Weiterleitungen bei Fehlern für neue Partien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weiterleitungen bei Fehlern für neue Partien

    Moinsen!

    Bei dem Versuch, eine neue Partie zu starten sind mir mittlerweile einige Fehlermeldungen untergekommen. Bei den meisten wird man wieder in den "Warteraum" weitergeleitet. Hat man jedoch (zum Beispiel durch zwischenzeitliche Aktualisierung der Liste) einen Spezi von der schwarzen Liste erwischt, kann man auf 'weiter' klicken und wird - unsinnig wie ich meine - auf die eigenen Partien weitergeleitet. Demgegenüber stolpert man manchmal doppelt in eine neue Partie und erhält die Meldung, es müsse erst die (gerade initiierte) Live-Partie beendet werden - hier wäre die Umleitung auf die eigenen Partien hilfreich.

    MfG

    Alfheri
  • Beim besetzten Brett kommt:
    Sorry, ein anderer User war schneller.
    Das Brett $brett ist nicht mehr frei.
    neuer Versuch
    Der "neue Versuch" ist das Menü zum Erstellen einer neuen Partie, nicht der Warteraum.

    Bei Gegnern auf meiner Ignorelist funktioniert der Weg zum "neuen Spiel", dafür bin ich nun selbst der böse Gegner auf meiner Liste.
    Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
    1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
    2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
    --- Nasreddin
  • @Webmaster

    Den Beitrag von @Alfheri interpretiere ich so, dass einen die Weiterleitung...
    • ...wenn der Gegner bereits vergeben ist, nicht zur "Neues Spiel" Seite, sondern zur "Neues Spiel erstellen" Seite führt.
    • ...wenn man einen Ignore-List-Gegner auswählt, einen an die richtige Position ("Neues Spiel") führt.
    Dies deckt sich auch mit meiner Beobachtung und ist ein wenig lästig.
  • Also nochmal für Kleinkarierte:

    Wenn ich einen mir bisher noch nicht begegneten Spieler auf meine Ignore-Liste setze und versuche, die Partie anzunehmen kommt:

    schacharena.de schrieb:

    Sorry. Gegner Alfheri steht auf ihrer persönlichen Ignorelist
    Die Paarung wird deshalb nicht akzeptiert.
    Neues Spiel
    Macht so mal keinen Sinn.

    Edit:

    @Will_Nurlernen

    Genau, es ist lästig und erhöht auf Dauer das Fluchtpotential, gerade wenn solche Dinge zwar bearbeitet, aber nicht getestet werden sowie User/Tester ignoriert werden. Es geht ja auch um die Experience, und hier wird der Fluss (siehe Link) gestört/gestaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfheri ()