Randbauern Gambit

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Randbauern Gambit

      Ich wollte einer Fragen ob jemand von euch dieses Spaßgambit :P kennt:
      1.h4?! e5 2.g4?! d5 3.Lh3?! Nach Dxh4 wäre eine Möglichkeit zB mit Sf3 zu spielen, dann muss De7 kommen, wenn nicht kann Weiß mindestens ausgleichen
      Dieses Gambit kann wenn, höchstens in Blitzpartien anwenden und dann auf Taktische Fallen hoffen.
      Einer aus meinem Verein hat dieses Gambit mal gegen mich gespielt und jetzt frage ich mich ob das bekannt ist.
      Lg.
    • Am ehesten hätte ich es es noch in Unorthodox Chess Openings von Eric Schiller erwartet, ist dort aber nicht drin.

      1 h4 wird als Kadas Opening (Gabor Kadas = ungarischer Spieler) , Desprez Opening ( Marcel Desprez = franz. Spieler) oder auch Reagan Attack bezeichnet.

      Ich habe einen starken Spieler gefunden, der zumindest mal 1. h4 2. g4 gespielt hat. Dort aber mit 3. g5 in Grob's Angriff überleitet und die Partie verloren hat.

      de.wikipedia.org/wiki/Milan_Pacher



      Pacher, Milan - Hracek, Zbynek 0:1

      Slovak Championship Extraliga
      23.10.2011