Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OnkelT schrieb:

      Was die BM Bewerbung angeht klappt das eh nie. Ich habe in JEDER Runde gesagt, dass ich auf keinen Fall BM werden will und was ist passiert: In schöner Regelmäßigkeit bin ich trotzdem gewählt worden.
      Ich muss zugeben, ich finde es immer wieder amüsant, selbst in dieser Runde fände ich es irgendwie lustig. Dumm? Definitiv, aber trotzdem lustig.
      Was ich damit sagen möchte: Meine Stimme für morgen hast du.

      Zu meinem Outing: Das war kein Trash. Sollte jemand anderes der Meinung sein, dass er Agent ist, dann kann er mich heute Nacht gerne erschießen.
      Zu dem Outing von Kai: Ich war anfangs recht überzeugt davon, dass er das nur aus Spaß geschrieben hat, aber als er dann von Neuauslosung redete,
      war ich mir nicht mehr ganz so sicher. Sollte er wirklich Bürger/SR sein, was ich für gar nicht so unwahrscheinlich erachte, dann hätten wir Pech,
      den Schuss werde ich nicht mehr zurückziehen.

      @keksiwirdGM Ich habe mich so früh geoutet, weil ich die Diskussion um Kai beenden wollte. Selbst wenn er Bürger wäre, hätte er das Spiel meiner Ansicht nach zu weit getrieben.
      Die ersten beiden Posts kamen mir stark wie Trollerei vor, aber sich dann nach der Aussage, dass er für eine Neuauslosung ist, einfach zu verabschieden,
      fände ich als Bürger/SR derart unpassend, dass er den Schuss selbst in diesem Falle verdient hat. Und wenn er Maff ist, dann ist der Schuss sowieso in Ordnung.
    • _Patrik_ schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Was die BM Bewerbung angeht klappt das eh nie. Ich habe in JEDER Runde gesagt, dass ich auf keinen Fall BM werden will und was ist passiert: In schöner Regelmäßigkeit bin ich trotzdem gewählt worden.
      Ich muss zugeben, ich finde es immer wieder amüsant, selbst in dieser Runde fände ich es irgendwie lustig. Dumm? Definitiv, aber trotzdem lustig.Was ich damit sagen möchte: Meine Stimme für morgen hast du.

      Zu meinem Outing: Das war kein Trash. Sollte jemand anderes der Meinung sein, dass er Agent ist, dann kann er mich heute Nacht gerne erschießen.
      Zu dem Outing von Kai: Ich war anfangs recht überzeugt davon, dass er das nur aus Spaß geschrieben hat, aber als er dann von Neuauslosung redete,
      war ich mir nicht mehr ganz so sicher. Sollte er wirklich Bürger/SR sein, was ich für gar nicht so unwahrscheinlich erachte, dann hätten wir Pech,
      den Schuss werde ich nicht mehr zurückziehen.

      @keksiwirdGM Ich habe mich so früh geoutet, weil ich die Diskussion um Kai beenden wollte. Selbst wenn er Bürger wäre, hätte er das Spiel meiner Ansicht nach zu weit getrieben.
      Die ersten beiden Posts kamen mir stark wie Trollerei vor, aber sich dann nach der Aussage, dass er für eine Neuauslosung ist, einfach zu verabschieden,
      fände ich als Bürger/SR derart unpassend, dass er den Schuss selbst in diesem Falle verdient hat. Und wenn er Maff ist, dann ist der Schuss sowieso in Ordnung.
      Okay,Nach der erklärung macht es mehr Sinn.
    • basti schrieb:

      In anderen Foren wird bereits an Tag 0 diskutiert und nachgeforscht...nech MalloN?
      Jaja xD

      PoP schrieb:

      Keksi ist sicher ein mitmaff
      Unsinn. Keksi für mich ziemlich klar Bürger.

      Ebenso wie Patrik. Niemand hat gefälligst das Outing anzuzweifeln, wenn jemand anders Agent ist erschießt er wie gesagt Patrik und gut ist.

      Aber Ein Fakeouting zu dem Zeitpunkt ergibt überhaupt keinen Sinn. Also wirklich 0. Das würde keiner der Spieler, die hier mitspielen (zum Glück spielt Horst nicht mit lmao) machen.
    • 193mallonfr schrieb:

      NEP schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      NEP schrieb:

      wieso ist keksi für dich ziemlich klar bürger???? @193mallonfr
      Ein keksi-Maff wäre schon lange völlig eskaliert und mit der Lage überfordert gewesen. Keksi bleibt dafür viel zu ruhig
      hmmm.... möglich aber vllt auch gute mitmaffs die ihn etwas einbremsen. Also ich save aktuell noch keinen.
      Ich auch nicht.
      erstmal alle entdecken,besonders dass wir diese runde viele Neulings haben
    • keksiwirdGM schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      NEP schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      NEP schrieb:

      wieso ist keksi für dich ziemlich klar bürger???? @193mallonfr
      Ein keksi-Maff wäre schon lange völlig eskaliert und mit der Lage überfordert gewesen. Keksi bleibt dafür viel zu ruhig
      hmmm.... möglich aber vllt auch gute mitmaffs die ihn etwas einbremsen. Also ich save aktuell noch keinen.
      Ich auch nicht.
      erstmal alle entdecken,besonders dass wir diese runde viele Neulings haben
      Auch wenn ich mal wieder nicht genau verstehe, was du sagen willst, glaube ich, dass ich dir zustimmen kann
    • Imoartel schrieb:

      Ich werde heute weitestgehend unbeteiligt sein, bekomme gleich Besuch und die werden vermutlich erst spät Abends wieder abhauen.

      2 Fragen bzgl. der Regeln hab ich noch, erfährt man bei gestorbenen Leuten die Rolle/Fraktionszugehörigkeit oder bleibt das geheim,

      und ist es wirklich so, dass die Mafia schon gewonnen hat, wenn sie die Hälfte der Bürger erreicht? D.H. am Ende des Spiels 1 Maf vs 2 Bürger würde der Maf gewinnen? Ich kenns eig. so dass die Maf erst gewinnt, wenn sie gleichstand mit den Bürgern erreicht.
      Das hier ist doch auch seltsam. Bei den "Ich habe keine Zeit"-Beiträgen entsprechen meist 3 der Wahrheit und der 4. ist ein Maff der sich verstecken will, was mir die Erfahrung so sagt:

      Dann posten hier Einige sogar genaue Zeiten in denen sie nicht hier sind. Ist das hier normal?

      Und das hier, finde ich nun aber besonders seltsam. Er schreibt sogar dass er am TTD mal für ein paar Stunden abwesend sein will.
      Also mehr Alibi geht doch kaum?
    • Maro schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Ich werde heute weitestgehend unbeteiligt sein, bekomme gleich Besuch und die werden vermutlich erst spät Abends wieder abhauen.

      2 Fragen bzgl. der Regeln hab ich noch, erfährt man bei gestorbenen Leuten die Rolle/Fraktionszugehörigkeit oder bleibt das geheim,

      und ist es wirklich so, dass die Mafia schon gewonnen hat, wenn sie die Hälfte der Bürger erreicht? D.H. am Ende des Spiels 1 Maf vs 2 Bürger würde der Maf gewinnen? Ich kenns eig. so dass die Maf erst gewinnt, wenn sie gleichstand mit den Bürgern erreicht.
      Das hier ist doch auch seltsam. Bei den "Ich habe keine Zeit"-Beiträgen entsprechen meist 3 der Wahrheit und der 4. ist ein Maff der sich verstecken will, was mir die Erfahrung so sagt:
      Dann posten hier Einige sogar genaue Zeiten in denen sie nicht hier sind. Ist das hier normal?

      Und das hier, finde ich nun aber besonders seltsam. Er schreibt sogar dass er am TTD mal für ein paar Stunden abwesend sein will.
      Also mehr Alibi geht doch kaum?
      Das ist hier relativ Standard
    • ja aber das ist doch völlig normal wenn man nichts schreibt, dass man keine Zeit hat.
      Dass man es hier so erwähnt hatte mich echt gewundert.
      Aber da dies hier Einige tun und die meisten es hier als normal empfinden, muss ich den Verdacht wohl wieder fallen lassen

      Ansonsten bleib ich dabei: Kai Maff
      Agenten-Outing glaubhaft
    • Mein nick ist nicht komplett zufällig entstanden, dementsprechend sind auch meine Absenzen recht gleich jeden Tag - da kommen die Bälger ins Bett.

      Keksi ist für mich eher verdächtig. Haufen posts ohne wirklichen Inhalt und v.a. das anzweifeln von Patrick bzw wie er davon dann sofort wieder abrückt, nachdem Patrick da bisschen was dazu schreibt, was eigentlich schon vorher hätte offensichtlich sein sollen.
    • Gambitspieler schrieb:

      lang lebe Nieder_lage

      keine SR, kein Maff. Ich bin einfach nur Bürger
      (falls ich Verdächtiger sein sollte bitte ich die Mafia den SL zu ermorden sobald es klar ist)

      TDD-Mafia

      2. keksiwirdGM
      6. basti
      12. Zzzyxas
      16. OnkelT

      interresant, dass Keksi das like (also mir zustimmt)

      193mallonfr schrieb:

      Juhu endlich wieder MadSa zu 20.

      Ich hab schon die Mafs, wer noch?

      Wie lautet die Mafia?

      KaiUweMaier schrieb:

      Kurze Regel Frage, ich finde den Thread für die Maff nicht, oder wird der immer erst Nachts aktiv. Habe die anderen zwar schon gefragt, aber die haben noch nicht geantwortet. Kennen das hier nicht so..

      Maffouting?

      OnkelT schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      Juhu endlich wieder MadSa zu 20.

      Ich hab schon die Mafs, wer noch?
      Ich nicht, im Gegenteil zu dir wurden mir die anderen Maffs nicht per PN mitgeteilt.

      du schreibst von "anderen" Maffs. Ergo bis anscheinend auch ein Maff

      KaiUweMaier schrieb:

      Maro schrieb:

      Spielst du hier zum 1. Mal mit?Hast du das Spiel schon mal in einem anderen Forum gespielt?
      Ja spiele zum ersten mal hier, hatte das in einen anderen Forum mal gespielt, da gabs aber immer extra Räume die man betreten konnten, hier habe ich nichts gefunden.

      Sorry, wollte jetzt nichts auflösen oder so, mein Fehler. Habe ich schon gemerkt, langsam kamen ja die PNs meiner Kollege. Können wir noch mal Auslosen?

      ok scheint wirklich ein maff zu sein

      KaiUweMaier schrieb:

      Das es unfair ist mag sein, aber das die mich gleich per PN beleidigen finde ich nicht in Ordnung, kann doch mal passieren. Soll es die SL entscheiden, mir egal. Ich melde mich später wieder, der Sonntag ist zu schön, will mich jetzt nicht groß ärgern.

      das mit den Beleidigungen glaube ich dir nicht

      _Patrik_ schrieb:

      Möglichkeit 1:
      Kai trollt gerade (durchaus möglich) und ist Bürger. Dann sollte wohl einfach weitergespielt werden, wobei er den Bogen damit tatsächlich ein wenig überspannen würde.

      Möglichkeit 2:
      Kai trollt gerade und ist Maff. Etwas geschmacklos, aber gut.

      Möglichkeit 3:
      Kai trollt nicht und ist Maff. Dann hätte er sich mit diesem Post bereits verraten:

      KaiUweMaier schrieb:

      Habe die anderen zwar schon gefragt, aber die haben noch nicht geantwortet. Kennen das hier nicht so..
      und die Mafia hätte eben Pech, wäre er eine SR gewesen, hätte er vermutlich ähnliches gemacht.
      Egal welche Möglichkeit es ist, ich oute mich als Agent und schieße auf KaiUweMaier, in jedem Fall hat er sich meine Kugel verdient.

      ich würde ihn lieber lynchen wollen um eventuell Reaktionen aus seiner Lynchung herauszulesen.
      Schlussendlich ist es deine Entscheidung.
      Ein Fehler ist es nicht

      OnkelT schrieb:

      Also ich war immer der Meinung, dass man auch aus dem Trash Talk einiges herausgelesen werden kann. Denn das kann jeder und aus der Art wie, was und wie viel geschrieben wird, kann man Rückschlüsse ziehen.
      Wenn man sich auf rein "professionelles" Schreiben beschränkt kann sich so mancher Maff mit der Ausrede: "Kann da nichts produktives Beitragen" schön dezent im Hintergrund halten.

      Was die BM Bewerbung angeht klappt das eh nie. Ich habe in JEDER Runde gesagt, dass ich auf keinen Fall BM werden will und was ist passiert: In schöner Regelmäßigkeit bin ich trotzdem gewählt worden.

      ok du willst BM werden und gehst davon aus, dass du BM wirst.
      .-
      ergo du bist Maff :P


      keksiwirdGM schrieb:

      Zzzyxas schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      TDD-Mafia

      2. keksiwirdGM
      6. basti
      12. Zzzyxas
      16. OnkelT
      Ich habe einen Fehler gefunden.
      Zur Info: Ich werde in der Woche immer erst ab ca. 19:00 Uhr auftauchen.
      2weiten fehler gefunden.p.s:Komme erst gegen 18-18:30 nach hause,daher kann ich vorher nicht aktiv sein...


      Wenn du einen zweiten Fehler gefunden hast, frage ich mich gerade warum du den Beitrag zu erst geliket hast

      Psycho Dad schrieb:

      Patricks Spielweise ist absolut vernünftig als Bürger. Das nicht nachvollziehen zu können ist für mich verdächtig.

      Ich möchte den Kai dennoch lieber lynchen.
      Bin ich jetzt Maff?


      EDiT:


      Maro schrieb:

      ja aber das ist doch völlig normal wenn man nichts schreibt, dass man keine Zeit hat.
      Dass man es hier so erwähnt hatte mich echt gewundert.
      Aber da dies hier Einige tun und die meisten es hier als normal empfinden, muss ich den Verdacht wohl wieder fallen lassen

      Ansonsten bleib ich dabei: Kai Maff
      Agenten-Outing glaubhaft

      Also sowohl ZyxxA, als auch Onkwl uns ich sind recht aktive Spieler.
      Wenn wir also plötzlich eher IA sind, kann das komisch wirken.
    • Psycho Dad schrieb:

      Mein nick ist nicht komplett zufällig entstanden, dementsprechend sind auch meine Absenzen recht gleich jeden Tag - da kommen die Bälger ins Bett.

      Keksi ist für mich eher verdächtig. Haufen posts ohne wirklichen Inhalt und v.a. das anzweifeln von Patrick bzw wie er davon dann sofort wieder abrückt, nachdem Patrick da bisschen was dazu schreibt, was eigentlich schon vorher hätte offensichtlich sein sollen.
      Post mit Inhalt ma TTD ist Schwer.
      ja,ich habe Patrik befragt.
      Aber wenn er mir eine Gute Antwort bringt,dann gibt es kein grund ihn weiter zu verdächtigen.
    • Maro schrieb:

      ja aber das ist doch völlig normal wenn man nichts schreibt, dass man keine Zeit hat.
      Hier wurde einem Spieler der nichts schreibt immer direkt unterstellt, dass er Maff ist und nur Angst hat sich zu verplappern. Um solchen Verdächtigungen vorzubeugen sagt man gerne mal vorher, wenn man einen Termin hat oder arbeiten muss.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!