SMM-neue Mitspieler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SMM-neue Mitspieler?

      An dieser Stelle möchte User der Schacharena kurz über die SMM informieren und wer Lust hat (oder auch Fragen) kann sich gerne bei mir hier im Forum oder auf der arena-Seite melden.

      Die SMM ist ein Mannschaftsturnier im Live-Modus. Es werden 60 Minuten-Partien gespielt. Dabei findet immer ein Spiel in 14 Tagen Zeit. Über den Zeitpunkt des Spiels einigen sich die beiden Kontrahenten.

      Es wäre schön, wenn zur nächsten Saison neue Teams zur SMM finden oder auch ehemalige sich wieder anmelden würden.

      Hat jemand Lust, zur nächsten Saison bei einem Team einzusteigen? Vielleicht möchte auch jemand ein neues Team gründen oder bei einem neu zu gründenden Team mitmachen? Meldet Euch einfach hier. Und keine Angst, bei der SMM spielen User mit, die höhere Elo-Zahlen von über 2000 haben, aber auch User mit Elo-Zahlen von 1400 und 1500, ....

      Um teilzunehmen, braucht Ihr keine Premiummitgliedschaft, aber mindestens 100 gespielte Wertungspartien.

      dmtom
    • Ich würde auch gerne einer Mannschaft beitreten, umso mehr Turniere umso besser, ob SMM oder 14 Brain ich habe da auf jeden Fall bock drauf ;)

      Hätte auch interesse an einer neuen Mannschaft, nur selbst gründen bin ich zu faul für, wenn aber jemand darauf Lust hat einfach bei mir melden. Ich schreibe bei Nachrichten 100% zurück.

      Edit: Anmerken möchte ich noch das ich regelmäßig beim Wolfsopen mitspiele, da auch Hin und Wieder gewinne (Wolfsopen 2, 14. Platz; WO 3, 10. Platz; WO 4, 6. Platz; WO 5, Spiel um Platz 5-6 aktuell)
      und auch in der Email Liga für PM's in der 13. Liga auf Platz 1 stehe mit 18,5 Siegen in 19 Spielen.

      Gruß Karelian
    • Es gibt (JETZT) einige Interessenten. Neue Mannschaften zu gründen, um in dieser Saison mitzuspielen, geht leider nicht mehr. Das wäre zur nächsten Saison möglich. Aktuell könnten alle Interessenten einem teilnehmenden Team beitreten. Dazu könntet ihr direkt einen Antrag stellen oder die Mannschaftsleiter anschreiben (etwas anderes kann ich auch nicht machen).
    • Vielleicht möchte jemand ein neues Team gründen? An der aktuellen SMM ist eine Teilnahme als neues Team leider nicht mehr möglich, erst zur nächsten Runde im Herbst. Allerdings startet in der Zwischenzeit wahrscheinlich das SEMO mit Email-Partien. Hier laufen aktuell noch zwei Partien. Es wäre also noch etwas Zeit, ein neues Team zusammenzustellen, das dann am SEMO und im Herbst an der SMM teilnehmen kann. Bei Interesse und Premiummitglieder gibt es natürlich auch das CTC.

      Bei Fragen schickt mir am besten eine PN.

      dmtom
    • @Hook,

      die Mannschaftsleiter der bestehenden Mannschaften werden Deine Mitteilung lesen und falls Du ins Team passt, melden sie sich.

      Hättest Du Interesse, selbst ein Team zu gründen? Für die SMM braucht man mindestens 6 zuverlässige Leute in einem Team, bis zu 10 wären möglich. Bei Fragen stehe ich Dir gern zur Seite, auch bei den ersten Schritten als Mannschaftsleiter.

      Nur erst einmal kurz zur SMM: Es wird an Turnierbrettern gespielt, wobei jeder 60min Bedenkzeit hat. Eine Runde dauert immer 2 Wochen. Der Mannschaftsleiter meldet seine Aufstellung, die in jeder Runde wechseln kann, auch in der Reihenfolge. Dann vereinbart jeder mit seinem Gegner einen Termin (diesen Ablauf kann ich Dir gern noch genauer erläutern) und erscheint dann zum Termin am Brett und spielt. Alles andere geht dann wieder fast automatisch. Nur wenn jemand nicht zum Termin erscheint oder gar keinen Termin abspricht, muss der Punkt am grünen Tisch vergeben werden.

      Ich hoffe, dass damit Dein Interesse geweckt worden ist. Fragen kannst Du mir auch gern als PN (bzw. Konversation) schicken.

      dmtom
    • Hallo @Hook,

      am meisten würde ich es begrüßen, wenn du eine eigene Mannschaft gründest. Es gibt eindeutig zu wenig Mannschaften beim SMM. Wenn du das nicht möchtest kannst du dich bei "Das Wolfsrudel" bewerben, aber besser wäre eine neue Mannschaft.

      Gruß Wingen
    • @dmtom @Wingen

      Eine eigene Mannschaft werde ich (noch) nicht gründen, da ich eben noch keine Erfahrung auf der Schacharena habe, was das Spielen in einer Mannschaft betrifft. Ich spiele zwar im echten Leben in der österreichischen 5. Liga, aber online möchte ich erst Erfahrungen sammeln, bevor ich eine eigene Mannschaft gründe.
      Ich stelle mich gerne für alle Mannschaften zur Verfügung, um spielen zu können. Bitte um Info, wie man sich genau bei einer Mannschaft bewirbt, bzw. was ich tun muss (außer Schach zu spielen) um in einer Mannschaft zu spielen.
    • Wingen schrieb:

      hallo @Hook,

      du gehst auf der Arenaseite auf Einstellungen. Dort kannst du dich über Team 1 bei einer Mannschaft bewerben.

      Gruß Wingen
      Ich meine, der bessere Weg für eine Bewerbung ist im Forum zu schauen welches Team einen neuen Mitspieler sucht. Das passiert immer ca. 1-2 Monate vor dem Start der neuen Saison. Möglicherweise tut sich bis dahin auch etwas in Sache "Neues Team" eröffnen.
      Auf den Einstellungen bewerben? Da Frage ich mich jedesmal, ob das ein vertippen war? Denn, der ML der die Bewerbung sieht, weiß doch gar nicht worum es sich dreht. Sprich, für welches Turnier hat der Bewerber interesse, wer ist der Bewerber, usw. Besser wäre da noch, eine Kontaktanfrage stellen, an den ML des Teams zu stellen und dann direkt fragen.