"Beendete Partien im Detail", unvollständige Anzeige

  • "Beendete Partien im Detail", unvollständige Anzeige

    Hi,

    in meiner Partieliste kann ich mir die zuletzt beendete Partie nicht anzeigen lassen. Das betr. Feld "Verlauf" ist (bei mir) leer, es fehlt der Eintrag "zeigen", und als "Eco-Code" wird nur ein * angezeigt. In der Partienliste des Gegners kann diese Partie hingegen mit "zeigen" aufgerufen werden und auch der korrekte Eco-Code wird dort angezeigt.

    Damit habe ich jetzt "post mortem" keinerlei Zugriff auf den Bedenkzeitverbrauch mehr und auf die Notation nur noch solange, bis sie beim betr. Gegner aus der angezeigten Liste "herausfällt" (was bei Blitzspielern sehr schnell gehen kann).

    Das Problem ist offensichtlich kein Einzelfall, denn die Partienliste eines anderen Gegners weist (in einer Partie, an der ich nicht beteiligt bin) eine entspechende "Lücke" auf. (Dort ist es übrigens nicht beim neuesten Partieeintrag.)

    Weis irgendjemand hier, was das zu bedeuten hat? Ist der Hintergrund ein "rein technisches" Problem oder was sonst?
  • Hi Erleuchterter,

    vielen Dank! für deine superschnelle Antwort. Den angegebenen Link habe ich bereits erfolgreich ausprobiert.

    Für mich ist das wie "Hexenwerk", denn ich habe keinen blassen Schimmer welche Partieanzeige du damit "gedreht" hast (die meines Gegners?) und wie.

    Den anderen Tipp konnte ich leider nicht nachvollziehen. In meinem Profil gibt es nur unter "Arena-Elo" den Eintrag: "aus 32 Partien" (NICHT 33).
    Die Einträge der letzten 10 (sichtbaren) Partien enthalten jedenfalls keine Nummerierung, so dass ich diesbezüglich auch nichts ändern kann.

    Hilfreich war dein Tipp aber insofern, als ich nunmehr wohl davon ausgehen kann, dass du bei mir eine Gesamtzahl von 33 Partien gesehen hast, bei mir jedoch nur 32 gelistet bzw. berücksichtigt wurden. Anyway.

    Nochmals: vielen Dank! und liebe Grüße

    von John
  • Hallo John,

    die Worte im Link "gedreht=1" bedeuten, dass eine Stellung aus der Sicht des Schwarzen betrachtet wird. Das habe ich nicht eingefügt, es kommt automatisch.

    Gehe mal mit der Maus auf die letzte Partie (vom 13.02. 0.00 Uhr) in Deinem Profil und klicke dann mit Rechts (!) das blaue Wort "zeigen" an. Dann wählst Du "Link im neuen Tab öffen" und dann siehst Du in dem neu geöffneten Tab in der Adresszeile (des Browsers) die Adresse.Und von der, änderst Du die letzte Ziffer um eins nach oben (mit dem Editor).

    Gruß
    dangerzone
  • Hallo dangerzone,

    du bist wirklich ein "Erleuchteter" (oder ich einfach nur zu unwissend). Jedenfalls hat deine obige detaillierte "Schritt-für-Schritt-Anleitung" zu einem Erfolg geführt, der mich vollständig zufriedenstellt, denn ich erhalte damit Zugriff auf die betr. Partie aus dem "Partieverlauf-Archiv" bei dem mir auch jeweils die Bedenkzeit angezeigt wird. (Die werde ich jetzt erst 'mal schnell "auf Papier bringen" - was ich bislang immer erst "post mortem" gemacht habe.)

    Tausend Dank!

    John
  • Jedenfalls für mich ist dieses Thema nunmehr vollständig geklärt. Ich habe heute Nacht (Mi, 06.03.2019, nach 0:00 Uhr) von dangerzone einiges gelernt ... (ich konnte z.B. mit dessen Anleitung auch eine "verschwundene" Partie bei einem unbeteiligten dritten user wieder "herbeizaubern") ... und "Ich bin doch nicht blöd!"

    John22303 (der "Neger" aus 22303 Hamburg)