Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde heute weitestgehend unbeteiligt sein, bekomme gleich Besuch und die werden vermutlich erst spät Abends wieder abhauen.

      2 Fragen bzgl. der Regeln hab ich noch, erfährt man bei gestorbenen Leuten die Rolle/Fraktionszugehörigkeit oder bleibt das geheim,

      und ist es wirklich so, dass die Mafia schon gewonnen hat, wenn sie die Hälfte der Bürger erreicht? D.H. am Ende des Spiels 1 Maf vs 2 Bürger würde der Maf gewinnen? Ich kenns eig. so dass die Maf erst gewinnt, wenn sie gleichstand mit den Bürgern erreicht.
    • @Nieder_Lage Kurze Regelfrage: Kennt der E-dete seine Rolle von Beginn an oder nicht?

      Edit:

      Imoartel schrieb:

      Ich werde heute weitestgehend unbeteiligt sein, bekomme gleich Besuch und die werden vermutlich erst spät Abends wieder abhauen.

      2 Fragen bzgl. der Regeln hab ich noch, erfährt man bei gestorbenen Leuten die Rolle/Fraktionszugehörigkeit oder bleibt das geheim,

      und ist es wirklich so, dass die Mafia schon gewonnen hat, wenn sie die Hälfte der Bürger erreicht? D.H. am Ende des Spiels 1 Maf vs 2 Bürger würde der Maf gewinnen? Ich kenns eig. so dass die Maf erst gewinnt, wenn sie gleichstand mit den Bürgern erreicht.
      1.) Die Rollen der Toten werden aufgedeckt.
      2.) Ja die Mafia gewinnt wenn nur noch doppelt so viele Bürger wie lebende Maffs im Spiel sind.
    • KaiUweMaier schrieb:

      Kurze Regel Frage, ich finde den Thread für die Maff nicht, oder wird der immer erst Nachts aktiv. Habe die anderen zwar schon gefragt, aber die haben noch nicht geantwortet. Kennen das hier nicht so..
      Wieso solltest du den Thread für die Maff auch finden wollen? ...
      Hast du sowas schonmal gespielt?

      Ich glaub wir haben den ersten Maff,und das am TTD :D

      PS: Bei solchen Fragen an die Spielleitung eine Nachricht senden.
      PPS: als Maff hast du einen extra Chat,genauso wie als Toter (Friedhofschat).

      KaiUweMaier schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Ich werde heute weitestgehend unbeteiligt sein, bekomme gleich Besuch und die werden vermutlich erst spät Abends wieder abhauen.
      Wie jetzt, erfährt man hier Tags über das die Hure kommt? Irgendwie alles anders hier, sollte wohl die Regel lesen.
      Regeln lesen vor dem Spielen ist eine gute Idee! :D
      EDIT: oder bist du nur ein High-Level Troll? :huh:
    • the_little_one schrieb:

      KaiUweMaier schrieb:

      Kurze Regel Frage, ich finde den Thread für die Maff nicht, oder wird der immer erst Nachts aktiv. Habe die anderen zwar schon gefragt, aber die haben noch nicht geantwortet. Kennen das hier nicht so..
      Wieso solltest du den Thread für die Maff auch finden wollen? ...Hast du sowas schonmal gespielt?

      Ich glaub wir haben den ersten Maff,und das am TTD :D

      PS: Bei solchen Fragen an die Spielleitung eine Nachricht senden.
      PPS: als Maff hast du einen extra Chat,genauso wie als Toter (Friedhofschat).

      KaiUweMaier schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Ich werde heute weitestgehend unbeteiligt sein, bekomme gleich Besuch und die werden vermutlich erst spät Abends wieder abhauen.
      Wie jetzt, erfährt man hier Tags über das die Hure kommt? Irgendwie alles anders hier, sollte wohl die Regel lesen.
      Regeln lesen vor dem Spielen ist eine gute Idee! :D
      Das ist schon wieder so abstrus, dass ich eher zu Bürger tendiere.
      Wen hast du gefragt? Die SL nicht sonst hätte es diesen Post nicht gebraucht. Deine Mitmaffs nicht, denn sonst hättest du erfahren ob es eine Maffchat gibt und wo dieser ist. Was soll also dieser ganze Stuss?
    • Maro schrieb:

      Spielst du hier zum 1. Mal mit?Hast du das Spiel schon mal in einem anderen Forum gespielt?

      Ja spiele zum ersten mal hier, hatte das in einen anderen Forum mal gespielt, da gabs aber immer extra Räume die man betreten konnten, hier habe ich nichts gefunden.

      Sorry, wollte jetzt nichts auflösen oder so, mein Fehler. Habe ich schon gemerkt, langsam kamen ja die PNs meiner Kollege. Können wir noch mal Auslosen?
    • KaiUweMaier schrieb:

      Maro schrieb:

      Spielst du hier zum 1. Mal mit?Hast du das Spiel schon mal in einem anderen Forum gespielt?
      Ja spiele zum ersten mal hier, hatte das in einen anderen Forum mal gespielt, da gabs aber immer extra Räume die man betreten konnten, hier habe ich nichts gefunden.

      Sorry, wollte jetzt nichts auflösen oder so, mein Fehler. Habe ich schon gemerkt, langsam kamen ja die PNs meiner Kollege. Können wir noch mal Auslosen?
      also doch ein Maff.
      Ich persönlich fände einem geschenkten Maff natürlich Mega,andererseits ist es irgendwie unfair deinen Kollegen gegenüber - die Spielleitung sollte entscheiden,was sie jetzt machen will.
    • KaiUweMaier schrieb:

      Maro schrieb:

      Spielst du hier zum 1. Mal mit?Hast du das Spiel schon mal in einem anderen Forum gespielt?
      Ja spiele zum ersten mal hier, hatte das in einen anderen Forum mal gespielt, da gabs aber immer extra Räume die man betreten konnten, hier habe ich nichts gefunden.

      Sorry, wollte jetzt nichts auflösen oder so, mein Fehler. Habe ich schon gemerkt, langsam kamen ja die PNs meiner Kollege. Können wir noch mal Auslosen?

      Maro schrieb:

      Ok dann ist die Sache wohl endgültig klar und Kai ist Maff.
      Oder schlimmer: Ein Multi- Acc?
    • NEP schrieb:

      KaiUweMaier schrieb:

      Maro schrieb:

      Spielst du hier zum 1. Mal mit?Hast du das Spiel schon mal in einem anderen Forum gespielt?
      Ja spiele zum ersten mal hier, hatte das in einen anderen Forum mal gespielt, da gabs aber immer extra Räume die man betreten konnten, hier habe ich nichts gefunden.
      Sorry, wollte jetzt nichts auflösen oder so, mein Fehler. Habe ich schon gemerkt, langsam kamen ja die PNs meiner Kollege. Können wir noch mal Auslosen?

      Maro schrieb:

      Ok dann ist die Sache wohl endgültig klar und Kai ist Maff.
      Oder schlimmer: Ein Multi- Acc
      wie kommst du darauf?
    • KaiUweMaier schrieb:

      Das es unfair ist mag sein, aber das die mich gleich per PN beleidigen finde ich nicht in Ordnung, kann doch mal passieren. Soll es die SL entscheiden, mir egal. Ich melde mich später wieder, der Sonntag ist zu schön, will mich jetzt nicht groß ärgern.
      ist nicht in Ordnung ne.

      Spiele hier aber auch zum 1. Mal mit.
      Ich weiß leider nicht, wie man jetzt hier vorgeht.
    • Maro schrieb:

      KaiUweMaier schrieb:

      Das es unfair ist mag sein, aber das die mich gleich per PN beleidigen finde ich nicht in Ordnung, kann doch mal passieren. Soll es die SL entscheiden, mir egal. Ich melde mich später wieder, der Sonntag ist zu schön, will mich jetzt nicht groß ärgern.
      ist nicht in Ordnung ne.
      Spiele hier aber auch zum 1. Mal mit.
      Ich weiß leider nicht, wie man jetzt hier vorgeht.
      Also 1. Beleidigungen sind niemals in Ordnung!
      Und 2. üblicherweise hat die SL bei sowas das letzte Wort und muss entscheiden,wie es weitergeht.
    • Imoartel schrieb:

      Ich werde heute weitestgehend unbeteiligt sein, bekomme gleich Besuch und die werden vermutlich erst spät Abends wieder abhauen.

      2 Fragen bzgl. der Regeln hab ich noch, erfährt man bei gestorbenen Leuten die Rolle/Fraktionszugehörigkeit oder bleibt das geheim,

      und ist es wirklich so, dass die Mafia schon gewonnen hat, wenn sie die Hälfte der Bürger erreicht? D.H. am Ende des Spiels 1 Maf vs 2 Bürger würde der Maf gewinnen? Ich kenns eig. so dass die Maf erst gewinnt, wenn sie gleichstand mit den Bürgern erreicht.
      Die Fragen sind genauso Banane wie die darauf erfolgte entrüstete Frage unten drunter (nächstes Zitat) und dann schnell verschwunden, vllt weil es zu aufwendig ist den acc ständig zu wechseln.

      KaiUweMaier schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Ich werde heute weitestgehend unbeteiligt sein, bekomme gleich Besuch und die werden vermutlich erst spät Abends wieder abhauen.
      Wie jetzt, erfährt man hier Tags über das die Hure kommt? Irgendwie alles anders hier, sollte wohl die Regel lesen.
      Erst hat er keine Ahnung und hat nicht mal die Regeln gelesen.

      KaiUweMaier schrieb:

      Maro schrieb:

      Spielst du hier zum 1. Mal mit?Hast du das Spiel schon mal in einem anderen Forum gespielt?
      Ja spiele zum ersten mal hier, hatte das in einen anderen Forum mal gespielt, da gabs aber immer extra Räume die man betreten konnten, hier habe ich nichts gefunden.

      Sorry, wollte jetzt nichts auflösen oder so, mein Fehler. Habe ich schon gemerkt, langsam kamen ja die PNs meiner Kollege. Können wir noch mal Auslosen?
      Dann gibt er an er habe das Spiel in einem anderen Forum mal gespielt.

      KaiUweMaier schrieb:

      Das es unfair ist mag sein, aber das die mich gleich per PN beleidigen finde ich nicht in Ordnung, kann doch mal passieren. Soll es die SL entscheiden, mir egal. Ich melde mich später wieder, der Sonntag ist zu schön, will mich jetzt nicht groß ärgern.
      Und zum Schluss bezieht er sich auf eine PN Beleidigung von irgendwem vllt von sich selbst, denn irgendwie wirkt er auf mich fast schon ein bisschen schizophren.
      Achja und dann verschwindet Kai ein paar Minuten nachdem Imo auch weg gegangen ist.


      Aber ich sehe vermutlich nur Gespenster.
    • Möglichkeit 1:
      Kai trollt gerade (durchaus möglich) und ist Bürger. Dann sollte wohl einfach weitergespielt werden, wobei er den Bogen damit tatsächlich ein wenig überspannen würde.

      Möglichkeit 2:
      Kai trollt gerade und ist Maff. Etwas geschmacklos, aber gut.

      Möglichkeit 3:
      Kai trollt nicht und ist Maff. Dann hätte er sich mit diesem Post bereits verraten:

      KaiUweMaier schrieb:

      Habe die anderen zwar schon gefragt, aber die haben noch nicht geantwortet. Kennen das hier nicht so..
      und die Mafia hätte eben Pech, wäre er eine SR gewesen, hätte er vermutlich ähnliches gemacht.

      Egal welche Möglichkeit es ist, ich oute mich als Agent und schieße auf KaiUweMaier, in jedem Fall hat er sich meine Kugel verdient.