Traurig was in unserer Welt passiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Traurig was in unserer Welt passiert

    Liebe Schachfreunde ,


    heute ist wieder mal so ein Tag , wo ich mich Frage, was passiert hier ständig in unserer Welt.

    Die Nachricht vom Karneval Umzug Nähe Kassel und deren Folgen durch ein Fahrer der in den friedlichen Umzug raste , macht mich traurig.

    Sind es doch Kinder Erwachsene, die einfach nur ein paar Tage unbeschwert Fasching feiern wollten.

    Ich selbst bin nicht damit groß geworden, dennoch finde ich diesen langen Brauch sehr schön.

    Aber ich frage mich ernsthaft, warum passieren genau solche Sachen, wie Heute , muss das denn sein ? Ich hoffe sehr, dass sich alle ,gut davon erholen.

    Heute habe ich erfahren, dass meine Tante Krebs hat was mich völlig aus der Bahn geworfen hat, warum ist die Frage die ich mir stelle.

    Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen ich weiß, der eine hat mehr Glück der andere weniger.

    Aber eines ist mir hier noch wichtig zu sagen, dass ich es zum K........ finde, wenn man sich streitet , über Kleinigkeiten die so belanglos sind, vielleicht denkt der eine oder andere Mal darüber nach.

    Nicht allen wird mein Beitrag gefallen , aber darum gehts nicht, sondern passt einfach besser auf Euch und eure Lieben auf .


    Danke fürs zuhören

    LG Jani :P
  • hallo Jani,

    du sprichst mir aus der Seele. Oftmals gibt es Zoff wegen belanglosen Dingen, selbst hier, wo wir alle eigentlich Spaß haben wollen,
    gibt es Streit wegen "Pillepalle".
    Die Dinge, die "wahnsinnige" Menschen (so bezeichne ich mal die Leute) anrichten, so wie heute, können wir leider nicht beeinflussen. Das sind Anschläge von geistesgestörten Leuten, die unberechenbar sind.
    Ich hoffe und wünsche ebenfalls, daß die Verletzten Personen bald wieder genesen und der/die (man hat bereits 2 Personen verhaftet) Täter zur Rechenschaft gezogen werden und eine gerechte Strafe erhalten.

    Märchenfee schrieb:

    Aber eines ist mir hier noch wichtig zu sagen, dass ich es zum K........ finde, wenn man sich streitet , über Kleinigkeiten die so belanglos sind, vielleicht denkt der eine oder andere Mal darüber nach.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer...habt einfach Spaß hier auf Arena!
  • Streitkultur ist okay,
    Irrlichtiger Hass befleckt die Seele.
    Dateien
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
  • hajoja schrieb:

    Nach den furchtbaren Ereignissen der letzten Zeit (Halle, Hanau usw.) kann es nur heißen:

    Hass, Hetze und Rassismus bekämpfen

    und

    keinen Raum geben den geistigen Brandstiftern,
    die dieses widerliche Feuer schüren !

    Der Kommentar von Julian König aus der Tagesschau bringt es auf den Punkt.
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Dateien
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
  • Sirrdatha schrieb:

    hajoja schrieb:

    Nach den furchtbaren Ereignissen der letzten Zeit (Halle, Hanau usw.) kann es nur heißen:

    Hass, Hetze und Rassismus bekämpfen

    und

    keinen Raum geben den geistigen Brandstiftern,
    die dieses widerliche Feuer schüren !

    Der Kommentar von Julian König aus der Tagesschau bringt es auf den Punkt.Dem ist nichts hinzuzufügen!
    und ich will, dass linker terror genauso verfolgt wird wie rechter.
  • diver100 schrieb:

    Sirrdatha schrieb:

    hajoja schrieb:

    Nach den furchtbaren Ereignissen der letzten Zeit (Halle, Hanau usw.) kann es nur heißen:

    Hass, Hetze und Rassismus bekämpfen

    und

    keinen Raum geben den geistigen Brandstiftern,
    die dieses widerliche Feuer schüren !
    Der Kommentar von Julian König aus der Tagesschau bringt es auf den Punkt.Dem ist nichts hinzuzufügen!

    und ich will, dass linker terror genauso verfolgt wird wie rechter.

    Das wird er ja und zwar intensiver als rechter Terror!
    Selbst in diese, vor allem linke Gruppen werden, übrigens nicht erst seit heute, V-Männer eingeschleust
    und die machen dann bei solchen kriminellen Aktivitäten auch noch mit.
    Die rechten bleiben komischerweise lange Zeit unbehelligt, eh da was passiert und vereinzelte mal für
    3 Tage in den Bau wandern, müssen die sich dann echt dumm angestellt haben, so dass dem Staat echt nichts weiter übrigbleibt, als mal den Zeigefinger zu erheben.

    Und was vom LKA und dessen amateurhaften Bediensteten zu halten ist,
    das kann man ja hier gut nachlesen.

    neuepresse.de/Hannover/Meine-S…nterlagen-ueber-V-Maenner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatortreiniger ()

  • micha6 schrieb:

    Wer schürt denn das Feuer? Wer hat denn angefangen die BRD zu zerstören?
    Das kann ich dir sagen.
    Die Faschisten haben 1933 mit ihrer Machtergreifung angefangen, Deutschland zu zerstören.
    Das mündete dann am 1. September 1939 in den 2. Weltkrieg..
    Am 2. September 1945 war Deutschland dann zerstört.
    Ich nehme an, das du mit deiner Fragestellung nur bis 2015 zurückschaust
    und mit der Flüchtlingskrise die Zerstörung der BRD benennst.
    :(
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
  • Wer immer hier schreibt, dass linker Terror genauso verfolgt werden solle wie rechter, der hat die Grundprinzipien dieser Gesellschaft nicht im Geringsten verstanden und redet einfach nur Blödsinn daher. Es ist das kapitalistische Wirtschaftssystem, welches die Menschen knechtet, die Armen immer Ärmer und die Reichen immer reicher machen lässt, Ich unterstütze jede Organisation, die sich gegen die Unterdrückung durch Menschen über Menschen wehrt. Ob das die Kurden gegen die Türken, ,die Kurden gegen die ISIS, die Palästinenser gegen die Israelis sind, ist völlig irrelevant. Wer solchen Blödsinn schreibt ist doch im Grunde seines Herzens ein armselig-verklemmter Konservativer, ohne Eier in der Hose. Genau dieser Typus Mensch ist der AFD-Wähler von Morgen. Schade, eigentlich, dass solcher Schwachsinn hier überhaupt geduldet wird. Aber gut:"Die Meinung des Einen ist (leider) immer auch die Meinung des Andersdenkenden"
    Mit sozialistischen Grüßen....
  • tklenin schrieb:

    Wer immer hier schreibt, dass linker Terror genauso verfolgt werden solle wie rechter, der hat die Grundprinzipien dieser Gesellschaft nicht im Geringsten verstanden und redet einfach nur Blödsinn daher. Es ist das kapitalistische Wirtschaftssystem, welches die Menschen knechtet, die Armen immer Ärmer und die Reichen immer reicher machen lässt, Ich unterstütze jede Organisation, die sich gegen die Unterdrückung durch Menschen über Menschen wehrt. Ob das die Kurden gegen die Türken, ,die Kurden gegen die ISIS, die Palästinenser gegen die Israelis sind, ist völlig irrelevant. Wer solchen Blödsinn schreibt ist doch im Grunde seines Herzens ein armselig-verklemmter Konservativer, ohne Eier in der Hose. Genau dieser Typus Mensch ist der AFD-Wähler von Morgen. Schade, eigentlich, dass solcher Schwachsinn hier überhaupt geduldet wird. Aber gut:"Die Meinung des Einen ist (leider) immer auch die Meinung des Andersdenkenden"
    Mit sozialistischen Grüßen....


    So was hohles habe ich echt lange nicht mehr gelesen...^^
    Na Hauptsache mal das Maul aufgerissen, egal was da rauskommt.
    Merkst du überhaupt was du da schreibst ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatortreiniger ()

  • Wirklich, @tklenin : Wir sind alle gegen die Unterdrückung von Menschen durch Menschen. Mit Ausdrücken wie
    "der hat die Grundprinzipien dieser Gesellschaft nicht im Geringsten verstanden" (Reaktion: aha, Du aber natürlich, richtig?), "redet einfach nur Blödsinn", "Wer solchen Blödsinn schreibt" (schon wieder 'Blödsinn'), "armselig-verklemmter Konservativer", "Schade, eigentlich, dass solcher Schwachsinn hier überhaupt geduldet wird. " erreichst Du gar nichts -- das ist inhaltsleer, ist kein Argument, allenfalls beleidigend. Und das in dieser Häufung! Denk' mal darüber nach.
  • Guten Morgen liebe Schachfreunde ,


    Danke das Ihr Euch hier so zahlreich an meinem Thread beteiligt.

    Ich finde einige Beiträge sehr , sehr gelungen , jedoch sind auch welche dabei, auf die man (. Ich ) wirklich verzichten kann.

    Es wäre wirklich angenehm, wenn wir beim eigentlichen Thread bleiben könnten, denn der ganze politische Kram passt hier nicht her.

    Danke für Euer Verständnis.




    Lg Jani
  • @'Märchenfee
    Nix für ungut, aber hast du wirklich gedacht, dass das hier nicht spätestens nach drei Beiträgen ins Politische kippt? Was soll man denn jetzt hier so schreiben? Gestern ist mein Schwiegervater gestorben, zu dem ich schon jahrelang keinen Kontakt hatte. Mein Sohn hat seine Japanreise storniert und bleibt voraussichtlich auf den Kosten sitzen, da der Schlaumeier keine RRKV abgeschlossen hat. Zu den brisanteren Tehemen hier: Wenn sich unsere Behörden mal weniger auf irgendwelche unbotmäßigen Majestätsbeleidigungen in Leserbriefen stürzen und statt dessen bei wirklichen Alarmzeichen ihre Arbeit richtig machen würden, wäre uns z.B. Hanau erspart geblieben.
    OT: In Deutschland haben 1933 Nationalsozialisten die Macht übernommen, Faschisten gabs in Italien. Und die Kapitulation erfolgte am 08. Mai 1945, am 2. September streckte Japan die Waffen.
  • kondor89_2 schrieb:



    OT: In Deutschland haben 1933 Nationalsozialisten die Macht übernommen, Faschisten gabs in Italien. Und die Kapitulation erfolgte am 08. Mai 1945, am 2. September streckte Japan die Waffen.
    Faschisten, Nationalsozialisten. Alles eine braune Suppe. Da gibt es nicht wirklich einen Unterschied. Klar am 8. Mai 1945 erfolgte die Kapitulation. Der 2. Weltkrieg endete offiziell am 2. September 1945. Franco in Spanien durfte noch bis in die Mitte der 70iger Jahre sein Unwesen treiben. Nun denn, hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht.
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.