Biete Schachtraining

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biete Schachtraining

      Hallo an alle Lesenden :D

      Wie es schon im Titel steht, würde ich Schachtraining anbieten (unentgeltlich wie sich versteht).
      Über die Details habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht :whistling: aber so kompliziert dürfte es jetzt auch nicht sein...
      Habe seit Frühling/Sommer wieder mehr Zeit (aufgrund meines Studiums) und habe mich dazu entschieden, diese Zeit in Schach zu investieren.
      Dabei habe ich mich von Endspielen, Mittelspielen bis hin zu den Eröffnungen durchgearbeitet (ja in der Reihenfolge ^^) auch habe ich mich mit Themen wie Prophylaxe und anderen Dingen beschäftigt.
      Entweder über das Internet oder einfach durch das Lesen solcher Werke, die ich von einem befreundeten MK netterweise zur Verfügung gestellt bekommen habe :D (keine Ahnung ob das Deutsch war, aber denke der Inhalt kommt rüber... ?( )
      Elotechnisch bin ich national auf 21XX international auf 18XX, aber das ändert sich noch, weil ich bis Oktober noch auf ein paar Turnieren mitmische ;)

      Suchen würde ich tendenziell eher jüngere Spieler, da die ihre Karriere noch vor sich haben und ich auch bisher im Verein meistens Kinder trainiert habe, allerdings sind allerlei Spieler willkommen ^^

      Von Interessierten würde ich mir wünschen, dass sie entweder hier drunter oder per Nachrichten ihr Interesse mit einer kurzen Beschreibung von sich und ihren Wünschen kundtun :D
      Danke, freue mich schon auf die Nachrichten :thumbsup:
    • Hallo Najdorflover, Ich bin TaurusSchach13, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich erstens ein deutsches schachforum gesucht habe und zweitens, weil ich aus dem Grund weshalb ich dir schreibe, jemanden suche der mir bei schach ( was ich übrigens erst seit Februar 2019 Spiele und ich merke das mich das Fieber und die sucht gepackt hat) noch ein paar Tricks und/oder züge zeigt und -- ERKLÄRT-- .
      Mich findest du auch unter diesem Namen bei ********* wo ich leider keine alt so interessante ELO Zahl habe. Ich habe sonst noch schach Apps bei denen ich "schon" 1168 ELO habe. 2 schach bücher habe ich auch, aber ich glaube wenn man das noch von jemanden erklärt bekommt, ist das was anderes.

      Wie du schon geschrieben hast, wäre die Frage wie wir das anstellen mit dem Training.
      Wohnst Du in Berlin? Dann wäre das etwas leichter.

      Freue mich von dir zu hören.