Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Juggernaut Begründung warum du auf mich bist, dann aber doch star votest?
      Was ist dir bei star aufgefallen?

      och keksi mach nicht immer die Liste kaputt!

      bedeutet ich mag dich
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • LW-Übersicht
      Legende
      blau = überprüft durch Hure
      lila = überprüft von DEte
      grün = Bürger
      rot = Maff


      LW 1:

      2. keksiwirdGM <-----Alfheri, PsychoDad, Gambitspieler
      3. 193mallonfr <--- PoP, OnkelT, Juggernaut, irene
      4. juggernaut <--- the_little_one
      6. Psycho Dad<---NEP
      7. oelli <---r, Imoartel, Maro. Keksi,basti, Mallon
      9. Alfheri <--- KaiUweMaier
      15. OnkelT <---Zzzyxas
      18. KaiUweMaier <--- oelli
      19. Irene <---- starbucks


      LW 2

      1. Starbucks <--- Alfheri, OnkelT (x2,BM), irene, immoartel, keksi
      2. keksiwirdGM<--- Gambitspieler, the_little_one, basti, 193mallonfr,Psycho Dad, Nep
      3. 193mallonfr <--- Pop, , starbucks, Zzzyxas,kaiuwe, Juggernaut


      LW 3:

      3. 193mallonfr <--- starbucks, ZzzyxasPsycho Dad, Juggernaut,ONkelT(Bm2x)
      7. Imoartel <--- , NEP
      8. Alfheri <--- KaiUweMaier, basti,keksi, Imoartel, the_little_one, Mallon
      9. the_little_one <--- Pop, Gambitspieler




      mal ein paar Überlegungen anstelle:

      Wenn star = Bürger => Keksi = Maff
      Wenn Star = Maff => Keksi = Verräter
      Wenn Star = Verräter => Keksi = Bürger

      Wenn Star = Maff => OnkelT wohl Bürger
      Grund: Mord auf der Schacharena - Runde 77 Tag 4 , Stand 9:4
      Der Sprung macht auch als Verräter keinen Sinn


      FAZIT:

      Wenn star = Maff,
      dann besteht die Mafia höchstwahrscheinlich aus jugger und Nep

      eigentlch müsste ich auch basti mit aufnehmen. Aber der spielte mir sehr bürgerlich.

      => keksi = Verräter
      Das würde auch das Verhalten von Keksi am 2.Tag erklären
      Er wirkte auf mich sehr nervös.


      Wenn Star = Bürger
      Dann kann ich mir nur eine Mafia mit onkelT (eventuell ZZZ) als Verräter vorstellen
      die anderen 3 Maffs sind dann NEP, jugger und keksi

      ==> so gerne ich star auch lynchen möchte, sehe ich bei ihm eine 50:50 chance

      Da wäre mir die Lynchung von keksi oder jugger lieber. (Edit oder NEP)


      EDIT:

      @patrick was hälts du von meinen Überlegungen
    • 1. Starbucks <----- Gambitspieler,irene,NEP, basti, kai Uwe, Imoartel,keksi, pop,Juggernaut
      2. keksiwirdGM
      3. juggernaut
      4. basti
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier
      13. Irene<---OnkelT(x2)
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Gambitspieler schrieb:

      eigentlch müsste ich auch basti mit aufnehmen. Aber der spielte mir sehr bürgerlich.


      aber was soll die falsche Liste?
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Fast jeder hätte als Maf, der zum Zeitpunkt des Lynches an Tag 2 anwesend war, versucht sich selbst zu retten, davon bin ich überzeugt.

      Keksi hat sowohl an Tag 1 als auch an Tag 2, nicht versucht Leute davon abzuhalten ihn zu voten, sondern nur jeden Voter nach einem Grund gefragt.

      Deine Gedankengänge kann ich aber schon das ganze Spiel über nicht nachvollziehen.
    • Imoartel schrieb:

      Deine Gedankengänge kann ich aber schon das ganze Spiel über nicht nachvollziehen.
      wen meinst du hier?
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Juggernaut schrieb:

      @keksi in deiner Liste bin ich doppelt

      @gambit bitte nicht die hellsten Farben nehmen, die sind am Handy kaum lesbar

      @basti wir müssen uns heute auf einen Bürger einigen und da ist fast jeder der Meinung, dass es Starbucks ist. Für mich bist du immernoch verdächtig.
      1)Ups.Ab jetzt lasse ich aber wriklich mit die Listen,ich kann sowas aber wirklich nicht :cursing:
      2)Ja,währe keine Schlechte Idee.
      3)Warum ist basti verdächtig?
      4)bitte @keksiwirdGM erwähnen statt @keksi
      5)@Gambitspieler erwähnen statt @Gambit
    • Imoartel schrieb:

      Fast jeder hätte als Maf, der zum Zeitpunkt des Lynches an Tag 2 anwesend war, versucht sich selbst zu retten, davon bin ich überzeugt.

      Keksi hat sowohl an Tag 1 als auch an Tag 2, nicht versucht Leute davon abzuhalten ihn zu voten, sondern nur jeden Voter nach einem Grund gefragt.

      Deine Gedankengänge kann ich aber schon das ganze Spiel über nicht nachvollziehen.

      ok dann nenne mir doch mal deine mafia mit Star als Maff
    • @Gambitspieler die Mafkonstellationen hat doch Patrik schon geschrieben
      starbucks, Juggernaut, NEP und noch einer keiner weiß
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Juggernaut schrieb:

      @basti wir müssen uns heute auf einen Bürger einigen und da ist fast jeder der Meinung, dass es Starbucks ist. Für mich bist du immernoch verdächtig.
      auf einen Bürger einigen finde ich ja schon strange, sowas zu sagen
      DL star und Jugger?
      lynch ----> Juggernaut
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"

    • Gambitspieler schrieb:

      mal ein paar Überlegungen anstelle:

      Wenn star = Bürger => Keksi = Maff
      Wie kommst du darauf, durch Ausschlussprinzip? An sich finde ich nicht, dass das zwingend notwendig ist, zumal ich Keksi wirklich als sehr sehr bürgerlich ansehe.

      Les dir beispielsweise mal die letzte Runde von ihm als Maff durch, ich finde das erkennt man bei ihm normalerweise.
      Wenn Star = Maff => Keksi = Verräter
      Kann ich mir echt schwer vorstellen, ich würde es hier als deutlich wahrscheinlicher sehen, wäre Keksi dann Bürger.

      Wenn Star = Verräter => Keksi = Bürger
      Klar.


      Wenn Star = Maff => OnkelT wohl Bürger
      Grund: Mord auf der Schacharena - Runde 77 Tag 4 , Stand 9:4
      Der Sprung macht auch als Verräter keinen Sinn
      Dieser Sprung macht mich momentan auch stutzig, Fakt ist, Onkel würde seinen Mitmaff auf jeden Fall opfern (sofern dieser damit einverstanden ist).

      Ihn aber derart unnötig in Gefahr zu bringen, lässt mich gerade etwas zweifeln, ob Onkel wirklich Verräter sein kann.
      Sollte er das als Verräter gemacht haben, wäre es aber rein objektiv keine schlechte Aktion, wenn du mich fragst.



      FAZIT:

      Wenn star = Maff,
      dann besteht die Mafia höchstwahrscheinlich aus jugger und Nep
      Sehe ich ähnlich.


      eigentlch müsste ich auch basti mit aufnehmen. Aber der spielte mir sehr bürgerlich.
      Würde ich auch unterschreiben.


      => keksi = Verräter
      Das würde auch das Verhalten von Keksi am 2.Tag erklären
      Er wirkte auf mich sehr nervös.
      Sehe ich nicht, vollkommen ausschließen würde ich es zwar nicht, jedoch hätte Keksi sein Maff-Spiel dann wirklich sehr stark verbessert.

      Wenn Star = Bürger
      Dann kann ich mir nur eine Mafia mit onkelT (eventuell ZZZ) als Verräter vorstellen
      die anderen 3 Maffs sind dann NEP, jugger und keksi
      Gut möglich, eventuell würde ich hier Keksi mit Basti tauschen.


      ==> so gerne ich star auch lynchen möchte, sehe ich bei ihm eine 50:50 chance

      Da wäre mir die Lynchung von keksi oder jugger lieber. (Edit oder NEP)
      Ich würde eine Chance von 75% bei Star sehen (gefühlt sogar mehr). Jugger, bzw NEP könnten aber tatsächlich eine attraktivere Wahl darstellen, schwierig...
    • Gambitspieler schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Fast jeder hätte als Maf, der zum Zeitpunkt des Lynches an Tag 2 anwesend war, versucht sich selbst zu retten, davon bin ich überzeugt.

      Keksi hat sowohl an Tag 1 als auch an Tag 2, nicht versucht Leute davon abzuhalten ihn zu voten, sondern nur jeden Voter nach einem Grund gefragt.

      Deine Gedankengänge kann ich aber schon das ganze Spiel über nicht nachvollziehen.
      ok dann nenne mir doch mal deine mafia mit Star als Maff
      Für mich ist Basti nicht sicher, hab aber das ganze Spiel über ein gutes Gefühl gehabt, und viele andere auch.
      Deshalb ist Basti für mich von den unsicheren am Sichersten.

      Also wäre meine Maf folglich Jugger/Star/NEP. Der Verräter interessiert mich momentan nicht, finde aber sowohl bei Onkel als auch bei dir genügend Anhaltspunkte für Maf - und ja es gibt auch genügend Anhaltspunkte für Bürger, das macht es etwas schwierig, aber ich sehe wenn wir heute überstehen sowieso nicht die riesen Probleme das Spiel zu gewinnen.

      Heute Nachmittag hat Juggernaut Basti massiv angegriffen, was für mich keine Partner/Partner Interaktion ist zu dem Zeitpunkt vor allem nicht, falls es bereits danach aussieht, als könnte man einen Misslynch auf den Bürger Starbucks kriegen. Deswegen ist das entweder der Versuch von Juggernaut seinen Partner Starbucks zu retten, um irgendwie doch noch den einen Misslynch zu bekommen, den die Mafia braucht oder, falls Juggernaut doch Bürger sein sollte, Basti und Starbucks sind beide Maf, und wir machen mit dem lynch heute ebenfalls nichts verkehrt.