Berechtigung zur Teilnahme an einer Konversation

  • Berechtigung zur Teilnahme an einer Konversation

    Habe versucht eine Konversation mit unserem neuen Teammitglied zu starten. Dabei kam folgende Meldung:

    *** besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen.

    Besteht eine Sperrfrist zwischen der Anmeldung im Forum und der Konversationsmöglichkeit. Der User ist zwar seit über 6 Jahren auf der Arena, aber erst seit 12 Stunden im Forum angemeldet.
    Danke für die Antwort.

    Gruss Rohb
  • Langsam habe ich die Nase voll :cursing: Es geht noch immer nicht :cursing: :cursing: Kontakte zu andern User funktionieren einwandfrei !!


    Was jedoch noch schlimmer ist, weder bekommt man hier eine Antwort

    noch

    werden EMails und PN's ans Prüfteam und den Webmaster gelesen, geschweige denn beantwortet :thumbdown: :thumbdown:


    Hier Kopie der PN ans Prüfteam und den Webbi



    Willkommen auf der Arena,


    das CTC Team heisst Dich im Team Little Five willkommen. Hoffe die Konversation klappt heute. Für Fragen stehe ich Dir hier gerne zur Verfügung.


    LG Rohb


    Habe mehrfach versucht diese Konversation an ***** abzusetzen. Hat nicht funktioniert. Kam immer dieser Text:
    ***** besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen.


    ***** ist seit sechs Jahren Mitglied auf der Arena, im Forum registriert und PM!! Was also soll dieser Unsinn!!


    Da ich bis jetzt auf meinen Beitrag im Forum (siehe Rubrik Fragen) und
    auch auf meine Kontaktaufnahme beim Webbi keine Antwort erhalten habe,
    versuche ich es nun auf diesem Weg.


    Bitte um Antwort
    Rohb


  • Bitte kein Webmaster-Bashing betreiben!

    Der Webbi ist zur Zeit stark ausgelastet: Vor 6 Tagen hat er im Forum seinen letzten Beitrag verfasst (Thema: "Krypto-Schach")
    und gestern das Bild "Sattes Blau mit kleinem Frühlingshauch" geliked.

    Gebt ihm doch bitte noch etwas mehr Zeit. Im neuen Jahr wird er sich bestimmt wieder um alles kümmern, was bislang liegen
    bleiben musste.
  • @tux2012
    PN auf der Arenaseite funktioniert, aber die Komunikation auf der Forumseite ist fürs Team eben wichtig. Bin darauf angewiesen. Was mich stört ist aber das:

    • Teilnehmer

    • Letzter Aufruf-
    • Rohb Letzter AufrufVor 13 Stunden
    • Webmaster
    • Letzter Aufruf-
    • Ich schliesse daraus, dass sich weder das Prüfteam noch der Webbi für das Problem interessieren, denn daraus sieht man, dass die Konversation bis jetzt von beiden angesprochenen Seiten noch nicht gelesen wurde.
    Gruss Rohb
  • @ tello


    Anscheinend weisst Du mehr als andere.

    tello schrieb:

    Neue Mitglieder können, solange sie nicht von der Administration freigeschaltet worden sind, keine Nachrichten schreiben und auch keine erhalten. Damit will man Spam vermeiden.
    Wo steht das?? Das habe ich ja als erstes gefragt.


    Aufgrund deines Wissens nehme ich mal an, dass Du irgendwie zur Administration gehörst. Also nimm deine Verantwortung war und schalte ulimart frei.


    tello schrieb:

    Was für ein Wirbel gemacht wird, um einen Thread, der keine 2 Tage alt ist.

    Das wäre schlauer als sich so überheblich hier zu Wort zu melden.
  • Hallo Rohb,

    ein wenig übermotiviert ist das schon von Dir.

    Man kann doch erstmal über Arena-PN oder E-Mail Kontakt halten,wenn es soooo dringend ist.
    Notfalls auch über den 14 B Notizzettel falls ihr dort spielt.
    Ich bin selber seit Jahren ML und glaube,dass ich das daher auch ganz gut beurteilen kann.

    Eine Zusage über einen 24 h Service, dass PN's in dieser Zeit abgearbeitet werden,gibt es meines Wissens nach nicht.
    Und was bitte, hat denn das Prüfteam damit zu tun???



    Gruß
    dangerzone
  • @dangerzone

    Im Moment sind es schon fast 48 Std. (siehe Beitrag 1) seit meiner ersten Anfrage und es geht immer noch nicht.

    Nachdem niemand eine Antwort auf meine Frage hatte

    Rohb schrieb:

    Besteht eine Sperrfrist zwischen der Anmeldung im Forum und der Konversationsmöglichkeit. Der User ist zwar seit über 6 Jahren auf der Arena, aber erst seit 12 Stunden im Forum angemeldet.
    Danke für die Antwort.
    habe ich den Webbi angeschrieben. Da dieser nicht reagiert hat, habe ich per Konversation das Prüfteam und den Webbi angeschrieben. Das Püfteam, weil ich die Administration erreichen wollte. Beide, weder der Webbi noch das Prüfteam haben die Konversation bis zu diesem Zeitpunkt gelesen.

    Diese Frage

    Rohb schrieb:

    Wo steht das?? Das habe ich ja als erstes gefragt.

    steht nach tellos Antwort übrigens auch noch im Raum.

    tello schrieb:

    Neue Mitglieder können, solange sie nicht von der Administration freigeschaltet worden sind, keine Nachrichten schreiben und auch keine erhalten. Damit will man Spam vermeiden.
    Diese Antwort

    BochumAndi schrieb:

    Grüß dich Rohb,
    du bist doch auch schon ein paar Tage dabei.Das Team war noch nie schnell.Könnte auch ein
    Grund sein warum sich die Userzahlen fast halbiert haben ( Bin seit 2006 dabei ! )
    Aber sei gewiß...irgendwann passiert was .

    LG Andreas.
    sollte eigentlich diverse Leute aufwecken!

    Gruss
    Rohb
  • Hallo Rohb,

    in dem Punkt, dass es so nirgendwo beschrieben ist, gebe ich Dir Recht.

    Ich kann nur vermuten,dass man wieder auf eine manuelle Freischaltung umgestellt hat.Das gab es öfters schon mal,um das Forum zu schützen.
    Weihnachten ist traditionell die Zeit der Abwesenheiten, aber auch die Hochzeit des Spams.

    Ich kann mich an eine fast schon kriminelle Aktion, (mit einem Tier) erinnern, ist so ungefähr 6 Jahre her.Könnte auch so um Weihnachten herum gewesen sein.

    Sicherheit gibt es eben nicht zum Nulltarif.

    In diesem Sinne, ein besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest.

    Gruß
    dangerzone
  • Hallo Rohb, zeitnahe Lösungen für die eigenen Belange wünscht sich wohl ein jeder Mensch.
    Aber weder deine lautstarke Kritik, noch dein fordernder Ton ändern etwas daran, dass deinem Problem"chen" nicht die höchste Priorität auf der Arena-to-do-Liste eingeräumt wird.

    Und wenn du noch so schimpfst: keiner wird hier in Hektik oder Aktionismus verfallen, nur weil du dich mit einem Problem zu Wort meldest, das - im worst case - temporär Unbequemlichkeit mit sich bringt.
    Da hast du wohl eine deutlich falsche Vorstellung davon, welche Serviceleistungen hier erbracht werden können.

    Auch hast du hier nichts zu fordern. Sätze wie "Also nimm deine Verantwortung war und schalte frei" darst du in Zukunft gerne unterlassen.

    Zu dem eigentlichen Problem: ich meine mich vage zu erinnern, dass es für neue Forumsmitglieder eine befristete Konversationssperre gibt. Da gibt es keine Ausnahme - PM hin oder her.
    Manuelles Freischalten durch einen Moderator ist wohl nicht möglich oder ich hab schlicht den Freischaltungsbutton übersehen, denn all zu oft bin ich im Forum nicht tätig.
    Ich habe im Internen um Infos gebeten, aber auch bei uns kann es länger dauern, bis wir die entsprechende Antwort erhalten. Auf der Welt gibt es halt viel zu tun....
  • @hirni

    hirni schrieb:

    Auch hast du hier nichts zu fordern. Sätze wie "Also nimm deine Verantwortung war und schalte frei" darst du in Zukunft gerne unterlassen.
    Wie man in den Wald ruft, kommt es zurück. Diese Mitteilung hat sich an tello gerichtet.

    hirni schrieb:

    Zu dem eigentlichen Problem: ich meine mich vage zu erinnern, dass es für neue Forumsmitglieder eine befristete Konversationssperre gibt. Da gibt es keine Ausnahme - PM hin oder her.
    Das war ja meine Frage im ersten Beitrag, nur erhielt ich darauf keine Antwort.

    Die Frage

    Rohb schrieb:

    Wo steht das?? Das habe ich ja als erstes gefragt.
    ist immer noch nicht beantwortet. Vielleicht bekomme ich ja innerhalb der nächsten Monate darauf eine Antwort.
    Man kann ja nicht erwarten, dass man das mit den Sperrfristen weiss, wenn es nirgends steht.

    Gruss Rohb