Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PoP schrieb:

      Ich glaubs einfach nicht.
      Wieder steht mallon 20:19 mit 5:4 in front, und wieder kommt er davon.

      Wären die maffs zu diesem zeitpunkt zufrieden gewesen, hätte es nie so viel bewegung gegeben.

      Verantwortlich: little und basti. Vor allem:

      the_little_one schrieb:

      keksiwirdGM schrieb:

      da bin ich einverstanden
      Du machst es schon wieder ... :D ich denke ich mache heute auch einen auf Gambit und springe fröhlich in der Gegend rum

      1. Starbucks <--- Alfheri, basti
      2. keksiwirdGM<---Gambitspieler, the_little_one
      3. 193mallonfr <---- Pop, Imoartel, Irene, starbucks, Zzzyxas
      4. juggernaut <---NEP
      5. basti<----Juggernaut
      6. Psycho Dad
      7. Imoartel
      8. Alfheri
      9. the_little_one
      10. Zzzyxas
      11. NEP<----
      12. Gambitspieler<----Psycho dad,OnkelT2x(BM),keksiwirdgm
      13. Chessking<---
      14. OnkelT (BM)
      15. PoP
      16. Kai Uwe Maier
      17. Irene <---- , MalloN
      Du gibst einen lausigen gambit ab, mit einem einzigen sprung.
      Anscheinend hat es sich gut entwickelt, dass du nicht weiterspringen musstest.

      Mallon = maff
      Little = maff
      Keksi = bürger
      Gut dass du die Lösung gefunden hast. Wir geben auf. Danke für die runde. /ironie

      Mein Gott wie platt kann man den denken lul
    • Still war es geworden in der Schacharena.
      Man hatte keksiwirdGM und starbucks in Verdacht, mit den ungeklärten Mordfällen in Verbindung zu stehen. Doch konnten sich die Bürger der Schacharena nicht darauf einigen, wer von beiden hingerichtet werden solle. So oblag es dem Psychologen zu entscheiden, ob die beiden schuldig seien, sodass nicht die Situation vom Vortag entstehen würde. Ein Experte musste her!
      Derweil lag der alte Chessking schwer krank im Bett. Er hatte sich die Pest zugezogen. Jeder in Schacharena wusste davon. Um sich nicht bei ihm anzustecken, verschlossen sie sein Haus und vernagelten Fenster und Türen. Chessking war dem Tode geweiht.
      Der mystische Psychologe unterdessen murmelte einige Worte in seinen Bart. Die Bürger von Schacharena lauschten angespannt am Fenster der Praxis dem unbekannten Mann. Wie würde er wohl entscheiden?
    • Nieder_Lage schrieb:

      Still war es geworden in der Schacharena.
      Man hatte keksiwirdGM und starbucks in Verdacht, mit den ungeklärten Mordfällen in Verbindung zu stehen. Doch konnten sich die Bürger der Schacharena nicht darauf einigen, wer von beiden hingerichtet werden solle. So oblag es dem Psychologen zu entscheiden, ob die beiden schuldig seien, sodass nicht die Situation vom Vortag entstehen würde. Ein Experte musste her!
      Derweil lag der alte Chessking schwer krank im Bett. Er hatte sich die Pest zugezogen. Jeder in Schacharena wusste davon. Um sich nicht bei ihm anzustecken, verschlossen sie sein Haus und vernagelten Fenster und Türen. Chessking war dem Tode geweiht.
      Der mystische Psychologe unterdessen murmelte einige Worte in seinen Bart. Die Bürger von Schacharena lauschten angespannt am Fenster der Praxis dem unbekannten Mann. Wie würde er wohl entscheiden?

      Komm zu Potte .....
    • PoP schrieb:

      Statt einen geordneten dl zu organisieren bringen sie sinnlos neue spieler ins spiel.
      ich verstehe immer noch nicht den Sinn von DL, ddenn dann muss der Psychologe ran
      Ist mE nur ein Abschieben der Verantwortung. Und außerdem ein gutes Versteck für Mafs, die noch einen Bürger mitlynchen wollen, wenn denn schon ein Maf im Lynchfokus steht. (hoffen wir mal)

      Aber auch menschlich kann ich es nicht verstehen...jeder spielt doch gerne etwas länger mit (mal unabhängig von der Rolle) und dann gleich 2 Leutz ausschalten? Warum?
      Chessking stirbt doch sowieso schon wegen iA, da müssen es doch nicht 3 sein, die uns flöten gehen.

      Die DL habe ich noch nie verstanden, weil meistens eh nur einer davon (wenn überhaupt) Maf ist.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • basti schrieb:

      PoP schrieb:

      Statt einen geordneten dl zu organisieren bringen sie sinnlos neue spieler ins spiel.
      ich verstehe immer noch nicht den Sinn von DL, ddenn dann muss der Psychologe ranIst mE nur ein Abschieben der Verantwortung. Und außerdem ein gutes Versteck für Mafs, die noch einen Bürger mitlynchen wollen, wenn denn schon ein Maf im Lynchfokus steht. (hoffen wir mal)

      Aber auch menschlich kann ich es nicht verstehen...jeder spielt doch gerne etwas länger mit (mal unabhängig von der Rolle) und dann gleich 2 Leutz ausschalten? Warum?
      Chessking stirbt doch sowieso schon wegen iA, da müssen es doch nicht 3 sein, die uns flöten gehen.

      Die DL habe ich noch nie verstanden, weil meistens eh nur einer davon (wenn überhaupt) Maf ist.
      2 Punkte dazu:
      1. Der Lynch ist die Waffe der Bürger, umso mehr Lynchs wir im Spiel machen und umso weniger Mafkills es gibt, desto höher unsere Gewinnchance rein mathematisch. Mag sich durch die ganzen Sonderrollen ausgehen, dass es nicht immer zu 100% sinnvoll ist, aber grundsätzlich gewinnen die Bürger übers lynchen das spiel.

      2. Der Psychologe ist Bürger, also weiß man, dass dann ein Bürger den lynch entscheidet.



      Was mir übrigens grad erst auffällt, hatte nicht alfheri darum gebeten gelyncht zu werden? Wie kommt es, dass er am Ende ignoriert wurde?
    • NEP schrieb:

      Komm zu Potte .....
      ich vermute es liegt nicht am SL sondern am Psychologen
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • @basti
      hier mal die verschiedenen Taktik für 20 spieler


      DL-Taktik
      16:4 Mord 1 = 15:4 DL1 = 13:4 Mord2 = 12:4 DL2=10:4 Mord3 = 9:4 EL3 = 8:4

      Bürger schalten 5 Verdächtige in 3 Tagen aus


      EL-Taktik

      16:4 Mord 1 = 15:4 EL1 = 14:4 Mord2 = 13:4 DL2=12:4 Mord3 = 11:4 EL3 = 10:4 Mord4 = 9:4 EL4=8:4

      Bürger schalten 4 Verdächtige in 4 Tagen aus.


      unsere Situation

      16:4 Mord 1 = 15:4 EL1 = 14:4 Mord2 = 13:4

      EL und IAL = 11:4 Mord3=10:4 EL3=9:4 Mord4=8:4

      ohne heutigen DL schalten wir in 3 Tagen 4 Verdächtige aus (eigentlich sogar nur 3 wenn man IAL als neutral ansieht.

      mit dem DL heute schalten einen Verdächtigen mehr aus
    • Mächtige Worte in einer fremden Sprache schallten in Schacharena überall wieder. Es schepperte fürchterlich in der psychologischen Praxis, Schreie waren zu hören. Einmal glaubten die Bürger gar ein grünliches Feuer ausbrechen zu sehen. Die Bürger von Schacharena rechneten damit, dass niemand dieses spectaculum überleben würde.
      Bürgermeister OnkelT war gerade dabei, eine Rede zum Ableben der beiden zu Formulieren, als etwas im Gebäude explodierte.
      Die Bewohner der Schacharena staunten nicht schlecht, als starbucks und keksi gemeinsam ohne einen Kratzer und spürbar erleichtert aus der Praxis traten. Hinter ihnen schwebte der Geist _Patrik_ s langsam die Hauptstraße hinunter.
      Chessking derweil war seinen Krankheiten unterlegen. Seine Leiche würde noch ein paar Tage unter Verschluss in seiner Hütte liegen bleiben.


      1. Starbucks
      2. keksiwirdGM
      3. 193mallonfr
      4. juggernaut
      5. basti
      6. Psycho Dad
      7. Imoartel
      8. Alfheri
      9. the_little_one
      10. Zzzyxas
      11. NEP
      12. Gambitspieler
      13. OnkelT (BM)
      14. PoP
      15. Kai Uwe Maier
      16. Irene



      _Patrik_ -----------> ermordet -----------> Agent (Geist)
      oelli -----------> gelyncht -----------> Bürger
      Maro -----------> ermordet -----------> Verdächtiger
      Chessking -----------> IA -----------> Bürger