Klimawandel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PeterHerzberg schrieb:

    Ich glaube das es die Freitagsdemos ausgelöst hat das es zu ein G20 Treffen kam.

    de.wikipedia.org/wiki/Gipfeltreffen

    Sirrdatha schrieb:

    Peter lass dich nicht in die Irre führen.
    Das sind nur Absichtserklärungen!!!!!
    Und es wird wieder nichts umgesetzt.

    Also das es wegen der Freitagsdemos zu einem G20 treffen gekommen ist, ist eine nette Fantasie, aber nicht mehr.

    Freitags auf die Straße und fürs Klima demonstrieren, hilft dem Klima nicht. Die Liebe Greta und alle anderen die hinterher laufen wie die Lemminge, machen das umsonst.
    Schlimm und beunruhigend finde ich nur das sich so viele Menschen so leicht vor den Karren spannen lassen.
    Ist alles von Soros und co. gewollt, gesteuert und finanziert!!! Ist ein komplexes Thema.


    Chemtrails sind meiner Ansicht nach einer der Hauptursachen, für das sich ändernde Klima.
  • Wer den Klimawandel leugnet:
    Hier sehen sie das Eis der Erde schmelzen
    Auch der Krieg ist ein Klimakiller
    Elekroautos sind für mich der größte Schwachsinn.
    Die Energiekonzerne reiben sich schon jetzt die Hände.
    Soviel seltene Erden können wir gar nicht fördern.
    Zudem besteht die Förderung zu großen Teilen aus Kinderarbeit.
    Brennende Elektroautos lassen sich auch nicht mit Wasser löschen!!!
    ganz zu Schweigen von all dem Sondermüll alter Batterien.
    Für mich ist das Wasserstoff-Auto die Lösung !!!!
    Alle reden von weniger fliegen. Schön und gut!
    Die Schifffahrt, das schmutzigste Gewerbe der Welt bleibt auf Kurs
    Auch unser Fleischkonsum ist ein Klimakiller
    Noch einmal zurück zu den Energiekonzernen.
    Energie sparen ist eine gute Sache.
    Leider wird Energie sparen bestraft.
    Denn die Gewinnspanne muss ja erhalten bleiben
    Um die Sinne nicht zu überreizen halte ich hier jetzt inne....
    Die die am Wenigsten wissen
    gehorchen am Besten......©‿◕) George Farquahr
    Dateien
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
  • Sirrdatha schrieb:

    Ich halte die globale Erwärmung
    für weniger gefährlich,
    als die globale Verblödung.....Lisa Fitz

    :) Wie es ausschaut leidet Lisa Fitz, wenn sie dieses Problem der globalen Erwärmung,
    als nicht so gefährlich einstuft, aber auch unter der von ihr scandierten Verblödung. ;)

    O.K. - ein Spaß :) ... muss man ja hier sicherheitshalber immer erwähnen...^^ :D
  • PeterHerzberg schrieb:

    Und warum schmilzt der Permafrostboden
    Würde ich auch gern wissen! Die sogenannten Klimawissenschaftler tippen auf CO2 ("Was soll es denn sonst sein?"), Beweise gibt es immer
    noch nicht wirklich.
    Als Wissenschafler sollte man dringend herausfinden, warum es in der Römerzeit lange Zeit so warm war; aber wer nicht einmal ein vergangenes
    Ereignis analysieren kann, soll mir nichts über die nächsten 100 Jahre an Hand von Computerspielereien erzählen.
  • Hallo Leute,

    mal so ganz allgemein - wenn jemand meint, das es keine Folgen hat wenn das CO2 das über Jahrmillionen von Pflanzen aus der Luft geholt wurde in nur ca. 200 Jahren wieder dort landet ist das schon - naja sagen wir mal sehr gewagt.
    Es kommt ja noch Methan aus dem auftauenden Permafrost dazu bei gleichzeitig abnehmender Pflanzenmenge (Rodung Waldbrand etc.)

    Nur mal so ganz unwissenschaftlich.
    MfG
    Tux
  • Tatortreiniger schrieb:

    Sirrdatha schrieb:

    Ich halte die globale Erwärmung
    für weniger gefährlich,
    als die globale Verblödung.....Lisa Fitz

    :) Wie es ausschaut leidet Lisa Fitz, wenn sie dieses Problem der globalen Erwärmung,als nicht so gefährlich einstuft, aber auch unter der von ihr scandierten Verblödung. ;)

    O.K. - ein Spaß :) ... muss man ja hier sicherheitshalber immer erwähnen...^^ :D
    ....okay, Spaß beiseite, ;) zurück zum Ernst der Lage :cursing:

    Wider besseres Wissen arbeitet der Mensch
    an der Zerstörung seiner eigenen Lebensgrundlagen.
    Ah sorry, Wissen hat natürlich etwas mit Bildung zu tun.
    Würde die globale Verblödung nicht so voran schreiten,
    könnten wir durch unsere Handeln die fortschreitende
    Zerstörung unseres Planeten vielleicht noch aufhalten.
    Habe da aber meine Zweifel, das es klappt.
    Es ist nicht 5 vor 12. Denke es ist schon 20 nach 12
    Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann,
    in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.....©‿◕)
    Bertrand Russel
    Sehe den Profit mit als das größte Problem,
    welches zur Zerstörung des Planeten beiträgt.
    Und der Konsument macht fleißig mit,
    anstatt durch sein Konsumverhalten die Konzerne in die Knie zu zwingen
    und in die richtige Richtung zu lenken.
    Das Zauberwort Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze lässt die Lawine weiter rollen.
    Dabei bräuchten wir eine wirtschaftswachstums-unabhängige Wirtschaft.
    Nur so bleiben noch Rohstoffe für nachfolgende Generationen übrig.
    Nur so würden die Kriege und Stellvertreterkriege wegen Rohstoffen
    in der Welt vielleicht auch mal ein Ende haben. denn meistens geht es um Rohstoffe.
    Und wie ich an anderer Stelle schon einmal erwähnte! Krieg ist auch ein Klimakiller.
    Zum Thema, auf den Punkt gebracht, habe ich hier noch ein Filmchen
    zur fortschreitenden Erderwärmung.
    Visualisierung der Erderwärmung von 1880 bis 2018

    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()

  • Ein wesentlicher Punkt wurde hier bisher noch gar nicht angesprochen: Die Energieabstrahlung der Sonne ist nicht konstant, sondern unterliegt - bedingt durch und erkennbar an den Sonnenfleckenzyklen - zyklischen Veränderungen, die sich überlagern und Periodenlängen von 11, 200 und 1000 Jahren haben. Diese Veränderungen erklären die Klimaveränderungen (Eiszeiten, Warmzeiten) in der Erdgeschichte. So war es beispielsweise in der römischen Warmzeit und in der mittelalterlichen Warmzeit wärmer als heute.

    Auch die Temperaturentwicklung seit 1850 (die von den Alarmisten ausschließlich betrachtet wird, als ob es auf der Erde kein Davor gegeben hätte) ist vollständig durch die Sonnenaktivität erklärbar. Der Tiefpunkt der kleinen Eiszeit lag etwa im Jahr 1700 (Maunder Minimum) und ist seitdem logischerweise mit einigermaßen konstanter Rate angestiegen (zum Glück für die Menschheit, denn die Temperaturen im 18. Jahrhundert waren absolut lebensfeindlich). Auch die Temperaturentwicklung für die nächsten Jahrzehnte kann man damit prognostizieren: Bis ca. 2030 werden die Temperaturen signifikant abnehmen.

    Daß die Sonne einen Einfluß aufs Klima hat, sollte eigentlich niemanden überraschen, wird aber von den Klimaalarmisten negiert.

    Siehe dazu folgende Quellen:
    Variabilität der Sonne - Zyklen, Magnetfelder und Sonnenflecken
    TU Berlin: Sonnenfleckenzyklen

    Der Einfluß des CO2 ist marginal und hat praktisch keine Auswirkung auf das Klima. Das wird sogar in den Protokollen des IPCC so anerkannt, nur in der Summary wird plötzlich (aus politischen Gründen) das Gegenteil der vorher mit vielen Daten untermauerten Erkenntnisse behauptet. Es geht halt um ein Milliardengeschäft, und da wird gern schon mal mit "alternativen Fakten" argumentiert.


    ... und hier eine Petition von 90 italienischen Wissenschaftlern: CO2 Impact on Climate "unjustifiably exaggerated ... Catastrophic Predictions not realistic"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schroeder ()

  • Dazu gibt es anscheinend unterschiedliche Aussagen.

    klimafakten.de/behauptungen/be…acht-den-klimawandel#lang

    Im Übrigen habe ich Unwissender nichts davon mitbekommen,dass irgendwer den Einfluss der Sonne "negiert". (Ich kenne mich,wie erwähnt,nicht mit dem Thema aus.)

    Für diese Behauptung hätte ich gerne Belege. (Wie man für alle Behauptungen mal Belege bringen sollte,bevor man sie aufstellt.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von triebie ()

  • Sehe auch die Sonne als "Hauptverantwortlichen" für die derzeitige Erwärmung an. Darum wird sich das Thema in spätestens 20 Jahren auch wieder erledigt haben. Darum drängen auch viele so energisch auf schnelle "Lösungen". Einfach weil die warme Zeit nicht mehr lange anhalten wird und man später noch schlechter Argumente vorschieben kann um die Freiheit einzuschränken und den Menschen noch mehr Geld wegzunehmen. Die Temperatur- und Sonnenaktivitätskurve korreliert auch eindrucksvoll miteinander.

    *** Link entfernt ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Odysseus () aus folgendem Grund: Politisch fragwürdige Seite

  • Ihr link strotzt mal so richtig vor Seriosität. Genderideologie, Benachteiligung der Frau (was es dort nicht geben soll)oder von wahrnehmungsgestört und sonstigen Beleidigungen und sonstigen Ideologien gefaselt wird, dann kann man sich schon ausmalen wie objektiv und wissenschaftlich dort geschrieben wird, die eine seite versucht es die andere beleidigt und zeigt noch ganz andere dinge von sich, obwohl es wie immer nichts mit dem Thema zu tun hat. Bravo, das ist einfach genial, wenn man sieht wie diese Seite sich so positioniert @tomturbo

    Typisch auch solche weiterverlinkungen die da lauten: *** Link entfernt ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Odysseus ()

  • Die Wissenschaft für Klimaforschung haben keinen Grund zu lügen .

    Es ist natürlich logisch das es Amerika nicht gefällt, das in Deutschland die Forschungsergebnisse nicht von Amerikanischen Wissenschaftler sind.

    Ich habe ein Link gesetzt dort fahre ich jeden Tag vorbei mit den Bus zur Arbeit und einige Wissenschaftler von dort stehen mit mir zusammen an der Bushaltestelle und unterhalten uns über das Wetter :)

    Den Mond und die Sterne kann man an dieser Bushaltestelle frühmorgens auch immer gut sehen und damit wissen wir genau wann die Wolken da sind und wann keine Wolken sind .

    Fakt ist eins , Es ist wärmer geworden und es sind viele große Bäume verschwunden durch Orkane ; Krankheiten und Überalterung. Eine große Hilfe ist mehr Schatten mit Bäume geben . Es fehlen auch die Strassenbäume die die Strassen Schatten geben . Im Schatten ist es kühler als in der Sonne .

    Meine Theorie ist das es die Klimaanlagen sowie auch die vielen Motoren mitbeitragen für die Erwärmung unseres Planeten .



    de.wikipedia.org/wiki/Potsdam-…%BCr_Klimafolgenforschung
  • PeterHerzberg schrieb:

    es wird kein weltuntergang geben , aber eine Veränderung .
    ....so wird es wohl sein Peter.
    Empfehle den Artikel mal zu lesen

    Das Problem an vorhergesagten Katastrophen ist,

    dass die Prognose so lange fragwürdig bleibt, bis die Katastrophe eintritt.
    Die Menschheit hat sich zu allen Zeiten gern mit ihrem Ende befasst.
    Deshalb bemerkt sie nicht, dass es jetzt so weit ist! ←Zeit online
    ↖ ↗ Der Artikel ist sehr lesenswert! ↖ ↗


    Zu Post 77 und dem Link zu ScienceFiles kann ich nur sagen,
    Das ist keine seriöse Wissenschaftsseite.
    :cursing:
    Dateien
    • klimawandel.png

      (435,57 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.