5. Dresdner Schachtreffen im Kinder-, und Jugendhaus Insel von 25.9.-27.9.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben noch einen Platz im Auto (MB 124 / BKB € 20,-) frei.
      Abfahrt am Freitag 9:30 - 10 Uhr vom Südwesten Berlins.
      Zustieg könnte sein: U Bhf. Alt Mariendorf U6.
      S.Bhf. Lankwitz S2/26.
      S.Bhf. Buckower Chaussee.
      Oder auch nach Absprache ein anderer Ort im Südwesten.
      Wer will, kann auch an der Autobahn zu- und aussteigen.
      Rückfahrt von Dresden gegen Sonntag Mittag wie immer.
      Meldung bitte per PN, oder hier im Thread.
      Grüße, BM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bademeister ()

    • GufrisSterni schrieb:

      Hallo,
      Theo schade das du doch nicht dabei bist. Vielleicht dann das nächste Jahr. Viel spass bei den Umzug.

      Und für alle noch ein hinweis, es wird dieses Jahr leider nicht so schönes Wetter sein wie in denn vergangenen Jahren. Daher bitte warme Sachen mitbringen.

      Bis Freitag LG Bea :saint:


      Ja - man soll ja eigentlich nichts aufschieben - wer weiß, was sein wird. Aber ich denke mal an nächstes Jahr.
      THEO
    • mcschumi schrieb:

      Olav hast du nicht im letzten Jahr eine Kabeltrommel und Beleuchtung für deine Außenstelle mit gehabt? Wäre dann schön wenn du sie wieder mitnehmen könntest weil sonst könnte es sein das wir im Dunkeln grillen :D
      Werde ich noch mal in den Keller gehen.
      Hier hat es vor ca. 1/2 Stunde angefangen zu regnen.
      Wir wollen um 10 Uhr los und werden 13 Uhr da sein (wenn alles gut geht).
    • Hallo zusammen,

      ein ganz herzlicher Dank für das erneut sehr schöne Treffen in Dresden, geht an Bea + Micha. Beide haben sich wieder viel Mühe + Arbeit gemacht, organisiert, gekocht und vorbereitet.

      Das Schwein und das Sauerkraut waren z.B. super lecker!!

      Danke auch an den Bademeister, der am Freitag gegen 13 Uhr in seine "angestammte Rolle des Grillmeisters" wechselte und die Kohle bis nachts nicht mehr ausgehen ließ.

      Kicker und Billard sorgten neben dem Turnier und dem Uhrensilmutan von Wingen für viel Abwechslung.
      Gratulation an den Turniersieger SchwarzerRoland , sowie an den Simultanspieler Wingen, der mir ein Remis für meinen Stonewall-Holländer anbot, das ich gerne annahm.

      Schön war es auch wieder, ein paar mir bisher unbekannte User, nun auch persönlich kennzulernen.

      Ich freue mich sehr,über einen neuen Interessenten für meine HdfL-Variante.
      Es wurden ein paar Livepartien gespielt.
      Was sagte Wingen dazu "Teufelszeug...."
      Na sowas :D

      Am Samstagabend mischten sich dann heimlich,eine oder zwei Wächterinnen unter mutige Abenteurer, die im Tempel des Schreckens nach Gold suchten.
      Mal klappte der Coup für die Abenteurer, mal konnten die Wächterinnen aber auch den Schatz retten.
      Mancher Abenteuerer behauptete von sich selber sogar, "besonders ehrlich" zu sein. Wer's glaubt...
      Ansonsten wurde viel gelogen, unsterstellt und verdächtigt.
      Natürlich alles nur Spiel. ;)

      Dankeschön für ein gelungenes Dresden 2020.
      Bis nächstes Jahr


      Viele Grüße
      dangerzone
    • Am Samstagvormittag saßen 4 Arena-User (Wingen, Webmaster, Bademeister und kleinjoerg ) um ein Schachbrett herum, um beratend mit Weiß gegen einen Schachcomputer anzutreten.
      Ca. 2 m davon entfernt, baute ich ihren Gegner, den Mephisto Milano auf.Der hat knapp 2000 ELO.

      Die User hatten 60 Minuten, der SC hatte 15 Minuten Zeit, für die gesamte Partie.

      Nach der Zugvorgabe 1.e4 e6 (zu Ehren des kürzlich verstorbenen Dresdener GM Wolfgang Uhlmann) entwickelte sich ein spannendes Match.
      Das Team entschied sich für die Abtauschvariante.

      Würde hier eine Seite unter die Räder kommen??

      Der 13. Zug (Dxg6) wurde besonders lange diskutiert. Damen abtauschen oder nicht!?
      Ein heißer weiterer Anwärter war in dieser Situation die Idee 13.Db5.
      Ich glaube, da wurden alleine mehr als 6 Minuten investiert.

      Beim 40.Zug hatte das Team nur noch rund 8 Minuten auf der Uhr.Das wird knapp...!
      Das anschließend noch 35 Züge folgen sollten, war da noch nicht abzusehen.

      Ca. die letzten 15 Züge hat dann Wingen, das Turmendspiel souverän alleine geführt. Im Sekundentakt haben sich er und ich,als Bediener des SC, die Züge zugerufen.
      Nach Prüfung mit Stockfish 10 (45 sek / Zug) kann man sagen, dass sich keine der beiden Seiten, einen groben Patzer geleistet hat.

      Ich fand die Partie sehr spannend und sage Dankeschön an die Beteiligten!



      4 Beratende (Wingen, Webmaster, Bademeister und kleinjoerg) - Schachcomputer Mephisto Milano 1/2 : 1/2

      Zugvorgabe: 1. e4 e6

      User 60 Minuten/Partie
      Mephisto Milano 15 Minuten/Partie

    • Ich bin gerade zu Hause angekommen.

      Auch von mir ein dickes DANKE an Bea und Michi für die tolle Organisation. :thumbup: Der Bademeister war fleißig wie immer und der Webbi hat wie gewohnt das Turnier einwandfrei geleitet. :thumbup:

      Es war schön viele alte Bekannte zu treffen und auch einige Neulinge kennen zu lernen. Als am Samstag gegen Abend mit Juliane1 und pethiel auch noch 2 Wölfe dazu kamen war Das Wolfsrudel am stärksten vertreten. :)

      EIN GELUNGENES WOCHENENDE!

      Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

      Wingen
    • auch ich bin wieder gut in Berlin angekommen...

      VIELEN DANK an die Organisatoren ... insbesondere an die liebe BEA ... :thumbsup:

      Es war schön, endlich mal wieder die User zu sehen (alt Bekannte und auch neue Schachfreunde) ... und sich in lockerer Runde zu unterhalten.
      Das Schachturnier am Sonnabend (8 Runden a 10 Minuten ) und auch das Simultan mit Wingen waren echte Highlights.

      Wie immer : Essen: +++++; Preis/Leistung +++++; Wohfühlfaktor +++++ .... und auch die kleinen Spiele an Rande (Arena-User gegen gegen Schachcomputer mit Französisch; "Nobody is Perfect", Tempel des Schreckens, Billard, Team-Kicker u.v.m .. ... waren sehr gut


      Bis zum nächsten Jahr Euer Webbi
      Dateien
    • Hallo Wingen, dangerzone und seine Beste, mcschumi,schwarzerRoland und Brigitte, AdiCap, Bademeister, kleinjörg, Webmaster, BochumAndi, Will_nurlehrnen, Juliane1 und pethiel

      Vielen Dank das ihr auch dieses Jahr so zahlreich von nah und fern wieder den weg nach Dresden gefunden habt.
      Es war zwar dieses Jahr etwas verregnet, aber das hat uns nicht daran gehintert viele schöne Spiele zu spielen.
      Ein ganz GROßES DANKESCHÖN an Euch alle, das jeder von euch am Sonntag noch mit aufgeräumt hat.
      Ich hoffe das ihr Verständnis habt,das ich mich die nächsten Tage noch mal ausfürlicher melde.


      LG GufrisSterni :saint:
    • Vielen Dank an allen für das schöne Treffen in Dresden.
      Schade das nicht alle die zugesagt haben erschienen sind, weil das ist immer für eine vernüftige Planug und Vorbereitung erforderlich so das wir wieder einiges über hatten am ende.
      Alles ander wurde schon geschrieben und nun noch ein Paar Bilder.

      Ein großes Lob an den Bademeister.....IMG_20200925_212538.jpg
      Dateien