neues Spiel "Speed Taktik"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine für mich sehr wünschenswerte Erweiterung wäre folgende Abfrage nach Spielende:

    Möchtest du die Aufgaben nochmal ungewertet und ohne Zeitbeschränkung lösen?
    • Ja, alle
    • Ja, nur die nicht korrekt gelösten
    • Nein
    Der gesteigerte Trainingseffekt liegt auf der Hand.
    Der Frust, wenn man Aufgaben, für die man nicht genug Zeit hatte, um Punkte zu bekommen, nachträglich lösen kann, reduziert sich möglicherweise.
    Es wäre auch unnötig mit einem Zweitaccount die Aufgaben zu Trainingszwecken erneut zu lösen und so ungewollt, die Rangliste zu verfälschen.
  • Gambitspieler schrieb:

    wenn man in den täglichen Ranglisten offensichtlichen Betrug sieht (2000 Punkte ist mit legalen Mitteln nicht möglich) könnten einige die Lust an dieser super Neuerung verlieren.

    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dies ist ein Schlag in's Gesicht jedes ehrlichen Spielers,und Leute eben genau darum davon abhalten, erst PM zu werden bzw. weiterhin zu bleiben.

    Wenn ich der Webbi wäre, würde ich Gastmember definitiv von der Speed Taktik Rangliste ausschließen und sie in einem (kleinen) wiederholenden Aufgabenpool kreisen lassen.Die dort erreichten Punkte, sollte den GM's jedoch zur Einschätzung ihrer eigenen Leistung intern angezeigt werden.
    So können sie dennoch beurteilen,ob dies ein (weiterer) Grund wäre, auf der Arena PM zu werden.

    Gruß
    dangerzone
  • dangerzone schrieb:

    Gambitspieler schrieb:

    wenn man in den täglichen Ranglisten offensichtlichen Betrug sieht (2000 Punkte ist mit legalen Mitteln nicht möglich) könnten einige die Lust an dieser super Neuerung verlieren.
    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dies ist ein Schlag in's Gesicht jedes ehrlichen Spielers,und Leute eben genau darum davon abhalten, erst PM zu werden bzw. weiterhin zu bleiben.

    Wenn ich der Webbi wäre, würde ich Gastmember definitiv von der Speed Taktik Rangliste ausschließen und sie in einem (kleinen) wiederholenden Aufgabenpool kreisen lassen.Die dort erreichten Punkte, sollte den GM's jedoch zur Einschätzung ihrer eigenen Leistung intern angezeigt werden.
    So können sie dennoch beurteilen,ob dies ein (weiterer) Grund wäre, auf der Arena PM zu werden.

    Gruß
    dangerzone


    Hat doch der Webmaster genau so schon beschrieben und angekündigt.
  • Habe mir ein paar Lösungen angesehen, insbesondere bei Aufgaben, bei denen ich Fehlversuche hatte. Muss zugeben, bisher waren die vorgeschlagenen Lösungen in allen Fällen richtig! ;)

    Ein nettes Detail finde ich auch, dass bei den Lösungen die Prozentzahl derer angeben ist, die's geschafft haben, und deren Durchschnittspunktzahl. Die heutige Aufgabe 19 (bisher hat's, wenn ich's richtig sehe, keiner geschafft) mit Tb1 und der späteren Lösung Lf7 war ein Hammer. Wunderschön!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni5 () aus folgendem Grund: Hinzufügung des letzten Worts

  • -Die Chronik der Ergebnisse 9. Kollektion ist sehr übersichtlich und gut . Dadurch konnte ich alle Stellungen von 1 bis 20 nachvollziehen auch die Prozentzahl der gelösten Aufgaben sind gut zu sehen.

    -( Mein Rechner funktioniert wieder . Der Grund war das sich die W-Lan Box sich statisch aufgeladen hat ,so das die Vebindung von W Lan Box zum Rechner immer gestört wurde und abgeschaltet wurde.) ( Beheben konnte ich es mit Stecker der W Lan Box zu ziehen; 5 Minuten warten und danach den Stecker wieder in die Steckdose stecken . )

    -Mein Headset ist am selben Tag kaputt gegangen , wie auch immer lag es bestimmt an das gepiepe von Speed Taktik . :D

    -Ganz kurz an Bademeister . Ich war im Reichstag und es kam zur Abstimmung das es demnächst 3 000 Funklöcher mit Masten behoben werden .

    -Ganz kurz an Sirrdata : Window 10 home , Window 10 prof hat als Antivirenprogramm den Defender. Der wurde extra für Window10 entwickelt . Als Beispiel ,( Du kaufst Dir ein VW und lässt
    das Sicherheitspaket von VW ausbauen und lässt Dir für teures Geld das Sicherheitsystem von BMW einbauen. ) Window10 hat den Defender als Gesamtpaket.

    -Ganz kurz an Webmaster :Was??? und ich sag "Autos und Motorräder haben in einigen Kurven Probleme" (auch ein sinnloser Satz)

    Die Frage mit einigen Kurven hätte Nikki Lauda Dir beantwortet. Besonders präzise über diese Nordschleife vom Nürburgring.

    - Die Speed-Taktik ist als Gesamtpaket sehr gut gelungen .

    -Die Arbeit war bestimmt sehr Zeitaufwändig gewesen und hat sich gelohnt.

    Dazu sage ich Danke :)





  • Weiter oben wurde mal geschrieben wenn man einen Fehler gemacht hat wählt es alle Figuren wieder ab....

    Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert das ich einen Fehler geklickt hatte mit einer Figur angewählt und dannach auf ein leeres Feld geklickt habe und sofort ist Fehler 2 da gewesen.
    Nichts in der Welt ist schwierig, es sind nur die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. (Wu Cheng'en)
  • @Faulfras Wenn du auf Start- und Zielfeld klickst (das Zielfeld ist oft leer) dann nimmt der das immer als Zugversuch an.
    Wenn du nach dem Klick auf das Startfeld doch noch einen anderen Stein ziehen willst, musst du ein zweites mal auf das jetzt blaue Feld Startfeld klicken. So funktioniert das hier überall....


    UPDATE Speed-Taktik

    1. Wenn die Aufgabe beendet ist, wird zusätzlich der Rahmen vom Schachbrett braun eingefärbt und es steht oben: "STOPP! Aufgabe beendet"
    2. Am Brett kann man jetzt oben rechts einen schwarzen Punkte (für Schwarz ist am Zug) oder eine weißen Punkt sehen. Dieser gibt in der Analyse bei Klick in eine Variante auch immer an, wer gerade am Zug ist.
  • Webmaster schrieb:

    Gesucht wird aber immer nur der beste Zug. Die Kombination ist erst beendet, wenn ein klarer Vorteil (nicht immer nur durch Matt oder Materialgewinn) deutlich zu erkennen ist. Alle Stellungen stammen aus Partien, die hier auf Schacharena.de gespielt wurden.
    Wie erkennt das System, dass es sich immer um den besten Zug handelt? Wird das kontrolliert, bevor die Partie reingestellt wird?
    Oder ist es so, dass der gesuchte Zug eben in genau dieser Partie zum Gewinn geführt hat?
    Das würde doch bedeuten, wenn es auch noch andere Gewinnwege gibt, werden die automatisch als falsch bewertet.
  • solomon66 schrieb:

    Das würde doch bedeuten, wenn es auch noch andere Gewinnwege gibt, werden die automatisch als falsch bewertet.
    Nö. Wenn du das Spiel startest, steht es doch am Ende da:

    Webbi schrieb:

    Jede gezeigte Stellung gab es hier in einer realen Partie auf Schacharena.de. Alle Lösungswege wurden mit Hilfe einer starken Engine nachgeprüft.
  • Bzgl. der persönlichen Tagesauswertung, sprich, die Tabelle der Art ""Ergebnisse 10. Kollektion" könnte folgendes besser sein:
    • die %-Werte und Durchschnittspunkte der Löser sollten als Spalten dazu, nur in den Aufgaben ist es a) umständlich und b) sieht das fast kein Mensch (hätte es hier nicht gestanden, wäre mir das nie aufgefallen)
    • die Überschrift. Der Begriff "Kollektion" wirkt fehl am Platz (muss ich immer an Laufsteg denken), da geht sicher was anderes.
    Schön wäre eine prsl. Grafik des Verlaufs von Platzierungen / Punkte (auch im Vergleich zum Durchschnitt) der z.B. letzten 14 Tage bzw. letzten x teilgenommenen Spiele.

    Was den Ablauf angeht: ich hätte gern, dass man generell auf "Pause" zwischen den Aufgaben schalten kann, bedeutet: ich als Spieler aktiviere selbst die nächste Aufgabe. Wenn man die Pause aktiviert muss man das jedes mal wieder machen, das ist nicht gut. Zwischendrin mal den Hund reinlassen, um die Ecke gehen, Schluck Kaffee nehmen, Bier nachlegen, ... das sollte drin sein.
  • SnoopyDog schrieb:

    Was den Ablauf angeht: ich hätte gern, dass man generell auf "Pause" zwischen den Aufgaben schalten kann, bedeutet: ich als Spieler aktiviere selbst die nächste Aufgabe. Wenn man die Pause aktiviert muss man das jedes mal wieder machen, das ist nicht gut.
    unterstütze Deinen Vorschlag. Bei jeder neuen Aufgabe jedesmal schnell noch das Pausensymbol anklicken zu müssen bedeutet auch Zeitverlust.