Schach in Köln-Mülheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schach in Köln-Mülheim

      Hallo zusammen,

      im Nachbarschafts- und Kulturzentrum in Köln-Mülheim *Et Kapellche* findet 1 x im Monat ein offener Spieleabend statt. Am 21. November haben wir, Temur und meine Wenigkeit, uns dort zum Schach am Brett das erste Mal getroffen. Es war ein netter Abend, für mich um so mehr, da ich den großen Temur am Brett besiegt habe:) Aber ich gestehe, es wird eine Ausnahme gewesen sein:)

      Das Treffen hat eine Zeitspanne von 2 Stunden, beginnend um 19.oo Uhr und endet um 21.oo Uhr. 2 Stunden also, eine gute Spielzeit, nicht zu kurz und nicht zu lang. Natürlich wird nicht auf die Uhr geschaut, wenn man mal am Brett nicht fertig ist.

      Es ist insofern auch ein angenehmer Ort, da es keinen Verzehrzwang gibt. Es gibt eine kleine Küche, aus der Getränke besorgt werden können. Die Preise liegen bei 1 Euro für nichtalkoholische Getränke und 1,5o Euro für ein Bierchen. Also alles im Rahmen.

      Das nächste Treffen findet also am


      Mittwoch, den 11. Dezember, 19.oo Uhr statt.


      Temur und ich werden wieder anwesend sein und wir haben uns gedacht, diesen Ort und den damit verbundenen Spieleabend hier bekannt zu geben. Vielleicht findet sich der eine oder andere hier aus Köln oder in der Nähe, aus Lust am Spiel am Brett ebenfalls ein. Es könnte ja ein kleiner Dauertreff für Kölner Schachareaner werden.


      Die Räumlichkeiten in der alten Kapelle sind sehr hübsch und eignen sich möglicherweise dann auch einmal für ein größeres reguläres Kölner Schachtreffen. Wir werden sehen. Wie uns die Leiterin des Spieleabends erzählt hat, gibt es auch eine Schachgruppe. Ich werde versuchen den Kontakt zum Leiter dieser Gruppe herzustellen. Denke, er wird sicherlich dann auch mit seinen Leuten einmal dazukommen. Und ein klein wenig können wir dann ja auch Werbung für die schöne Schacharena zum Schachspielen im Netz machen:)


      Das *Et Kapellchen ist ein gemeinnütrziger Verein. Wer etwas mehr erfahren möchte, dem ist diese webseite empfohlen: etkapellche.de/


      In diesem Sinne, wir würden uns freuen, den einen oder anderen aus seiner Netzwelt in die reale Schachwelt herauslocken zu können.


      Herzlichst

      Lottelene :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lottelenia ()