Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gambitspieler schrieb:

      du schreibst von "anderen" Maffs. Ergo bis anscheinend auch ein Maff
      Dass sich das andere auf Mallon bezieht sollte offensichtlich sein.

      Gambitspieler schrieb:

      ich würde ihn lieber lynchen wollen um eventuell Reaktionen aus seiner Lynchung herauszulesen.
      Welche Informationen erhoffst du dir daraus, dass Morgen jeder KaiUwe mit der Begründung wählt, dass er ja als Maff geoutet ist.

      Irgendwie klingelt gerade mein Maff-Radar bei dir, machst da einige Gedanken, die als Bürger mMn keinen Sinn machen


      Gambitspieler schrieb:

      @OnkelT

      Kannst du mir erklären warum ich bei dir so ein schlechtes Gefühl habe?
      Weil du Angst hast, dass ich dich entlarven könnte?
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • OnkelT schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      ich würde ihn lieber lynchen wollen um eventuell Reaktionen aus seiner Lynchung herauszulesen.

      Welche Informationen erhoffst du dir daraus, dass Morgen jeder KaiUwe mit der Begründung wählt, dass er ja als Maff geoutet ist.
      Irgendwie klingelt gerade mein Maff-Radar bei dir, machst da einige Gedanken, die als Bürger mMn keinen Sinn machen



      Ich glaube nicht, dass alle ihn wegen dem Outing lynchen würden. Das ist zu blauäugig von dir.
      Ansonsten justiert mal dein Maffradar. Es läutet, weil du einer bist


      OnkelT schrieb:



      Gambitspieler schrieb:

      @OnkelT

      Kannst du mir erklären warum ich bei dir so ein schlechtes Gefühl habe?

      Weil du Angst hast, dass ich dich entlarven könnte?


      also ein Maff will überführen, dass ein Bürger ein Bürger ist.
    • Gambitspieler schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      ich würde ihn lieber lynchen wollen um eventuell Reaktionen aus seiner Lynchung herauszulesen.
      Welche Informationen erhoffst du dir daraus, dass Morgen jeder KaiUwe mit der Begründung wählt, dass er ja als Maff geoutet ist.
      Irgendwie klingelt gerade mein Maff-Radar bei dir, machst da einige Gedanken, die als Bürger mMn keinen Sinn machen
      Ich glaube nicht, dass alle ihn wegen dem Outing lynchen würden. Das ist zu blauäugig von dir.
      Ansonsten justiert mal dein Maffradar. Es läutet, weil du einer bist


      OnkelT schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      @OnkelT

      Kannst du mir erklären warum ich bei dir so ein schlechtes Gefühl habe?
      Weil du Angst hast, dass ich dich entlarven könnte?
      also ein Maff will überführen, dass ein Bürger ein Bürger ist.
      Schluss jetzt mit dem Theater ihr seid beide Maffs für mich zumindest vorerst so wie alle anderen auch.
      noch ca. 6 std warten dann geht es los. SB
    • keksiwirdGM schrieb:

      Psycho Dad schrieb:

      Mein nick ist nicht komplett zufällig entstanden, dementsprechend sind auch meine Absenzen recht gleich jeden Tag - da kommen die Bälger ins Bett.

      Keksi ist für mich eher verdächtig. Haufen posts ohne wirklichen Inhalt und v.a. das anzweifeln von Patrick bzw wie er davon dann sofort wieder abrückt, nachdem Patrick da bisschen was dazu schreibt, was eigentlich schon vorher hätte offensichtlich sein sollen.
      Post mit Inhalt ma TTD ist Schwer.ja,ich habe Patrik befragt.
      Aber wenn er mir eine Gute Antwort bringt,dann gibt es kein grund ihn weiter zu verdächtigen.
      dass ein Spiel an tag 1 ohne Infos nicht ganz leicht ist, stimmt. Aber es gibt bereits erstaunlich viel Inhalt.
      Und letztendlich war der Ablauf dieser : du hast Patrick befragt, er hat dir die offensichtliche Antwort gegeben (bzw andere Spieler haben ihn als sicheren Bürger bestätigt) und du hast es dann sofort gut sein lassen. Bleib dabei, dass das verdächtig ist und es würde mir für einen vote morgen locker reichen.
    • Weil es keinen Grund gibt die Kugel zu behalten.
      Hauptaufgabe des Agenten ist es, einen Maf zu finden und zu killen. Mehr kann er mit seiner Kugel nicht machen. Und dann machen wir lieber morgen einen ordentlichen Tag mit Lynchung und so weiter, wo vielleicht noch nicht save ein Maf baumelt, aber wir sicherlich mehr draus lesen können als aus "ich vote ihn weil er Maf ist" "joa ich auch"...

      Und maffig macht dich das, weil es uns
      A) Zeit kosten würde und
      B) morgen ein einfaches versteck für maffs bietet
    • @mallon

      wieviel Anfänger haben wir in dieser Runde hier?

      16 oder 15?

      Dann würde ich deiner aussage sogar Recht geben.

      1.
      ich kenne den kaiuwe überhaupt nicht.
      2.
      Daher halte ihn die Kugel einfach noch zu früh.
      Am Ende ist es wirklich nur ein Bürger. (kennst du alex? kai uwe erinnert mich etwas an ihn.)
      3.
      Hier kennen ihn wenn überhaupt nur eine Handvoll
      4.
      hier spielen ja einige aus einem anderen Forum wenn ich es richtig mitbekommen habe.
      Kennt ihr kaiuwe? Wenn ja wie spielt er dort
    • Gambitspieler schrieb:

      @mallon

      wieviel Anfänger haben wir in dieser Runde hier?

      16 oder 15?

      Dann würde ich deiner aussage sogar Recht geben.

      1.
      ich kenne den kaiuwe überhaupt nicht.
      2.
      Daher halte ihn die Kugel einfach noch zu früh.
      Am Ende ist es wirklich nur ein Bürger. (kennst du alex? kai uwe erinnert mich etwas an ihn.)
      3.
      Hier kennen ihn wenn überhaupt nur eine Handvoll
      4.
      hier spielen ja einige aus einem anderen Forum wenn ich es richtig mitbekommen habe.
      Kennt ihr kaiuwe? Wenn ja wie spielt er dort
      15 oder 16 Anfänger 8o ?( :)
    • NEP schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      @mallon

      wieviel Anfänger haben wir in dieser Runde hier?

      16 oder 15?

      Dann würde ich deiner aussage sogar Recht geben.

      1.
      ich kenne den kaiuwe überhaupt nicht.
      2.
      Daher halte ihn die Kugel einfach noch zu früh.
      Am Ende ist es wirklich nur ein Bürger. (kennst du alex? kai uwe erinnert mich etwas an ihn.)
      3.
      Hier kennen ihn wenn überhaupt nur eine Handvoll
      4.
      hier spielen ja einige aus einem anderen Forum wenn ich es richtig mitbekommen habe.
      Kennt ihr kaiuwe? Wenn ja wie spielt er dort
      15 oder 16 Anfänger 8o ?( :)
      Was willst du damit sagen?
    • keksiwirdGM schrieb:

      NEP schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      @mallon

      wieviel Anfänger haben wir in dieser Runde hier?

      16 oder 15?

      Dann würde ich deiner aussage sogar Recht geben.

      1.
      ich kenne den kaiuwe überhaupt nicht.
      2.
      Daher halte ihn die Kugel einfach noch zu früh.
      Am Ende ist es wirklich nur ein Bürger. (kennst du alex? kai uwe erinnert mich etwas an ihn.)
      3.
      Hier kennen ihn wenn überhaupt nur eine Handvoll
      4.
      hier spielen ja einige aus einem anderen Forum wenn ich es richtig mitbekommen habe.
      Kennt ihr kaiuwe? Wenn ja wie spielt er dort
      15 oder 16 Anfänger 8o ?( :)
      Was willst du damit sagen?
      Ich finde es amüsant, dass in Gambits Augen 15-16 Anfänger hier mitspielen. Das ist geradezu übertrieben viel und somit eine einfach lächerliche Aussage.
    • NEP schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      NEP schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      @mallon

      wieviel Anfänger haben wir in dieser Runde hier?

      16 oder 15?

      Dann würde ich deiner aussage sogar Recht geben.

      1.
      ich kenne den kaiuwe überhaupt nicht.
      2.
      Daher halte ihn die Kugel einfach noch zu früh.
      Am Ende ist es wirklich nur ein Bürger. (kennst du alex? kai uwe erinnert mich etwas an ihn.)
      3.
      Hier kennen ihn wenn überhaupt nur eine Handvoll
      4.
      hier spielen ja einige aus einem anderen Forum wenn ich es richtig mitbekommen habe.
      Kennt ihr kaiuwe? Wenn ja wie spielt er dort
      15 oder 16 Anfänger 8o ?( :)
      Was willst du damit sagen?
      Ich finde es amüsant, dass in Gambits Augen 15-16 Anfänger hier mitspielen. Das ist geradezu übertrieben viel und somit eine einfach lächerliche Aussage.
      :D Ich weiss mittlerweile nicht ob ich Anfänger bin..
    • Psycho Dad schrieb:

      Mein nick ist nicht komplett zufällig entstanden, dementsprechend sind auch meine Absenzen recht gleich jeden Tag - da kommen die Bälger ins Bett.

      Keksi ist für mich eher verdächtig. Haufen posts ohne wirklichen Inhalt und v.a. das anzweifeln von Patrick bzw wie er davon dann sofort wieder abrückt, nachdem Patrick da bisschen was dazu schreibt, was eigentlich schon vorher hätte offensichtlich sein sollen.
      Viele Posts mit wenig Inhalt ist ziemlich typisch für keksi, nicht nur am TTD. Aber auch nicht nur für keksi keine Seltenheit, das ist ja auch ein Reiz dieses Spiels, aus vielen Posts mit wenig Inhalt dennoch Informationen zu ziehen.

      Gambitspieler schrieb:

      @mallon

      wieviel Anfänger haben wir in dieser Runde hier?

      16 oder 15?

      Dann würde ich deiner aussage sogar Recht geben.

      1.
      ich kenne den kaiuwe überhaupt nicht.
      2.
      Daher halte ihn die Kugel einfach noch zu früh.
      Am Ende ist es wirklich nur ein Bürger. (kennst du alex? kai uwe erinnert mich etwas an ihn.)
      3.
      Hier kennen ihn wenn überhaupt nur eine Handvoll
      4.
      hier spielen ja einige aus einem anderen Forum wenn ich es richtig mitbekommen habe.
      Kennt ihr kaiuwe? Wenn ja wie spielt er dort
      KaiUwe erinnert mich so gar nicht an Alex. Ich denke eher, dass er wirklich nicht wusste, wo er in den Maffchat kommt und gefragt hat, ohne vorher nachzudenken. Ich denke, was ihn angeht, sollten wir nicht wieder anfangen, um noch mehr Ecken zu denken. Die Kugel sollte berechtigt sein.

      Interessant finde ich auch die Reaktion der anderen Maffs, die ihn wohl (zumindest einer) beleidigt haben. Spricht für einen schnellen, impulsiven Spieler. Wer Zeit hat, kann ja mal schauen, wer so alles was geschrieben hat zwischen Kaiuwes Post, indem er ich verplappert und seinem Post, in dem er sagt, beleidigt worden zu sein. Es kann aber natürlich auch sein, dass der Mitmaff dazwischen hier nichts gepostet hat. Ich möchte auch eigentlich niemanden unterstellen, Kaiuwe beleidigt zu haben, ich denke aber, dass dies keiner der Spieler ist, die ruhiger, überlegter spielen (so spontan fallen onkel, zzzyxas, patrik, little_one raus, was natürlich nicht heißt, dass die keine Maffs sind, es bleiben ja immer noch 2 andere Maffs. Keksi ist glaube ich auch niemand, der per pn beleidigt, auch wenn er schnell impulsiv handelt. Aber das weiß ich nicht genau.)

      Ich finde es natürlich schade, wie die Situation mit Kaiuwe gelaufen ist, möchte ihn hier aber ausdrücklich in Schutz nehmen, sowas kann passieren, gerade in der ersten Runde, Beleidigungen und irgendwelche komischen Anschuldigungen sind da doch deutlich überzogen. Auch in einer realen Runde passiert es immer mal wieder, dass sich Maffs oder SR in der Nachtrunde verplappern, wo eigentlich alle ruhig sind.
      Für nächste Runde weiß er hoffentlich, und hoffentlich auch alle anderen, dass solche Fragen nach Rundenbeginn am besten an den SL zu richten sind.

      Dennoch freue ich mich mal wieder auf eine schöne Runde MadSa :)

      p.S. Meine BM-Stimme geht an onkelT :D