Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • basti schrieb:

      Juggernaut schrieb:

      @basti wir müssen uns heute auf einen Bürger einigen und da ist fast jeder der Meinung, dass es Starbucks ist. Für mich bist du immernoch verdächtig.
      auf einen Bürger einigen finde ich ja schon strange, sowas zu sagenDL star und Jugger?
      lynch ----> Juggernaut
      Dl ist wie schon mehrmals erwähnt wurde Unsinn, die Mafia würde springen und gewinnen. Wie ich Bürger schreiben konnte ist mir ein Rätsel, natürlich meinte ich Spieler.
      Und bevor mir das als maff-Indiz angelegt würde ich gerne wissen was überhaupt für mich spricht.
    • @'Patrick

      zu deiner Frage Thema keksi und star.

      Ich hatte da irgendwie Onkel wieder aus den Gedanken gehabt.
      Ich bin ja noch immer der Meinung, dass wir bei LW2 nen Maff an der Angel hatten. Daher sah ich in der Überlegung bei Star = Bürger keksi als Maff an

      das ich keksi eventuell vs onkel oder zzz austauschen kann wenn star = maff ist, kam ich zu dem Zeitpunkt noch nicht drauf.

      EDIT:

      @'Juggernaut'

      ehrlich gesagt sehe ich aktuell nichts was für dich spricht

      zeige mir bitte eine Mafia in der du nicht vorkommst


      EDIT2:

      Übrigens ich bin aller aller aller spätesnt 19:30 uhr off
    • Juggernaut schrieb:

      Dl ist wie schon mehrmals erwähnt wurde Unsinn, die Mafia würde springen und gewinnen.
      gut dass du das weißt :P
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • @Juggernaut ich mit star? niemals !
      @Gambitspieler wäre doch vielleicht besser ein EL von star?
      auch wenn Juggernaut vielleicht auch Maf ist- das Gespringe ist für die Maf besser

      --->lynch Starbucks
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • the_little_one schrieb:

      Auf Anraten von Patrik lynche ich Starbucks,bitte Eintragen
      1. Starbucks <-----,irene,NEP, basti, kai Uwe, Imoartel,keksi, pop,Juggernaut, littler
      2. keksiwirdGM
      3. juggernaut<---- Gambitspieler
      4. basti
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier
      13. Irene<---OnkelT(x2)


      übrigens ich bekomme gerade bei basti immer mehr Bauchschmerzen
    • Gambitspieler schrieb:

      übrigens ich bekomme gerade bei basti immer mehr Bauchschmerzen
      zuviel gegessen? lol
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Gambitspieler schrieb:

      also EL muss es schon sein.

      Das problem ist, dass ich bei star = Maff ein paar probleme habe mit dem 4. maff
      bei jugger = maff finde ich z.B. problemlos mehrere Kandidaten für 4 Maffs
      bei NEP = Maff auch
      bei keksi sehr ich auch weniger Probleme
      Für mich ist das Team mit Keksi Maf bzw. Starbucks Bürger das unwahrscheinlichste

      Wenn Keksi Maf ist, hat an Tag 2 mindestens ein Partner ihn gevoted. Nep und Basti sind beide zum Schluss auf ihm, und teilweise auch erst spät auf ihn gegangen. Also kommt mir egal ob das Team Keksi/Jugger/Nep Keksi/Basti/Nep ist das ziemlich seltsam vor. Auch Keksi/Basti/Jugger käme mir seltsam vor, und Basti und Jugger sehe ich Aufgrund von heute sowieso nicht mehr als Partner

      Ich krieg ein Team in dem Jugger Bürger ist, nämlich eine Maf aus Basti/Starbucks/NEP

      Mein Team mit NEP als Bürger würde Basti Jugger und Starbucks enthalten, ist auch schon eine ziemliche herausforderung sich das als Möglichkeit einzureden^^
    • Gambitspieler schrieb:

      Juggernaut schrieb:

      Basti, Nep und star ist für mich die warscheinlichste Variante. Verräter lass ich erstmal außen vor, da bin ich mir noch unsicher.
      nein gerade der 4. Maff ist der wichtigste
      Ich könnte mir als Verräter sehr gut Onkel, zzz und dich vorstellen.
      Nebenbei bemerkt halte ich es noch für zu früh nach Konstellation zu suchen, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Viel eher sollten wir nach einzelnen Maffs suchen.
    • lynch NEP
      Ich höre auf meinem Bauch-
      Der schreit traue basti nicht.

      ich wähle daher NEP, weil dieser sowohl in einer Mafia mit star als auch ohne star reinpassen kann

      1. Starbucks <-----,irene,NEP, basti, kai Uwe, Imoartel,keksi, pop,Juggernaut, littler
      2. keksiwirdGM
      3. juggernaut
      4. basti
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP<---- Gambitspieler
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier
      13. Irene<---OnkelT(x2)


      EDIT:

      basti wirkt auf mich zu euphorisch gerade, so als ob er weiß dass wir gerade einen Bürger lynchen

      EDIT2:

      Bei jugger tendiere ich aufgrund seines aktuellen Verhaltens zum Bürgertum
    • soviel Zeit muss sein, die safen auch richtig zu schreiben


      1. Starbucks <-----Irene, NEP, basti, kaiUwe, Imoartel, keksi, Pop, Juggernaut, little one
      2. keksiwirdGM
      3. juggernaut
      4. basti
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP<---- Gambitspieler
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier
      13. Irene<---OnkelT(x2)

      @Gambi - du bist süß
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • @Gambitspieler und was hälst du davon, dass sich starbucks nicht mal ein wenig beteiligt?
      kommt mittags mal rein, sendet einen Post mit Wahl und verschwindet dann sofort wieder, selbst Fragen beantwortet er nicht.
      Was also soll man davon halten?
      Der 4. Maf - keine Ahnung, aber ich denk auch, dass alle Mafs auf star sind, die ihn entweder aufgegeben haben oder springen werden.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Also wenn wir nur von Keksi, NEP, Jugger, Basti und Star ausgehen, kann man mMn Keksi erst einmal streichen, ansonsten super gespielt.
      Dann hätten wir noch NEP, Jugger, Basti und Star. (Witzigerweise stehen bereits NEP, Jugger und Basti auf Star, aber sind wir mal ehrlich,
      sollte Star Maff sein, dann werden seine Kollegen sich mittlerweile genötigt gefühlt haben ihn zu opfern.)
      NEP: Kann ich mir mit allen in einer Mafia vorstellen, wobei er sich spielmäßig auch nicht sonderlich verdächtig gemacht hat.
      Jugger: Ebenso. Irgendetwas sagt mir aber, dass er Bürger ist.
      Star: Sehe ich als Maff.
      Basti: Ich schwanke gerade wirklich stark zwischen ihr und Jugger, eventuell könnte es doch sogar noch Imo sein, wirklich schwer.

      Davon ausgehend würde ich NEP oder Star lynchen wollen.

      @starbucks Was ist deine Meinung zu NEP, Jugger, Basti, Keksi und Imo? Aus deiner Perspektive müssen sich unter diesen 5 Spielern 3 Maffs befinden.