Stellungswiederholung fehlerhaft

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Stellungswiederholung fehlerhaft

    Unsere Partie Psychoking vs miczim3 mit der Turnier-ID: 7620 wurde aufgrund einer angeblichen Stellungswiederholung beendet.
    Doch schaut man sich den Spielverlauf an, dann kann man diese Zugfolge nicht regelkonform spielen:

    1.Sg3 b6 2.c3 Sg6 3.f3 f6 4.b3 d5 5.Sd3 Sd6 6.Le3 e5 7.a4 c5 8.a5 Lc7 9.Lc2 Db7 10.a6 Dc6 11.Tb1 d4 11.5.d4 d4 11.5.d4 d4


    Kann das ein Fehler am Tuernierbrett sein oder wie kommt das zustande?

    lg Jürgen


    Edit: Link zur Partie
    @Webmaster Ich schiebe das in den Bereich technische Probleme.

    dmtom

    The post was edited 1 time, last by dmtom: Link zur Partie eingefügt ().

  • Die Erkennung der Stellungswiederholung funktioniert gut.

    Das hier ist ein ganz anderes Problem, denn hier wurde der selbe Zug mehrfach gespeichert.
    Hintergrund: Jeder Zug hat immer zusätzlich einen "Timestamp" mit deren Hilfe man prüfen kann, ob dieser schon gespeichert wurde. Wenn aber parallel ein und derselbe Zug geschrieben wird, sind ja die bereits vorhandenen Zugdaten nutzlos, um dies zu verhindern. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum der Browser diese Daten parallel abschickt...

    Dieser Fehler ist mir schon bekannt.... Er tritt sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar, aber auch sehr selten.
    Trotzdem DANKE für die Fehlermeldung.