Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 193mallonfr schrieb:

      Psycho Dad schrieb:

      Finde imoartels Fragen gerechtfertigt, dass die Maf nicht mal gleichstand herstellen muss ist nicht üblich.
      Doch ist es schon. Allein aufgrund des Balancings, schau dir mal die SR an. Die Mafs hätten keine Chance, wenn sie ein Unentschieden herstellen müssten.

      Nichtsdestotrotz war es in den Runden, die wir im anderen Forum gespielt haben (Psycho_Dad, Imoartel und ich) nicht üblich, daher ist die Frage für mich einfach sehr normal und ich hätte sie wohl auch gestellt, wäre es mir beim Regeln lesen aufgefallen, was es aus irgendeinem Grund nicht ist (mea culpa).

      Hielt Kai dagegen erst für einen Troll. Musste erstmal schauen, ob er in der Liste ist, weil es sich zuallererst so las, wie ein typischer Troll von ausserhalb, der das Spiel kaputtmachen will, aber da er in der Liste steht muss er eigentlich tatsächlich Maf sein. Auffällig dahingehend wäre dann noch NEP, aus folgendem Grund:


      NEP schrieb:

      the_little_one schrieb:

      KaiUweMaier schrieb:

      Kurze Regel Frage, ich finde den Thread für die Maff nicht, oder wird der immer erst Nachts aktiv. Habe die anderen zwar schon gefragt, aber die haben noch nicht geantwortet. Kennen das hier nicht so..
      Wieso solltest du den Thread für die Maff auch finden wollen? ...Hast du sowas schonmal gespielt?
      Ich glaub wir haben den ersten Maff,und das am TTD :D

      PS: Bei solchen Fragen an die Spielleitung eine Nachricht senden.
      PPS: als Maff hast du einen extra Chat,genauso wie als Toter (Friedhofschat).

      KaiUweMaier schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Ich werde heute weitestgehend unbeteiligt sein, bekomme gleich Besuch und die werden vermutlich erst spät Abends wieder abhauen.
      Wie jetzt, erfährt man hier Tags über das die Hure kommt? Irgendwie alles anders hier, sollte wohl die Regel lesen.
      Regeln lesen vor dem Spielen ist eine gute Idee! :D
      Das ist schon wieder so abstrus, dass ich eher zu Bürger tendiere.Wen hast du gefragt? Die SL nicht sonst hätte es diesen Post nicht gebraucht. Deine Mitmaffs nicht, denn sonst hättest du erfahren ob es eine Maffchat gibt und wo dieser ist. Was soll also dieser ganze Stuss?

      Er verteidigt leicht Kai, obwohl er absolut keinen Grund dazu hat und sagt dann, dass Kai die Mitmafs nicht gefragt haben kann, weil diese ihm ja geantwortet hätten, wo Kai aber sagt sie haben es nich getan. Find ich irgendwie auffällig das zu überlesen.

      Ka ob es insgesamt viel zu weit gedacht ist für einen Tag an dem anscheinend sonst sehr viel Blödsinn gequatscht wird, aber liegenlassen können wir die Infos eigentlich auch nicht.
    • also entweder haben wir jetzt einen Maff der sich verplappert hat und heute Nacht vom Agenten erschossen wird
      Schlecht für die Maff und gut für die Bürger die so auch direkt einen sicheren Bürger-BM haben
      Kann aber trotz allem noch eine schöne Runde werden, würde also auf jeden Fall weiterspielen und der selbe Fehler kommt nicht wieder vor.
      Oder wir haben einen Bürger der den TTD viel zu wörtlich nimmt.
      Dann wird heute Nacht ein Bürger erschossen und wir haben trotz allem einen sicheren Bürger-BM.

      Dass hier Fragen gestellt werden ist voll in Ordnung und sollte auf jeden Fall weiter gehen.
      Nur sollte man versuchen seine Rolle dadurch nicht zu verraten.

      _oelli_ schrieb:

      Er verteidigt leicht Kai, obwohl er absolut keinen Grund dazu hat und sagt dann, dass Kai die Mitmafs nicht gefragt haben kann, weil diese ihm ja geantwortet hätten, wo Kai aber sagt sie haben es nich getan. Find ich irgendwie auffällig das zu überlesen.
      kein Maff der auch nur etwas Verstand hat würde jetzt KaiUwe verteidigen, daher ist das für mich eher ein Bürgerindiz
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Morsche ihrs ♥
      na da hat sich tatsächlich ein Maf wohl verquackert, wobei ich es natürlich nicht in Ordnung finde, wenn beleidigt wird - aber das soll der SL klären.

      _oelli_ schrieb:

      Ka ob es insgesamt viel zu weit gedacht ist für einen Tag an dem anscheinend sonst sehr viel Blödsinn gequatscht wird, aber liegenlassen können wir die Infos eigentlich auch nicht
      ist glaub ich ein guter Anhaltspunkt und den dachte ich beim Nachlesen auch so.
      Dass an TTD viel Quark geschnasselt wird, versuche ich schon seit geaumer Zeit abzustellen hier und dafür schonmal Content zu bringen oder bereits ernsthaft zu spielen/hinterfragen, aber die allgemeine Meinung ist wohl dagegen - warum auch immer. In anderen Foren wird bereits an Tag 0 diskutiert und nachgeforscht...nech MalloN? :P Zum Bleistift könnte man schon mal darüber diskutieren, wer Zeit/Lust/Motivation zum BM haben wird.

      Weiterhin so einige Nuancen können auch bereits an Tag 0 gegeben sein und wenn es auch nur erste Intuitionen sind. Z.B. bei mir rutschen oelli, the little one und Maro erstmal auf meine kleine Dorfcoutch, wo natürlich schon Patrik sitzt :thumbup:
      Edit: ah...Onkel T kommt da auch noch mit drauf
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Also ich war immer der Meinung, dass man auch aus dem Trash Talk einiges herausgelesen werden kann. Denn das kann jeder und aus der Art wie, was und wie viel geschrieben wird, kann man Rückschlüsse ziehen.
      Wenn man sich auf rein "professionelles" Schreiben beschränkt kann sich so mancher Maff mit der Ausrede: "Kann da nichts produktives Beitragen" schön dezent im Hintergrund halten.

      Was die BM Bewerbung angeht klappt das eh nie. Ich habe in JEDER Runde gesagt, dass ich auf keinen Fall BM werden will und was ist passiert: In schöner Regelmäßigkeit bin ich trotzdem gewählt worden.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Zzzyxas schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      TDD-Mafia

      2. keksiwirdGM
      6. basti
      12. Zzzyxas
      16. OnkelT
      Ich habe einen Fehler gefunden.

      Zur Info: Ich werde in der Woche immer erst ab ca. 19:00 Uhr auftauchen.
      2weiten fehler gefunden.
      p.s:Komme erst gegen 18-18:30 nach hause,daher kann ich vorher nicht aktiv sein...

      OnkelT schrieb:

      Also ich war immer der Meinung, dass man auch aus dem Trash Talk einiges herausgelesen werden kann. Denn das kann jeder und aus der Art wie, was und wie viel geschrieben wird, kann man Rückschlüsse ziehen.
      Wenn man sich auf rein "professionelles" Schreiben beschränkt kann sich so mancher Maff mit der Ausrede: "Kann da nichts produktives Beitragen" schön dezent im Hintergrund halten.

      Was die BM Bewerbung angeht klappt das eh nie. Ich habe in JEDER Runde gesagt, dass ich auf keinen Fall BM werden will und was ist passiert: In schöner Regelmäßigkeit bin ich trotzdem gewählt worden.
      Ich bin auch der meinung,dass man vom TTD herauslesen kann.
      Jedoch solte man beachten,das man nur sc***** schreiben kann,und daher nur weil es TTD:
      Ich nehme es momentan nicht ernst,und sehe nicht wieso ich sollte..
    • PoP schrieb:

      Also wenn nicht der sichere bürger patrik als bm gewählt wird, verstehe ich die welt nicht mehr. Da braucht es keine bewerbungen.
      das ist wohl richtig - es war auch allgemein zu den hiesigen TTD s gemeint und nicht speziell dieses Spiel.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • keksiwirdGM schrieb:

      Juggernaut schrieb:

      PoP schrieb:

      Also wenn nicht der sichere bürger patrik als bm gewählt wird, verstehe ich die welt nicht mehr. Da braucht es keine bewerbungen.
      Sicher ist hier noch niemand, erst wenn der Agent seinen Schuss abgegeben hat.
      Die Frage ist erstmal ob es wirklich ein Outing war
      Hier wäre es nicht mal unmöglich, wenn heute Nacht der Agent KaiUwe erschossen wird :D
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • OnkelT schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      Juggernaut schrieb:

      PoP schrieb:

      Also wenn nicht der sichere bürger patrik als bm gewählt wird, verstehe ich die welt nicht mehr. Da braucht es keine bewerbungen.
      Sicher ist hier noch niemand, erst wenn der Agent seinen Schuss abgegeben hat.
      Die Frage ist erstmal ob es wirklich ein Outing war
      Hier wäre es nicht mal unmöglich, wenn heute Nacht der Agent KaiUwe erschossen wird :D
      Seit wann bin ich Maff?
      -> Ich habe nicht gesagt dass ein Fake-outing ist,ich frage mich nur warum @_Patrik sich so früh geoutet hat..
    • keksiwirdGM schrieb:

      OnkelT schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      Juggernaut schrieb:

      PoP schrieb:

      Also wenn nicht der sichere bürger patrik als bm gewählt wird, verstehe ich die welt nicht mehr. Da braucht es keine bewerbungen.
      Sicher ist hier noch niemand, erst wenn der Agent seinen Schuss abgegeben hat.
      Die Frage ist erstmal ob es wirklich ein Outing war
      Hier wäre es nicht mal unmöglich, wenn heute Nacht der Agent KaiUwe erschossen wird :D
      Seit wann bin ich Maff?-> Ich habe nicht gesagt dass ein Fake-outing ist,ich frage mich nur warum @_Patrik sich so früh geoutet hat..
      Kann es sein, dass du hier das falsche Zitat eingefügt hast?
      Aber wäre ich Agent, hätte ich es vermutlich ebenso gemacht. Durch den Post von KaiUwe hat er sich ziemlich sicher geoutet, dann ist es das beste wenn er erschossen wird und wir uns ab Morgen auf die Maff-Jagt konzentrieren können. Sollte es wirklich ein "Fake-Outing" sein, dann war es so überzeugend, dass wir Morgen gar keine Wahl gehabt hätten als ihn zu lynchen und somit eine Wahl verschwendet hätten.
      Und wenn der Schuss die beste Option ist, dann kann er es auch direkt verkünden und etwaigen Fake-Outings den Wind aus den Segeln zu nehmen.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!