Mord auf der Schacharena - Runde 76

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astralis schrieb:

      Ich gebe zu ich werde aus Xxenia nicht schlau kein Plan was ich von ihr halten soll, aber es ist etwas witzig eine solche Begründung von dir zu lesen Juggernaut, wo du selbst nur nichtssagende Posts gebracht hast

      Juggernaut schrieb:

      Zudem bin ich mir relativ sicher, dass Astralis Xenia in der ersten Nacht überprüft hat
      nee, das denke ich nicht, siehe obiges Zitat

      und dann das gleich am anfang unbegründete sofortige Lynchen von Astralis (dete) zu PoP ist eindeutig

      außerdem das Bestreben von PoP sowohl Astralis als auch xXenia zu lynchen und mich mit "Schleimfreund" von MalloN (DB) schlecht zu machen.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • @Juggernaut

      Tanzkönig und Kaomaom müssen nicht unbedingt Bürger sein, ich bin jetzt bei der Verkündigung nur mal vom schlimmsten Fall ausgegangen, ich habe ja geschrieben FALLS es zu einem Doppel IA kommen sollte, was noch lange nicht bedeuten muss, dass Beide auch Bürger sind...
      Ausserdem kann ja auch nur einer dieser Beiden gelyncht werden und sich doch noch einer oder sogar Beide melden, so dass es möglicherweise gar nicht schlimmstenfalls zu einem dreifachen Bürgerlynch oder Doppelmord kommen muss...
      Also diese Runde ist so dermassen vertrackt, dass sie schon wieder interessant ist... :)
      Ich hätte ja Astralis und xXenia auch erst morgen IA gehen lassen können, aber sie haben mich darum gebeten, direkt auszusteigen und daher finde ich es passender, wenn man dies auch direkt bekannt gibt und nicht weiter hinauszögert.

      Ich bitte darum, mich jetzt als SL nicht zu verfluchen, denn im Grunde wollte ich Euch ja nur eine Freude machen und Patrick entlasten bzw. auch mal wieder mitspielen lassen.

      Ihr könnt ja nach der Runde entscheiden, ob Ihr mich nach der Runde nochmal haben wollt als SL.

      Mallon`s Meinung dazu kenne ich ja schon... ;)
    • Danke mallon

      Na gut, die maffs können ja nix dafür, spielen wir das noch anständig fertig.

      Mallon und alfheri sind bürger, da sie anscheinend meinen dete fake gesehen haben, mich aber nicht ermordet haben. Astralis (der echte dete) hat es vermutlich auch gesehen, deswegen der kommentarloslynch auf mich.

      Da basti und mallon immer wieder betonen, wie gut sie sich lesen können, hat basti mallon wohl aus dem weg geräumt.

      Lynch basti
    • Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, melde ich mich doch noch mal, ansonsten würde ich mich in dieser Runde am liebsten komplett aus der SL zurückziehen und Niederlage das Feld übergeben.
      Denn so könnte eventuell Tanzkönig noch zu einem Mitspiel bewegt werden.
      Ich denke nicht, dass er mitspielt, solange ich noch SL bin...

      Und was diesen komischen kaomaoam betrifft, da hab ich so meinen eigenen Verdacht, den ich aber jetzt auf keinen Fall öffentlich äussern werde - das will schon was heissen, wenn ein Horst Schlaemmer auf Geheimniskrämeei macht, die er ja sonst so verabscheut ! :D

      Abschliessend noch etwas zu Astralis und xXenia :

      Ob es sich jetzt um einen Doppelaccount handelt oder nicht, weiss ich nicht, aber es muss auf jeden Fall immer der Grundsatz in dubio pro reo gelten !
      Bei einem aber bin ich mir ziemlich sicher :
      Wenn die nicht schon mal MadSa (entweder hier oder irgendwo anders) gespielt haben, fresse ich nen Besen !
      Wir hatten uns früher ja schon mal darauf geeinigt, nur Accounts zuzulassen, die mindestens schon 3 Monate auf der Arena gemeldet sind, hätte ich jetzt aber bei der Anmeldung deshalb 3 der Anmeldungen nicht zugelassen, wäre ich auch das Arschloch gewesen.
      Egal wie ich mich verhalte, ich bin sowieso immer das Arschloch, was ja auch für meine Versuche gilt, hier immer wieder politische Themen in das Forum zu stellen...(das hat jetzt nichts mit MadSa zu tun).

      Was auf jeden Fall nicht geht ist, alle Anmeldungen zuzulassen und dann später während des Spieles das Thema Doppelaccounts öffentlich zur Sprache zu bringen, deshalb bleibe ich auch bei meiner Verwarnung von Mallon !

      Und wofür Pop Mallon jetzt dankt, ist mir ein Rätsel... ?(

      Um Tanzkönig, der ja auf der Arena schon seit 2013 gemeldet ist, vielleicht doch noch zu einem Mitspiel zu bewegen, steige ich in dieser Runde aus der SL aus und übergebe Niederlage das Feld.

      Euch dennoch weiterhin viel Spass und wie gesagt, ob Ihr mich zukünftig noch als SL haben wollt oder nicht, müsst Ihr demokratisch entscheiden, ich habe es auf jeden Fall nur gut gemeint, wollte Euch durch meine SL einen Dienst erweisen und Patrick entlasten bzw. auch mal wieder mitspielen lassen...
    • Das ist ja ein Chaos Theater vom Feinsten hier ... oh Mann.
      Ich lebe noch, bin auch dafür das erst mal zu Ende zu spielen.

      @ Pop, ja, das Klingt logisch.

      Basti sagt immer er und mallon kennen sich in und auswendig vom Spiel stil.

      Ich habe deinen Dete Fake nicht erkannt, mallon offenbar schon, ok. Dass er jetzt auf dich lenken will ist auch offensichtlich.

      Ich denke nach wie vor du bist Save- Bleiben dann ja nur noch basti, jugger und Alf. Wenn möglicherweise nur ein maff unter den dreien ist, wovon ich Mittlerweile stark ausgehe, könnten wir noch gewinnen, trotz dem ganzen Theater hier.

      Ich wäre bei einem basti lynch dabei, mal sehen was noch kommt.

      Evt auch jugger, den verdächtige ich ja schon seit seinem anfangskommentar:

      „Wenn beide Bürger sind, ist es auf jedenfall eine Herausforderung mit der ich gut leben kann.“
    • Entschuldigung

      Die Sache mit den Mehrfachaccounts habe ich auch befürchtet und in dieselbe Kerbe gehauen, wie 193mallonfr (Mein Like steht auch noch am Stein des Anstoßes). Es tut mir leid, wenn ich damit zu weit gegangen bin und zu der Entscheidung beigetragen habe.


      PoP schrieb:

      Danke mallon

      Na gut, die maffs können ja nix dafür, spielen wir das noch anständig fertig.

      Mallon und alfheri sind bürger, da sie anscheinend meinen dete fake gesehen haben, mich aber nicht ermordet haben. Astralis (der echte dete) hat es vermutlich auch gesehen, deswegen der kommentarloslynch auf mich.

      Da basti und mallon immer wieder betonen, wie gut sie sich lesen können, hat basti mallon wohl aus dem weg geräumt.

      Lynch basti
      Interessant. :pinch:


      starbucks schrieb:

      Ich habe deinen Dete Fake nicht erkannt, mallon offenbar schon, ok. Dass er jetzt auf dich lenken will ist auch offensichtlich.
      Auch sehr interessant.


      Was 193mallonfr angeht, das konnte ich in der Mordverkündung lesen. Was ich von Fakes und versteckten Abfragen halte, dazu habe ich glaub auch in der letzten Runde was gesagt. Als Maff macht das ja noch Sinn, wenn man die echten SRs ködern will, aber ein Bürger-Fake (zumal bei 4/12 Unbekannten) bringt eher Unfrieden. Ich gehe mal davon aus, daß Horst in Fehltretern freudscher Art unterwegs war und die Mafia nicht bei den IAs zu suchen ist. Und Ihr zwei spielt hier die Dummen, oder habt Ihr 193mallonfr wiederbelebt?! :huh:

      Ein Maff-BM ist in dieser Situation untragbar, daher Lynch PoP:

      1. starbucks
      2. basti <--- PoP(x2)
      3, Koanoam
      4. Juggernaut
      5. Alfheri
      6. Tanzkönig
      7. Pop <--- basti, Alfheri

      Edit: Basti hat auch schon gewählt.
      Edit 2: PoP ebenfalls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfheri ()

    • Alfheri, wäre mallon maff gewesen, hätte er mich vermutlich umgebracht. Ich es falsch, sich als normaler bürger für den dete zu opfern?

      Ist ja nicht so, dass ich mich klar und mit worten als dete geoutet hätte oder gar fake abfragen versteckt hätte..

      Dass ich auf meine dete andeutung hinweise, die wohl ausser dir und mallon nicht mal jemand gesehen hat, müsste ja eher für und nicht gegen mich sprechen...
    • PoP schrieb:

      Alfheri, wäre mallon maff gewesen, hätte er mich vermutlich umgebracht. Ich es falsch, sich als normaler bürger für den dete zu opfern?

      Ist ja nicht so, dass ich mich klar und mit worten als dete geoutet hätte oder gar fake abfragen versteckt hätte..

      Dass ich auf meine dete andeutung hinweise, die wohl ausser dir und mallon nicht mal jemand gesehen hat, müsste ja eher für und nicht gegen mich sprechen...
      Was für Andeutung meinst du denn?
      Hab da bislang nichts gefunden...
    • PoP schrieb:




      Edit


      Ah nein, doch nicht
      Also doch gar keine Andeutung oder gibt es noch andere?
      Für mich wirkt es so als wolltest du ein detefake vorbereiten.
      Du hast mallon als sicheren Bürger genannt.
      (1.Abfrage)
      Dieses dt was irgendwo existiert oder auch nicht, aber zumindest in deinem Kopf.
      Natürlich kannst du so auch als Bürger gespielt haben um den dete zu schützen, wie du schon selbst sagst...

      Hm weiß nicht was ich von dir diese Runde halten soll.
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Und es gibt auch noch eine ganz andere Möglichkeit, die wir noch gar nicht bedacht haben.
      Vielleicht sagt die Mafia ja auch , dass sie auf diese Art und Weise nicht gewinnen will und dann fairerweise auf den Doppelmord verzichtet - alles möglich...
      DAS wäre wirklich fair! Denn durch so ein Durcheinander und zwei unabsichtlich Unbeteiligten zu gewinnen, wäre sowieso nicht ruhmreich
      Ich sage unbeabsichtigt bei Kaonam und Tanzkönig weil: siehe unten

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Denn so könnte eventuell Tanzkönig noch zu einem Mitspiel bewegt werden.
      Ich denke nicht, dass er mitspielt, solange ich noch SL bin...
      Ich glaube nicht!, dass es wegen dir SL ist - die beiden waren seit Montag/Dienstag nicht mehr online - habens wahrscheinlich nur verpennt!
      Dazu vorschlagen würde ich für nächstes Mal, eine Gesamtkonfi der Mitspieler, die sich nochmal so einen Tag vor Beginn der Runde darin melden müssen, ansonsten gibt es keine Rolle und man startet mit nur aktiven Spielern.

      starbucks schrieb:

      Basti sagt immer er und mallon kennen sich in und auswendig vom Spiel stil.
      ja - ist auch so, deswegen wusste ich, dass MalloN Bürger ist
      und klar hätte ich MalloN gemordet, wenn ich Maf wäre, wenn dann aber in Nacht 1, damit er wenigstens als Geist mitspielen darf, denn ich spiele gern mit ihm

      Da ich starbucks wegen dem anfangs gewünschten Abbruch der Runde (ich denke wegen langweiliger Rolle) nicht als Maf sehe und Jugger und PoP sich sowohl in der BM-Wahl als auch beim Lynch an xXenia ergänzt haben, denke ich dass dort die beiden Mafs sitzen (wenn nicht doch einer von beiden iAs einer ist)
      Alfheri ist m.E auch Bürger

      aber @starbucks Jugger zu lynchen bringt uns wenig, wenn der BM Maf ist.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • PoP schrieb:

      :) sag ich ja...

      Mein erster post ist nur ein smilie und ein transparent geschriebenes "dt"

      Ich glaub, mallon hat das zitiert und dann sieht man glaube ich die versteckte schrift...

      Edit


      Ah nein, doch nicht
      Oh doch, entweder wegen der Rechtschreibkorrektur (die Dein "dt" anmeckert) oder wenn man beim Antworten auf "BBCode" umstellt (zeigt dann alle Befehle mit an). Wenn es nur unsichtbarer Text ist, muss man sich nicht mal die Mühe mit Zitaten machen. Da reicht es, den Text zu markieren (Strg+Linksklick in den Text kostet kaum Zeit).
    • Hallo liebe MadSa-Spielerinen und - Spieler.

      Ich habe auf Anfrage von Horst mehr oder weniger freiwillig die Runde übernommen und kümmere mich heute Abend um die Verkündung. Zudem möchte ich folgende Regelungen vorschlagen um es noch halbwegs geordnet über die Bühne zu bringen:

      NL_ Maßnahme 1: Sollten Tanzkönig oder kaonoam heute Abend Inaktiv gehen bitte ich @OnkelT die Rolle eines Inaktiven seiner Wahl zu übernehmen. Vielleicht findet sich noch jemand zweites dafür?

      -----> Sollte sich NICHT die Möglichkeit ergeben, beide Rollen zu ersetzen, so greift Maßnahme 2:

      NL_Maßnahme 2: Integration der Spielleitung / als Rolle
      Die Spielleitung ist eine geoutete Sonderrolle. Sie bekommt keine Möglichkeit gelyncht zu werden, muss also durch einen Kill der Mafia sterben. Sie hat kein Stimmrecht und kein Beteiligungsrecht (lediglich Mordverkündung) zählt aber in den Spielstand auf Seiten der Bürger mit hinein. (Quasi steht es bei 7 Spielern gerade 6:2 weil die Spielleitung noch mit hineinfällt. ) Falls also nur eine Rolle ersetzt wird ist die zweite Person Inaktivgelyncht, das Verhältnis ändert sich aber nicht, weil die Spielleitung hinzuzählt.

      Die Spielleitung muss ermordet werden, vorher endet die Runde nicht, auch wenn bereits ein Gleichstand herbeigeführt wurde.

      Außerdem gilt zu beachten, wenn die Rollen ersetzt werden sollten:

      Aktuell leben 7 Spieler. 2 Davon sind Maffs. = 5 Bürger.

      5 Bürger, falls einer heute gelyncht wird, 4, bei Kill 3. Die Bürger verlieren heute noch nicht, selbst wenn sie falsch liegen.
      Spätestens morgen müsst ihr treffen.


      Diese Entscheidung gilt ab JETZT, da ich sonst keine großen Möglichkeiten sehe, hier noch eine vernünftige Runde herauszuholen.
      In der nächsten Runde bewerbe ich mich als Spielleiterin, vielleicht gelingt es mir ja etwas besser als in dieser Runde mit Horst gemeinsam, wenn ich einen Überblick habe - das war von Anfang an nicht gegeben, weil Horst mich in sämtlichen Konversationen zunächst nicht hinzugefügt hatte und mir dann immer erst mal berichten musste. Das hat die Lage unnötig kompliziert gemacht.

      Ich wünsche allen noch viel Spaß und das die Runde möglichst geordnet zu Ende gehen kann!

      Nieder_Lage
    • Astralis schrieb:

      Na also:

      Mal sehen was wir haben:

      2. Info: xXenias brodeln sieht mir tendenziell eher nach Bürger aus. ----> xXenia eher Bürger
      Die Begründung ist sehr sehr schwach, deswegen glaube ich, dass Astralia xenia überprüft hat.
      Warum sollte Astralis Pop überprüfen anstatt eine Person, die Astralis kennt. Dies macht für mich keinen Sinn.


      Ich wähle xenia und folgendes passiert:

      Astralis schrieb:


      Ich gebe zu ich werde aus Xxenia nicht schlau kein Plan was ich von ihr halten soll, aber es ist etwas witzig eine solche Begründung von dir zu lesen Juggernaut, wo du selbst nur nichtssagende Posts gebracht hast. 8o :D
      Das spricht wohl gegen meine Theorie, jedoch kann man hier auch eine gewisse Verteidigung Xenias herauslesen.


      Astralis schrieb:

      Astralis schrieb:

      PoP schrieb:

      Weil mallon und ich bürger sind... Sprich mit mallon als bm könnte ich (obwohl er immer wieder bm ist) auch leben.
      ahja...

      PoP schrieb:

      Es ist schon auffallend, wie vertraut astralis und xenia seit den ersten posts miteinander umgehen. Da astralis nach eigenen angaben das spiel noch nie vorher gespielt hat, ist meine stimme nicht schlecht aufgehoben dort.

      Astralis... Du schreibst kein wort zu mir, warum erhalte ich dann deine stimme?
      Naja wer lesen kann ist eben klar im Vorteil nicht wahr? (siehe 1. Zitat (gaaaaaanz oben)) . Mallon und du ihr seid also Bürger. Alle Achtung das kann ja jeder einfach so behaupten. Und das macht mich misstrauisch also bist du ein Kandidat zum Lynchen.
      Interessant ist, dass Astralis zuerst Pop gewählt hat und erst dann hat Mallon gesagt, dass Pop nicht gelyncht werden soll.
      Dies lässt zwei Schlüsse zu:
      1. Astralis hat das Fakeouting gesehen und ist deswegen auf Pop gegangen oder
      2. Astralis ist zufällig auf Pop gegangen und dann auf Pop geblieben, da Mallon nicht wollte, dass Pop gelyncht wird.

      Zu Pops Fake-Outing sei zu sagen, dass ich davon nicht viel halte und ich deswegen Pop immernoch als Maff-Kandidaten sehe.
    • Juggernaut schrieb:

      Zu Pops Fake-Outing sei zu sagen, dass ich davon nicht viel halte und ich deswegen Pop immernoch als Maff-Kandidaten sehe.
      dann wähle auch
      Stand:
      1. starbucks
      2. basti <--- PoP(x2)
      3, Koanoam
      4. Juggernaut
      5. Alfheri
      6. Tanzkönig
      7. Pop <--- basti, Alfheri
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"