Irgendwann...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwann...

      Geht`s nur mir so:Mit 17 hat man noch Träume und denkt,das einem die Welt zu Füssen liegt,ja,das die Welt sogar auf einen gewartet hat...
      Mit der Zeit stößt man auf Widerstände,geht Kompromisse ein(weil man muss),die Träume werden schmäler,die Hörner werden stumpfer...
      Das geht eine Zeit lang so,alles relativiert sich...
      Hin und wieder flackert der Rebell in einem auf,dann geht man aber maximal mit den Kumpels einen saufen-und gut is....
      So vergehen die Jahre...und dann der unüberhörbare Hammerschlag...ALTER,das kann doch nicht ALLES gewesen sein?!
      Wieso bin ich noch nicht-Großmeister/Chef/Reich,etc.

      Irgendwann,Irgendwie,Irgendwas?-JETZT!!!

      LG Num
    • NumquamRetro schrieb:

      Wieso bin ich noch nicht-Großmeister/Chef/Reich,etc.
      Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, warum Du solche Ziele hast? Sind es Deine eigenen Ziele, oder ist es das berühmte Hamster-Rad, bzw die Karotte.

      Und wenn Du eines dieser Ziele erreichst, für wie lange wirst Du dann zufrieden sein? Willst Du dann nicht noch mehr?

      Ich bin zwar kein Groß-Meister, habe aber eine Spielstärke erreicht, die es mir ermöglichte mit diesen mitzuhalten. Doch nach kurzer Zufriedenheit, wollte ich mehr. Das hat sich bis zu einer existenziellen Krise bei mir zugespitzt.

      Die Frage lautet, was wahre Zufriedenheit bewirkt. Das ist ein schwieriges Thema, welches jeder für sich persönlich beantworten muß. Ich denke, daß dies was mit Innerem Frieden zu tun hat. Womöglich sein Wesen, seine (eigene) Identität zu leben, nicht fremde Identitäten, welche uns überall verkauft werden. Nur Du wirst diese für Dich finden können.

      Womöglich ist dies der tiefere Sinn des Ausspruches des Orakels von Delphi: "Erkenne Dich selbst."