Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Keksi wird von niemanden hier überprüft, sonst bekommt die Hure/ der Dete meinen nicht abgefeuerten Schuss ab,
      der geladene Revolver liegt nämlich noch versteckt in meinem Zimmer :whistling:

      Zu den Abfragen:
      Dete:
      Wir wissen, dass Zzz und Onkel von Irene abgefragt worden ist. Entsprechend kann Irene sich Gedanken machen, ob sie auf Verräterjagd gehen möchte.
      Falls nicht, läuft sie Gefahr die Hure zu überprüfen, das wäre ziemlich ärgerlich, zumal es der Hure heute Nacht auch an den Kragen gehen könnte.
      Sollte Irene sich dafür entscheiden, würde ich ihr vorschlagen, dass sie NEP abfragt.

      Hure:
      Wir wissen (leider), dass Gambit zweimal abgefragt wurde, sprich: Ihre Aufgabe sollte es sein heute einen Maff zu finden, mögliche Kandidaten: Jugger, Basti, Imo oder Keksi.
      Wobei ich persönlich eher Jugger als Basti abfragen würde, eher Basti als Imo und eher Imo als Keksi.

      An die Hure: Du lebst heute Nacht verdammt gefährlich, das sollte dir bewusst sein.
    • OnkelT schrieb:

      Weder die Hure noch der Dete werden heute den SH besuchen!
      woher nimmst du die Gewissheit, dass Kai SH ist?

      Juggernaut schrieb:

      KaiUwe ist Sh.
      jop bevor sich kein anderer meldet ist er das wohl, aber keine Ahnung
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • _Patrik_ schrieb:

      Falls nicht, läuft sie Gefahr die Hure zu überprüfen, das wäre ziemlich ärgerlich
      Die Gefahr besteht natürlich immer und hat auch immer bestanden. Immerhin wird die Hure nicht mich überprüfen. Und nur einer von uns kann sterben, wenn überhaupt. Ich sehe das ganze eher gelassen. Wen ich überprüfe, bleibt mein Geheimnis. Außer litle_one macht jede Überprüfung Sinn und hilft uns weiter.
    • basti schrieb:

      OnkelT schrieb:

      Weder die Hure noch der Dete werden heute den SH besuchen!
      woher nimmst du die Gewissheit, dass Kai SH ist?

      Juggernaut schrieb:

      KaiUwe ist Sh.
      jop bevor sich kein anderer meldet ist er das wohl, aber keine Ahnung
      Hätte sich der wahre Sh geoutet, hätten wir zumindest einen Maff. Dass es bisher kein Gegenouting gab spricht für KaiUwe.
    • KaiUweMaier schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      @KaiUweMaier Das ist natürlich richtig. Die Frage ist jetzt, warum dich die Mafia nicht ermordet hat.
      Sind sie wirklich so stark davon ausgegangen, dass du nur Bürger bist oder bist du ganz einfach Maff.
      So richtig schlau werde ich nicht aus dir, ich glaube, du verstehst, warum man zu Maff tendieren könnte...

      So, lese mal ein wenig nach. Das Outing von Irene wirkt übrigens authentisch.

      Edit:

      Imoartel schrieb:

      Falls Patrick in der ersten Nacht tatsächlich nicht geschossen hat, und kaiuwe tatsächlich sich nicht selbst geschützt hat, würde mich mal interessieren, warum er dich nicht lynchen wollte gestern.
      Zu allen anderen gibt es ja eine Begründung.
      Ich habe darauf gesetzt, dass die Mafia Kai ermordet. Ich wollte nicht, dass sie weiß, dass ich nicht geschossen habe.Außerdem mussten wir gestern nicht treffen und ich finde Kais Spielweise seltsam für einen Maff (aber auch für einen Bürger).







      @patrik, dass sollte so sein, immer am grenze zu Mafia und die lassen ein leben, weil man daraus was basteln kann, warum man sie mich nicht Helden erkannt haben, mmmmh entweder haben sie es nicht nachgelesen oder nicht geglaubt, glaube aber eher an eine unerfahren Mafia und folglich lesen die auch nicht viel Nach.


      JA ich bin der Superheld, ich sage es jetzt mal weil wir sowieso treffen müssen und wenn nicht ist es auch egal was ich in der NAcht kann. Leider ärgere ich mich ein wenig,


      ich habe natürlich nicht mich geschützt, habe beim lesen gemerkt, ok du musst was drauf haben, folglich liest du was ich schreibe und lässt vom Schuß ab. In dieser NAcht habe ich dein Arsch beschützt, immerhin warst du eine offene SR und safe. DUmm nur dass ich mehr und mehr gelesen habe das du Gut bist, würden man ein guten zum Geist machen? Nein dachte ich mir um 4:44, dumm zeit um zu denke. hab dann überlegt wer schwach ist, aber kein neuling, habe dann Keksi genommen, fehler ;(



      in der zweiten NAcht war ich bei mir, dacht da soviele über mich als möglichen SH reden, dann wird man vielleicht heute was versuchen, war nicht so


      in Nacht 3 dachte ich an Psycho Dad, und TREFFER, SAFE Be the Hero := )


      in NAcht 4 wusste ich die MAfia bringt den sicherheits Kill und gehen auf Psycho, folglich habe ich NIEMANDEN geschützt, so kann ich mir für heute NAcht ALLE Optionen lassen, wusste ja nicht wer Det ist oder Hure,die hätte ich dann nicht mehr 2 mal denken können.


      hoffelntlich werden meine Dienste heute NAcht noch gebraucht
      @patrik, dass sollte so sein, immer am grenze zu Mafia und die lassen ein leben, weil man daraus was basteln kann, warum man sie mich nicht Helden erkannt haben, mmmmh entweder haben sie es nicht nachgelesen oder nicht geglaubt, glaube aber eher an eine unerfahren Mafia und folglich lesen die auch nicht viel Nach.
      JA ich bin der Superheld, ich sage es jetzt mal weil wir sowieso treffen müssen und wenn nicht ist es auch egal was ich in der NAcht kann. Leider ärgere ich mich ein wenig,

      ich habe natürlich nicht mich geschützt, habe beim lesen gemerkt, ok du musst was drauf haben, folglich liest du was ich schreibe und lässt vom Schuß ab. In dieser NAcht habe ich dein Arsch beschützt, immerhin warst du eine offene SR und safe. DUmm nur dass ich mehr und mehr gelesen habe das du Gut bist, würden man ein guten zum Geist machen? Nein dachte ich mir um 4:44, dumm zeit um zu denke. hab dann überlegt wer schwach ist, aber kein neuling, habe dann Keksi genommen, fehler ;(

      in der zweiten NAcht war ich bei mir, dacht da soviele über mich als möglichen SH reden, dann wird man vielleicht heute was versuchen, war nicht so

      in Nacht 3 dachte ich an Psycho Dad, und TREFFER, SAFE Be the Hero := )

      in NAcht 4 wusste ich die MAfia bringt den sicherheits Kill und gehen auf Psycho, folglich habe ich NIEMANDEN geschützt, so kann ich mir für heute NAcht ALLE Optionen lassen, wusste ja nicht wer Det ist oder Hure,die hätte ich dann nicht mehr 2 mal denken können.

      hoffelntlich werden meine Dienste heute NAcht noch gebraucht


      1. Starbucks <----- Gambitspieler,irene,NEP
      2. keksiwirdGM <--- KaiUwe
      3. juggernaut
      4. basti<----Juggernaut
      5. Imoartel
      6. the_little_one
      7. Zzzyxas
      8. NEP
      9. Gambitspieler <--- starbucks
      10. OnkelT (BM)
      11. PoP
      12. Kai Uwe Maier <---basti
      13. Irene<---OnkelT(x2)




      Ich muss leider jetzt schon wählen, habe gleich Training und muss somit los. kann leider auch erst später da sein, wie Montag halt
      ->Einen von die SH outings,bin mir ziemlich sicher er ist SH
    • _Patrik_ schrieb:

      Wir wissen, dass Zzz und Onkel von Irene abgefragt worden ist. Entsprechend kann Irene sich Gedanken machen, ob sie auf Verräterjagd gehen möchte.
      Von meinem Gefühl her ist Zzz nicht der Verräter. Als Verräter glaube ich, hätte er mMn versucht aktiver zu sein.

      Irene schrieb:

      Außer litle_one macht jede Überprüfung Sinn und hilft uns weiter.
      Gambit zu überprüfen macht auch keinen Sinn. :P

      basti schrieb:

      woher nimmst du die Gewissheit, dass Kai SH ist?
      1. Er hat Patrick gesagt, dass er weiß, dass dieser nicht geschossen hat, dass kann nur der SH wissen
      2. Wenn ein anderer SH wäre, hätte er sich Outen MÜSSEN, denn dann wäre die Chance bei knapp 100%, dass Kai Maff wäre und wir mussten ja heute treffen.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • _Patrik_ schrieb:

      Sollte Irene sich dafür entscheiden, würde ich ihr vorschlagen, dass sie NEP abfragt.
      ich würde da eher nochmal OnkelT abfragen als Dete oder keksi

      Gambit scheint zweimal abgefragt worden zu sein, also eher safe Bürger.
      Imoartel glaub auch da an einen Bürger - abgefragt?
      the little one scheint Ersatzdete gewesen zu sein
      Irene safe Dete - bitte schützen!
      PoP = Psychologe?
      Kai SH?

      bleiben eigentlich nur Juggernaut, Keksi, NEP oder OnkelT als Verräter oder ZZyxas als Verräter
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Ich sehe die einzige Chance diese Runde noch zu verlieren, falls wir morgen daneben lynchen.
      Wir haben zZ 5 Verdächtige - Mich, Keksi, Basti, NEP, Juggernaut. Unter diesen sind 2-3 Mafs.

      Jetzt male ich mal das Worst Case Szenario aus, Hure stirbt heute Nacht, Detektiv untersucht erfolglos einen als Verräter, dann haben wir eine realistische Chance morgen keinen maf zu treffen.
      Ja der Lynch heute hilft enorm um das Spiel zu analysieren, aber ich sehe immer noch eine realistische Chance sowohl bei Basti als auch NEP als auch Jugger, dass sie maf sein könnten.
      Deshalb sollten mmn sowohl Hure als auch Detektiv versuchen uns dort die Gewissheit zu verschaffen!
    • Imoartel schrieb:

      dann haben wir eine realistische Chance morgen keinen maf zu treffen.
      wir haben eine realistische chance morgen einen Maf zu killen und das ist am ehesten Juggernaut, glaub ich jedenfalls, denn der geht andauernd auf mich, was ich nicht ansatzweise verstehen kann.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Imoartel schrieb:

      Ja der Lynch heute hilft enorm um das Spiel zu analysieren,
      der Lynch heute hilft uns gar nichts, weil alle Mafs auch auf Star waren
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • LW-Übersicht
      Legende
      blau = überprüft durch Dete
      grün = Bürger

      rot = Maff


      LW 1:

      2. keksiwirdGM <-----Alfheri, PsychoDad, Gambitspieler
      3. 193mallonfr <--- PoP, OnkelT, Juggernaut, irene
      4. juggernaut <--- the_little_one
      6. Psycho Dad<---NEP
      7. oelli <---r, Imoartel, Maro. Keksi,basti, Mallon
      9. Alfheri <--- KaiUweMaier
      15. OnkelT <---Zzzyxas
      18. KaiUweMaier <--- oelli
      19. Irene <---- starbucks


      LW 2

      1. Starbucks <--- Alfheri, OnkelT (x2,BM, irene, immoartel, keksi
      2. keksiwirdGM<--- Gambitspieler, the_little_one, basti, 193mallonfr,Psycho Dad, Nep
      3. 193mallonfr <--- Pop, , starbucks, Zzzyxas,kaiuwe, Juggernaut


      LW 3:

      3. 193mallonfr[/b] <--- starbucks, ZzzyxasPsycho Dad, Juggernaut,ONkelT(Bm2x)
      7. Imoartel <--- , NEP
      8. Alfheri <--- KaiUweMaier, basti,keksi, Imoartel, the_little_one, Mallon
      9. the_little_one <--- Pop, Gambitspieler




      mal ein paar Überlegungen anstelle und vor allem Verbesserungen

      Star = Maff => OnkelT wohl eher Bürger
      Grund: Mord auf der Schacharena - Runde 77 Tag 4 , Stand 9:4
      Der Sprung macht als Verräter nur Sinn wenn Jugger uns basti gemeinsam in einer Mafia sind.

      Star = Maff => Keksi = wohl bürger (eventeull Maff)
      Verräter ist auszuschließen, weil sonst ein anderer Maff keksi auf stehen würde

      Der Fehler ist mir heute nachmittag nicht aufgefalle. Asche auf mein Haupt


      Bleiben noch Nep, immo, basti Zzzyxas und Jugger

      Star = Maff => immo höchstens Verräter (Aiibi)
      Dies ist aber eher unwahrscheinlich

      bleiben noch Nep, basti ZZzyxas und Jugger
      Star = Maff
      Nep = wahrscheinlich Maff, Vetsuch star zu retten?

      Betrachtung von basti und Jugger
      unklare Situation
      Mindestens einer der beiden muss Maff sein (wenn nicht sogar beide?)

      Betrachtung Zzzyxas
      Halte ich nur für den Verräter, wenn bei basti und jugger nur ein Maff zu finden ist.

      Fazit

      Folgende Mafia ist in meinen Augen denkbar

      Jugger und basti mit OnkelT = Verräter (einzige Version mit OnkelT als Verräter)

      Jugger und basti und NEP

      Jugger oder basti mit NEP und ZZZ





      EDIT:


      unsinnige Mafiaidee gelöscht


      EDIT 2:

      Aussage zu OnkelT korrigiert


      EDIT 3. Fazit nochmal angepasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gambitspieler ()

    • @Gambitspieler du hast Lynchwahl 4 vergessen ;)
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • LW 4 ist irrelevant ;)

      Am meisten holt man aus den LW1 und 2 raus.
      EinzigeNedingung man muss irgendwann einen Maff finden


      EDIT:
      ich würde heute als Hure immo prüfen und als Dete ZZz

      Nicht das es am Ende die Mafia ist die mir gerade durch den Kopf schießt (star, immo,jugger und keksi als Verräter)

      EDIT2:
      ne es wäre sinnvoller, wenn die Hure jugger überprüft. Bei ihm sehe ich keinen Verräter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambitspieler ()

    • Imoartel schrieb:

      lynch starbucks
      Da packt Imo an Tag 2 in letzter Sekunde star in den DL, das macht als Maff 0 Sinn.
      Er hätte da problemlos auf Mallon bleiben können ohne irgendeinen Verdacht zu erregen.
      Daher steht er auf meiner Verdächtigenliste nur ganz knapp über mir und den geouteten SRs.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • OnkelT schrieb:

      Imoartel schrieb:

      lynch starbucks
      Da packt Imo an Tag 2 in letzter Sekunde star in den DL, das macht als Maff 0 Sinn.Er hätte da problemlos auf Mallon bleiben können ohne irgendeinen Verdacht zu erregen.
      Daher steht er auf meiner Verdächtigenliste nur ganz knapp über mir und den geouteten SRs.

      wie gesagt dass macht wirklich nur sinn wenn keksi Verräter ist.
      Denn wenn keksi Verräter ist habe ich nur noch immer jugger als Restmafia übrig ;)
      Ist also sehr unwahrscheinlich