Ein schöner Tag am Schwielowsee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein schöner Tag am Schwielowsee

      Peter Herzberg und ich hatten im Mai abgesprochen, etwa Anfang September einen gemeinsamen Schachtag zu verbringen.

      Gestern war es nun soweit.
      Nach gut 1,5 h Autobahnfahrt (der Berliner Ring ist derzeit auf allen 4 Teilen eine einzige Baustelle) erreichte ich den verabredeten Treffpunkt, an dem Peter auf mich wartete.
      Bei allerbestem Spätsommerwetter, dem Rauschen des Schwielowsee's und guter Laune spielten wir ganz stressfrei, 3 uhrenfreie Partien.
      Um unsere Fehler im Nachgang anzusehen, schrieb ich die Partien mit.

      I. PeterHerzberg - dangerzone 0:1

      (uhrenfrei am Schwielowsee)




      Es folgte eine zweite Partie. (die kommentiere ich später)

      Dann ging es zum Mittagessen beim örtlichen Italiener. Sehr lecker und recht preiswert!

      Im Anschluß machten wir einen kurzer Abstecher zum Einsteinhaus, das wir uns von außen angesehen haben.
      einsteinsommerhaus.de/index.php?id=458&L=220

      Frisch gestärkt folgte die letzte Partie (die kommentiere ich später)

      Eine schöne Überraschung! Karola, die Frau von Peter, bewirtete uns während der Partie mit Kaffee und Gebäck.
      Das tat sehr gut, weil langsam wurde der Seewind etwas frischer. Und ein Kaffee geht doch immer.

      Nach dem 3. Spiel war es leider schon Zeit für die Heimfahrt.

      Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Jahr 2020.
      Die "beiden Herzbergs" sind supi nett.
      Dateien