Verbesserungsvorschlag Blitz-Turniere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbesserungsvorschlag Blitz-Turniere

    Hallo allen,

    verfolge seit einiger Zeit die Blitz-Turniere
    und habe folgendes festgestellt:
    Die Werbung auf der Hauptseite, die ich gut finde,
    lockt viele neue Spieler an, die sich dann einklicken
    und mitspielen. Doch sind da natürlich Fragen:
    "wo melde ich mich an?" "was muss ich tun?" usw...
    Mittlerweile habe ich einen Text entworfen, den man
    mit einbinden könnte:

    Den kommenden Text gut lesen, am Brett aktualisieren bis es klingelt
    und nach jeder Runde über Partien-Blitzmodus-Warteraum hierher zurückkommen.


    Da nämlich mit Turnierbeginn auch die Werbung durch die eingeklickt wurde weg ist!
    Denn es geht ja auch um die MMP's (Mit mach Punkte).
    Viele der "alten" User geben Auskunft, helfen da mit, wofür ich mich bedanke und somit
    es den "neuen" erleichtern und wenn alle spielen, macht es sicher mehr Spaß und Freude...

    LG Mohni
  • Beim Kalender hier im Forum gibt es wohl einen Bug, denn alle Termine, die nach 2019 wiederholt werden, werden nicht mehr eingetragen. Zudem werden alle neuen Wiederholungen im Jahr 2020 nicht mehr akzeptiert.

    Die Anzeige zu den Turnierterminen rechts auf Seite "Neues Spiel" ist ja auch mit diesem Kalender verbunden.

    Die Info, wie sie für die User auf Blitz am Dienstag aufbereitet ist, ist aber schon optimal
  • So wie ich Mohnblume verstehe, würde Sie es als richtig empfinden, wenn vor dem Satz:

    Sys: Alle Turnierbretter für Runde ... wurden erstellt. Kreuztabelle
    Bitte jetzt im Menü über eigene Partien am Turnierbrett warten und spielen.

    auch noch der Satz:

    mohnblume schrieb:

    Den kommenden Text gut lesen, am Brett aktualisieren bis es klingelt
    und nach jeder Runde über Partien-Blitzmodus-Warteraum hierher zurückkommen.
    erscheinen würde.

    Das macht Sie ja in Ihrem Turnier bereits, mit der Wirkung, dass es bedeutend weniger inaktive Bretter gibt. Ich unterstütze deshalb mohnblumes Vorschlag.

    Ich glaube, dass es unbedingt nötig ist, dass man neuen Usern hilft sich im Blitzturnier zurecht zu finden. Nicht jeder der hier spielen will ist ein Computerfreak, und findet sich sofort zurecht. In Blitzturnieren ist das auch nicht so einfach, kommt es doch regelmässig vor, dass man aktualisieren muss, weil das System die Anwesenheit am Brett nicht immer erkennt.

    Was hier positiv ist, das hier angeregte Änderungen gelesen werden, nicht wie z.B. Mails, Konversationen und PN's an die Arenaleitung, auch wenn Antworten wie

    Webmaster schrieb:

    Die Info, wie sie für die User auf Blitz am Dienstag aufbereitet ist, ist aber schon optimal
    für mich nicht nachvollziebar sind. Was meinst Du damit Stefan?

    Gruss
    Rohb