Schnellschachturnier Berlin 13. April 2019

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schnellschachturnier Berlin 13. April 2019

      Hallo liebe Schachfreunde,
      nach dem tollen Turnier Ende Dezember geht es - wie angekündet - kurz vor Ostern mit einem Turnier im ähnlichen Modus weiter.

      Die Teilnehmerliste werde ich laufend aktualisieren. Hier die Ausschreibung:


      Schnellschachturnier mit tollen Preisen !
      Gespielt werden je nach Teilnehmerzahl ca. 7 Partien mit einer Bedenkzeit von etwa 15 Minuten pro Spieler. Bitte gebt bei Eurer Meldung an, ob das Turnier nach Spielstärke in eine A-Gruppe und in eine B-Gruppe aufgeteilt werden soll, oder lieber ein Turnier im Schweizer System stattfinden soll.



      Es gibt tolle Schach- und Sachpreise zu gewinnen, unter anderem ein originalverpacktes Chessbase-Magazin (DVD) im Wert von 20 Euro!Zudem gibt es einen Sonderpreis für denjenigen, der eine schachliche Schätzfrage am genauesten beantworten kann!

      Da die Teilnehmerzahl auf etwa 20 begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Diese kann z. B. per E-Mail erfolgen (Michael-Beuster@t-online.de)

      Nach dem Turnier können wir in gemütlicher Runde die Veranstaltung ausklingen lassen. Wer nicht kommt, ist selber schuld!



      Hier die Eckdaten:
      Termin: Sonnabend, der 13. April 2019
      Ort: Pfarrei St. Martin, Wilhemsruher Damm 144, Pfarrsaal Google-Maps

      Beginn: 14:00 Uhr
      Dauer des Turniers: ca. 3,5 Stunden
      Startgeld: 2 Euro (Schüler, arme Studenten, usw: 1 Euro)
      Preise: mindestens 5 Sachpreise
      Ende der Veranstaltung: ?



      Display Spoiler
      Springer hüpf !

      Michael Beuster

      The post was edited 1 time, last by Upquark ().

    • Vorläufige Teilnehmerliste:

      1. webmaster (1512)
      2. Steven alias püppar (1479)
      3. Ognir (1423)
      Peter Herzberg (1284) musste leider absagen
      xursusx (998) musste leider absagen
      4. DrB (1639)
      5. Aykul (1350)
      Wingen (1776) musste leider absagen
      6. Läuferin (1733)
      7. WERBO (1393)
      8. tklenin (1669)
      9. Egbert alias pirxino (1502)
      10. Taurogg (1769)
      11. Kim ehemals KimSH (900) muss vermutlich absagen
      12. Rainer Hoppe (1697)
      derblauebarbar (1670) musste leider absagen
      13. Oliver alias HolleHonig (1733)
      14. kleinjörg (1255)
      15. Laurin (1461)
      xystr228 (ca. 1240) musste leider absagen
      16. Andrej (1685)
      17. Adel (1185)
      18. bottleneck (1857)
      xs57 (1505) musste leider absagen
      19. GufrisSterni (1442)
      20. TBK (1555)
      21. BochumAndi (1339)
      22. Hütchen (1542)
      23. k00111 (1524)
      24. ...

      The post was edited 49 times, last by Upquark: blau Marmierkte Teilnehmer sind (noch?!) keine Schacharena-User ().

    • Hallo Peter,
      eine "gute Gaststätte" in der Nähe des Spiellokals kenne ich nicht, ich wohne 10 km entfernt. Aber ich kümmere mich darum.
      Hallo Detlef,
      du kommst am Hauptbahnhof an ? Ich schaue, welche günstigen (?!) Quartiere möglich sind. Wann kommst du an, wann willst du wieder die Heimreise antreten?
      Es grüßt euch
      Michael
    • Lieber Peter,
      mir wurde heute das Restaurant "Dionysos" im Zabel-Krüger-Damm 35 empfohlen. Direkt daneben soll ein Italiener sein. Noch näher, direkt neben der Pfarrei, liegt der "American Western Saloon" (Wilhemsruher Damm 142). Ich kann zu den Restaurants nichts sagen, aber man findet jeweils Informationen (z. B. die Speisenkarten) im Internet. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
      Viele Grüße
      Michael
    • Hallo .Ich würde auch gerne kommen.Da die Teilnehmerzahl gedeckelt ist und ich als laaangsam Denker im Schnellschach komplett baden gehe ,reicht mir auch die Zuschauerfunktion. Falls die20 Teilnehmer nichterreicht werden würde ich auch aktiv teilnehmen-grandioseUntergänge bereichern das Leben u. schulen den Charakter.Außerdem ist Berlin immer eine Reise wert.Würde vonDresden anreisen und könnte auch noch Leute imAuto mitnehmen. LG Andreas.
    • Upquark wrote:

      direkt neben der Pfarrei, liegt der "American Western Saloon" (Wilhemsruher Damm 142). Ich kann zu den Restaurants nichts sagen, aber man findet jeweils Informationen (z. B. die Speisenkarten) im Internet. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
      Die Datei (Speisekarte) kann ohne bedenken geöffnet werden .

      Sonnabend ab 18 Uhr geöffnet
      Die Preise sind ok .

      Lieber Michael ,

      Frage bitte doch mal nach. Ob man in diesen Salon auch ohne Hut und ohne Colt einkehren kann?
      Files

      The post was edited 6 times, last by PeterHerzberg ().

    • Liebe Schachfreunde,
      die Teilnehmerzahl steigt ständig. Einige Spieler/innen nehmen sogar eine lange Anreise in Kauf - ich bin begeistert ! In Erwartung weiterer Meldungen werde ich versuchen, mehr als 20 Spieler/innen die Teilnahme zu ermöglichen. Dann ist als Organisationsform nur das Schweizer System möglich; bislang gab es dafür auch eine klare Mehrheit.
      Um allen die Chance auf einen Preisgewinn zu geben, werden nicht nur die besten Drei Preise erhalten, sondern es wird auch "Ratingpreise" und den angekündigten Sonderpreis geben.
      Es grüßt Euch
      Michael
    • Moinsen!
      Ich bin gerade dabei, meine Anreise zum Turnier zu planen.
      Deshalb meine Frage: Die Zieladresse lautet:
      Wilhelmsruher Damm 144
      13439 Berlin

      Laut Google Maps gibt es direkt "vor der Tür" eine Bushaltestelle, die "Märkisches Zentrum" benannt ist.
      Bin ich auf der richtige Spur?
      Danke für kurze Antwort!
      LG, Jörg alias kleinjoerg