iPad Sound.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPad Sound.

      Moin,
      habe ein IPad mini 2019, beim Blitz wird wenn überhaupt nur der erste Zuggeräusch ausgegeben.
      Habe folgende Browser ausprobiert: Safari,Mozila,Chrome und noch par noname Browser.
      Das Ergebnis ist absolut gleich— kein Ton!
      Woran kann das liegen? Hat sonst noch jemand dieses Problem?
      Auf Windows und Android OS funktioniert alles einwandfrei.
      Auf iOS so nicht zu gebrauchen.
    • rotamA schrieb:

      Moin,
      habe ein IPad mini 2019, beim Blitz wird wenn überhaupt nur der erste Zuggeräusch ausgegeben.
      Habe folgende Browser ausprobiert: Safari,Mozila,Chrome und noch par noname Browser.
      Das Ergebnis ist absolut gleich— kein Ton!
      Woran kann das liegen? Hat sonst noch jemand dieses Problem?
      Auf Windows und Android OS funktioniert alles einwandfrei.
      Auf iOS so nicht zu gebrauchen.

      Soundprobleme mit Apple

      Hast du schon mal versucht Tante Google zu befragen?
      Die weiß so einiges, bestimmt findet man auch hier Antworten...^^



      google.com/search?q=IPad++kein…client=firefox-b-ab&gbv=1
    • Der Sound am Ipad funktioniert grundsätzlich

      Tatortreiniger schrieb:

      rotamA schrieb:

      Moin,
      habe ein IPad mini 2019, beim Blitz wird wenn überhaupt nur der erste Zuggeräusch ausgegeben.
      Habe folgende Browser ausprobiert: Safari,Mozila,Chrome und noch par noname Browser.
      Das Ergebnis ist absolut gleich— kein Ton!
      Woran kann das liegen? Hat sonst noch jemand dieses Problem?
      Auf Windows und Android OS funktioniert alles einwandfrei.
      Auf iOS so nicht zu gebrauchen.
      Soundprobleme mit Apple

      Hast du schon mal versucht Tante Google zu befragen?
      Die weiß so einiges, bestimmt findet man auch hier Antworten...^^



      google.com/search?q=IPad++kein…client=firefox-b-ab&gbv=1
      der Sound funktioniert grundsätzlich.
      Im Bezug Apple/Schacharena/Sound gibts nur ein Eintrag, das ist der Link den du gepostet hast.
      Wenn du es gelesen hättest dann wüsstest du das Benutzung vom Chrome als Lösung von dem Webmaster vorgeschlagen wird.
      Und jetzt lies mal bitte meinen ertsten Beitrag .
      Bin ich der einzige der mit Ipad hier spielt ?
    • zu Ipad kann ich nichts sagen, jedoch kannst Du via Einstellungen | Figurensatz & Brettfarbe unter Soundformat das selbige von mp3 nach ogg ändern. Versuch macht kluch, vllt. hilfts ja (was ich nicht glaube). Diese Einstellung kann man auch am Brett über den unscheinbaren kleinen, blauen Stern unten rechts erreichen.

      Kein Ton beim Blitz würde mich auch stören.
    • Hallo,

      bitte mal prüfen, ob auf schacharena.de/new/test_browser.php unten der Soundcheck geht.

      Bei einigen Geräten nur mit Touchpad und ohne Tastatur (wie z.B. beim iPad) und nur in Kombination mit bestimmten Browsern gibt es ein Problem.

      Meine Analyse ergab folgendes:
      HTML5-Sound funktioniert nur dann, wenn der User durch eine Aktion auf dem Touchpad diese auslöst. Er funktioniert nicht (und auch danach nicht mehr) wenn ein Sound ohne Interaktion des Users ausgelöst werden soll.
      Demnach wird der erste Zug, den man selbst macht, auch hörbar sein, aber der Zug des Gegners eben nicht mehr.

      Die Hersteller dieser Pads haben hier eingegriffen. Sie wollen ein "stilles Pad" anbieten, welches nie unerwartet Musik/Sound von einer Webseite im Hintergrund abspielt. Das kann ich als Programmierer auch nicht umgehen, denn es ist vermutlich eine Einstellung im Brwoser.

      Bei meinem Touchpad mit Android-OS ging es mit einem anderen Browser dann doch. Außerdem kann man bei diesen Browsern von "mobiler Version" auf "Desktopansicht" umschalten -> auch das kann helfen.