Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @starbucks aber Gambit wurde von der Hure besucht
      bevor die nix sagt würde ich Gambit nicht lynchen wollen.

      ----> KaiUwe
      möglich wäre noch star, den ich lynchen würde
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • starbucks schrieb:

      Ja, Ich glaube auch Irene.

      Natürlich könnte der Fete ein gut gemachtes Fake Outing sein, traue ich ihr aber nicht zu ;)

      Also bleibt nur gambit für mich als sicherer Kandidat.


      Lynch gambit
      lynch starbucks
      Wenn noch 3 normale maffs leben und man treffen muss geht man nicht auf Verrätersuche.

      1. Starbucks <----- Gambitspieler,irene,NEP
      2. keksiwirdGM
      3. juggernaut
      4. basti<----Juggernaut
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier <---basti
      13. Irene<---OnkelT(x2)

      Edit: Wahl von OnkelT eingetragen
    • 1. Starbucks <----- Gambitspieler,irene,NEP, basti
      2. keksiwirdGM
      3. juggernaut
      4. basti<----Juggernaut
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier
      13. Irene<---OnkelT(x2)
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • LW1 schrieb:

      BM

      12. NEP <--- KaiUweMaier (1)
      15. OnkelT <--- the_little_one, Juggernaut, basti, Irene, 193mallonfr, starbucks, Zzzyxas (7)
      18. KaiUweMaier <--- PoP, OnkelT, keksiwirdGM, Alfheri (4)
      06. Maro <----Alfheri (1)


      LW

      1. Starbucks <--- Gambitspieler (1)
      2. keksiwirdGM <-----Alfheri, PsychoDad (2)
      3. 193mallonfr <--- PoP, OnkelT, Juggernaut, irene (4)
      4. juggernaut <--- the_little_one (1)
      6. Psycho Dad<---NEP (1)
      7. oelli <--- Imoartel, Maro, Keksi, basti, Mallon (5)
      9. Alfheri <--- KaiUweMaier (1)
      15. OnkelT <---Zzzyxas (1)
      18. KaiUweMaier <--- oelli (1)
      19. Irene <---- starbucks (1)

      LW2 schrieb:

      1. Starbucks <--- Alfheri, OnkelT (x2,BM), irene, immoartel, keksi
      2. keksiwirdGM<--- Gambitspieler, the_little_one, basti, 193mallonfr,Psycho Dad, Nep
      3. 193mallonfr <--- Pop, , starbucks, Zzzyxas,kaiuwe, Juggernaut

      LW3 schrieb:

      3. 193mallonfr <--- starbucks, Zzzyxas, Psycho Dad, Juggernaut,ONkelT(Bm2x)
      7. Imoartel <--- NEP
      8. Alfheri <--- KaiUweMaier, basti,keksi, Imoartel, the_little_one, Mallon
      9. the_little_one <--- Pop, Gambitspieler
      Für mich zur Übersicht.

      Mögliche Kandidaten heute:
      Starbucks, Keksi, Juggernaut, PoP, NEP, Imoartel, Basti und KaiUweMaier.

      Darunter für mich zur Zeit unlynchbar:
      Basti und Imoartel.

      Potentielle Maffs, die in ernste Gefahr gebracht wurden:
      Keksi und Star.

      Auffälligkeiten bei der Wahl:
      Jugger steht immer auf Mallon. PoP steht die ersten beiden Tage ebenfalls auf ihm. (Logisch wegen des Rettungssprungs an Tag1.)

      Hat nur sichere Bürger gewählt:
      Starbucks, Juggernaut, PoP und KaiUweMaier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von _Patrik_ ()

    • Irene schrieb:

      KaiUweMaier schrieb:

      Nacht: little_one: E-Dete ??? Ernsthaft, ok, es hilft uns jetzt, aber normal spielt man das nicht so , aber ok, zurück zur liste
      Warum sollte ich das nicht angeben? Mittlerweile ist der E-Dete keine SR mehr, sondern ein normaler Bürger. little_one kann mein Outing so verifizieren. Zwar können die Maffs diese Information für ein Fake-Outing genauso benutzen, jedoch hilft ihnen das nicht wirklich weiter, da es ein Fake-Outing nicht glaubhafter macht, denn wäre ich nicht der echte Dete, würde es absolut keinen Sinn machen, in seinem Fake-Outing zu raten, wer der E-Dete ist. Warum hätte ich diese Info verheimlichen sollen? So wissen wir schonmal, wer nicht Verräter ist.
      In der Tat kann ich dieses Outing verifizieren und tue dies hiermit auch!

      An die, die an den früheren Tagen gefragt haben; ja, ich kannte meine Rolle als E-Dete von Anfang an.
      Mein Job in den ersten zwei Nächten (und Tagen) war es dann, möglichst unattraktiv als Mord-und Lynchopfer zu sein, sodass ich die Rolle des Dete übernehmen kann, sollte er ermordet werden.

      Es tut mir Leid @Irene dass ich dich verdächtigt hatte!


      Evtl. hilft es unseren Analysten auch, sich anzuschauen, wer mich grundlos lynchen wollte.
    • _Patrik_ schrieb:

      @KaiUweMaier Das ist natürlich richtig. Die Frage ist jetzt, warum dich die Mafia nicht ermordet hat.
      Sind sie wirklich so stark davon ausgegangen, dass du nur Bürger bist oder bist du ganz einfach Maff.
      So richtig schlau werde ich nicht aus dir, ich glaube, du verstehst, warum man zu Maff tendieren könnte...

      So, lese mal ein wenig nach. Das Outing von Irene wirkt übrigens authentisch.

      Edit:

      Imoartel schrieb:

      Falls Patrick in der ersten Nacht tatsächlich nicht geschossen hat, und kaiuwe tatsächlich sich nicht selbst geschützt hat, würde mich mal interessieren, warum er dich nicht lynchen wollte gestern.
      Zu allen anderen gibt es ja eine Begründung.
      Ich habe darauf gesetzt, dass die Mafia Kai ermordet. Ich wollte nicht, dass sie weiß, dass ich nicht geschossen habe.Außerdem mussten wir gestern nicht treffen und ich finde Kais Spielweise seltsam für einen Maff (aber auch für einen Bürger).








      @patrik, dass sollte so sein, immer am grenze zu Mafia und die lassen ein leben, weil man daraus was basteln kann, warum man sie mich nicht Helden erkannt haben, mmmmh entweder haben sie es nicht nachgelesen oder nicht geglaubt, glaube aber eher an eine unerfahren Mafia und folglich lesen die auch nicht viel Nach.


      JA ich bin der Superheld, ich sage es jetzt mal weil wir sowieso treffen müssen und wenn nicht ist es auch egal was ich in der NAcht kann. Leider ärgere ich mich ein wenig,


      ich habe natürlich nicht mich geschützt, habe beim lesen gemerkt, ok du musst was drauf haben, folglich liest du was ich schreibe und lässt vom Schuß ab. In dieser NAcht habe ich dein Arsch beschützt, immerhin warst du eine offene SR und safe. DUmm nur dass ich mehr und mehr gelesen habe das du Gut bist, würden man ein guten zum Geist machen? Nein dachte ich mir um 4:44, dumm zeit um zu denke. hab dann überlegt wer schwach ist, aber kein neuling, habe dann Keksi genommen, fehler ;(



      in der zweiten NAcht war ich bei mir, dacht da soviele über mich als möglichen SH reden, dann wird man vielleicht heute was versuchen, war nicht so


      in Nacht 3 dachte ich an Psycho Dad, und TREFFER, SAFE Be the Hero := )


      in NAcht 4 wusste ich die MAfia bringt den sicherheits Kill und gehen auf Psycho, folglich habe ich NIEMANDEN geschützt, so kann ich mir für heute NAcht ALLE Optionen lassen, wusste ja nicht wer Det ist oder Hure,die hätte ich dann nicht mehr 2 mal denken können.


      hoffelntlich werden meine Dienste heute NAcht noch gebraucht
      @patrik, dass sollte so sein, immer am grenze zu Mafia und die lassen ein leben, weil man daraus was basteln kann, warum man sie mich nicht Helden erkannt haben, mmmmh entweder haben sie es nicht nachgelesen oder nicht geglaubt, glaube aber eher an eine unerfahren Mafia und folglich lesen die auch nicht viel Nach.

      JA ich bin der Superheld, ich sage es jetzt mal weil wir sowieso treffen müssen und wenn nicht ist es auch egal was ich in der NAcht kann. Leider ärgere ich mich ein wenig,

      ich habe natürlich nicht mich geschützt, habe beim lesen gemerkt, ok du musst was drauf haben, folglich liest du was ich schreibe und lässt vom Schuß ab. In dieser NAcht habe ich dein Arsch beschützt, immerhin warst du eine offene SR und safe. DUmm nur dass ich mehr und mehr gelesen habe das du Gut bist, würden man ein guten zum Geist machen? Nein dachte ich mir um 4:44, dumm zeit um zu denke. hab dann überlegt wer schwach ist, aber kein neuling, habe dann Keksi genommen, fehler ;(

      in der zweiten NAcht war ich bei mir, dacht da soviele über mich als möglichen SH reden, dann wird man vielleicht heute was versuchen, war nicht so

      in Nacht 3 dachte ich an Psycho Dad, und TREFFER, SAFE Be the Hero := )

      in NAcht 4 wusste ich die MAfia bringt den sicherheits Kill und gehen auf Psycho, folglich habe ich NIEMANDEN geschützt, so kann ich mir für heute NAcht ALLE Optionen lassen, wusste ja nicht wer Det ist oder Hure,die hätte ich dann nicht mehr 2 mal denken können.

      hoffelntlich werden meine Dienste heute NAcht noch gebraucht


      1. Starbucks <----- Gambitspieler,irene,NEP
      2. keksiwirdGM <--- KaiUwe
      3. juggernaut
      4. basti<----Juggernaut
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier <---basti
      13. Irene<---OnkelT(x2)




      Ich muss leider jetzt schon wählen, habe gleich Training und muss somit los. kann leider auch erst später da sein, wie Montag halt
    • _Patrik_ schrieb:

      Potentielle Maffs, die in ernste Gefahr gebracht wurden:
      Keksi und Star.
      keksi halte ich immer noch für den Psychologen - aber nein! ich denk nicht, dass es grad Sinn macht noch weitere SR zu outen

      the_little_one schrieb:

      Evtl. hilft es unseren Analysten auch, sich anzuschauen, wer mich grundlos lynchen wollte.
      das waren nur PoP und Gambit. Gambit wurde scheinbar von der Hure besucht, also wenn dann wäre es PoP, aber irgendwie kommt der mir auch dörfisch vor
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Naja, ich ich glaube, es nützt jetzt mehr, wenn ich mich auch oute.

      Ich bin der psycho, der den nl veranlasst hat.

      Gründe:

      1. Bei 12:4 macht ein EL keinen sinn, also kamen für mich nur nl und dl in frage

      2. Star war seit stunden nicht mehr on bis zur lw, davor nie in lynchgefahr gewesen. Da er sehr zurückhaltend spielt diese runde, sah ich eine reelle gefahr eine sr zu lynchen

      3. Keksi habe ich so in erinnerung, dass er als maff schreit, dass er bürger ist und der psycho nicht so blöde sein sollte, ihn zu lynchen. Aber er blieb ganz ruhig.

      4. Wegen mallons eigenrettungssprung war ich überzeugt, dass er maff ist. Ein bürger killt nicht seinen dl partner grundlos.
      Somit sah ich den dl von star und keksi als resultat einer maffaktion.
    • schon wieder ne falsche Liste @KaiUweMaier :thumbdown:
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • 1. Starbucks <----- Gambitspieler,irene,NEP
      2. keksiwirdGM
      3. juggernaut
      4. basti<----Juggernaut
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier <---basti, Imoartel
      13. Irene<---OnkelT(x2)


      Ich bin jetzt an nem Punkt, an dem ich gerne hätte, dass sich unsere restlichen Sonderrollen outen. Entweder kommt dann ein Gegenouting, wodurch man immerhin Teams ausschließen kann und selbst ein 50/50 ist eine bessere Quote als 3/8, oder wir können evtl. den Kreis auf mögliche mafs heute auf 3 von 4(!) Leuten einschränken - und das wenn die Hure keine nützlichen Ergebnisse hat und der Superheldgeschützte keinen Verdächtigen ausschließt.
      Theoretisch gehen heute noch ich KaiUwe, PoP, NEP, Bast Jugger Keksi Starbucks
      Unter diesen Leuten sind irgendwo - hoffentlich - noch drei Sonderrollen versteckt.


      Habe keine Lust das Spiel am Ende zu verlieren, weil irgendeine Sonderrolle sich erst outet, als sich die Votes anhäufen, und dann am Ende des Tages 2 Bürger afk sind und nicht mehr umvoten können.
    • 1. Starbucks <----- Gambitspieler,irene,NEP, basti
      2. keksiwirdGM <---- KaiUwe
      3. juggernaut
      4. basti<----Juggernaut
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier<----imoartel
      13. Irene<---OnkelT(x2)
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"