14. BRAIN Tabelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14. BRAIN Tabelle

      Kurze Verständnisfrage zur 14. Brain Tabelle:
      Nach Durchsicht der Partie Historie ist mir aufgefallen, dass Mannschaften, die wir in kurzer Zeit zweimal von der PLatte geputzt haben weiter vor uns stehen.
      Im Prinzip ist mir die Tabelle egal - ich spiele aus Spass an der Freud - aber kann es sein dass es nur auf die Schnelligkeit ankommt - Hauptsache schnell ziehen wer gewinnt ist egal ?
    • Hallo MD_Projekt,

      mit Schnelligkeit beim Ziehen hat das bei EMail-Partien wohl kaum was zu tun :)

      Die Tabelle ist vermutlich noch nicht aktualisiert worden (BlackPearls stehen noch auf Rang 17),
      jedoch über der Tabelle findest du den Newsticker, in dem kannst du, wenn du etwas runterscrollst, erkennen, das BlackPearls
      gegen Amusing Chessfoxes 4 wegen Zeitüberschreitung gewonnen haben und dadurch auf Platz 14 steigen.

      Ich kann leider auch nicht sagen wann die Tabelle aktualisiert wird.

      Gruß
      Cappu
    • Die Tabelle wird immer dann aktualisiert, wenn ein Spiel beendet wurde.

      Cappuccinofan schrieb:

      Die Tabelle ist vermutlich noch nicht aktualisiert worden (BlackPearls stehen noch auf Rang 17),

      Wer den Newsticker genauer betrachtet, stellt fest, das seit dem 08.07. einige Spiele beendet worden.

      Die Black Pearls waren genau einen Tag auf Rang 14.

      Newsticker schrieb:

      09.07. Team Das Wolfsrudel auf Rang 15 gewinnt gegen Team Die Schachgeister und steigt auf Rang 13. [Zeitueberschreitung]
      Durch den Sieg vom Wolfsrudel sind die Black Pearls auf Rang 15 abgerutscht.

      Newsticker schrieb:

      15.07. Team Die sieben Flitzpiepen auf Rang 17 gewinnt gegen Team Listiger Bauer und steigt auf Rang 15. [Zeitueberschreitung]
      Durch den Sieg von den sieben Flitzpiepen sind die Black Pearls auf Rang 16 abgerutscht.

      Newsticker schrieb:

      16.07. Team Wise Guys auf Rang 18 gewinnt gegen Team Listiger Bauer und steigt auf Rang 16. [Zeitueberschreitung]
      Durch den Sieg von den Wise Guys sind die Black Pearls auf Rang 17 abgerutscht.


      Schnelligkeit spielt beim 14 Brain Turnier schon eine Rolle. Lassen sich Teams immer lange Zeit für ihre Züge, dann dauert es natürlich auch länger, bis ein Spiel beendet wird. In der Zwischenzeit können andere Teams, die schneller ziehen, ja schon ein paar Partien beendet haben.

      Aktive Teams, wo die Leute jeden Tag online kommen, haben gute Karten in der Rangliste Plätze gutzumachen.

      Da viele Spiele parallel stattfinden, ist natürlich auch ordentlich Bewegung in der Rangliste.

      MD_Projekt schrieb:

      Nach Durchsicht der Partie Historie ist mir aufgefallen, dass Mannschaften, die wir in kurzer Zeit zweimal von der PLatte geputzt haben weiter vor uns stehen.
      Jetzt ist natürlich die Frage, was du mit kurzer Zeit meinst? Ihr habt in den letzten 6 Monaten 3 Spiele beendet, zwei Spiele gewonnen und eins verloren.

      Das Wolfsrudel hat im selben Zeitraum 6 Spiele beendet. Die Wise Guys 5 Spiele, the Union die Zweite und die sieben Flitzpiepen immerhin 4 Spiele.

      Teams, die gute Züge machen, in einer adäquaten Zeit, sind am erfolgreichsten. Hauptsache schnell ziehen ist also nicht die Lösung. Wenn ihr dadurch alle eure Partien verliert, werdet ihr auch nicht in der Rangliste aufsteigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tello ()

    • Die Tabelle bei Brains 14-7 stimmt nicht genau fortlaufend über die vielen Jahren hinweg als Stream. Die ist nur angelehnt an genaue Platzierungen im Brainspiel von über 10 Jahre Schacharena.

      Brainspiel 14-7 sind Trainingsspiele und demnach gibt es keine Wertungsspunkte und logischerweise auch keine genauen Platzierungen .

      Die ersten 5 Plätze werden schon stimmen über 10 Jahre hinweg ,aber darunter ist angelehnt.
    • tello schrieb:

      Trainingsspiele? Reden wir wirklich über dasselbe Turnier?
      Brain 14-7 -1 Board, meine ich

      Es gibt Mannschaften die schon vom ersten Tag. des Turnieres mit dabei sind .

      Diametral ist seit 2013 dabei. 6 Jahre :thumbsup: und gegen Chessfoxes 4 auch 4 mal gespielt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterHerzberg ()

    • Nenn es doch einfach 14 Brains - 1 Board, dann weiß jeder, welches Turnier gemeint ist.

      PeterHerzberg schrieb:

      Brainspiel 14-7 sind Trainingsspiele und demnach gibt es keine Wertungsspunkte und logischerweise auch keine genauen Platzierungen .
      Trainingsspiele gibt es meines Wissens beim 14 Brains - 1 Board nicht. Die Spiele werden alle in der Rangliste vom Turnier ausgewertet.
    • Da liegst du falsch. Spiele die in einer Rangliste ausgewertet werden, sind automatisch Wertungspartien. Beim 14 Brains 1 Board sind es Turnierpartien, erkennbar an diesem Symbol . Es gibt keine Turnierpartien im Trainingsmodus.

      Es gab mal eine Trainingspartie beim 14 Brains 1 Board, die hatte aber keinen Einfluss auf die Rangliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tello ()