Mehrere Blitzpartien eines Users gleichzeitig im Auswahlfenster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unabhängig vom aktuellen Problem,könnte man ja mal darüber nachdenken, ob man allen Spielangeboten eine (automatische) Verfallszeit gibt. Wenn es lange keine Nachfrage nach einem Angebot gibt, ist doch besonders bei Live- und Blitzpartien davon auszugehen, dass der Suchende eh nicht mehr online ist, und wartet.

    Ideen z.B.

    Blitz verfällt nach 15 Minuten
    Live verfällt nach 1 h
    E-Mail verfällt nach 24 h

    Gruß
    dangerzone
  • Die Verfallszeit gibt es bereits, zumindest für Blitzpartien weiß ich es. Wenn ein Angebot eine gewisse Zeit (ca. 15 Min.?) nicht angenommen wurde, verschwindet es -- bzw. verschwand bisher. Seit ca. 1-2 Wochen z.B. bei Chris03 und mir nicht mehr. Ebenso, wenn man nicht mehr online ist (dann verschwand es evtl. sogar sofort). Wie es bei Live-, email-Partien ist, weiß ich nicht genau. Ich glaube aber ähnlich, denn sonst wäre das Fenster voll von nicht angenommenen email-Angeboten gewesen.
  • Heute morgen wieder das selbe Problem.

    3 Blitzpartien von Chris03 im Spielefenster.Der User wurde mir nicht als online angezeigt.
    Ich habe den Selbstversuch gemacht,eine Partie hätte ich davon annehmen und spielen können.Habe ich aber nicht, ich wollte nur das volle/blockierte Angebotfenster leeren.
    Ich habe nach der Annahme abgebrochen.Dabei wurde der User als online angezeigt.

    Bei den anderen zwei Partien kam die Meldung, "Variante auswählen". Diese beiden blieben demzufolge weiter drin.
    Der User ist nun wieder nicht mehr als online markiert.

    Gruß
    dangerzone

    EDIT:
    ca. 10 Minuten später kommt die nächste Partie des Users in das Angebotsfenster und er wird auch als online angezeigt.


    EDIT2:
    Was mir auffällt, muss aber nicht unbedingt damit etwas zu tun haben.
    Aktuell sehe ich als Gast mit daher ungefilterten Angebotsfenster 3 E-Mail-Partien eines anderen Users.
    Logge ich mich aber ein, sehe ich in meinem geflterten Fenster 5 Mail-Angebote dieses Users.
    Frage: Wo bleiben die Spielangebote, die im vollen Fenster nicht mehr angezeigt werden können aber offenbar dennoch vorhanden sind??
    Das ist für mich nicht logisch, weil ein Filter doch nicht mehr anzeigen kann als der ungefilterte Zustand.Nur weniger....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()

  • Richtig. Habe karl12 (20 min-L-Angebot) angeklickt, es erscheint:
    Sorry, ein anderer User war schneller.
    Das Brett ist nicht mehr frei.
    neuer Versuch

    Danach Roderich (60 min-L-Angebot) angeklickt, es erscheint: Fehler - Bitte Variante auswählen!

    Danach sind beide im Fenster wieder oder noch vorhanden.
    Beide sind nicht online.

    pinsel erscheint 4x als 2 min-Blitz-Angebot, ist auch nicht online.
  • Jetzt gibt es auch Probleme bei eMail-Partien

    Ich habe gestern ein Spielangebot für eine eMail-Partie angenommen. Aber plötzlich war die begonnene Partie verschwunden,
    und sie wurde auch nicht mehr in der eigenen Partie-Übersicht angezeigt ... so als ob sie niemals existiert hätte.

    Fehler über Fehler, die sich aktuell hier zu häufen scheinen. :( :( :(
    :) Schachspieler sind glückliche Menschen. :)
  • Aktuell steht pinsel mit 2 Blitzpartien drin.

    EDIT:
    2 Minuten nach meinem Eintrag eben ist eine davon weg!

    EDIT2:
    12.03 Uhr Wieder eine neue 2. Blitzpartie von pinsel.

    EDIT3:
    12.18 Uhr die Partie von 12.03 ist weg. Eine Partie spielt der User aber nicht.

    Hinweis:
    Seine Partie die nicht weggeht, steht oben auf Platz 1 im Angebotsfenster!


    EDIT4:
    12.23 Uhr die oben stehende Partie ist weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()

  • ca. 22.15 Uhr
    karl12 stand gerade mit 2 Livepartien im Angebotsfenster. Dann ist eine der beiden rausgegangen, ohne dass er eine Partie spielen würde.
    Er ist auch nicht online.

    EDIT
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass die verbliebene Partie einige Minuten danach in der Position hochgerutscht ist! Das soll es doch eigentlich nicht geben!

    (Ungefähr von Platz 5 auf Platz 2)
  • Hier wurde gestern noch einmal etwas geändert und jetzt geht's auch wieder zuverlässig.

    @dangerzone Die Position einer Ausschreibung kann sich in speziellen Fällen schon verschieben. Unter anderem dann, wenn z.B. ein User die Partie abbricht und neu ausschreibt.

    Manche User wollen das alte System zurück -> völliger Unfug, denn:
    damals war es immer verzögert (man kam oft zu spät ans Brett) und durch dieses ständige verschieben der Zeilen kam es zu ungewollten Klicks. Die alte Lösung mit iFrame wird zudem manchmal blockiert und nicht jeder kann mit der Maus den verdecken Bereich herunterscrollen (z.B. auf dem Touchpad) Mehr als 15 relevante Angebote braucht man nicht, denn dann ist es auch nicht mehr überschaubar. Stattdessen sollte jeder mindestens den Elofilter aktivieren. Das Problem sind hier eher die User, die das falsch oder gar nicht einstellen. Es macht hier durchaus Sinn, den Elofilter nicht mehr abschaltbar zu machen.
    Es macht genau genommen auch keinen Sinn, eine neuen Partie anzubieten, wenn schon 15 Ausschreibungen ähnlicher Art vorhanden sind.

    Verbesserung: ?!
    Schon bei der Programmierung wurde folgendes vorbereitet, aber noch nicht umgesetzt.
    * Bietet ein Spieler mehrere E-Mail-Partien gleicher Art parallel an, wird davon nur eine in der Ausschreibungstabelle gelistet.
  • Das Problem bei dem Elofilter ist, dass nicht wenige User es kaum auf die Reihe bekommen,
    den Filter entsprechend zu nutzen und einzustellen.

    Hier sollte es Screenshots oder ähnliche Hilfen zu entsprechend sinnvollsten Einstellungen geben.
    Ohne einfache Tipps, werden Ottilie & Otto Normalo, die passenden Häkchen nicht setzen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tatortreiniger ()

  • Webmaster schrieb:

    Das Problem sind hier eher die User, die das falsch oder gar nicht einstellen. Es macht hier durchaus Sinn, den Elofilter nicht mehr abschaltbar zu machen.

    Eine sanftere Methode den Usern einen Filter zu unterbreiten den sie nicht umgehen können, wäre die Überlegung, die Spieleangebote je nach Genre in 5 Tabs zu separieren (Bulletschach; Blitzschach, Schnellschach , E-Mailschach, C-960).

    Entsprechend der jeweiligen Teil-ELO des Spielers wird entweder
    a) alles außerhalb von +/-200 weggefiltert oder
    b) er kann sich optional den ELO-Bereich selber wählen.
  • Webmaster schrieb:

    Hier wurde gestern noch einmal etwas geändert und jetzt geht's auch wieder zuverlässig.

    Leider nein! Screenshot von eben ca. 12.28 Uhr, 2 Livepartien von karl12

    wieder 2 Livepartien.png


    NACHTRAG!
    Der User war laut Profil aber heute noch gar nicht online!!

    Profil.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()

  • lottelenia schrieb:

    John schrieb (John) Chris03 steht bereits wieder mit 3 Blitzpartien im Chatfenster, und das Scrollen scheint nicht mehr up to date zu sein. Man kann etwas immer verschlimmbessern. Was soll's....

    Merkwürdig, überall erfährt man es, wenn man gut beobachtet...die, die sich am wenigsten für eine Sache einsetzen, sind immer dabei, wenn es was zu beanstanden und zu meckern gibt. Seit einem Jahr angemeldet, hier nur gerad mal 83 Partien gespielt. Wie wäre es, wenn man schon etwas in Anspruch nimmt, z.B. den Mainchat zum Dauerkwaseln, dass ein wenig Nachsicht und Geduld für immer mal auftauchende Probleme gezeigt wird. Daher bekommst Du John von mir ein Negativlike, weil ich Querulanten, die nur nehmen und nix geben, absolut nicht ausstehen kann :P
    Sorry, dass ich mich hier nochmals melde, aber dieses Sperrfeuer von dir, Lene, auf meine Wenigkeit, wegen 2 banalen Sätzen, zu einem Thema, das offensichtlich bis heute nicht zu aller Zufriedenheit gelöst ist, ist einfach der blutte Wahnsinn, gelinde gesagt. Und nochmals, was hat das Datum meiner Anmeldung mit BurntCoffee, und die Anzahl gespielter Partien mit meiner Antwort an milesd zu tun??? ?(