Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wie man mir hier sagte, werde ich eher als fairer Spieler angesehen,
      trotzdem habe ich kein Problem damit, wenn man durch eine falsche Liste für Verwirrung sorgt.
      Solange man es vor der Verkündung aufklärt und nicht zulässt, dass der Falsche gelyncht wird, geht das für mich völlig in Ordnung.
      Da jeder hier jede Wahl sehen kann, kann man sich auch so immer einen Überblick verschaffen,
      als Bürger hat man also jederzeit die Möglichkeit sich selbst zu erarbeiten wie es steht.
      Wenn jemand dafür zu faul ist, sich auf fremde Listen verlässt und dadurch verwirrt wird ist es allein seine Schuld.
      Somit ist es eine, für mich, völlig legitime Taktik, vor allem, da man dadurch ja auch Rückschlüsse auf den "Fälscher" ziehen kann.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • basti schrieb:

      KaiUweMaier schrieb:

      Wie alt bist du? 12?
      Ich bin 56 !

      KaiUweMaier schrieb:

      aber denke ich habe mehr als deutlich gemacht, das es mir Spaß gemacht hat
      mir hat das Spiel mit Dir absolut keinen Spaß gemacht - DU ! hast ihn mir versaut und Ich hätte dich als Agent erschossen - SH hin oder her.Beleidigungen zu erfinden ist unterste Schiene!

      56? ryl, dann kann ich dir sogar noch weniger helfen. Es ist ein Spiel in dem schon so ganz andere Dinge erfunden wurden, keiner wird und sollte sowas ernst nehmen, erst Recht wenn niemand direkt angesprochen wird und es in keinster Weise so gemeint war. Da sind schon ganz andere Wörter in euren Runden gefallen und die waren wirklich ernst gemeint^^ Nicht so verbittert sein, das leben ist kurz

      OnkelT schrieb:

      Also wie man mir hier sagte, werde ich eher als fairer Spieler angesehen,
      trotzdem habe ich kein Problem damit, wenn man durch eine falsche Liste für Verwirrung sorgt.
      Solange man es vor der Verkündung aufklärt und nicht zulässt, dass der Falsche gelyncht wird, geht das für mich völlig in Ordnung.
      Da jeder hier jede Wahl sehen kann, kann man sich auch so immer einen Überblick verschaffen,
      als Bürger hat man also jederzeit die Möglichkeit sich selbst zu erarbeiten wie es steht.
      Wenn jemand dafür zu faul ist, sich auf fremde Listen verlässt und dadurch verwirrt wird ist es allein seine Schuld.
      Somit ist es eine, für mich, völlig legitime Taktik, vor allem, da man dadurch ja auch Rückschlüsse auf den "Fälscher" ziehen kann.

      Danke schön, darum gings mir, ich wollte keine Diskussion auslösen ob man Wahlen verfälschen soll oder darf, das war nicht mein Ziel. Ich wollte es nur mal aus der SL-Sicht darlegen und wie es bei anderen gehandhabt wird, mehr nicht.
    • OnkelT schrieb:

      Also wie man mir hier sagte, werde ich eher als fairer Spieler angesehen,
      trotzdem habe ich kein Problem damit, wenn man durch eine falsche Liste für Verwirrung sorgt.
      Solange man es vor der Verkündung aufklärt und nicht zulässt, dass der Falsche gelyncht wird, geht das für mich völlig in Ordnung.
      Da jeder hier jede Wahl sehen kann, kann man sich auch so immer einen Überblick verschaffen,
      als Bürger hat man also jederzeit die Möglichkeit sich selbst zu erarbeiten wie es steht.
      Wenn jemand dafür zu faul ist, sich auf fremde Listen verlässt und dadurch verwirrt wird ist es allein seine Schuld.
      Somit ist es eine, für mich, völlig legitime Taktik, vor allem, da man dadurch ja auch Rückschlüsse auf den "Fälscher" ziehen kann.
      Ist doch kein problem: Die SL soll dann einfach die Spieler zwingen eine korrekte Liste zu liefern, indem das Lynchergebnis zurückgehalten wird, dann regelt sich das ganz automatisch.
      Edit: wenn ein maff meint, dass es lustig ist die Liste zu verfälschen, wartet die SL einfach bis eine richtige Liste geliefert wird und wenn sie nicht sicher ist ob sie stimmt, geht die lynchung in den nächsten tag rein und der Mord in der nacht fällt aus. Das wird der mafia nicht schmecken.
      Edit2: vorsätzliche linkende und faule Spieler braucht man hier nicht.
    • KaiUweMaier schrieb:

      keiner wird und sollte sowas ernst nehmen, erst Recht wenn niemand direkt angesprochen wird und es in keinster Weise so gemeint war.
      ich habe es aber ernst genommen und als starbucks als Maf starb habe ich die ganze Nacht noch überlegt, ob er dir die PN geschrieben haben könnte. Ich würde es eigentlich keinem hier zutrauen, aber der Gedanke ist dann nunmal hier ausgeschrieben.
      Du schuldigst an, jemand von hier hat dich beleidigt per PN - kann dann ja nur Maf-PN sein - ich oder ein anderer fragen sich, wem er es zutraut - starbucks stirbt als Maf - somit hast du starbucks in dem Moment, wo es ein anderer denkt diskriminiert! Da hilft dann auch nicht, wenn du sagst "och alles nur Spaß".
      Geh wieder auf dein OFM Forum und lass mich hier in Ruhe! Danke!
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • basti schrieb:

      KaiUweMaier schrieb:

      keiner wird und sollte sowas ernst nehmen, erst Recht wenn niemand direkt angesprochen wird und es in keinster Weise so gemeint war.
      ich habe es aber ernst genommen und als starbucks als Maf starb habe ich die ganze Nacht noch überlegt, ob er dir die PN geschrieben haben könnte. Ich würde es eigentlich keinem hier zutrauen, aber der Gedanke ist dann nunmal hier ausgeschrieben.Du schuldigst an, jemand von hier hat dich beleidigt per PN - kann dann ja nur Maf-PN sein - ich oder ein anderer fragen sich, wem er es zutraut - starbucks stirbt als Maf - somit hast du starbucks in dem Moment, wo es ein anderer denkt diskriminiert! Da hilft dann auch nicht, wenn du sagst "och alles nur Spaß".
      Geh wieder auf dein OFM Forum und lass mich hier in Ruhe! Danke!

      1. Habe ich niemand genannt und 2. habe ich das noch am gleichen Tag aufgelöst. Da sollte man sich nicht zu ernst nehmen und jetzt rum bocken, erst Recht wenn es völliger Quatsch ist. Gibt wirklich schlimmeres.

      NEP schrieb:

      Ist doch kein problem: Die SL soll dann einfach die Spieler zwingen eine korrekte Liste zu liefern, indem das Lynchergebnis zurückgehalten wird, dann regelt sich das ganz automatisch.Edit: wenn ein maff meint, dass es lustig ist die Liste zu verfälschen, wartet die SL einfach bis eine richtige Liste geliefert wird und wenn sie nicht sicher ist ob sie stimmt, geht die lynchung in den nächsten tag rein und der Mord in der nacht fällt aus. Das wird der mafia nicht schmecken.
      Edit2: vorsätzliche linkende und faule Spieler braucht man hier nicht.
      Genau, so solls eigentlich sein. Es wird auch keine Tage dauern bis das Ergebnis steht, ein SL kann auch nicht wissen ob ein Mafia-Mitgleid/Bürger bewusst was verfälscht, fehler können immer mal passieren, muss nichts böses sein.
    • Zzzyxas schrieb:

      Wenn ein SL am Ende einen falschen lyncht, ist es natürlich seine Schuld. Aber wenn eine Stimme irgendwo übersehen wird und jemand das merkt und bewußt nicht drauf aufmerksam macht (oder sogar so eine Situation aktiv herbeiführt), so daß es am Ende des Tages scheinbar zu einem DL kommt, der in Wirklichkeit ein EL eines der beiden Spieler ist, würde ich das definitiv als unfaires Verhalten betrachten.

      ich glaube da hat jeder seine eigenen roten Linien was Maffs angeht.

      Meine rote Linie ist es, wenn einer eine Gesichte aus dem RL erfindet, welche ihn als Bürger darstellen soll.

      Es gab mal eine Runde wo Irene Maff war und ihre Inaktivität mit einer Krankheit durch einen Krankheit erklärt, aber pünktlich zu Wahl da war.
      Da war ich auch etwas ausgetickt.

      EDIT:
      Die Geschichte von ihr stimmte zwar, aber es wirkte damals als nicht real auf mich.
    • @basti
      nach meiner Lynchung:

      starbucks schrieb:

      Gratulation.

      Ihr habt mich trotz brillantem Spiel entlarvt

      Ihr werdet uns nie alle Kriegen!

      Aber wir euch!!!!

      Meine mitmaffs waren : yxxxyxxxxxyyyxxxxyyy aaaaaaaaarrrrrggghhhhhhhhhhh.......
      ich habe zwar keinen zwinkersmiley eingefügt, trotzdem denke ich es ist klar dass das IRonie / ein kleiner Witz zum Aschied war!?

      basti schrieb:

      du hattest ein Scheiß Spiel und niemals ein brilliantes, denn sonst hätten dich nicht so viele am Tag 2 mit keksi lynchen wollen
      aber dein Übermut spricht auch Bände über deinen Charakter der Kai Uwe ähnlich sieht.
      Deswegen bitte ich hiermit Hure oder Dete KaiUwe zu überprüfen!
      Was ist los mit dir basti?
      warum trittst du um dich?
      Das ist ein spiel. warum wirst du persönlich? was habe ich dir getan? nix.

      was hat kai dir getan? keine ahnung.
      mach doch keine welle hier. wenn du das hier alles persönlich nimmst, dann lass es halt. oder mach dich locker.
      lass mal gut sein.
      meine Fresse.
    • starbucks schrieb:

      @basti
      nach meiner Lynchung:

      starbucks schrieb:

      Gratulation.

      Ihr habt mich trotz brillantem Spiel entlarvt

      Ihr werdet uns nie alle Kriegen!

      Aber wir euch!!!!

      Meine mitmaffs waren : yxxxyxxxxxyyyxxxxyyy aaaaaaaaarrrrrggghhhhhhhhhhh.......
      ich habe zwar keinen zwinkersmiley eingefügt, trotzdem denke ich es ist klar dass das IRonie / ein kleiner Witz zum Aschied war!?

      basti schrieb:

      du hattest ein Scheiß Spiel und niemals ein brilliantes, denn sonst hätten dich nicht so viele am Tag 2 mit keksi lynchen wollen
      aber dein Übermut spricht auch Bände über deinen Charakter der Kai Uwe ähnlich sieht.
      Deswegen bitte ich hiermit Hure oder Dete KaiUwe zu überprüfen!
      Was ist los mit dir basti?warum trittst du um dich?
      Das ist ein spiel. warum wirst du persönlich? was habe ich dir getan? nix.

      was hat kai dir getan? keine ahnung.
      mach doch keine welle hier. wenn du das hier alles persönlich nimmst, dann lass es halt. oder mach dich locker.
      lass mal gut sein.
      meine Fresse.
      Rege dich deswegen nicht auf, basti ist wie mallon besseres Niveau aus anderen Foren gewohnt 8o :thumbsup: ;) :whistling:
    • NEP schrieb:

      starbucks schrieb:

      @basti
      nach meiner Lynchung:

      starbucks schrieb:

      Gratulation.

      Ihr habt mich trotz brillantem Spiel entlarvt

      Ihr werdet uns nie alle Kriegen!

      Aber wir euch!!!!

      Meine mitmaffs waren : yxxxyxxxxxyyyxxxxyyy aaaaaaaaarrrrrggghhhhhhhhhhh.......
      ich habe zwar keinen zwinkersmiley eingefügt, trotzdem denke ich es ist klar dass das IRonie / ein kleiner Witz zum Aschied war!?

      basti schrieb:

      du hattest ein Scheiß Spiel und niemals ein brilliantes, denn sonst hätten dich nicht so viele am Tag 2 mit keksi lynchen wollen
      aber dein Übermut spricht auch Bände über deinen Charakter der Kai Uwe ähnlich sieht.
      Deswegen bitte ich hiermit Hure oder Dete KaiUwe zu überprüfen!
      Was ist los mit dir basti?warum trittst du um dich?Das ist ein spiel. warum wirst du persönlich? was habe ich dir getan? nix.

      was hat kai dir getan? keine ahnung.
      mach doch keine welle hier. wenn du das hier alles persönlich nimmst, dann lass es halt. oder mach dich locker.
      lass mal gut sein.
      meine Fresse.
      Rege dich deswegen nicht auf, basti ist wie mallon besseres Niveau aus anderen Foren gewohnt 8o :thumbsup: ;) :whistling:
      Sowas wie ein Zerhacken der Lynchliste gibt es dort jedenfalls nicht.

      Auch wenn das Niveau hier immer eher Ramsch ist, spiele ich trotzdem meist ganz gerne wieder hier
    • 193mallonfr schrieb:

      NEP schrieb:

      starbucks schrieb:

      @basti
      nach meiner Lynchung:

      starbucks schrieb:

      Gratulation.

      Ihr habt mich trotz brillantem Spiel entlarvt

      Ihr werdet uns nie alle Kriegen!

      Aber wir euch!!!!

      Meine mitmaffs waren : yxxxyxxxxxyyyxxxxyyy aaaaaaaaarrrrrggghhhhhhhhhhh.......
      ich habe zwar keinen zwinkersmiley eingefügt, trotzdem denke ich es ist klar dass das IRonie / ein kleiner Witz zum Aschied war!?

      basti schrieb:

      du hattest ein Scheiß Spiel und niemals ein brilliantes, denn sonst hätten dich nicht so viele am Tag 2 mit keksi lynchen wollen
      aber dein Übermut spricht auch Bände über deinen Charakter der Kai Uwe ähnlich sieht.
      Deswegen bitte ich hiermit Hure oder Dete KaiUwe zu überprüfen!
      Was ist los mit dir basti?warum trittst du um dich?Das ist ein spiel. warum wirst du persönlich? was habe ich dir getan? nix.
      was hat kai dir getan? keine ahnung.
      mach doch keine welle hier. wenn du das hier alles persönlich nimmst, dann lass es halt. oder mach dich locker.
      lass mal gut sein.
      meine Fresse.
      Rege dich deswegen nicht auf, basti ist wie mallon besseres Niveau aus anderen Foren gewohnt 8o :thumbsup: ;) :whistling:
      Sowas wie ein Zerhacken der Lynchliste gibt es dort jedenfalls nicht.
      Auch wenn das Niveau hier immer eher Ramsch ist, spiele ich trotzdem meist ganz gerne wieder hier
      Sei froh noch nie mit mir Doppelkopf gespielt zu haben, das Niveau dort ist bereits so hoch, dass ein nicht eingeweihter denkt, dass es total anfängerhaft gespielt ist. So geht es dir vllt hier. 8o Der Abstand zwischen Ramsch und Brillianz ist auf der einen Seite des kreises riesig und auf der anderen Seite ganz schmal. Vllt schaust du nur von der falschen Seite drauf. :huh: :rolleyes:
    • KaiUwe hat sich persönlich bei mir entschuldigt per PN und das will ich ihm zugute halten.
      Lynchlisten aber absichtlich fälschen und dann noch den Spielleiter entlasten wollen, dass er nicht die Aufgabe hat, diese zu überprüfen ist vom Ersteren nunmal ein No Go und Zweiteres widerspricht es sich.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Weil ich es gestern vergessen habe:
      Danke @Nieder_Lage für die schönen Geschichten und die gut geleitete Runde! Hat Spaß gemacht.

      Das wird für die nächste Zeit aber vermutlich meine letzte Runde gewesen sein, die Semesterferien und damit die Klausurenphase haben begonnen.
      Und wie die Vergangenheit gezeigt hat, vernachlässige ich bei einer Teilnahme unter diesen Umständen eher das Lernen als die aktuelle Runde. :D
    • basti schrieb:

      KaiUwe hat sich persönlich bei mir entschuldigt per PN und das will ich ihm zugute halten.
      Lynchlisten aber absichtlich fälschen und dann noch den Spielleiter entlasten wollen, dass er nicht die Aufgabe hat, diese zu überprüfen ist vom Ersteren nunmal ein No Go und Zweiteres widerspricht es sich.
      ...und wir haben auch alles geklärt. alles gut.