Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _Patrik_ schrieb:

      Basti: Ich schwanke gerade wirklich stark zwischen ihr und Jugger
      wenn MalloN noch leben würde, könnte er dir sagen, dass ich NIEMALS als Maf/Wolf die ganze Nacht opfere um uralte Posts nachzulesen. Bin wegen der Durchsichtigkeit als Bürger auch nicht so beliebt bei WWO, weil man mich halt schnell erkennt an sowas.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Für heute stehst du meiner Ansicht nach sowieso nicht ernsthaft zur Debatte @basti.
      Ich bin mir nur nicht sicher, ob es so sinnvoll war sich derart früh festzulegen, aber mittlerweile wäre eine Änderung wohl zu spät.
      Da müsste schon noch die Hure ankommen oder Star zeigt mehr als nur glaubwürdig auf, warum Spieler x und nicht er Maff ist.

      Edit: @Zzzyxas Was wäre, wenn der Fakedete von Anfang an einen seiner Kollegen als Edete angegeben hätte? Dann hätte es vermutlich ein Duell 2 vs 2 gegeben.
      Irene hat sich das Leben mit diesem Outing heute auf alle Fälle ziemlich einfach gemacht und sie scheint ja heute nicht so viel Zeit zu haben.
    • Zzzyxas schrieb:

      Irene schrieb:

      Warum hätte ich diese Info verheimlichen sollen?
      Eine Kleinigkeit, die mir gerade hierzu eingefallen ist: Ich hätte little als Bürger angegeben und auf ein Gegenouting gewartet, dadurch hätte sich vielleicht ein Maff verraten. Bei einem absolut glaubwürdigen Outing wird wahrscheinlich kein Gegenouting kommen.
      Das wäre zu riskant gewesen, da ich nicht genau wusste, wann und wie lang ich online sein kann.
    • starbucks schrieb:

      Ich schwanke zwischen Irene und gambit. Wie anfangs von mir vermutet war ihre „Unterhaltung“ ein Inszenierung nach der 1. Lw.
      Also Mindestens ein maff, wenn nicht beide.
      Onkel t sieht das mittlerweile wohl genau so wie ich.
      Das hatte ich von Tag 1 gesagt, wobei ich jetzt sehe, dass ich zumindest bei Irene nur den Dete und nicht den Maff erspürte

      starbucks schrieb:

      soll das heißen, dass du noch keinen Hurenbesuch hattest? Na dann wird es mal Zeit @Hure
      Auf keinen Fall soll die Hure zu mir, da der Dete schon bei mir war, weiß man schon, dass ich ta bin.
      Besser ist es da, wenn der Dete ein 2. Mal zu mir kommt und mich 100% sichert.

      Irene schrieb:

      2. Nacht: Maro: Keine Info, da tot
      Warum Maro in Nacht 2?

      KaiUweMaier schrieb:

      in NAcht 4 wusste ich die MAfia bringt den sicherheits Kill und gehen auf Psycho, folglich habe ich NIEMANDEN geschützt, so kann ich mir für heute NAcht ALLE Optionen lassen, wusste ja nicht wer Det ist oder Hure,die hätte ich dann nicht mehr 2 mal denken können.
      Also die Taktik die ich gestern genannt habe und die verschrien wurde

      basti schrieb:

      dann kann doch die Hure oder der Dete Onkel diese Nacht überprüfen
      siehe oben

      _Patrik_ schrieb:

      (- und weil es das Spiel lustig macht, Onkel ist ein fairer Maff, das weiß ich aus Erfahrung).
      Stimmt und danke für das Kompliment

      basti schrieb:

      DL star und Jugger?

      _Patrik_ schrieb:


      Gambitspieler schrieb:

      Wenn Star = Maff => OnkelT wohl Bürger

      Grund: Mord auf der Schacharena - Runde 77 Tag 4 , Stand 9:4
      Der Sprung macht auch als Verräter keinen Sinn
      Dieser Sprung macht mich momentan auch stutzig, Fakt ist, Onkel würde seinen Mitmaff auf jeden Fall opfern (sofern dieser damit einverstanden ist).


      Wenn es mir etwas bringen würde, dann sogar wenn dieser nicht einverstanden wäre, aber in dem Fall sehe ich den Vorteil nicht

      _Patrik_ schrieb:

      so spielt er doch sehr bürgerlich. Vielleicht verrenne ich mich gerade bei ihm
      tue ich und tust du

      Zzzyxas schrieb:

      Irene schrieb:

      Warum hätte ich diese Info verheimlichen sollen?
      Eine Kleinigkeit, die mir gerade hierzu eingefallen ist: Ich hätte little als Bürger angegeben und auf ein Gegenouting gewartet, dadurch hätte sich vielleicht ein Maff verraten. Bei einem absolut glaubwürdigen Outing wird wahrscheinlich kein Gegenouting kommen.
      Hätte ich auch gemacht, verstehe Irene aber auch, wenn sie nicht weiß, ob und wann sie on war
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Bin zwar nicht 100% von star überzeugt, aber was besseres fällt mir nicht ein und wir müssen auf jeden Fall einig sein

      1. Starbucks <-----Irene, NEP, basti, kaiUwe, Imoartel, keksi, Pop, Juggernaut, little one, Zzzyxas, OnkelT(x2)
      2. keksiwirdGM
      3. juggernaut
      4. basti
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP<---- Gambitspieler
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier
      13. Irene


      Da sich die Hure nicht geoutet hat, gehe ich davon aus, dass sie keinen Nachtaktiven besuchte, daher ist es die beste Variante sich nicht zu outen.
      Damit sich Hure und Dete nicht in die Quere kommen, sollte der Dete auf jeden Fall auf Verräterjagt gehen (ich erwarte dich heute Nacht :love: )
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Hure/Det sollten heute definitiv erstmal noch weitere Fragezeichen untersuchen, Verräter kann man auch später noch finden, Hauptsache erstmal wieder ein deutliches Bürgerübergewicht erlangen.

      Wäre doch ärgerlich, wenn wir morgen wieder vor der Entscheidung stehen, dass unter Keksi/Basti/Nep/Jugger/mir 3 Bürger und 2 Mafs sind.
      Wenn ichs mal durchrechne haben wir noch 5 Lynchs, wenn wir dann die nächsten 2 Tage jeweils einen Maf, der nicht der Verräter ist lynchen, sollte es möglich sein am Ende alle möglichen Verräter zu lynchen und safe zu gewinnen.

      Und damit am Ende nicht beide den selben untersuchen wäre ich dafür, dass Hure Keksi und Det Basti untersucht.
    • Imoartel schrieb:

      Und damit am Ende nicht beide den selben untersuchen wäre ich dafür, dass Hure Keksi und Det Basti untersucht.
      du weißt aber schon, dass der SH auch Irene beschützen muss, nech?
      Mich zu überpüfen macht wenig Sinn für den Dete...er bzw. Irene sollte lieber Onkel nochmal prüfen oder jemand der noch unsicher ist.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • starbucks schrieb:

      DU bist maff.

      Ich hoffe ihr checkt das noch vor lw ende.
      Das glaube ich auch immer noch irgendwie, aber er könnte ja auch mit dir in der Maff sein.

      Wobei ich Gambit definitiv zugetraut hätte, dass er selbst oder einen seiner Mittmaffs zum Fake-Outing gebracht hätte um heute schon zu gewinnen. :P
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • basti schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Und damit am Ende nicht beide den selben untersuchen wäre ich dafür, dass Hure Keksi und Det Basti untersucht.
      du weißt aber schon, dass der SH auch Irene beschützen muss, nech?Mich zu überpüfen macht wenig Sinn für den Dete...er bzw. Irene sollte lieber Onkel nochmal prüfen oder jemand der noch unsicher ist.
      Nehmen wir mal an du und Keksi kommen beide als Bürger zurück. Dann sind die einzigen unsicheren NEP und Jugger, die dann beide 100% Maf sein müssen. dann können wir ab morgen komplett auf Verräterjagd gehen.
      Mit dem Unterschied, dass dann immerhin schonmal je ein Scan auf dir und Keksi ist, weswegen es besser ist heute Bürger zu finden als Mafs.


      ich finds übrigens nicht offensichtlich, dass der SH Irene schützen sollte.
      Falls er heute Irene beschützt und die maf erluckt sich einen Kill auf die Hure, dann sind morgen Nacht beide tot. Falls er heute seinen save wegwirft, kann er morgen garantiert eine Rolle schützen. Wirkt auf mich nach der sichereren Strategie.
    • basti schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Und damit am Ende nicht beide den selben untersuchen wäre ich dafür, dass Hure Keksi und Det Basti untersucht.
      du weißt aber schon, dass der SH auch Irene beschützen muss, nech?Mich zu überpüfen macht wenig Sinn für den Dete...er bzw. Irene sollte lieber Onkel nochmal prüfen oder jemand der noch unsicher ist.
      Imoartel hat schon recht, zuerst sollten die unsicheren überprüft werden. Verräter könnte auch gambit oder zzz sein oder doch einer der unsicheren.
      Ich biete mich auch für eine Überprüfung von Dete oder Hure an.
    • Imoartel schrieb:

      basti schrieb:

      Imoartel schrieb:

      Und damit am Ende nicht beide den selben untersuchen wäre ich dafür, dass Hure Keksi und Det Basti untersucht.
      du weißt aber schon, dass der SH auch Irene beschützen muss, nech?Mich zu überpüfen macht wenig Sinn für den Dete...er bzw. Irene sollte lieber Onkel nochmal prüfen oder jemand der noch unsicher ist.
      Nehmen wir mal an du und Keksi kommen beide als Bürger zurück. Dann sind die einzigen unsicheren NEP und Jugger, die dann beide 100% Maf sein müssen. dann können wir ab morgen komplett auf Verräterjagd gehen.Mit dem Unterschied, dass dann immerhin schonmal je ein Scan auf dir und Keksi ist, weswegen es besser ist heute Bürger zu finden als Mafs.


      ich finds übrigens nicht offensichtlich, dass der SH Irene schützen sollte.
      Falls er heute Irene beschützt und die maf erluckt sich einen Kill auf die Hure, dann sind morgen Nacht beide tot. Falls er heute seinen save wegwirft, kann er morgen garantiert eine Rolle schützen. Wirkt auf mich nach der sichereren Strategie.
      Ein Kommentar:
      ->Bitte nicht darüber spekulieren,wer SH retten soll,das kann doch nur die Maffs helfen.
    • OnkelT schrieb:

      starbucks schrieb:

      DU bist maff.

      Ich hoffe ihr checkt das noch vor lw ende.
      Das glaube ich auch immer noch irgendwie, aber er könnte ja auch mit dir in der Maff sein.
      Wobei ich Gambit definitiv zugetraut hätte, dass er selbst oder einen seiner Mittmaffs zum Fake-Outing gebracht hätte um heute schon zu gewinnen. :P
      So mies wie Gambit hier spielt muss er sein Niveau beibehalten, das wäre dann auffällig wenn er plötzlich ein geistesblitz hätte, von wo sonst soll der denn dann plötzlich kommen als von einem Mitmaff?
    • keksiwirdGM schrieb:

      ->Bitte nicht darüber spekulieren,wer SH retten soll,das kann doch nur die Maffs helfen.
      Solange der SH sich nicht daran hält und nur macht, was er will, können alle anderen spekulieren wie sie wollen.
      Das verwirrt eher noch die Maff als die Bürger.
      Ich denke auch, dass der SH sollte heute Nacht am besten den E-Dete beschützen sollte. :D
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!