Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEP schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Mmn sollten selbst die Leute, die mich als Maf sehen, mich nur in einer Maf mit Mallon sehen und in dem Fall würde man ihn wohl immer zuerst lynchen... ich bin nur maf falls er auch maf ist, umgekehrt kann er auch sehr gut mit anderen Leuten Maf sein, während ich Bürger bin.
      aha leuchtet mir voll ein ?( , ich verstehe die Logik dahinter nicht, das einzige was ich feststelle, dass du dich nur selbst damit savest und das irritiert mich schon.

      starbucks schrieb:

      Ich bin gleich jedenfalls raus, heute Abend spielt dendemann im Osnabrück.

      Evt schau ich nochmal kurz rein, kann aber nix versprechen .
      Alibi für IA oder RL. Und wer zum Geier ist Dendemann?

      KaiUweMaier schrieb:

      hattest die ganze Zeit dafür Zeit, was genau hast du gelesen
      Das interessiert mich auch.

      Psycho Dad schrieb:

      finde man kann zu Alfheri wenig sagen auf Grund seiner Aktivität.
      Klar kann es eine etwas grenzwertige Mafline sein, sich hinter der eigenen Inaktivität zu verstecken. Ich nehm ihm aber erstmal ab, dass er grad kaum Zeit hat. Und natürlich kann er dann noch immer Maf oder Bürger sein, aber für heute gibt es finde ich einige bessere Kandidaten.
      Eine sehr geistreiche Aussage, hättest du gar nichts geschrieben wäre es für alle besser gewesen, denn so habe ich nur Zeit damit vergeudet diesen Nullinhaltspost zu lesen.

      Imoartel schrieb:

      @NEP inwiefern rette ich mich da selbst? Es gab im gesamten Spiel genau eine Person die meinen Namen als Maf in den Mund genommen hat. Wieso hab ich es da überhaupt nötig irgendwas zu tun um mich selber zu retten?
      Warum bist du NUR dann Maff wenn mallon Maff ist? Mallon kann jedoch laut deiner aussage mit jedem anderen zusammen maff sein. Leuchtet mir nicht ein. Warum kannst du nicht in einer maffkonstellation OHNE Mallon sein?
      Erklärung bitte.

      Und das meine ich mit selbstretten.
    • NEP schrieb:

      NEP schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Mmn sollten selbst die Leute, die mich als Maf sehen, mich nur in einer Maf mit Mallon sehen und in dem Fall würde man ihn wohl immer zuerst lynchen... ich bin nur maf falls er auch maf ist, umgekehrt kann er auch sehr gut mit anderen Leuten Maf sein, während ich Bürger bin.
      aha leuchtet mir voll ein ?( , ich verstehe die Logik dahinter nicht, das einzige was ich feststelle, dass du dich nur selbst damit savest und das irritiert mich schon.

      starbucks schrieb:

      Ich bin gleich jedenfalls raus, heute Abend spielt dendemann im Osnabrück.

      Evt schau ich nochmal kurz rein, kann aber nix versprechen .
      Alibi für IA oder RL. Und wer zum Geier ist Dendemann?

      KaiUweMaier schrieb:

      hattest die ganze Zeit dafür Zeit, was genau hast du gelesen
      Das interessiert mich auch.

      Psycho Dad schrieb:

      finde man kann zu Alfheri wenig sagen auf Grund seiner Aktivität.
      Klar kann es eine etwas grenzwertige Mafline sein, sich hinter der eigenen Inaktivität zu verstecken. Ich nehm ihm aber erstmal ab, dass er grad kaum Zeit hat. Und natürlich kann er dann noch immer Maf oder Bürger sein, aber für heute gibt es finde ich einige bessere Kandidaten.
      Eine sehr geistreiche Aussage, hättest du gar nichts geschrieben wäre es für alle besser gewesen, denn so habe ich nur Zeit damit vergeudet diesen Nullinhaltspost zu lesen.

      Imoartel schrieb:

      @NEP inwiefern rette ich mich da selbst? Es gab im gesamten Spiel genau eine Person die meinen Namen als Maf in den Mund genommen hat. Wieso hab ich es da überhaupt nötig irgendwas zu tun um mich selber zu retten?
      Warum bist du NUR dann Maff wenn mallon Maff ist? Mallon kann jedoch laut deiner aussage mit jedem anderen zusammen maff sein. Leuchtet mir nicht ein. Warum kannst du nicht in einer maffkonstellation OHNE Mallon sein?Erklärung bitte.

      Und das meine ich mit selbstretten.
      Das bezieht sich auf die Aktion von gestern Abend, denn das ist ja wofür ich angegriffen werde.
      Ich habe Schwierigkeiten irgendwelche Gründe zu erkennen, warum so eine Aktion überhaupt Sinn machen würde wenn ich Maf bin. Das einzige, was ich mir in irgendeiner Welt vorstellen könnte, ist, dass ich damit Mallon schützen will, und wir beide in einem Team sind. Macht eig. auch nur Sinn falls genau Mallon der Verräter ist und selbst dann glaube ich verlieren wir damit, aber ich kann mir in so einer Welt wenigstens vorstellen, dass es sinnvoll sein könnte.
      Falls Starbucks Maf ist, bin ich dadurch der entscheidende Vote, der meinen Parner umbringt, was viel zu riskant ist, wenn noch so viele Sonderrollen Leben.
      Falls Keksi Maf ist nehm ich ihm dadurch die Möglichkeit sich selbst zu retten UND bringe mich selbst unnötig in den Fokus, weil ich 5 Sekunden vor Ende des Tages auf einen Bürger umwähle.
      Falls keiner von den dreien Maf ist hab ichs nicht nötig umzuvoten. Das einzige was das Umvoten dann nämlich bringt, dass ich mich verdächtig mache, weil ich 5 Sekunden vor Ende des Tages den entscheidenden Vote auf einen Bürger gesetzt habe.


      Falls hier sämtliche Sonderrollen schon tot wären, dann könnte ich irgendwie versuchen da Leute mit Wifom zu überzeugen aber solange die Sonderrollen alle noch Leben würde mir so eine Aktion von vornerein nie in den Sinn kommen, weil sie viel zu leicht nach hinten losgehen kann.
    • Imoartel schrieb:

      NEP schrieb:

      NEP schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Mmn sollten selbst die Leute, die mich als Maf sehen, mich nur in einer Maf mit Mallon sehen und in dem Fall würde man ihn wohl immer zuerst lynchen... ich bin nur maf falls er auch maf ist, umgekehrt kann er auch sehr gut mit anderen Leuten Maf sein, während ich Bürger bin.
      aha leuchtet mir voll ein ?( , ich verstehe die Logik dahinter nicht, das einzige was ich feststelle, dass du dich nur selbst damit savest und das irritiert mich schon.

      starbucks schrieb:

      Ich bin gleich jedenfalls raus, heute Abend spielt dendemann im Osnabrück.

      Evt schau ich nochmal kurz rein, kann aber nix versprechen .
      Alibi für IA oder RL. Und wer zum Geier ist Dendemann?

      KaiUweMaier schrieb:

      hattest die ganze Zeit dafür Zeit, was genau hast du gelesen
      Das interessiert mich auch.

      Psycho Dad schrieb:

      finde man kann zu Alfheri wenig sagen auf Grund seiner Aktivität.
      Klar kann es eine etwas grenzwertige Mafline sein, sich hinter der eigenen Inaktivität zu verstecken. Ich nehm ihm aber erstmal ab, dass er grad kaum Zeit hat. Und natürlich kann er dann noch immer Maf oder Bürger sein, aber für heute gibt es finde ich einige bessere Kandidaten.
      Eine sehr geistreiche Aussage, hättest du gar nichts geschrieben wäre es für alle besser gewesen, denn so habe ich nur Zeit damit vergeudet diesen Nullinhaltspost zu lesen.

      Imoartel schrieb:

      @NEP inwiefern rette ich mich da selbst? Es gab im gesamten Spiel genau eine Person die meinen Namen als Maf in den Mund genommen hat. Wieso hab ich es da überhaupt nötig irgendwas zu tun um mich selber zu retten?
      Warum bist du NUR dann Maff wenn mallon Maff ist? Mallon kann jedoch laut deiner aussage mit jedem anderen zusammen maff sein. Leuchtet mir nicht ein. Warum kannst du nicht in einer maffkonstellation OHNE Mallon sein?Erklärung bitte.
      Und das meine ich mit selbstretten.
      Das bezieht sich auf die Aktion von gestern Abend, denn das ist ja wofür ich angegriffen werde.Ich habe Schwierigkeiten irgendwelche Gründe zu erkennen, warum so eine Aktion überhaupt Sinn machen würde wenn ich Maf bin. Das einzige, was ich mir in irgendeiner Welt vorstellen könnte, ist, dass ich damit Mallon schützen will, und wir beide in einem Team sind. Macht eig. auch nur Sinn falls genau Mallon der Verräter ist und selbst dann glaube ich verlieren wir damit, aber ich kann mir in so einer Welt wenigstens vorstellen, dass es sinnvoll sein könnte.
      Falls Starbucks Maf ist, bin ich dadurch der entscheidende Vote, der meinen Parner umbringt, was viel zu riskant ist, wenn noch so viele Sonderrollen Leben.
      Falls Keksi Maf ist nehm ich ihm dadurch die Möglichkeit sich selbst zu retten UND bringe mich selbst unnötig in den Fokus, weil ich 5 Sekunden vor Ende des Tages auf einen Bürger umwähle.
      Falls keiner von den dreien Maf ist hab ichs nicht nötig umzuvoten. Das einzige was das Umvoten dann nämlich bringt, dass ich mich verdächtig mache, weil ich 5 Sekunden vor Ende des Tages den entscheidenden Vote auf einen Bürger gesetzt habe.


      Falls hier sämtliche Sonderrollen schon tot wären, dann könnte ich irgendwie versuchen da Leute mit Wifom zu überzeugen aber solange die Sonderrollen alle noch Leben würde mir so eine Aktion von vornerein nie in den Sinn kommen, weil sie viel zu leicht nach hinten losgehen kann.
      du könntest auch den Bürger mallon retten damit wir genau das denken was du mir hier erzählen willst dass du nur mit mit mallon maff sein kannst. Dann wärst du im Fall dass mallon vor dir gelyncht wird und Bürger ist ,save.
    • Wir dürfen laut unseren Geist nicht lynchen:
      • Star
      • Keksi
      • Juggernaut
      • Basti
      • Little
      • Zzz
      • Gambit
      • Kai


      Bleiben
      193mallonfr
      Psycho Dad
      Imoartel
      Alfheri
      NEP
      OnkelT
      Pop
      Irene

      davon halte ich folgende für Bürger
      193mallonfr
      Irene
      Imoartel (ja du hast mich überzeugt)

      Der Rest ist bei mir eigentlich nicht verdächtig genug um sie zu lynchen und bringt mich auch in meiner Überlegung nicht weiter.
      und die Leute dich ich am liebsten lynchen möchte (jugger/ keksi) darf ich nicht lynchen.
    • LW-Übersicht
      Legende
      blau = überprüft durch Hure
      grün = Bürger
      rot = Maff


      LW 1:

      2. keksiwirdGM <-----Alfheri, PsychoDad, Gambitspieler
      3. 193mallonfr <--- PoP, OnkelT, Juggernaut, irene
      4. juggernaut <--- the_little_one
      6. Psycho Dad<---NEP
      7. oelli <---r, Imoartel, Maro. Keksi,basti, Mallon
      9. Alfheri <--- KaiUweMaier
      15. OnkelT <---Zzzyxas
      18. KaiUweMaier <--- oelli
      19. Irene <---- starbucks



      LW 2


      1. Starbucks <--- Alfheri, OnkelT (x2,BM), irene, immoartel, keksi
      2. keksiwirdGM<--- Gambitspieler, the_little_one, basti, 193mallonfr,Psycho Dad, Nep
      3. 193mallonfr <--- Pop, , starbucks, Zzzyxas,kaiuwe, Juggernaut
    • the_little_one schrieb:


      Weil ich auch so viel damit zu tun habe...? Irgendwie ist das für ne Lynchwahl wenig begründet. Aber das ist mir diese Runde bei dir auch schon mehr als einmal aufgefallen.


      Das hat nix mit mallon zu tun, wenn du es genau lesen würdest. Sondern damit:

      the_little_one schrieb:


      Du machst es schon wieder ... :D
      ich denke ich mache heute auch einen auf Gambit und springe fröhlich in der Gegend rum

      Du machst genau einen unbegründeten Sprung, das hat nichts mit "mit einen auf gambit machen" zu tun.
      Du bereitest nur alle darauf vor, dass niemand verwundert sein soll, wenn du rumspringst.
      Aber du bringst nur noch fehlerhafte lynchwahlen.

      Warum?

      Du warst mit dem ergebnis nach dem ersten sprung zufrieden.

      Und habe ich die lw auf mallon nicht genug begründet? Ich habe zweimal ihn gewählt, wo also ist dir das diese runde mehr als einmal aufgefallen?

      Und warum wählst du nicht?
    • @Gambitspieler dann bleib doch auf Psycho Dad - bin zwar noch am Nachlesen (hab da was gefunden), aber einen DL mit Alfheri könnte hilfreich sein
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • egal was der Geist sagt.

      Da war gestern viel zu viel Bewegung drin im vergleich zu LW1
      Da war mit Sicherheit ein Maff am Haken

      Lynch star

      1. Starbucks<---Gambitspieler
      2. keksiwirdGM
      3. 193mallonfr <--- starbucks
      4. juggernaut
      5. basti
      6. Psycho Dad <--- Juggernaut
      7. Imoartel <--- Psycho Dad, NEP
      8. Alfheri <--- KaiUweMaier, Imoartel. basti
      9. the_little_one <--- Pop
      10. Zzzyxas
      11. NEP
      12. Gambitspieler
      13. OnkelT (BM)
      14. PoP<--Mallon
      15. KaiUweMaier
      16. Irene <--- OnkelT (x2, BM)
    • So, ich habe diesmal beim durchlesen gleich ein paar kommentierwürdige Sachen zitiert, damit ich sie jetzt gleich kommentieren kann, teilweise wurde natürlich schon drauf geantwortet.

      193mallonfr schrieb:

      Ich würde heute echt gerne Pop lynchen.

      LW PoP
      Ich nicht.

      NEP schrieb:

      Meine Lynchwahl geht auf imoartel der selbst-save macht ihn in meinen Augen verdächtig.
      Ist nicht verdächtig, sondern logisch begründet, hat er selbst später auch noch erklärt.

      Gambitspieler schrieb:

      wieso komme ich jetzt auf die Idee, dass jugger keksi und du maff seid?
      Glaubst Du, daß Keksi als Maff im DL kein Outing bringen würde? Selbst als Verräter wäre das meiner Meinung nach immer noch sinnvoller als zu schweigen und auf den Psycho zu hoffen.

      OnkelT schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      Traut ihr die aktuelle Mordserie einer Mafia mi NEP zu?
      NEP traue ich ALLES zu!
      Ich auch.

      Gambitspieler schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Und dann ist Fakt, dass ich beim Stand von 5 Starbucks 6 Keksi 6 Mallon von Mallon auf Starbucks gehe, das rettet wenn überhaupt mallon.
      Wenn du bei dem Stand auf malon gehst wird keksi mit Sicherheit im DL landen.
      Also musst du zwangweise aus star gehen und hoffen dass ein DL star und malon entsteht.
      Klingt mir irgendwie zu weit hergeholt.

      Imoartel schrieb:

      Ich habe Schwierigkeiten irgendwelche Gründe zu erkennen, warum so eine Aktion überhaupt Sinn machen würde wenn ich Maf bin. Das einzige, was ich mir in irgendeiner Welt vorstellen könnte, ist, dass ich damit Mallon schützen will, und wir beide in einem Team sind.
      Dann hättest Du Mallon aber gar nicht erst wählen brauchen, es sei denn für ein Alibi, dann macht es aber keinen Sinn, wieder runterzugehen.

      Das ist das erste Mal, daß ich dieses Wort tatsächlich in einer Runde lese, gefällt mir. :)
    • @Imoartel niemand sollte sich outen solange sie nicht in Lynchgefahr geraten. Wenn ein scan von der Hure sich outet, dann ist das OK (wie Gambit irgendwo schrieb) besser als wenn sich unsere Hure outet.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Gambitspieler schrieb:

      Wir dürfen laut unseren Geist nicht lynchen:
      • Star
      • Keksi
      • Juggernaut
      • Basti
      • Little
      • Zzz
      • Gambit
      • Kai


      Bleiben
      193mallonfr
      Psycho Dad
      Imoartel
      Alfheri
      NEP
      OnkelT
      Pop
      Irene

      davon halte ich folgende für Bürger
      193mallonfr
      Irene
      Imoartel (ja du hast mich überzeugt)

      Der Rest ist bei mir eigentlich nicht verdächtig genug um sie zu lynchen und bringt mich auch in meiner Überlegung nicht weiter.
      und die Leute dich ich am liebsten lynchen möchte (jugger/ keksi) darf ich nicht lynchen.

      Gambitspieler schrieb:

      egal was der Geist sagt.

      Da war gestern viel zu viel Bewegung drin im vergleich zu LW1
      Da war mit Sicherheit ein Maff am Haken

      Lynch star
      also mich und Keksi haltest du am verdächtigsten und wählst dann star?
    • Zzzyxas schrieb:

      Klingt mir irgendwie zu weit hergeholt.

      mir inzwischen auch und imo hat mich mit seiner Art der Verteidigung von seinem Bürgertum überzeugt.

      Dennoch bin ich überzeugt, dass da ein Maff am Haken war.
      Dafür war zu viel Bewegung im Spiel.
      Und selbst wenn man meinen Fehler mit irene abhängt ging es da in erster Linie um Star (erst als er in Gefahr geriet kam die Bewegung ins spiel

      EDIT:


      Juggernaut schrieb:

      also mich und Keksi haltest du am verdächtigsten und wählst dann star?

      ich kann auch dich gerne lynchen.
      Ich sha zwei Maffpärchen.

      immo und keksi

      oder star und dich
    • Imoartel schrieb:

      ja nep das könnte ich versuchen, ich behaupte die chance, dass das klappt ist aufgrund der ganzen sonderrollen sehr gering.



      Ihr kennt euch mit dem Setting besser aus als ich, gibt es Szenarien in denen Hure/Det/Superheld sich heute outen sollten? Jetzt mal abgesehen davon, dass sie kurz davor sind gelyncht zu werden^^
      Warum willst du die SR unbedingt jetzt schon outen?
      Zudem wundert es mich dass Zzzyxas dich auch noch deckt.
      @Zzzyxas : Bist du maff?
    • Imoartel schrieb:

      Ihr kennt euch mit dem Setting besser aus als ich, gibt es Szenarien in denen Hure/Det/Superheld sich heute outen sollten? Jetzt mal abgesehen davon, dass sie kurz davor sind gelyncht zu werden^^
      Also wenn der Detektiv zufällig drei Maffs gefunden hat, soll er sich outen, damit die Hure weiß, daß sie auf Verräterjagd gehen soll.

      Ansonsten würde ich mich als Detektiv höchstens outen, wenn ich Hurenbesuch hatte und ein Hurenouting zu befürchten ist.

      Wenn man als Abfrage-SR befürchtet, ermordet zu werden, wäre ein Outing um 6:14:5x Uhr sinnvoll, sofern möglich; außerden haben einige Abfrage-SRs hier ihre Abfragen immer versteckt, was natürlich ein gewisses Risiko beinhaltet.
    • PoP schrieb:

      the_little_one schrieb:

      Weil ich auch so viel damit zu tun habe...? Irgendwie ist das für ne Lynchwahl wenig begründet. Aber das ist mir diese Runde bei dir auch schon mehr als einmal aufgefallen.
      Das hat nix mit mallon zu tun, wenn du es genau lesen würdest. Sondern damit:

      the_little_one schrieb:

      Du machst es schon wieder ... :D
      ich denke ich mache heute auch einen auf Gambit und springe fröhlich in der Gegend rum
      Du machst genau einen unbegründeten Sprung, das hat nichts mit "mit einen auf gambit machen" zu tun.
      Du bereitest nur alle darauf vor, dass niemand verwundert sein soll, wenn du rumspringst.
      Aber du bringst nur noch fehlerhafte lynchwahlen.

      Warum?

      Du warst mit dem ergebnis nach dem ersten sprung zufrieden.

      Und habe ich die lw auf mallon nicht genug begründet? Ich habe zweimal ihn gewählt, wo also ist dir das diese runde mehr als einmal aufgefallen?

      Und warum wählst du nicht?
      Zum Ersten: ja, ich mache den Sprung auf Keksi - weil mir sein ganzes "Stimmt/richtig/Ja-Gesage" auf die Nerven ging und ich es tatsächlich verdächtig fasd (und immer noch finde).
      Und dass ich danach nicht mehr gesprungen bin,stimmt auch. Zum Einen wollte ich Keksi als Maff-Kandidaten gelyncht sehen, zum anderen wollten genügend einen DL herstellen, da bringt blöd rumspringen auch nichts mehr.

      Jupp, du hast zweimal mallon gewählt - zwei Wahlen - 2>1. Daher ist mir das auch mehr als einmal aufgefallen. Mir persönlich war es einfach nicht gut genug begründet - du standest beide Male ganz vorne dran und hast sonst nicht sehr viel von dir gegeben.

      Und ich wähle noch nicht, weil ich nicht weiß, wen ich wählen soll.