Mord auf der Schacharena - Runde 77 beendet, Bürgersieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Runde, hat mal wieder Spaß gemacht. Ich denke ich wär auch bei einer nächsten Runde nochmal dabei

      Ich bin zwar ein Fan von Runden, die nicht ganz so sehr von Sonderrollen dominiert werden, aber das passt schon.

      Die Zeichen der Hure hät ich natürlich besser erkennen müssen my bad :)
      Danke für den Besuch, spielte sich dann sehr angenehm

      Find die Regel, dass Mafs nur die Hälfte der Bürger sein müssen im nachhinein Recht interessant, weil dadurch die Spiele wesentlich weniger durch Inaktivität entschieden werden. Selbst wenn am letzten Tag mal 2 Bürger nicht da sind hat man immer noch genug um den Lynch durchzudrücken.
    • Eine schöne ne Runde.

      @Imoartel
      hat sehr gut gespielt und ehrlich gesagt habe ich bei dir Angst wenn du maff bist

      @Irene

      Zum Glück konntest du mich überzeugen dass du Bürger bist.

      @Zzzyxas
      Du hast mich sehr gut gelenkt bei LW3


      @KaiUweMaier

      Ich bin dir noch eine Antwort schuldig fuer mein spätes Hurenouting.
      Auf der Arena war es üblich dass die aktiven Leute der Dete przeft und die passiven die Hure.

      Daher schloss ich dass die Hure ein unerfahrene Spieler ist.
      Und als ich dann in Nacht 2 erneut besucht wurde, war ich mir sicher.


      @basti
      Du bist zu früh auf Verraeterjagd gegangen.

      @OnkelT
      Nach meinem gestrigen Fehler bei fakeiutung von Star dachte ich echt dass du die Hure bist.

      Insgesamt.

      Vom Handy spielen ist fast unmöglich ich hätte Teile ganze Posts überlesen gehabt.

      Ansonsten war das von mir eine Schwache Runde.
      Ich werde aber in Zukunft mehr auf meinem Bauch hören.
      Bei mallon habe ich gegen in agiert und bei keksi.
      Beides mal war es falsch.

    • keksi schrieb:

      seit wann benutzt man einen Teddy fur sowas?
      ihr hättet nach meinem Tod Gambitspieler und Imoartel geglaubt, dass sie 2 x besucht wurden

      Gambitspieler schrieb:

      @basti
      Du bist zu früh auf Verraeterjagd gegangen.
      ich wollte keinen SR in die Quere kommen, lieber safe Bürger haben, von denen ich den Lynch fernhalten kann
      MalloN habe ich auch so als Bürger erkannt.....Als Maf erkenne ich ihn nicht so gut, als Bürger schon eher.
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • _Patrik_ schrieb:

      KaiUweMaier schrieb:

      Interessant sind einig Aussagen schon, ohne Wahl sind es aber nur Indizen, kam ja der Agent dazwischen und ich bin nicht Kugelsicher, obwohl ich das sein müsste.
      Mit dieser Aussage hast du dich gerettet, Kai, auch wenn ich ein bisschen über den Abbruch des Schusses grübeln musste.Der Plan war dann, dass ich sage, ich hätte nicht geschossen, wobei die Mafia denken sollte, ich hätte doch geschossen,
      damit sie dich wegen SH-Verdacht in Nacht 2 killen und du dich selbst schützt und den Mord verhinderst.
      Außerdem wäre ich sicherer Bürger-BM und hätte meinen Schuss noch.

      Damit habe ich übrigens versucht die Mafia in Nacht 2 auf dich zu lenken:

      _Patrik_ schrieb:

      KaiUweMaier, das Problem ist, dass du auch ohne meinen Schuss in der ersten Wahl bereits gelyncht worden wärst.
      Außerdem ist es wohl besser Klarheit um deine Rolle zu schaffen, damit wir einen produktiven ersten Tag haben können.
      Was bringen die "Indizien" vom TTD, wenn wir nicht einmal die Gewissheit deiner Rolle haben? Die hast nämlich nur du, NL und eventuell (/hoffentlich) deine Kollegen.
      Sprich: Ohne die Auflösung deiner Rolle gibt es keine Anhaltspunkte, nach welchen wir die heutige Wahl richten könnten.
      Es war aber wirklich verdammt riskant, dass du dich nicht selbst geschützt hast, hätte ich dich schlussendlich doch erschossen, wäre das ein Fiasko für die Bürger.

      War mir klar das du nicht schießt, nagut nicht 100 % aber als du mit einer PN gabs und sagtes, "ich weiß was ich darf und was die Regeln sind" da war mir klar, der Junge ballert nicht einfach, der hat ein Plan und das Ziel bin ich nicht. Hätte dich geschützt, war dann aber zu lange Wach und hatte zuviel Zeit zum lesen, warum sollte so ein Spieler, der viel für Spiel tut Geist werden können. Dachte die nehmen ein ruhigen oder ein jüngeren und so ließ ich ab von dir. Schade, wäre noch Lustiger geworden als Jetzt schon :) Es haben sich viele gedanken gemacht und haben versucht voll mit zu spiele. Totale Raushalter gab es nicht, bis auf Chess, bei OFM gabs oft Probleme, einige haben sich nur angemeldet im eine SR zu bekommen, hatte man die nicht war man raus aus dem Spiel, was natürlich scheiße ist.


      NEP schrieb:

      Nieder_Lage schrieb:

      Kommt noch, kommt noch. Ich bin momentan beschäftigt ;)
      Machst du nächste Runde wieder SL? Du warst klasse. Super Geschichten. :thumbup:


      Dem schließe ich mich an, ich bin ebenso ein Fan toller Geschichten, war letzte OFM Runde selbst Spielleiter und schreiben ebenso gerne ne Story die zu allem passt, entweder selbst oder ich lasse mich von anderen Games inspirieren. Aber es ist natürlich nicht immer einfach und vor allem machbar. Zwei Anmerkung haben ich aber, ist es hier üblich in der Story hinweise zum Psychologen zu geben oder ist dem Spieler klar das deine Story nicht gleich bedeuten muss dass der Doc auch entschieden hat, beziehungsweise überhaupt online war.

      Dann noch was, ich mag deine Geschichten, ich lesen es und scrolle dabei langsam, so dass ich nicht die Liste sehe und mich selbst aus versehen Spoiler :) Blöde nur, du hast den Stand auch immer üben in die Überschrift gehauen^^ war echt schwierig da nicht drauf zu schauen :)

      Dann bin ich der Meinung, ein E-Dete ist Bürger, der bekommt nicht mit das er ein E-Dete ist, sonst bekommen die Bürger eine SR mehr und eine Abfrage die sicher ist, den der Verräter kann ein E-Dete ja dann nicht sein.

      An die andere Bewohner, es ist euere Arena, aber ich muss die SL hier jetzt mal in Schütz nehmen, ES IST NICHT DIE AUFGABE DES SPIELLEITERS DIE STIMMEN RICHTIG ZU HALTEN !!! Stimmen können aus taktischen Gründen bewusst manipuliert werden, es ist absolut Unfair dem Spielleiter diese Aufgabe zu übergeben, es ist Eure Stadt, ihr macht das Chaos, es ist OK wenn die SL immer mal nachschaut, aber man muss es nicht Aktuell halten als SL. Es müssen die Regeln überwacht werden, die Aufgaben und die PNs, aber Seitenlanges Nachlesen, ob den nicht wirklich was vergessen wurde, ist eure Aufgabe. Real-life ist es was anderes, da werden Zettel ausgezählt und da sollte man schon richtig zählen. Aber ein Spielleiter, der sich die Zeit nimmt und auch noch Texte schreibt, sollte nicht für falsche Stimmen so angegangen werden wie in der letzten Runde und schon gar nicht aufgefordert werden ab 20:45 ständig listen zu senden A geht das nicht und B Chaos ist teil des Spiels. Der Spielleiter kann einfach warten bis die Bewohnen die Liste für ok finden und wenn sie es nicht war, pech, kann ja wie gesagt Taktik sein.

      Desweiteren sollte man als Spielleite nur das nötigste schreiben, was ich dir per PN gesickt haben musste nicht sein. Ich kenne dass, manchmal juckt es in dem Finger, aber Likes verteilen und Texte sollten nicht sein, mMn

      Ansonsten, DANKE DANKE DANKE für diese tolle Runde hier, hast echt prima geleitet und deine Texte habe ich immer genossen.


      Allgemein fand ich war es eine tolle und vor allem eine wirklich spannende Runde :) nur durch gute SR Spiel und aktive Bürger konnte der Sieg der Mafia vereitelt werden. Zum meinen Start noch mal, ich wirklich niemanden beleidigen oder das Forum hier im allgemeinen schlecht aussehen lassen, war nicht meine Absicht, dachte wirklich es fällt auf und die Mafia springt so oder so drauf an. Es war im übrigen genau so wie ich es geschrieben haben, dachte ich mache ein bissel krach und schaue dann mal, witzige weiße war wirklich das Wetter toll, ich wollte wirklich nicht so früh aufhören, ist halt passiert :) nicht ganz wie geplant, aber das weg war das Ziel und der Hero konnte eingreifen wo es wichtig wurde. Vielleicht spiele ich irgendwann noch mal mit, jetzt gehts aber erstmal auf OFM weiter, da leite ich die nächste Runde, falls einer Bock hat.

      Danke dass ich mitmachen durfte, gerne wieder. Euch allen noch ein schönes WE, wir können ja jetzt den Sieg feiern.
    • KaiUweMaier schrieb:

      ES IST NICHT DIE AUFGABE DES SPIELLEITERS DIE STIMMEN RICHTIG ZU HALTEN !!! Stimmen können aus taktischen Gründen bewusst manipuliert werden,
      Du selbst hast die die falsche Liste erstellt Lynchung 3 - also beschwer dich nicht!
      Und bewusstes Manipulieren der Liste ist abgrundtief charakterlos!
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • basti schrieb:

      keksi schrieb:

      seit wann benutzt man einen Teddy fur sowas?
      ihr hättet nach meinem Tod Gambitspieler und Imoartel geglaubt, dass sie 2 x besucht wurden

      Gambitspieler schrieb:

      @basti
      Du bist zu früh auf Verraeterjagd gegangen.
      ich wollte keinen SR in die Quere kommen, lieber safe Bürger haben, von denen ich den Lynch fernhalten kannMalloN habe ich auch so als Bürger erkannt.....Als Maf erkenne ich ihn nicht so gut, als Bürger schon eher.
      1)@keksiwirdgm bitte.
      2)Naja,man musste schon drauf kommen
    • basti schrieb:

      KaiUweMaier schrieb:

      ES IST NICHT DIE AUFGABE DES SPIELLEITERS DIE STIMMEN RICHTIG ZU HALTEN !!! Stimmen können aus taktischen Gründen bewusst manipuliert werden,
      Du selbst hast die die falsche Liste erstellt Lynchung 3 - also beschwer dich nicht!Und bewusstes Manipulieren der Liste ist abgrundtief charakterlos!
      In den meisten Communities die ich kenne ist während des spiels wirklich alles erlaubt, was auch immer man meint machen zu müssen um das Spiel zu gewinnen ist ok, und keiner ist einem hinterher böse dafür.
      Quasi alles was im Spiel gesagt oder gemacht wird hat außerhalb des Spiels absolut keine Bedeutung.
      Habs schon erlebt, dass jemand in nem Spiel gesagt hat "wenn ich in dem Spiel maf bin, dann geh ich hinterher raus und bring meine ganze Familie um" - als maf. Hat ihm dann aber auch einige Bürgerreads eingebracht^^
      Oder das in einer Videocommunity 3 Monate am Stück jedes mal der gleiche Spieler in der ersten Nacht umgebracht wurde - und wann immer der lebte wusste man dann, dass er maf sein muss.
      Finds angenehm, dass es hier nicht so ist, weil es sonst so einige Sachen gibt, die das Spiel komplett unspaßig machen (zich Seiten zuspammen, damit alle Leute die wenig Zeit haben überhaupt nicht mehr mitspielen können z.B.)
      aber ich find da muss man auch nicht übermäßig den Moralapostel raushängen lassen.
      Da muss jeder für sich seine eigene Grenze finden, was er ok und was er nicht ok findet.



      Habe mich natürlich trotzdem über die freundliche Aufnahme und die Komplimente fürs Spiel gefreut :)
    • Regeln schrieb:


      Verhalten im Spiel
      Ein Spieler unternimmt nichts, was dem Ansehen des Mord auf Schacharena abträglich sein könnte.
      Bei Verstoß kann man bis zu 5 Runden gesperrt werden. Bei Wiederholung können Sperren auf Lebenszeit verhangen werden.

      unfaires Spielen/Manipulieren der Liste etc. schadet dem Ruf dieses Forums!
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • basti schrieb:

      KaiUweMaier schrieb:

      ES IST NICHT DIE AUFGABE DES SPIELLEITERS DIE STIMMEN RICHTIG ZU HALTEN !!! Stimmen können aus taktischen Gründen bewusst manipuliert werden,
      Du selbst hast die die falsche Liste erstellt Lynchung 3 - also beschwer dich nicht!Und bewusstes Manipulieren der Liste ist abgrundtief charakterlos!


      Du hast das nicht wirklich verstanden oder? Ich beschwere mich nicht über Fehler, die kommen vor und sind unvermeidbar, da man nie weiß wer gleichzeitig antwortet. Es geht nicht darum das sowas bewusst oder unbewusst passiert, es geht darum dass es nicht dem SL nicht zu sehr zu lasst gelegt werden sollte, normalerweiße brauch sich der SL erst nach 21 Uhr hier melden, er muss nicht standig eine Liste Posten, dass ist eure/unsere Aufgabe.
      Charakterlos find ich auch absolut daneben, es ist ein Spiel gut gegen böse. Bei so ein spiel in dem Lügen und betrügen an der Tagesordnung ist, kann ein Mafia Mitglied auch schon mal bewusst verwirren. Das würde ich jetzt nicht als Chrakterlos bezeichnen. Ein Spielleiter muss sich viel Zeit für dieses Spiel nehmen, ein mitspieler kann jederzeit gehen oder mal nicht on sein, daher sollte der SL auch nur das Spielleiten und nicht das geschehen. In den meisten Runden wird das auch so gehandhabt, finde aber die Bewohnen sollten drauf achten das der SL auch fehler machen kann oder bewusste Fehler nicht korrigiert. Es war wie gesagt auch nur eine Anregung, als Spielleiter hat man es nicht leicht, da sollte gewissen Aufgaben auch nicht auf ihn abgeschoben werden. Und die Bewohner haben immer noch Zeit selbst zu schauen, ein SL kann immer bis 21:15 warten. Bei Unentschieden wird auch schon mal bis 21:25 gewartet. Der SL kann selbst Listen machen, diese sollte aber wirklich ohne Gewehr sein. Sonst wird irgendwann keiner mehr SL machen wollen. ;)
    • basti schrieb:

      Regeln schrieb:

      Verhalten im Spiel
      Ein Spieler unternimmt nichts, was dem Ansehen des Mord auf Schacharena abträglich sein könnte.
      Bei Verstoß kann man bis zu 5 Runden gesperrt werden. Bei Wiederholung können Sperren auf Lebenszeit verhangen werden.
      unfaires Spielen/Manipulieren der Liste etc. schadet dem Ruf dieses Forums!

      ES IST EIN SPIEL um Lug und Trug! Ein Forumspiel kann niemals durch manipulieren der Liste den Ruf des Forums zerstören, das wäre albern, es ist nun mal das Spiel. Du misst den zu sehr bei, es passiert nicht oft und fällt den Spieler ja auch auf. Wenn du das unfair bezeichnest, was sind den Fake Outings, willst die auch verbieten^^
      Das Spiel heißt MORD auf der Arena, nicht Hello Kittys großer Arena Spaß :)
    • Du weißt schon, warum ich dich in der Anmeldeliste nicht eingeladen habe? Ich will nie wieder mit dir spielen!!
      Beleidigungen zu erfinden, die dir angeblich jemand von hier per PN gesandt hat - ja das schadet dem Ruf von MADSA - fertig!!

      Absichtliches Manipulieren der Liste ist etwas anderes, als fake outings zu bringen oder spielerisch Argumente zu bringen.
      Jeder muss sich hier auch auf faires Spielen einstellen und wenn dann jeder das macht, wozu er grad Lust hat - sowas wie als Bürger PNs rumschicken oder sonstwas.
      Ein faires Spiel ist auch deswegen fair, wenn jeder der anderen Partei auch die Chance lässt, zu gewinnen.
      Proffessionell ist es jedenfalls nicht, was du da gemacht hast! Eher kindisch....
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • basti schrieb:

      Du weißt schon, warum ich dich in der Anmeldeliste nicht eingeladen habe? Ich will nie wieder mit dir spielen!!
      Beleidigungen zu erfinden, die dir angeblich jemand von hier per PN gesandt hat - ja das schadet dem Ruf von MADSA - fertig!!

      Absichtliches Manipulieren der Liste ist etwas anderes, als fake outings zu bringen oder spielerisch Argumente zu bringen.
      Jeder muss sich hier auch auf faires Spielen einstellen und wenn dann jeder das macht, wozu er grad Lust hat - sowas wie als Bürger PNs rumschicken oder sonstwas.
      Ein faires Spiel ist auch deswegen fair, wenn jeder der anderen Partei auch die Chance lässt, zu gewinnen.
      Proffessionell ist es jedenfalls nicht, was du da gemacht hast! Eher kindisch....
      Richtig
    • Also ich gehe nicht damit konform, dass man die bewusste Manipulation von Wahllisten so verteufelt.
      Ich gehe allerdings auch nicht damit konform, dass der SL nicht die Aufgabe hat die korrekte Liste am Ende des Tages zur Wahl nutzt.

      Sprich selbst wenn einer die Liste manipuliert hat und am Ende des Tages deswegen jemand falsches gelyncht wird, ist es der Fehler des SLs.
    • basti schrieb:

      Du weißt schon, warum ich dich in der Anmeldeliste nicht eingeladen habe? Ich will nie wieder mit dir spielen!!
      Beleidigungen zu erfinden, die dir angeblich jemand von hier per PN gesandt hat - ja das schadet dem Ruf von MADSA - fertig!!

      Absichtliches Manipulieren der Liste ist etwas anderes, als fake outings zu bringen oder spielerisch Argumente zu bringen.
      Jeder muss sich hier auch auf faires Spielen einstellen und wenn dann jeder das macht, wozu er grad Lust hat - sowas wie als Bürger PNs rumschicken oder sonstwas.
      Ein faires Spiel ist auch deswegen fair, wenn jeder der anderen Partei auch die Chance lässt, zu gewinnen.
      Proffessionell ist es jedenfalls nicht, was du da gemacht hast! Eher kindisch....

      Wie alt bist du? 12? möchte nicht beleidigend klingen, aber irgendwie verstehst du nicht was ich schreibe. ES IST EIN SPIEL? Und ne Liste kann man nachlesen, es ist nicht vergleichbar mit PNs nach außen tragen, Fehler müssen ja auch nicht bewusst passiert sein oder auch wenn, wäre es nie wirklich überprüfbar, da Fehler wirklich passieren. Ich rege nur ein etwas höheres Level an Eigenverantwortung an, mehr nicht, die SL hat das hier wirklich klasse gemacht, aber Spielstände müssen nicht vom SL aktuell gehalten werden, nach 21:00 eventuell, aber nicht im Game.
      Es ist eher kindisch auf ein "Fehler" rum zureiten, trotz endlicher Erklärungsversuchen und Entschuldigungen, wenn ich so weiter gemacht hätte, okay, aber denke ich habe mehr als deutlich gemacht, das es mir Spaß gemacht hat und zwar das Spiel an sich und nicht das diskreditieren eines Forums. Desweiteren wollte ich nicht eine Diskussion darum führen ob man Stimmen manipulieren soll oder darf. Ich wollte nur sagen dass man den SL nicht zuviel aufdrücken soll, es würde den ohnehin schon beschäftigten SL entlasten. Es ist nun mal nicht einfach und wie gesagt, nicht unbedingt seine Aufgabe. Das kann man natürlich auch anders sehen, jedem wie er es mag, es war lediglich nur ne Anregung mehr Verantwortung zu übernehmen, Stimmen auszählen kann man den Bürgern schon zumuten, klappt wo anders ja auch. Ich wollte nicht zur unfairen Spielweise aufrufen, noch diese schönreden. Aber bitte nicht mehr draus machen was es war, es bleibt ein tolles Spiel und bin keiner dem es Spaß macht andere zu beleidigen, im Gegenteil, schaue einfach mal bei OFM vorbei, schaue wie viele Spiele ich Leite oder geleitet habe (Formel1, Yoshi Car, Tauziehen.....) Ich bin also jemand der um ein Unterhaltsames Forum bemüht ist, du kannst es mir gerne vorhalten, aber 2 Sätze stehen nicht für mein Charakter an sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KaiUweMaier ()

    • Gambitspieler schrieb:

      Also ich gehe nicht damit konform, dass man die bewusste Manipulation von Wahllisten so verteufelt.
      Ich gehe allerdings auch nicht damit konform, dass der SL nicht die Aufgabe hat die korrekte Liste am Ende des Tages zur Wahl nutzt.

      Sprich selbst wenn einer die Liste manipuliert hat und am Ende des Tages deswegen jemand falsches gelyncht wird, ist es der Fehler des SLs.
      was zwangsläufig zum sofortigen unentschieden führt.
    • Gambitspieler schrieb:

      Also ich gehe nicht damit konform, dass man die bewusste Manipulation von Wahllisten so verteufelt.
      Ich gehe allerdings auch nicht damit konform, dass der SL nicht die Aufgabe hat die korrekte Liste am Ende des Tages zur Wahl nutzt.

      Sprich selbst wenn einer die Liste manipuliert hat und am Ende des Tages deswegen jemand falsches gelyncht wird, ist es der Fehler des SLs.

      Nicht wirklich und es sollte auch nicht bedeuten dass der SL nichts kontrollieren soll, aber die Bürger müssen lerne selbst zu kontrollieren und für die Richtigkeit zu sorgen. Du hast mit Handy gespielt, du weißt wie schwer es ist nachzulesen. Ich als SL muss Sonntag und Montag zur Hauptzeit mit Handy on sein, da kann man nicht alles nachlesen und überprüfen und schon gar nicht Listen posten. Man sollte halt nur nicht den SL komplett alles übergeben.
      Du hast recht, ein SL muss auch sicher gehen dass alles stimmt und sollte nicht gleich los posten, aber er sollte nicht voll für seine Fehler alleine stehen, wie gesagt, zählen sollten die Spieler schon können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaiUweMaier ()

    • KaiUweMaier schrieb:

      Wie alt bist du? 12?
      Ich bin 56 !

      KaiUweMaier schrieb:

      aber denke ich habe mehr als deutlich gemacht, das es mir Spaß gemacht hat
      mir hat das Spiel mit Dir absolut keinen Spaß gemacht - DU ! hast ihn mir versaut und Ich hätte dich als Agent erschossen - SH hin oder her.
      Beleidigungen zu erfinden ist unterste Schiene!
      Gegen sich selbst Schach spielen zu wollen bedeutet eine solche Paradoxie,
      wie über seinen Schatten zu springen.
      Ein solches Doppeldenken setzt eigentlich eine vollkommene Spaltung des Bewußtseins voraus,
      ein beliebiges Auf - und Abblenden - können der Gehirnfunktionen wie bei
      einem mechanischen Apparat.
      Stefan Zweig "Schachnovelle"
    • Zuallererst: Glückwunsch an die Bürger!

      Dann will ich mal die wichtigste Frage zuerst beantworten:

      OnkelT schrieb:

      @Zzzyxas: sag bitte, dass du wirklich nur so wenig Zeit hattest und dass es nicht nur Taktik war.
      Ich hatte tatsächlich nur wenig Zeit. Im Nachhinein betrachet war die Woche deshalb total stressig für mich, aber es war trotzdem schön mal wieder mitzuspielen. Das nächste Mal aber erst wenn ich wirklich wieder Zeit habe. Inaktivität als Taktik gefällt mir überhaupt nicht, habe ich auch früher nie gemacht.

      _Patrik_ schrieb:

      @Zzzyxas Darf man mal fragen, warum ihr den geouteten Agenten umbringt?
      Sicherer Bürger weg, Schuß weg (da die Option besteht, daß Du doch nicht schießt) und Diskussionen über die Teamzugehörigkeit von Kai, die erstmal von der Maffsuche ablenkt. Außerdem war ich der Meinung, daß man aus diesem Mord erstmal nichts lesen kann, das könnte im Prinzip jede Mafia gemacht haben.
      Bei den anderen Morden habe ich mir dann im Gegensatz zu meinen früheren Maffrunden leider zuviel von meinen Kollegen reinreden lassen.

      _Patrik_ schrieb:

      Also Keksi hätte ich wirklich nicht für einen Maff gehalten, das wundert mich gerade.
      Ich glaube, in diesem Fall hätte ich Star an deiner Stelle nicht in den DL gebracht,
      normalerweise hätte das das Ende für euch beide bedeutet, da hattet ihr echt Glück...
      Der Plan war eigentlich, daß Keksi Star ungefähr eine halbe Minute vor Schluß in den DL bringen soll, so daß anschließend noch Sprünge auf Keksi möglich sind, dann wäre star meiner Meinung nach sicher gewesen und Mallon am nächsten Tag verdächtig, da Keksi nicht auf ihn gesprungen ist. Nachdem ich diese Taktik im Maffchat erklärt habe, ist Keksi aber sofort gesprungen.

      Gambitspieler schrieb:

      @Zzzyxas
      Du hast mich sehr gut gelenkt bei LW3
      Dankeschön.

      KaiUweMaier schrieb:

      An die andere Bewohner, es ist euere Arena, aber ich muss die SL hier jetzt mal in Schütz nehmen, ES IST NICHT DIE AUFGABE DES SPIELLEITERS DIE STIMMEN RICHTIG ZU HALTEN !!! Stimmen können aus taktischen Gründen bewusst manipuliert werden, es ist absolut Unfair dem Spielleiter diese Aufgabe zu übergeben, es ist Eure Stadt, ihr macht das Chaos, es ist OK wenn die SL immer mal nachschaut, aber man muss es nicht Aktuell halten als SL.
      Abgesehen von der Stimmenmanipulation stimme ich Dir zu, Nieder_Lage hat allerdings von sich aus drauf bestanden, das zu übernehmen.

      Gambitspieler schrieb:

      Also ich gehe nicht damit konform, dass man die bewusste Manipulation von Wahllisten so verteufelt.
      Ich gehe allerdings auch nicht damit konform, dass der SL nicht die Aufgabe hat die korrekte Liste am Ende des Tages zur Wahl nutzt.

      Sprich selbst wenn einer die Liste manipuliert hat und am Ende des Tages deswegen jemand falsches gelyncht wird, ist es der Fehler des SLs.
      Wenn ein SL am Ende einen falschen lyncht, ist es natürlich seine Schuld. Aber wenn eine Stimme irgendwo übersehen wird und jemand das merkt und bewußt nicht drauf aufmerksam macht (oder sogar so eine Situation aktiv herbeiführt), so daß es am Ende des Tages scheinbar zu einem DL kommt, der in Wirklichkeit ein EL eines der beiden Spieler ist, würde ich das definitiv als unfaires Verhalten betrachten.


      So, was gibt es noch zu sagen: Es war trotz des Stresses den ich hatte, eine schöne Runde; es war mir eine Ehre eine Runde zusammen mit dem Erfinder des Trash-Talk-Days zu spielen und es ist schön, daß ein paar neue Leute hergefunden haben. Ich fände es schön, wenn es in absehbarer Zeit wieder so eine große Runde gibt, ich werde in naher Zukunft aber nur mitlesen.