Unglaubliches Schacharenaspiel auf youtube

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Hallo Pietbull,

es ist interessant zuzusehen, wie du dich im ersten Spiel aus der Affäre gezogen hast und ja, ich gebe dir Recht, man darf auch auf die Fehler der Anderen hoffen. Zumindest ich selber mache mehr als genug :)

Im zweiten Spiel erläuterst du eine Situation mit der schwarzen Dame und der Schachoption auf De5+
      ich glaube das wäre nicht gut gegangen, denn weiß hätte auch mit Sf3xDe5 antworten können und ich glaube, das hätte dir in dieser Stellung nicht ins Spiel gepasst.
      Nichts desto trotz ich will nicht rumkritteln, denn ich finde solche Spiele- Erläuterungen wirklich hilfreich.
      Danke für die Mühe :thumbup:

MfG Honsa
    • New

hey Piet,

für jemanden, der überhaupt nix vom Schach versteht, hast du das hier ganz gut dargestellt *fg*
      -Spaß beiseite!

wirklich gut und verständlich sogar für Schach-Laien wie mich ;)

Hoffentlich stellst du mal nicht eine Partie zwischen uns beiden ein ;(

Schön das du soviel Spaß dabei hast, und ich hoffe, daß wir uns bald mal wieder real duellieren können.

Bis dahin bleib gesund und munter, grüß die Herzelinde von uns ... :)

Grüße
      Cappu
    • New

Hallo Cappu,

keine Angst, ich stelle keine Partie von Dir ins Netz - was sollte man daraus auch lernen?
      Nee Quatsch, vielen Dank und ja, ich hoffe auch wir duellieren uns mal wieder real, muss da ja noch was ausbügeln. Vielleicht beim ersten Schachtreffen in Münster am 11. Juli?

Viele Grüsse, auch an Cappulinchen

Uli