Announcement 7. KO-Cup

    • Liebe Schachfreunde !

      Ich möchte Euch hiermit recht herzlich zur 7. Auflage des KO-Cup´s einladen ! Die Anmeldung könnt Ihr wie gewohnt über die Turnierausschreibung der Schacharena vornehmen.

      Turnieranmeldung KO-Cup

      Das Turnier wird wie bisher für Premium- als auch Gastmember zugänglich sein.

      Start des Turniers wird der 21. April 2019 sein, (vorausgesetzt es haben sich bis dahin 100 User angemeldet) - also - seid dabei !!

      »»» Turnierordnung KO-Cup

      Ich habe einige Änderungen in der Turnierordnung vorgenommen.


      Unter anderem habe ich die Anmeldebedingungen verschärft. Statt wie bisher 75 Wertungspartien sind jetzt 200 Wertungspartien zur Teilnahme erforderlich. Es werden auch nur noch User zugelassen, die mindestens 6 Monate auf der Arena registriert sind.


      Letztlich sollen nur zuverlässige User am Turnier teilnehmen. Wer bei anderen Live-Play Turnieren mehrfach negativ durch kampflose Niederlagen aufgefallen ist, wird bei diesem Turnier nicht zugelassen.

      Das Turnier ist für 100 Teilnehmer vorgesehen, und damit die Elounterschiede nicht so groß sind, wird in 2 Gruppen gespielt. Duelle von Usern mit 2000 Elo gegen User mit 1400 Elo wird es also nicht mehr geben. Jeder sollte die Chance haben, eine Auszeichnung zu erkämpfen.

      Es wird eine Einführungsrunde geben, um unzuverlässige User vorab rauszufiltern.

      Die Bedenkzeit habe ich etwas angepasst. Es wird mit Inkrement gespielt, so dass man vom Gegner nicht mehr über die Zeit gehoben werden kann.

      Auch geändert hat sich die Rundenlänge von vorher 7 Tage auf 10 Tage pro Spiel.

      Die Regeln zur Terminvereinbarung habe ich auch überarbeitet, so das u. a. klar definiert ist, wie viele Terminvorschläge mindestens gemacht werden müssen.

      Ich freue mich über jede Anmeldung und ein dann spannendes und reibungslos verlaufendes Turnier.

      Viele Grüße,
      tello TL.