläglich gescheitert.

      Lynch Horst - ich bin ja immer an Allem Schuld - hahahahaha...

      Ach ja, falls es heute Abend zu allem Überfluss auch noch ausserdem einen Doppel IA geben sollte, dann müsst Ihr bei der heutigen Lynchwahl treffen - viel Spass ! :P

      Die heutige Lynchwahl übernimmt übrigens Niederlage, denn ich habe heute Abend Chorprobe - vielleicht bringt Euch das ja mehr Glück - hahahahaha...
    • ach manno ;( ;( ;(
      nehmt doch nicht alles, was im Spiel gesagt wird so persönlich
      Es gibt halt verschiedene Spielstile. Die einen spielen eher aggressiv, die anderen eher defensiv.
      Wäre Xenia auch auf meine Frage so eingegangen, dass sie gleich gesagt hätte, dass die beiden sich kennen (aus dem RL), wäre es gar nicht zu sowas gekommen ;(

      aber nun hilft es nix
      also zum Spiel:

      dass Astralis Dete war, war mir irgendwie klar - entweder mit xXenia SH scan, Jugger DB-scan oder PoP Mafscan
      wobei ich nach dem Mord an MalloN von PoP maf ausgehe

      LW
      PoP <--- basti
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Ach ja, falls es heute Abend zu allem Überfluss auch noch ausserdem einen Doppel IA geben sollte, dann müsst Ihr bei der heutigen Lynchwahl treffen
      Das heißt im Umkehrschluss, dass Koanoam und Tanzkönig Bürger sind.

      5:2 Maff wird erwischt und beide IA-gelyncht
      3:1 Doppel-Mord (kein SH)
      1:1 Sieg-Mafia

      Also wenn beide IA-gelyncht werden, haben wir verloren.


      Einen Kommentar zum jetztigen Ereignis spar ich mir, empfiehl ich auch jeden anderen. Das kann in einem anderen Thread oder nach der runde ausdiskutiert werden.

      Zudem bin ich mir relativ sicher, dass Astralis Xenia in der ersten Nacht überprüft hat und wir deswegen keine weiteren Informationen haben. Die jeweiligen Zitate kommen dann morgen.