Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gambitspieler schrieb:

      wenn du auch davon ausgehst, dass fast alle ihn im EL sehen werden, dann gehst du auch auch davon aus, dass fast alle Spieler Anfänger sind.
      Dann bin ich auf jeden Fall ein Anfänger, denn ich würde ihn ohne Schuss auf jeden Fall im EL sehen wollen

      Gambitspieler schrieb:

      genau diese Behauptung dass er in der PN beleidigt wurde lässt mich an seinem Maff sein zwefeln.
      Da stellen sich mehrere Fragen:
      1. Wie leicht fühlt sich KaiUwe beleidigt? Hat ein Spieler nur etwas Dampf abgelassen und es wurde schlecht aufgenommen
      2. Gab es diese Beleidigung überhaupt? Ev. wollte er als letzten Dienst an die Mittmaffs die Bürger noch auf eine falsche Fährte locken
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • _oelli_ schrieb:

      Fänds ein bisschen angenehmer, wenn ihr eure Abkürzungen wie DL und EL etc. wenigstens beim ersten mal schreiben erklären könntet. ;)
      DL = Doppellynch (wenn 2 Spieler am ende der LW die meisten und gleichviele Stimmen haben entscheidet der Psychologe(sofern dieser noch lebt ob einer stirbt, ob beide sterben oder ob keiner stirbt(NL))

      EL= Einzellynch ---> am ende der LW hat ein Spieler am meisten stimmen und verstirbt und seine Rolle wird aufgedeckt.
    • NEP schrieb:

      Irene schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Wenn ihr euch zusammen im Maff-Chat tümmelt verstehe ich, dass du es dir gut vorstellen kannst
      Naja, als Maff fehlt einem meistens die Vorstellungskraft. Aber in Moment tummel ich mich lieber hier, im Maffchat ist es eher gegen abend interessant. Noch interessanter mit katniss und starbucks. Wäre doch was für nächste Runde.
      ach star und ich sind mittlerweile ganz gute Kollegen ich komme gut mit ihm aus weiß nicht was er dazu selbst sagt aber das ist alles ok.
      Ich weiß nur noch, dass der Maffchat mit euch beiden, auch wenn wir glaube ich nie zu dritt in einer Maff waren, immer etwas unterhaötsamer war, nicht wegen Streitigkeiten, sondern wegen fast schon abstrusen Taktiken, die wir uns ausgedacht und eher selten umgesetzt haben...
    • Zzzyxas schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Ich meinte auch weniger Morgen nach dem Schuss als heute am TTD, wenn da plötzlich 3 Agenten auftauchen. So hätte man morgen keinen sicheren Bürger den man zum BM machen kann.
      Dann würde ich als Agent einen der Fakeagenten erschießen und den Schuß wenn möglich um 6:44 Uhr ankündigen.
      Auch wenn Horst nicht mitspielt, würde wohl kaum ein Agent jemanden wegen einem Outing am TTD erschießen
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • _oelli_ schrieb:

      Fänds ein bisschen angenehmer, wenn ihr eure Abkürzungen wie DL und EL etc. wenigstens beim ersten mal schreiben erklären könntet. ;)
      Wir hatten doch das irgendwo gepostet...

      OnkelT schrieb:

      Zzzyxas schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Ich meinte auch weniger Morgen nach dem Schuss als heute am TTD, wenn da plötzlich 3 Agenten auftauchen. So hätte man morgen keinen sicheren Bürger den man zum BM machen kann.
      Dann würde ich als Agent einen der Fakeagenten erschießen und den Schuß wenn möglich um 6:44 Uhr ankündigen.
      Auch wenn Horst nicht mitspielt, würde wohl kaum ein Agent jemanden wegen einem Outing am TTD erschießen
      Richtig.
    • Irene schrieb:

      NEP schrieb:

      Irene schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Wenn ihr euch zusammen im Maff-Chat tümmelt verstehe ich, dass du es dir gut vorstellen kannst
      Naja, als Maff fehlt einem meistens die Vorstellungskraft. Aber in Moment tummel ich mich lieber hier, im Maffchat ist es eher gegen abend interessant. Noch interessanter mit katniss und starbucks. Wäre doch was für nächste Runde.
      ach star und ich sind mittlerweile ganz gute Kollegen ich komme gut mit ihm aus weiß nicht was er dazu selbst sagt aber das ist alles ok.
      Ich weiß nur noch, dass der Maffchat mit euch beiden, auch wenn wir glaube ich nie zu dritt in einer Maff waren, immer etwas unterhaötsamer war, nicht wegen Streitigkeiten, sondern wegen fast schon abstrusen Taktiken, die wir uns ausgedacht und eher selten umgesetzt haben...
      Ja stimmt da gab es teils irre Ideen :D
    • OnkelT schrieb:

      Da stellen sich mehrere Fragen:
      1. Wie leicht fühlt sich KaiUwe beleidigt? Hat ein Spieler nur etwas Dampf abgelassen und es wurde schlecht aufgenommen
      2. Gab es diese Beleidigung überhaupt? Ev. wollte er als letzten Dienst an die Mittmaffs die Bürger noch auf eine falsche Fährte locken.
      1. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genauso war und Kaiuwe, der sich eh schon durch den Thread angegriffen gefühlt hat, das in der Situation schlechter aufgefasst hat, als es gemeint war. Er verhält sich hier sehr menschlich, wenn man das so sagen kann, das würde dazu passen. Damit möchte ich aber, um das nochmal zu betonen, Kaiuwe in keinster Weise einen Vorwurf machen. War ene wirklich unglückliche Situation für ihn.
      2. Wie oben beschrieben, glaube ich nicht, dass er in der Situation, in der er sich befand, sich noch Gedanken über Spieltaktien gemacht hat.
    • OnkelT schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      wenn du auch davon ausgehst, dass fast alle ihn im EL sehen werden, dann gehst du auch auch davon aus, dass fast alle Spieler Anfänger sind.
      Dann bin ich auf jeden Fall ein Anfänger, denn ich würde ihn ohne Schuss auf jeden Fall im EL sehen wollen

      Gambitspieler schrieb:

      genau diese Behauptung dass er in der PN beleidigt wurde lässt mich an seinem Maff sein zwefeln.
      Da stellen sich mehrere Fragen:1. Wie leicht fühlt sich KaiUwe beleidigt? Hat ein Spieler nur etwas Dampf abgelassen und es wurde schlecht aufgenommen
      2. Gab es diese Beleidigung überhaupt? Ev. wollte er als letzten Dienst an die Mittmaffs die Bürger noch auf eine falsche Fährte locken

      das Problem ist, dass ich keiuwe nicht kenne und ihn nicht einschätzen kann.
      Daher würde ich ihn lieber im lynch sehen als beim schuss

      Und du stellst ja gerade die wichtigen Fragen:
      Ich ergänze noch eine 3.

      Will er sich als Bürger wegen damit selbst noch retten?
    • Irene schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Da stellen sich mehrere Fragen:
      1. Wie leicht fühlt sich KaiUwe beleidigt? Hat ein Spieler nur etwas Dampf abgelassen und es wurde schlecht aufgenommen
      2. Gab es diese Beleidigung überhaupt? Ev. wollte er als letzten Dienst an die Mittmaffs die Bürger noch auf eine falsche Fährte locken.
      1. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genauso war und Kaiuwe, der sich eh schon durch den Thread angegriffen gefühlt hat, das in der Situation schlechter aufgefasst hat, als es gemeint war. Er verhält sich hier sehr menschlich, wenn man das so sagen kann, das würde dazu passen. Damit möchte ich aber, um das nochmal zu betonen, Kaiuwe in keinster Weise einen Vorwurf machen. War ene wirklich unglückliche Situation für ihn.2. Wie oben beschrieben, glaube ich nicht, dass er in der Situation, in der er sich befand, sich noch Gedanken über Spieltaktien gemacht hat.
      Brauchen erstmla ne Antwort von @KaiUweMaier
    • keksiwirdGM schrieb:

      Irene schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Da stellen sich mehrere Fragen:
      1. Wie leicht fühlt sich KaiUwe beleidigt? Hat ein Spieler nur etwas Dampf abgelassen und es wurde schlecht aufgenommen
      2. Gab es diese Beleidigung überhaupt? Ev. wollte er als letzten Dienst an die Mittmaffs die Bürger noch auf eine falsche Fährte locken.
      1. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genauso war und Kaiuwe, der sich eh schon durch den Thread angegriffen gefühlt hat, das in der Situation schlechter aufgefasst hat, als es gemeint war. Er verhält sich hier sehr menschlich, wenn man das so sagen kann, das würde dazu passen. Damit möchte ich aber, um das nochmal zu betonen, Kaiuwe in keinster Weise einen Vorwurf machen. War ene wirklich unglückliche Situation für ihn.2. Wie oben beschrieben, glaube ich nicht, dass er in der Situation, in der er sich befand, sich noch Gedanken über Spieltaktien gemacht hat.
      Brauchen erstmla ne Antwort von @KaiUweMaier
      Brauchen wir nicht, kann aber natürlich interessant sein
    • Irene schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      Irene schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Da stellen sich mehrere Fragen:
      1. Wie leicht fühlt sich KaiUwe beleidigt? Hat ein Spieler nur etwas Dampf abgelassen und es wurde schlecht aufgenommen
      2. Gab es diese Beleidigung überhaupt? Ev. wollte er als letzten Dienst an die Mittmaffs die Bürger noch auf eine falsche Fährte locken.
      1. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genauso war und Kaiuwe, der sich eh schon durch den Thread angegriffen gefühlt hat, das in der Situation schlechter aufgefasst hat, als es gemeint war. Er verhält sich hier sehr menschlich, wenn man das so sagen kann, das würde dazu passen. Damit möchte ich aber, um das nochmal zu betonen, Kaiuwe in keinster Weise einen Vorwurf machen. War ene wirklich unglückliche Situation für ihn.2. Wie oben beschrieben, glaube ich nicht, dass er in der Situation, in der er sich befand, sich noch Gedanken über Spieltaktien gemacht hat.
      Brauchen erstmla ne Antwort von @KaiUweMaier
      Brauchen wir nicht, kann aber natürlich interessant sein
      Durch Atnworten wird es klarer sein.
    • @Irene und @'den rest

      meint ihr das kaiuwe wirklich eine PN bekommen hat wo er härter "angefasst" wurde?

      Wenn das so ist, dann käme mir eine anderer Person in Verdacht.
      Zumindest war maro früher doch etwas "strenger" bei OFM.

      Ich kann ihn aktuell aber schlechter einschätzen.
      In der letzte MIP Runde war er wesentlich netter gewesen als ich ihn in Erinnerung hatte.
    • Gambitspieler schrieb:

      @Irene und @'den rest

      meint ihr das kaiuwe wirklich eine PN bekommen hat wo er härter "angefasst" wurde?

      Wenn das so ist, dann käme mir eine anderer Person in Verdacht.
      Zumindest war maro früher doch etwas "strenger" bei OFM.

      Ich kann ihn aktuell aber schlechter einschätzen.
      In der letzte MIP Runde war er wesentlich netter gewesen als ich ihn in Erinnerung hatte.
      Sowas glaube ich nicht,dennoch habe ich keine Ahnung.
      Was OFM angeht,keine Ahnung.
    • keksiwirdGM schrieb:

      Irene schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      Irene schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Da stellen sich mehrere Fragen:
      1. Wie leicht fühlt sich KaiUwe beleidigt? Hat ein Spieler nur etwas Dampf abgelassen und es wurde schlecht aufgenommen
      2. Gab es diese Beleidigung überhaupt? Ev. wollte er als letzten Dienst an die Mittmaffs die Bürger noch auf eine falsche Fährte locken.
      1. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genauso war und Kaiuwe, der sich eh schon durch den Thread angegriffen gefühlt hat, das in der Situation schlechter aufgefasst hat, als es gemeint war. Er verhält sich hier sehr menschlich, wenn man das so sagen kann, das würde dazu passen. Damit möchte ich aber, um das nochmal zu betonen, Kaiuwe in keinster Weise einen Vorwurf machen. War ene wirklich unglückliche Situation für ihn.2. Wie oben beschrieben, glaube ich nicht, dass er in der Situation, in der er sich befand, sich noch Gedanken über Spieltaktien gemacht hat.
      Brauchen erstmla ne Antwort von @KaiUweMaier
      Brauchen wir nicht, kann aber natürlich interessant sein
      Durch Atnworten wird es klarer sein.
      Jetzt wartet halt einfach mal ab was die erste Nacht bringt. Aber ja eine Antwort von kai wäre interessant aber nicht unbedingt nötig.
    • NEP schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      Irene schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      Irene schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Da stellen sich mehrere Fragen:
      1. Wie leicht fühlt sich KaiUwe beleidigt? Hat ein Spieler nur etwas Dampf abgelassen und es wurde schlecht aufgenommen
      2. Gab es diese Beleidigung überhaupt? Ev. wollte er als letzten Dienst an die Mittmaffs die Bürger noch auf eine falsche Fährte locken.
      1. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genauso war und Kaiuwe, der sich eh schon durch den Thread angegriffen gefühlt hat, das in der Situation schlechter aufgefasst hat, als es gemeint war. Er verhält sich hier sehr menschlich, wenn man das so sagen kann, das würde dazu passen. Damit möchte ich aber, um das nochmal zu betonen, Kaiuwe in keinster Weise einen Vorwurf machen. War ene wirklich unglückliche Situation für ihn.2. Wie oben beschrieben, glaube ich nicht, dass er in der Situation, in der er sich befand, sich noch Gedanken über Spieltaktien gemacht hat.
      Brauchen erstmla ne Antwort von @KaiUweMaier
      Brauchen wir nicht, kann aber natürlich interessant sein
      Durch Atnworten wird es klarer sein.
      Jetzt wartet halt einfach mal ab was die erste Nacht bringt. Aber ja eine Antwort von kai wäre interessant aber nicht unbedingt nötig.
      richtig.
    • OnkelT schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      Will er sich als Bürger wegen damit selbst noch retten?
      Stimmt, dass ist ja eine soooooooo viel bessere Verteidigung als zu sagen:"Nehmt das doch nicht erst, es ist TTD und habe nur Blödsinn geschrieben"

      Hast du mitbekommen wie er reagiert hatte, als ich ihn bat seinen Namen so zu ändern, dass er dem Arena-Namen entspricht?

      Ich habe nicht das Gefühl, dass er Fehler eingesteht.

      Wie gesagt ich kenne ihn dafür leider nicht gut genug